Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Larina
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort Deutschland
W, 22


Post Thu, 17.May.07, 18:47      Ist es normal was er tut? Reply with quoteBack to top

Ertsmal Hallo an Alle hallo

Werde mal versuchen mein Problem hier aufzuschreiben und hoffe, dass ihr mir ein paar Ratschläge geben könnt...

Also ich bin mit meinem Freund jetzt etwa seit 8 Monaten zusammen. Eigentlich ist er sehr lieb und tut wirklich viel für mich. Das Problem ist nur, das "miteinander schlafen". Durch meine Vergangenheit habe ich damit Schwierigkeiten und meistens ist es so, dass ich mich nicht mehr an das Geschehene Erinnern kann (ausser er erzählt es mir). Währendessen bin ich anscheinend auch nicht ansprechbar, nur manchmal, wenn er mich sozusagen "zurückholt".
Bei ihm ist es auch so, dass dieses Thema für ihn sehr wichtig ist und er mir das auch immer mehr als deutlich zeigt. Er macht immer Andeutungen in diese Richtung und das eigentlich schon sehr oft. Auch tut er dies vor meinen Freundinen, was mir schon sehr unangenehm ist. Beispiele dafür sind z.B. "Wollt ihr nicht mal miteinander, ich fände das ja gut" oder "wir könnten doch sein Auto mal nackt oder nur in Bikini putzen" usw halt...

Aber zurück zu dem Thema:
Er weiß ja was früher passiert ist und er sagt auch immer, dass ihm das sehr leid tut usw. Aber wenn er "möchte", dann scheint irgendwie alles vergessen zu sein. Wenn ich dann sage, dass ich nicht will oder mich wegdrehe, dann reagiert er darauf nicht, sondern macht einfach weiter. Er weiß ja, dass ich irgendwann "abschalte"... Das hat er auch schon gesagt: "ich weiß schon, wie ich das machen muss, dass du Abschaltest". Meistens fängt er halt so spielerisch an, so dass es gar nicht eindeutig ist, dass es passieren wird...und wenn ich es dann merke, dass er mehr will, ist es meist schon zu spät.
Einmal hat er mich (als "wir" miteinander geschalfen haben) "zurückgeholt" und hat gefragt, ob alles ok sei (bekomme manchmal anscheinend Krämpfe deswegen). Mir ging es nicht gut und das muss er eigentlich gemerkt haben, doch er hat weitergemacht. Irgendwann später war das gleiche (ich hatte wohl wieder Krämpfe oder Atemnot) und er hat wieder weitergemacht....

Nachdem es vorbei ist, brauche ich immer eine Weile, bis ich mich sozusagen gesammelt habe....meistens ist aber danach alles ok (ausser dass ich manchmal ziemliche Schmerzen habe), denn er ist dann immer sehr lieb zu mir und ich habe auch keine Angst mich in seine Arme zu legen usw. Er fragt dann, ob ich etwas möchte und macht alles für mich, er ist dann fast ein ganz anderer Mensch...

Jetzt meine Frage:
Ist das normal, was er tut?
Ich habe das ansatzweise einer Freundin erzählt und sie sagt nein.. Aber andererseits sagt er, dass er mich über alles liebt und mir niemals weh tun würde...
Irgendwie zweifel ich aber auch an mir...grade da ich manchmal solche Aussetzer habe. Kann ich mir das alles nur ausgedacht haben, denn eigentlich ist er ja sehr lieb zu mir?!
Ich weiß nicht mehr, was ich glauben soll, das ist alles so durcheinander...

Einerseits bin ich mir sicher, andererseits vertraue ich ihm ja, wenn er sagt, dass er mir nie wehtun würde. Vielleicht reagier ich auch über und es ist völlig normal!

Bitte helft mir und sagt, was ihr davon haltet!

Liebe Grüße,
Larina
Find all posts by Larina
Marina222
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 440
Wohnort Bayern
W, 41


Post Thu, 17.May.07, 19:00      Re: Ist es normal was er tut? Reply with quoteBack to top

Hallo Larina!
Ich weiß nicht recht was ich von deinen Zeilen so halten soll. Und ob ich richtig verstanden habe.
Du möchtest also keinen Sex mit ihm, aber wenn er dann lang genug an Dir rummacht bzw streichelt, dann schaltest Du ab, und möchtest es dann doch? Oder, Du läßt es einfach geschehen? Du läßt Dich dann einfach von ihm ....?
Oder wie kann man das verstehen?
Find all posts by Marina222
Sanada
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort Wien
M, 21


Post Thu, 17.May.07, 19:29      Re: Ist es normal was er tut? Reply with quoteBack to top

Hallo Larina,

ich Blicke da auch nicht ganz durch. Du schaltest während dem Sex ab und kannst dich im nachhinein an nichts mehr erinnern? Warst du deswegen schon in Therapie? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es überhaupt gut ist Geschlechtsverkehr zu haben, während du in so einem Zustand bist.

LG
Sanada

_________________
Ich bin der Geist der stets verneint, Der Böses will und Gutes meint.
Find all posts by Sanada
lilit
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 259
Wohnort manchmal mit beiden Beinen fest am Boden
W, 30


Post Thu, 17.May.07, 19:31      Re: Ist es normal was er tut? Reply with quoteBack to top

Hallo Larina,

also 2 Sachen:

Zum einen: dass er Lust auf dich hat und dir das auch zeigt bzw. sagt, ist völlig normal. Dass er dies auch in Anwesenheit deiner Freundinnen macht, na ja, jedem das seine.

Wo ich aber denke, dass er wirklich Grenzen überschreitet:
Quote:
Das hat er auch schon gesagt: "ich weiß schon, wie ich das machen muss, dass du Abschaltest".
Darf ich dich fragen, ob du in psychotherapeutischer Behandlung bist? Deine Vergangenheit scheint sehr traumatisch gewesen zu sein, wenn du in einer solch extremen Weise beim Sex dissoziierst.
Dass er hier deine Grenzen nicht akzeptiert und einhält, bzw. sogar noch wissentlich und mit voller Absicht dagegen angeht, find ich ziemlich heftig. Er handelt hier absolut respektlos dir gegenüber. Vor allem, da er deine Vergangenheit kennt.

Genauso dies:
Quote:
Mir ging es nicht gut und das muss er eigentlich gemerkt haben, doch er hat weitergemacht. Irgendwann später war das gleiche (ich hatte wohl wieder Krämpfe oder Atemnot) und er hat wieder weitergemacht....


Quote:
Aber andererseits sagt er, dass er mich über alles liebt und mir niemals weh tun würde...
Was ein Mensch SAGT ist niemals so wichtig, wie das, was er TUT.
Und anscheinend tut er dir weh: körperlich auf jeden Fall – aber auch psychisch! Es hat ja einen Grund, warum du „abschaltest“, wenn er dir zu nahe kommt. Das bedeutet einfach, dass du deine Vergangenheit noch nicht verarbeitet hast und dir das einfach noch zu viel ist. Deine Psyche „hilft“ sich dann in dieser Situation so, dass sie abschaltet, abdriftet.

Dass dir dein Freund sonst gut tut, ist wirklich schön. Aber auf der anderen Seite geht er definitiv zu weit. Du MUSST mit ihm wirklich Klartext reden. Das ist wichtig für dich!
Wenn er deine Grenzen nicht akzeptieren will oder kann, würde ich mich an deiner Stelle fragen, inwieweit er mir wirklich gut tut.


Alles Liebe von mir
lilit

_________________
Wir bewundern Menschen wegen ihrer Stärken, lieben sie aber wegen ihrer Schwächen...
Find all posts by lilit
Larina
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort Deutschland
W, 22


Post Thu, 17.May.07, 19:35      Re: Ist es normal was er tut? Reply with quoteBack to top

Hallo Marina!

Danke für deine Antwort!

Naja, eigentlich will ich es nicht, aber bei ihm ist es halt so, dass er solange irgendwelche Andeutungen oder Anspielungen macht, dass es mir sozusagen fast leiber ist (wenn man das so sagen kann), dass es irgendwann vorbei ist und er Ruhe gibt. Entweder zieht er sich einfach aus und kommt zu mir, oder sagt es eben die ganze Zeit, dass er gerne möchtet. Er meint auch, dass es mir gut tut usw...

Wenn es dann einen bestimmten Punkt überschreitet (kann aber auch nicht genau sagen welchen), dann schalte ich einfach ab und bekomme gar nichts mehr mit. So wie ein Blackout im Nachhinein. Das ist irgendwie schwer zu beschreiben...vielleicht kommt das durch Früher, ka. Aber wollen tue ich das dann nicht, vielleicht schalte ich auch deswegen ab, damit ich es nicht mitbekomme oder so...

Ich weiß, dass hört sich alles ziemlich durcheinander an, aber ich weiß auch nicht, wie ich es anders beschreiben sollte.
Ich mein, er sagt ja immer, dass er mir nie wehtuen würde und das glaube ich ihm ja auch. Das macht das ganze ja so kompliziert. Aber andererseits frage ich mich dann halt auch, warum er dann einfach weitermacht, wenn es mir doch nicht gut zu gehen scheint. Aber vielleicht hat er das ja auch gar nicht so empfunden, kann ja auch sein! Und vielleicht denke ich mir das ja wirklich nur aus, weil dieses Thema halt nicht so einfach für mich ist?!

Nur das andere ist halt auch, dass das mit dem Abschalten viel viel stärker geworden ist seit ich mit ihm zusammen bin. Kann aber natürlich auch sein, dass es daran liegt, dass ich noch nie so eine lange Beziehung wie mit ihm hatte...
Find all posts by Larina
Larina
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort Deutschland
W, 22


Post Thu, 17.May.07, 19:54      Re: Ist es normal was er tut? Reply with quoteBack to top

Hallo Sanada und lilit!

Auch euch danke für die Antworten!

@Sanada

Ja, ich kann mich meistens (eigentlich fast nie) an etwas erinnern. Wenn er mir aber davon erzählt, dann glaube ich mich daran zu erinner. Obwohl das dann auch immer so ist, dass ich kein richtiges Zeitgefühl habe, also nicht wirklich unterscheiden kann, ob das jetzt heute oder vor einem Monat war. Auch ist es so, dass ich anscheinend immer die Augen zu habe, aber mich daran erinnere, wie wenn ich es gesehen hätte (ist aber sehr selten so)...
In einer Therapie bin ich, jedoch nur ambulant. Meine Therapeutin will aber dieses Thema (also vorallem das in der Vergangenheit) nicht unbedingt ansprechen, sie meint, dass es besser wäre, wenn ich so eine Therapie stationär machen würde....


@lilit

Ich weiß auch nicht. Er ist halt andererseits so lieb und macht echt alles für mich. Ich kann mir halt irgendwie nicht vorstellen, dass er sowas machen würde. Er sagt eben auch oft, dass er mir zeigen will, dass es etwas gutes ist und auch, dass ich es ja auch möchte und brauche. Vielleicht macht er es deswegen, ich weiß es nicht. Trotzdem frage ich mich, wenn ich es wirklich mögen würde (was sich widerlich anhört, wenn ich das sage) warum ich dann Abschalte und es nicht mitbekomme.

Mit ihm geredet habe ich schon einwenig. Also eher ist es ja meist so, dass er reden möchte und ich soll ihm auch von früher erzählen, da er mir helfen will. Er fragte mich auch schon des öfteren, ob ich überhaupt möchte, dass wir miteinander schlafen. Wir hatten einmal eine Situation in der er fragte, ob es mir eher schadet und ich habe "JA" gesagt. 5 Minuten später ging ich ins Bad um etwas zu holen und er stand plötzlich da...

Liebe Grüße, Larina
Find all posts by Larina
ceralogie
Helferlein
Helferlein


Posts 74
Wohnort niedersachsen
W, 30


Post Thu, 17.May.07, 20:17      Re: Ist es normal was er tut? Reply with quoteBack to top

das hört sich für mich ganz schrecklich an.
das ist vergewaltigung dich in einem dissoziativen zustand zu ficken,
er muss ein sadist sein.
hilfe!
Find all posts by ceralogie
ceralogie
Helferlein
Helferlein


Posts 74
Wohnort niedersachsen
W, 30


Post Thu, 17.May.07, 20:19      Re: Ist es normal was er tut? Reply with quoteBack to top

oh mist entschuldige für das f-wort, dachte der pc macht daraus ein f...., wollte nicht respektlos klingen!
du bist eindeutig ein opfer und tust mir sehr leid.
kann dir nur raten dir hilfe zu holen.
Find all posts by ceralogie
Abba13
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort Voralberg
M, 20


Post Thu, 17.May.07, 20:25      Re: Ist es normal was er tut? Reply with quoteBack to top

ceralogie wrote:
oh mist entschuldige für das f-wort, dachte der pc macht daraus ein f...., wollte nicht respektlos klingen!
du bist eindeutig ein opfer und tust mir sehr leid.
kann dir nur raten dir hilfe zu holen.


editfunktion
Find all posts by Abba13
Guinevere
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 294
Wohnort in der Stadt
W, 23


Post Thu, 17.May.07, 20:26      Re: Ist es normal was er tut? Reply with quoteBack to top

Hallo

Ich kann dir nur sagen, es ist ganz und garnicht normal was er tut! Du schreibst du hast Krämpfe und Schmerzen danach, aber allem Anschein auch wärenddessen, dass ihn das nicht zu interessieren scheint ist klar, da er ja einfach weiter macht.
Du sagst, vielleicht denkst du dir das ja auch nur aus?? Shocked Was könntest du dir ausdenken? Das ihr Sex habt ist klar, das du Aussetzer dabei hast auch, das er es trotzdem tut genauso.....
Auch weis er um deine Vergangenheit und nutzt das schamlos aus indem er dir sagt, er weis schon wie er dich zum abschalten bringt....

Weist du es gibt nicht nur schwarz-weiß, also einen Täter, der echt immer nur fies und böse ist....in deinem Fall ist er ein Täter, der dich manipuliert und dich glauben lassen will, das das was er tut schon richtig und nur gut gemeint ist. Es gibt so viele rücksichtslose Typen, die sonst einen auf nett machen. Und es gibt so viele Väter die ihre Kinder missbrauchen und ihnen sagen, das ist ganz normal und gut so und im normalen Leben immer lieb und nett zu ihnen sind...

Du hast wegen deiner Vergangenheit vielleicht ein Problem damit in so einer Situation richtig von Falsch zu unterscheiden und falsch ist es IMMER, wenn du nicht möchtest und er dich so manipuliert, das du abschaltest und er freie Bahn hat.
Das hat auch absolut nichts mehr mit Liebe zu tun.

Ich würde mit ihm sprechen und wenn er sich nicht sofort ändert, dann sofort verlassen.
Find all posts by Guinevere
Abba13
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort Voralberg
M, 20


Post Thu, 17.May.07, 20:36      Re: Ist es normal was er tut? Reply with quoteBack to top

Guinevere wrote:
Hallo

Ich würde mit ihm sprechen und wenn er sich nicht sofort ändert, dann sofort verlassen.


bist du total bekloppt oder was
du solltest wenn du dir und den frauen die nach dir kommen werden
einen gefallen tun willst ihn anzeigen

begib dich sofort in therapeutische hände
!!!!sofort!!!!!
Find all posts by Abba13
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Thu, 17.May.07, 20:51      Re: Ist es normal was er tut? Reply with quoteBack to top

Hm, ich würde sagen, diese Black Outs entsprechen so ziemlich dem was man bei traumatisierten Menschen als "Dissoziieren" bezeichnet. Scheint bei traumatisierten Menschen häufig vorzukommen! Such mal im Web und hier im Forum nach dem Begriff

Also diese Blackouts sind ein Symptom einer tieferliegenden psychischen Krankheit.

Wenn nun ein Mann das ausnutzt um wenn Du weggetreten und wehrlos bist Sex mit Dir zu haben, dann ist das so ziemlich die mieseste Tour, die man sich vorstellen kann, die Krankheit und Hilflosigkeit eines Menschen dazu zu nutzen seine primitiven Triebe zu befriedigen.

Ich würde sagen, brich den Kontakt ab und lass Dir mit Deiner psychischen Krankheit helfen. Jemand der ein NEIN nicht achten kann und sich aus einer Schwäche einer Frau einen persönlichen Vorteil verschafft ist es WIRKLICH nicht wert!

Es scheint für DIESEN Mann normal zu sein, aber wie kann so viel Egoismus "normal" sein? Es ist Vergewaltigung, so wie man ab und an hört von Fällen wo sich Männer über Frauen in Narkose oder sonstiger Betäubung hergemacht haben. Du kannst es drehen wie Du willst, das ist kein normales Verhalten.

Liebe grüsse,

Petra


Last edited by münchnerkindl on Thu, 17.May.07, 20:55; edited 1 time in total
Find all posts by münchnerkindl
Sanada
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort Wien
M, 21


Post Thu, 17.May.07, 20:53      Re: Ist es normal was er tut? Reply with quoteBack to top

Haha,

ganz ruhig Abba, ihr Freund ist ja kein Psychopath. (hoffe ich zumindest) Er ist sich anscheinend nicht dessen bewusst, was er ihr antut. Sie sollte zuerst mal mit ihm darüber sprechen und zwar ohne wenn und aber.

@Larina
Lass dir das ab jetzt nicht mehr gefallen, deine Psyche leidet darunter. Dein Körper und dein Geist wehren sich bereits mit allen Mitteln dagegen. Dein Körper verkrampft sich und du dissoziierst immer mehr beim Sex. Das sind eindeutige Zeichen.

Ich verstehe nicht warum du so nachgiebig bist.

Er mag seine Worte für deine Ohren schön verformen, aber das beweist noch lange nicht, dass er auch hinter dem steht was er dir erzählt. Rede mit ihm und vermeide es für eine Weile ihm deinen Körper zu schenken. Zumindest solange bis das Problem gelöst ist. Probiere es aus, nur in einem Konflikt kannst du sein wahres Gesicht erkennen.

LG
Sanada

_________________
Ich bin der Geist der stets verneint, Der Böses will und Gutes meint.
Find all posts by Sanada
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Thu, 17.May.07, 20:56      Re: Ist es normal was er tut? Reply with quoteBack to top

Sanada wrote:
Ich verstehe nicht warum du so nachgiebig bist.

Weil es so gelernt ist Confused

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
lilit
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 259
Wohnort manchmal mit beiden Beinen fest am Boden
W, 30


Post Thu, 17.May.07, 20:57      Re: Ist es normal was er tut? Reply with quoteBack to top

Hallo Larina,

das hier:
Quote:
Er sagt eben auch oft, dass er mir zeigen will, dass es etwas gutes ist und auch, dass ich es ja auch möchte und brauche.
Das ist einfach nur Blödsinn! Ihm geht’s nur um sich selbst! Es ist nämlich ganz offensichtlich, dass dir Sex (mit ihm) nicht gut tut. Und trotzdem ist ihm das völlig egal - er schaut nur auf sich – und seine Triebbefriedigung.

Quote:
Trotzdem frage ich mich, wenn ich es wirklich mögen würde (was sich widerlich anhört, wenn ich das sage) warum ich dann Abschalte und es nicht mitbekomme.
Alles in dir drinnen sträubt sich – und das hat einen Grund – und auch sein Recht. Hör auf dieses Gefühl! Wenn dich dein Freund lieben würde, dann würde es das auch verstehen und akzeptieren WOLLEN.

Quote:
Wir hatten einmal eine Situation in der er fragte, ob es mir eher schadet und ich habe "JA" gesagt. 5 Minuten später ging ich ins Bad um etwas zu holen und er stand plötzlich da...
Hey, das ist wirklich ziemlich heftig! Das ist a) nicht mehr normal und b) nicht mehr in Ordnung. Wirklich nicht, Larina.

Dass deine Thera mit dir (noch) nicht über deine Vergangenheit sprechen möchte, bedeutet nur, dass du scheinbar noch nicht stabil genug dafür bist. Und das wirst du ganz bestimmt nicht, wenn du ständig von deinem Freund sozusagen „re-traumatisiert“ wirst.

Du bist jetzt wirklich stark sein und versuchen, ihm deine Grenzen wirklich ganz klar aufzuzeigen. Sag ihm, dass du keinen Sex haben willst mit ihm, dass dir das nicht gut tut. Dass es dir körperlich weh tut, aber auch psychisch – dass du einfach nicht WILLST.
Wenn er diese klare Aussage von dir nicht akzeptiert, dann musst du denke ich für dich die Konsequenzen ziehen. Wenn diese Situation so anhält, wird es dir nämlich immer schlechter gehen!
Weiter oben wurde von Manipulation gesprochen, auch von Vergewaltigung. Das ist tatsächlich nicht von der Hand zu weisen.

Pass auf dich auf, ja? Vertrau dich auch weiterhin deiner Freundin an, rede mit ihr. Sie hat anscheinend genug Menschenverstand, um durchzublicken. Und du hast mit ihr eine Schulter, an die du dich lehnen kannst, die für dich da ist. Natürlich genauso das Forum hier – doch jemand, der dich in den Arm nimmt, der dir zuhört, ist doch um einiges mehr wert.

Alles Liebe
lilit

_________________
Wir bewundern Menschen wegen ihrer Stärken, lieben sie aber wegen ihrer Schwächen...
Find all posts by lilit
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic