Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Nebelmond
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort Irgendwo nirgendwo
W, 24


Post Thu, 24.Jul.03, 11:38      Familientherapie sinnvoll? Reply with quoteBack to top

Hallo,

da bei mir die Probleme vor allem "in der Familie" liegen, habe ich mir überlegt, ob ich nicht mal eine Familientherapie in Betracht ziehen soll, zumindest ein paar Sitzungen. Man kann die Menschen um sich herum nun nicht ändern, aber vielleicht lässt sich dort etwas klären...
Ich weiß nicht... wer von Euch hat gute Erfahrungen mit Familientherapie gemacht? Oder kann man eher davon abraten?
Vielen Dank für Eure Erfahrungen.

Smile Nebelmond

_________________
Man findet nicht im Außen, was man sich selbst nicht zu geben vermag.
Find all posts by Nebelmond
Werbung
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Thu, 24.Jul.03, 14:59      Reply with quoteBack to top

hi

ich hab zwar noch keine erfahrungen damit gemacht, aber ich kann dir nur raten...

wenn deine familie damit einverstanden ist, mach es

schaden kann es sicher nicht

grüße fallen angel

ps. soviel mut hätte ich nicht

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Thu, 24.Jul.03, 17:43      Reply with quoteBack to top

hallo,

der owner dieses forums ist familientherapeut!

er hat auch infos auf der psychotherapiepraxis.at seite dazu.

ich persönlich halte VIEL davon.

alles liebe

Time
Find all posts by Time
Affe
Helferlein
Helferlein


Posts 121
Wohnort Wien
W, 47


Post Thu, 24.Jul.03, 22:58      Reply with quoteBack to top

Hi!

Wenn Deine Familie mitmacht, dann mach es .
Ich würde es gerne machen, weil ich eigentlich viel gutes dazu gehört habe, aber meien Geschwister machen da nicht mit, und meine Eltern leben nicht mehr.
Liebe Grüße
Find all posts by Affe
Werbung
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn