Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Katha1984
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort NRW
W, 22


Post Thu, 17.May.07, 12:08      Angst vor chefin Reply with quoteBack to top

Hallo! ich bin neu hier grinsend
hab gleich ein dickes problem.wo soll ich anfangen...?
im april06 konnt ich in einem wohnheim mit erwachsenen menschen mit geistigen und phsychischen erkrankungen anfangen.
es macht auch wirklich spass, so die alltägliche arbeit...
Es kam weihnachten und das großteam stand kurz vorher an. Alle 6 Teams aus dem haus waren dabei. Wir wurden gelobt ohne ende..
meine kollegin meinte: "Zuckerbrot und dann die peitsche"
Ich wusste erst nicht was sie meinte.. Im januar dann hatten wir team und da gings los..
Ich meine klar, jeder macht fehler, gar keine frage. und da ich recht neu bin, mach ich wohl auch echt dämliche fehler.
Aber kann man das nicht vernünftig sagen?
Meine Kollegin wurde eine stunde lang richtiggehend fertig gemacht und das wegen einem falsch gekauftem oberbett!!!
Und die chefin, das ist die wohnbereichsleiterin, das heisst ihr unterstehen mehrere wohnheime, schrie teilweise richtiggehend rum!
es ging in dem moment nciht um mich, aber auch ich wurde im stuhl immer kleiner und kleiner.
Das schlimmste war, dass die gruppenleiterin das thema weswegen ich fertig gemacht wurde, nciht mal mit mir vorher angesprochen hat sondern DIREKT zu der chefin damit is...
Sie ist im haus dafür bekannt, in teams so reinzugehen, alle wissen wie es ist und es hat leute schlimmer getroffen als mich...

Jetzt sind wir ja inzwischen in einem neuen wohnheim seit dem 2.mai.
Zu der vorbereitung sag ich lieber nix, ich meine wenn erst knapp vorher die mitarbeiter erfahren dass sie mit rübergehen und die bewohner erst am tag des umzuges welcher mitarbeiter sie in ihrer gruppe betreut.. ich sag da nix zu besser*runterschluck*

Na jedenfalls is chefin jetzt JEDEN tag da... man weiss nie wann sie auftaucht aber wenn sie da ist muss man sich ständig anhören das muss getan werden und das hat man scheisse gemacht.
mich lähmt dieses ständige hinter mir stehen vor allem wo ich mich doch noch auf die bewohner einstellen muss denn nur eine bewohnerin war vorher bei mir auf der gruppe und die anderen hatte ich nur ab und zu im dienst zu betreuen...

Jedenfalls haben wir ja jetzt ne neue teamleitung.
Auch die is genervt davon. sie sagt sie möchte sich das noch 2 wochen angucken und dann setzt sie dem ein ende.
na wenn das mal gut geht...

Mir gehts damit einfach nur so scheisse. ich musste mir sonntag wieder was anhören und bin dann heulend nach hause gefahren.
Ich sitze jetzt hier auch heulend weil ich einfach nciht mehr kann. noch dazu ist ein kollege krank udn ich muss das wochenende einspringen das heisst ewig nicht mehr frei..
wenn die teamleitung den dienstplan so durchsetzt habe ich mi und do frei aber auch den will chefin sehen.

Was mich an der sache ärgert is das es auf kosten der bewohner geht und es mich fertig macht...
Ich meine am anfang is klar dass sie jeden abend da war umd die mitarbeiter in die nächte einzuweisen was abzuschliessen ist etc....

ach ich weiss auch nciht ich kann leider nix ausrichten habe nur einen zeitvertrag erstmal bis märz... und ein neuer job is auch nicht in aussicht..
glaubt mir ich wäre schneller weg als man gucken kann..
habe eine 25-stunden stelle, fahre jeden tag, 6 tage die woche 49km einen weg und habe um die 150 überstunden (meine kollgen auch alle ungefähr soviel.)
und es ist auch nciht abzusehen dass wir die mal abbauen...

Mir machts einfach keinen spass mehr zur arbeit zu fahren. ich fahre heulend dort weg und hin mit bauchschmerzen.....
Ich hoffe jetzt einfach dass die teamleitung was ändern kann.
Für meinen geschmack bestimmt die arbeit mein leben zu sehr im moment.
Musste mir sogar mal anhören dass ich mir überlegen soll was wichtiger ist, arbeit oder privat weil ich es gewagt habe einspruch zu erheben als die die ferienmaßnahme über meinen kopf hinweg auf einen termin gesetzt haben!
das is der einzige termin an dem ich nciht kann udn die wussten den termin schon zwei monate aber denen die mitfahren, haben sie nix gesagt...
Find all posts by Katha1984
Werbung
Hiob
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 607
Wohnort Berge
M, 32


Post Tue, 22.May.07, 21:02      Re: Angst vor chefin Reply with quoteBack to top

Hallo.

Ich würde hier eindeutig meinen Krämpel zusammenpacken und verschwinden, wer zwingt dich, dieses menschenverachtende Spiel durchzuhalten. Deine gute Erziehung? Gut ist sie, um dich auszunutzen, solange es dich gibt.

Es geht darum, Menschen zu verwalten...die, die arbeiten können und die die das nicht mehr können. Man verdient an dir und an den Menschen, die ihr betreut. Es ist m.E. wichtig, sich damit mal grundlegend zu beschäftigen. Ich halte das für wichtiger, als dass du dich so zurechtbiegst, dass du "da rein "passt. Vielleicht fällt dir die Entscheidung dann leichter.

Viele Grüße
Hiob
Find all posts by Hiob
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic