Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
ChaosHexe
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Österreich
W, 16


Post Fri, 18.May.07, 12:42      2 Menschen Reply with quoteBack to top

hallo an alle!

ich hab schon einiges von diesem forum gehört, und ich dachte mir ich schreib mal...

mein problem is das ich im internet gerne andere persönlichkeiten annehme, und die dann auch lebe, solange ich im net bin, wenn ich privat bin bin ich ICH... ich hab zZ 2 solche persönlichkeiten. mein probmlem is weiteres das ich diese persönlichkeiten auch manchmal in mein ICH beziehe oder ich sachen die ich erlebt hab einfach dazu schreibe... damit ich mich selber nicht so als lügner sehe...

soetwas is doch nicht normal oder?? mir macht es manchmal schon schlaflose nächte weil ich mir denke das ich ja menschen die meiner person, vertrauen, anlüge...

ich bitte um antworten und hilfe....

ChaosHexe

_________________
Schmerzen sind noch spürbar, wenn die lust danach vergangen und vergessen ist!
Find all posts by ChaosHexe
Werbung
Syrrah
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort Linz
W, 31


Post Fri, 18.May.07, 13:48      Re: 2Menschen Reply with quoteBack to top

hi chaoshexe!

ich versteh grad ein problem nicht ganz glaub ich ...
kannst du das ganze vielleicht etwas näher beschreiben? was für auswirkungen hat das z.b. auf deine freunde/familie? oder kannst du eine konkrete situation beschreiben?

das, was du schreibst kommt mir sehr bekannt vor - drum hab ich einen beitrag überhaupt gelesen. ich nehme im internet auch verschiedene persönlichkeiten an mehr oder weniger ... bei mir ist es auch konkret so dass ich im realen leben dann sehe: ok, das ist gerade die oder die persönlichkeit, die ich gerade auslebe. da gibt es zum beispiel die "erwachsene", die "verrückte", die "tote" und so weiter ... die "spiele" ich zeitweise einfach auch im realen leben. aber es sind alles teilpersönlichkeiten von mir selbst - wenn es nicht so wäre, wie könnte ich sie dann spielen?

liebe grüße,
syrrah
Find all posts by Syrrah
Arianrhod
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 169
Wohnort Deutschland
W, 40


Post Fri, 18.May.07, 18:06      Re: 2 Menschen Reply with quoteBack to top

Hi @chaoshexe, ich sehe es genauso wie @Syrrah, auch ich bin als mehrere (insgesamt 6) Personen im Internet unterwegs und spiele durchaus verschiedene Rollen; ein Grundgedanke ist freilich allen Personen, so verschieden sie auch sind, allen zu eigen: Ich will niemandem schaden, wenn möglich, sogar helfen und solange du alles was du schreibst unter dieser Prämisse schreibst, finde ich es auch nicht sooo schlimm, wenn man manchmal ein wenig flunkert oder die Wahrheit verdreht....Oder warum brauchst du Hilfe? Magst du deine Internet-Personen lieber leiden als dich selbst - oder wie?
Liebe Grüße Arianrhod
Find all posts by Arianrhod
ChaosHexe
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Österreich
W, 16


Post Sat, 19.May.07, 13:58      Re: 2 Menschen Reply with quoteBack to top

liebe Syrrah und Arianrhod!

ich denke so wie ihr es beschrieben habt kann mans ausdrücken... ich will ja auch keinem schaden, will auch helfen.. doch wenn ich das mache und ich, ich selber bin, sagen viele, du weißt nicht wie das leben spielt, hast keine ahnung von der welt da draußen, und kennst dich nicht aus...

ich bin einerseits "die strake" die alles bewältigen kann... der keiner was erzählen braucht und die eine schlimme vergangenheit hat, und andererseits "die liebevolle" die gerne hilft wo sie kann...

ich hab nur einfach ein problem damit, dass ich mich selbst immer wieder anlüge damit...

weil syrrah nach einem bsp. gefragt hat, ok... ein chatroom, einige schreiben über ihre probleme, dann fragen sie mich ob ich denn auch was zu erzählen hätte... ich denk mir die geschichte von der misshandelten tochter aus.. und trag sie vor, drehe und wende es so, das es nicht weit her ist, und auch zusammenpasst....
ich gebe den "personen" immer was von mir mit, es stimmt vieles überein, aber einiges auch nicht...

danke für eure antworten, und hilfe suche ich deshalb, weil ich eifach nichtmehr kann und will... es macht mir selber angst...

grüße
ChaosHexe

_________________
Schmerzen sind noch spürbar, wenn die lust danach vergangen und vergessen ist!
Find all posts by ChaosHexe
Werbung
Arianrhod
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 169
Wohnort Deutschland
W, 40


Post Sat, 19.May.07, 14:22      Re: 2 Menschen Reply with quoteBack to top

Hi, @chaoshexe,
erstmal möchte ich dich beruhigen, da ich sehe, wo du gepostet hast, gehe ich mal davon aus, dass du eine starke Psychoseangst hast (kann ich echt nachvollziehen, weil man versucht mir auch ständig eine Psychose einzureden), aber soweit ich es nachvollziehen kann: Eine Psychose ist das, was du beschreibst, n i c h t.
Du scheinst mit einer ganz blühenden Phantasie gesegnet zu sein; macht das Leben ja auch interessanter und vielleicht ist dein "reales" Leben nicht so interessant, wie du es gerne hättest - ich beziehe mich jetzt auf dein chatroom- Beispiel.
Dann gibt es auch noch die "didaktische Lüge" - ich möchte jemandem einen Sachverhalt erklären, weiß nicht wie und "verpacke" das Ganze in einer Story; wie die Geschichte mit der misshandelten Tochter.
Eine Frage hätte ich noch: Tust du das im realen Leben auch, ich meine, die Wahrheit abändern oder Geschichten erzählen? - oder ist das wirklich nur eine Internetsache.
Liebe Grüße Arianrhod
Find all posts by Arianrhod
ChaosHexe
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Österreich
W, 16


Post Sat, 19.May.07, 14:53      Re: 2 Menschen Reply with quoteBack to top

hey Arianrhod!

tja... du hast wohl recht, mein leben is langweilig... mir will keiner eine psychose aufquatschen... nene... ich war ja schon in thera, allerdings nicht deshalb.. sondern wegen meinem SvV und meinem kleinen alk problem... Embarassed und da is rausgekommen das ich wohl ein kindheitstrauma hab... aber naja...

zu dem ob ich das im real life auch mache.. ab und zu schon... aber eher aus versehen... ich will einfach nicht als lügner dastehen...

meine probleme nimmt keiner ernst, es heißt immer.. tu nicht so, anderen gez noch viel schlechter.. usw...

grüße
ChaosHexe

_________________
Schmerzen sind noch spürbar, wenn die lust danach vergangen und vergessen ist!
Find all posts by ChaosHexe
Werbung
Arianrhod
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 169
Wohnort Deutschland
W, 40


Post Sat, 19.May.07, 15:38      Re: 2 Menschen Reply with quoteBack to top

Hi @chaoshexe, ich hoffe es ist klar geworden, dass ich deine probleme ernst nehme, auch wenn ich dich nicht für psychotisch halte. Wink
Und was du schreibst von SVV und Sucht, ist ja durchaus nicht ohne. Du hast schon richtige Probleme, an denen du massiv leidest.
Vielleicht solltest du nochmals eine Therapie machen; gibt es die Möglichkeit? denn alles was dir Angst einjagt und was du alleine nicht in den Griff bekommst (dazu gehört auch das Abdriften in Phantasiewelten) ist natürlich ein Thema für eine Psychotherapie.
Liebe Grüße Arianrhod
Find all posts by Arianrhod
ChaosHexe
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Österreich
W, 16


Post Sat, 19.May.07, 16:00      Re: 2 Menschen Reply with quoteBack to top

mir ist schon klar, das du mich ernst nimmst!

ich meine damit meine thera bei der ich war, sie hat mich nach 6h entlassen und gesagt ich bräuchte nicht wieder kommen... zZ hab ich die möglichkeit nicht in die thera zu gehen, weil zu der einen will ich nichtmehr, und einen anderen muss ich mir erst suchen...

ein weiters problem warum ich warscheinlich nicht ernst genommen werde, ist meine schwester, sie ist psychologin, allerdings rede ich sicher nicht mit meiner schwester über meine probleme.. ich denke auch deshalb sagen viele die kann nix haben.. ich hab einfach gelernt alles in mich hineinzufressen, und letztes jahr ist hald die bombe geplatzt.. ich bin mit alk vergiftung ins KH gekommen... und habs nur knapp überstanden, darauf eben die nutzlose thera und jetzt nix...

grüße Chaos

_________________
Schmerzen sind noch spürbar, wenn die lust danach vergangen und vergessen ist!
Find all posts by ChaosHexe
iqchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort V_berg
M, 37


Post Tue, 22.May.07, 18:49      Re: 2 Menschen Reply with quoteBack to top

hallo chaoshexe

du nimmst Persönlichkeiten an aus diversen Gründen. Wenn du dir dabei als Lügner vorkommst, dann solltest du das nicht mehr machen.
Kann mir gut vorstellen, dass je länger diese Maskerade andauert, um so mehr bereust du dieses Spiel der Täuschung.

Also nochmal - nicht machen. Die Gründe, obs einem höheren Ziel dient oder nicht, ist für dich auf die Dauer nicht haltbar - daher das Lügner-Gefühl.
Ich denke, du suchst Kontakt da brauchst keine Geschichten.
Im realen Leben machst du das auch ein "wenig".
Das gleiche in Gründ nur mit dem Unterschied, das es gefährlicher ist entdeckt zu werden.

Würde dir raten, sei einfach so wie du bist, wenn dir nichts einfällt um kontakt zu machen dann sag halt nix.

Wenn du in ein Gespräch verwickelt bist, dann bring deine Erfahrungen ein, ich sagte deine.
Wenns Leute gibt die sagen, du kannst da gar nicht mit reden, weil du zu jung bist, dann sag ihnen, das ist kein Argument, höchstens ein schlechtes Vorteil, weil es auf persönlicher Spektuation basiert und gesprächsausschliessend ist. Sollte jemand Argumente haben, das deine Erfahrung und Beteiligung ausschließt, dann rede mit anderen. (z.b ..,.,mir)

..weitere Details, wie diese Mechanismen des Verstellens (andere Persönlichkeiten annehmen) in dir funktionieren kann ich leider nicht beantworten.

Zum Ende noch - sei du selbst, nur so ist ein Selbsterkenntnisprozess möglich - du bist es Dir zu 100% schuldig, dass du Du bleibst

wünsche dir viel Kraft und Freunde beim Selbst-Sein.

iqchen

_________________
eine wand wäscht die andere
Find all posts by iqchen
Chaos_91
Helferlein
Helferlein


Posts 39
Wohnort Oberösterreich
W, 16


Post Thu, 24.May.07, 18:43      Re: 2 Menschen Reply with quoteBack to top

hallo an iqchen!

jemand hat meine nick als ChaosHexe gelöscht... find ich nicht schön aber was soll ich schon machen...

ich danke dir für deine antwort! leider hab ich mein alk problem grad nicht so im griff aber ich habs eh gestern schon geslesen...!

danke nochmal!

und bis bnald

Chaos

_________________
Das Glück ist ein Engerl,
leider fliegts ganz allein,
drum kann auch das Glück,
nicht überall sein.
Find all posts by Chaos_91
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic