Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Entenkind
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Wien
W, 21


Post Wed, 16.May.07, 1:24      schreckliche Phantasien Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich habe schon sehr lange ständig gewaltsame phantasien, in allen möglichen Situationen.

entweder sehe ich beim bus fahren vor meinem geistigen auge auf welche arten der bus verunglücken könnte, bei dem ich besonders brutal verletzt werde oder erlebe geistig mit, wie ich mir diverse körperteile an verscheidenen orten auf die unglücklcishte art einquetsche und mehrfach breche

egal bei was, ich kann von jeder alltäglichen situation die schlimmsten horrorszenarien ausdenken. manchmal passiert auch anderen etwas.

meistens passiert in diesen vorstellungen irgendwas mit meinen augen, was ich mit am grauenhaftesten finde. das schlimmste ist, dass ich all diese grausamen verletzungen "spüre". so phantomschmerzartig. so wie man "mitfühlt" wenn man sieht wie sich jemand anderes verletzt hat.
ich mag auch keine filme mehr sehen in denen jemand verletzt wird, weil ich es so stark "mitfühle" und immer und immer wieder erlebe.

wenn ich mit dem auto in den hof meiner eltern fahre habe ich immer furchtbare angst unseren hund zu überfahren. ich höre dann im vornherein schon wie er aufquietscht und erlebe die szenerie mit in der er verendet wegen mir, vor lauter schuldgefühlen und vor angst schaffe ich es kaum weiterzufahren :C
und ich sehe so oft wie mein bruder, der für mich wichtigste mensch der welt, stirbt. das macht mich total fertig, das ist so ein unglaublicher schmerz ihn zu verlieren, dabei lebt er und ist putzmunter :/

in soclhen momenten versuche ich immer möglichst schnell an etwas anderes zu denken, aber so einfach verschwinden die bilder, gefühle und geräusche nicht Sad nicht immer

geht es jemandem ähnlich?
wie kann ich damit umgehen? wie kann ich das eindämmen? hat sowas gründe? mir ist shcließlich nie etwas derartiges tatsächlich passiert.
Find all posts by Entenkind
Werbung
Engelsseele
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Wien
M, 37


Post Wed, 16.May.07, 11:35      Re: schreckliche Phantasien Reply with quoteBack to top

Hallo San Kamo,

Du hast sicher starke Ängste in Dir. Es muss nicht unbedingt sein das Du dich auch diese Auslöser bewusst erinnern kannst, die diese Bilder hervorrufen.
Diese Ursachen gilt es zu erkennen und zu finden um sie zu beseitigen.
Wie Du ja auch erkannt und immer wieder erlebt hast, an etwas anderes denken oder positiv denken ist nicht immer leicht um solche Zwangsgedanken wegzubringen, daher den Ursachen auf den Grund gehen.

LG: Engelsseele!!

_________________
http://home.tele2.at/fred.berger
Find all posts by Engelsseele
Macbeth83
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Salzburg
W, 23


Post Wed, 16.May.07, 12:04      Re: schreckliche Phantasien Reply with quoteBack to top

Hi SanKamo,
mir geht es oft so. Ich hab ständig Phantasien von Gewalt und sonstigen schlimmen Sachen. Ich bin oft sehr wütend oder leer. Ausserdem neige ich zu Stimmungsschwankungen. Naja ich weiss ned ob du dich damit identifizieren kannst. Lg Macbeth
Find all posts by Macbeth83
Entenkind
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Wien
W, 21


Post Thu, 17.May.07, 17:02      Re: schreckliche Phantasien Reply with quoteBack to top

also könne sich ängste die ich nicht genau definieren kann sich so zusätzlich zeigen? .. puh ...

@macbeth: ich neige ansonsten nicht zu gewalt und agressionen. nur in diesen phantasien, die ich aber nicht bentuze um (manchmal auftretende gegen mich selbst gerichtete) agressionen auszuleben. sie sind einfach da und ... quälen mich :/

obwohl es in den letzten monaten merklich weniger geworden ist .. vielleicht weil mir andere dinge im moment mehr zusetzen, die ich aber (noch) nicht in worte fassen kann

herzlichen dank für eure antworten
Find all posts by Entenkind
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic