Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
anna38
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort bremen
W, 40


Post Thu, 17.May.07, 6:21      Tablettenabhängige Krankenschwester Reply with quoteBack to top

ich arbeite als krankenschwester und bin seit ca 3 jahren anhängig von schmerztabletten wie paracetamol mit codein oder tramal und valeron. angefangen hat es, als ich ab und zu nach meinem nachtdienst zwei tabletten codein genommen habe, jetzt brauche ich mitlerweile jeden morgen etwas um überhaupt in schwung zu kommen und es wird immer mehr.da arbeit und sucht bei mir unmittelbar zusammenhängen, müsste ich eigentlich den beruf wechseln, da ich jedoch alleinerziehend bin und mit dem verlust dieses gutbezahlten jobs meine existenz bedroht ist, habe ich angst, mich jemandem anzuvertrauen. hinzufügen mus ich, dass ich vor 20 jahren heroinabhängig war, danach 1o jahre clean war und jetzt meine sucht verlagert habe.ich weiß nicht, ob es vielleicht speziell für krankenschwestern eine beratung gibt.hat jemand erfahrung damit?
Find all posts by anna38
Werbung
Sunny93
Helferlein
Helferlein


Posts 122
Wohnort Deutschland
W, 37


Post Thu, 17.May.07, 12:05      Re: Tablettenabhängige Krankenschwester Reply with quoteBack to top

Hi Anna,
oh mann da sitzt du ja genau an der Quelle... Confused
Und du weisst ja genau worum es geht, wenn du vor 20 Jahren mal drauf warst.
Nun erzähl mal, warum hast du überhaupt wieder damit angefangen???
Ich war auch heroinabhängig und bin seit 8Jahren sauber!
Mein bester Schutz, Finger weg von alles!! Schmerztabletten nehm ich sehr selten, aber dann auch nix mit Codein, höchstens mal ne Aspirin...
Kenne leider keine Beratung speziell für Krankenschwestern, habe nur von einer gehört die durch ihr "Draufsein" ihren Job nicht mehr ausüben durfte.
Da du ja darauf angewiesen bist, kann ich nur empfehlen einen Entzug zu machen, was sonst?! Und die Finger davon zu lassen auch wenns schwer fällt!
Lieben Gruß
Sunny
flower