Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sannchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Nord-Rhein Westfalen
W, 18


Post Sat, 19.May.07, 21:45      Essprobleme im Austauschjahr Reply with quoteBack to top

Ich bin seit letztem August als Austauschschulerin in den USA. Klar haben mir alle vorher gesagt, dass ich zunehmen werde. . . Am Anfang fand ich das auch gar nicht so schlimm. Aber dann habe ich angefangen, immer wenn ich von der Schule nach Hause kam zu essen. Ich habe dann Cornflakes, Toast, Schokolade und so weiter in mich reingestopft. Aus Langeweile. Nach der Schule war ich halt immer lange alleine zu Hause. Ich habe auch versucht mich danach zu ubergeben, aber das hat nie geklappt. In der Mitte meines Jahres wurde es dann wieder etwas besser und vor kurzem hatte ich sogar mein altes Gewicht, Dank einer Diat, zuruck. Leider hat das "Fressen" wieder angefangen und ich habe alles innerhalb kurzester Zeit wieder zugenommen. . . Sad Ich esse immer, wenn ich traurig oder alleine bin. Ich fuhle mich einfach nur scheisse! Ich hasse mich! Ich war immer eine der Dunnsten zu Hause und jetzt. . . Ich passe nicht mehr richtig in meine Hosen, . . . . Und in einem Monat fliege ich zuruck nach Deutschland. Ich will aber nicht so dick wiederkommen! Mein Vater legt sehr grossen Wert auf Gewicht, . . . ich will wieder ich sein!

Ich will wieder 50 Kilo wiegen. Ich bin 158 cm gross und wiege jetzt schon 55 Kilo! Ich weiss auch nicht! Vor ca. 1 Jahr und nem halben war ich sogar noch zu dunn. . . einmal waren es 41 Kilo. . . Ich habe immer gehungert, habe auch mal versucht mich zu ubergeben, aber hat nicht geklappt. . . Ich fuhle mich so leer! Am liebsten wurde ich mich einfach ins Bett legen und nie wieder aufstehen! Ich kann mein Leben nicht mehr geniessen!

Ich will abnehmen, bevor ich nach Hause fliege! Ich will nicht so nach Hause!

Habt ihr eine Idee, was ich machen kann?
Find all posts by Sannchen
Werbung
Finchen187
Helferlein
Helferlein


Posts 59
Wohnort Lübeck
W, 18


Post Mon, 21.May.07, 1:41      Re: Essprobleme im Austauschjahr Reply with quoteBack to top

hallo sannchen

hast du angst, die erwartungen deiner familie zu bestätigen, dass du in den USA zunimmst? was ist so schlimm daran .. hast du vllt. angst, dass sie über dich lachen ?
du sagst, dass du aus langeweile angefangen hast zu essen.
du schreibst, dass du oft alleine warst und ich kann mir vorstellen, dass auch die ferne und heimweh eine rolle gespielt haben und du eine art zuflucht und geborgenheit im essen gesucht hast. trifft das so in der art zu?

vllt. kannst versuchen mit der langeweile und der situation in den USA anders umzugehen. manchmal hilft weinen, eine gedankenaustausch mit freunden oder anderen austauschschülern ...

man kann leichtin den kreislauf einer essstörung gelangen - wenn du dich nicht schon längst darin verfangen hast. vllt. solltest du zu hause mit einem arzt oder therapeuten darüber reden ...
wenn du noch weitere fragen dazu hast, kann ich dir gerne weiterhelfen (bin/war selbst MSlerin).

wünsche dir alles gute und viel kraft das alles durchzustehen ...
glg
finchen
Find all posts by Finchen187
Sannchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Nord-Rhein Westfalen
W, 18


Post Mon, 21.May.07, 3:18      Re: Essprobleme im Austauschjahr Reply with quoteBack to top

Mhm, ja, ich habe wahrscheinlich Angst ihren Erwartungen nicht zu entsprechen. . . , aber ich fuhle mich auch nicht wohl! Ich versuche jetzt nicht mehr aus Langeweile zu essen. Ich habe noch 30 Tage hier in den USA und ich habe mir vorgenommen viel Sport zu machen, schwimmen zu gehen und Spass zu haben. . . Ich hoffe, das klappt. Ich hoffe, dass ich das mit dem Essen irgendwie wieder hinkriege. . . Ich muss einfach versuchen, mich abzulenken, raus gehen und was machen, denke ich.

Was ist MS. . . ? Ich habe noch nie davon gehort. Sorry, dass ich so blod frage. . .

Ganz liebe Grusse aus Texas
Find all posts by Sannchen
Finchen187
Helferlein
Helferlein


Posts 59
Wohnort Lübeck
W, 18


Post Mon, 21.May.07, 14:46      Re: Essprobleme im Austauschjahr Reply with quoteBack to top

hallo du

schön, dass du versuchst dein leben wieder in den griff zu bekommen!
MS ist die abkürkung für magersucht ... sorry, nehme immer abkürzungen, weil ich zu faul bin die wörter ganz auszuschreiben ...

wie ist es denn so in texas ? gefällt dir deine gastfamilie ?

viel glück weiterhin
glg
finchen
Find all posts by Finchen187
Werbung
Sannchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Nord-Rhein Westfalen
W, 18


Post Mon, 21.May.07, 23:30      Re: Essprobleme im Austauschjahr Reply with quoteBack to top

Meine Familie hier ist super, leider haben wir aber nur wenig Zeit fureinander, da meine Eltern immer erst abends nach Hause kommen und viel zu tun haben. Texas ist gut, aber hier wohnen viele meiner Freunde weit von mir entfernt und daher ist es schwierig was zusammen zu machen.

Naja, das mit dem Sport und so hatte ich mir fur heute vorgenommen. . . Hat aber mal wieder nicht geklappt. Ich bin durch meine Fahrprufung gefallen und war total traurig. . . Sad . Ja, und dann hab ich einfach wieder gegessen. Sad Ach, ich bin einfach so schwach! Ich weiss auch nicht. . . . Es dreht sich nur noch alles ums Essen. . . Essen, nicht essen, . . . Abnehmen, zunehmen. . . Ich habe einfach keine Lust mehr darauf! Ich will einfach nur wieder normal sein! Ich werde morgen den nachsten Versuch starten, mein Leben wieder in den Griff zu kriegen. . . und ich werde stark bleiben und versuchen mich abzulenken! Muss sowieso mal anfangen zu packen. . .

Danke, dass du mir schreibst . . .
Find all posts by Sannchen
Entenkind
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Wien
W, 21


Post Tue, 22.May.07, 16:31      Re: Essprobleme im Austauschjahr Reply with quoteBack to top

tut dir das essen gut, oder das naschen?

ich hab oft einfach das bedürfnis auf irgednwas rumzukauen, etwas im mund .. kleinzustampfen, um mich abzureagieren oder abzulenken. da tun es möhren, äpfel oder ein kaugummi eher als toast und schokolade grinsend

vielleicht stellst du einfach um, WAS du isst, nebenher noch ein bisschen mehr bewegung (spazieren, in der früh und am abend ein paar situps... das ist nichtmal richtig anstrengend :])

deine familie wird sich wohl nciht weniger freuen dich wieder daheim zu haben, wenn du ein bisschen mehr wiegst als vorher grinsend
im notfall kansnt du dich ja nachher imemr noch auf das amerikansiche essen rausreden zwinkernd.. dem ich da auch etliches zutrau was gewichtszunahme betrifft o_ô
Find all posts by Entenkind
Werbung
Finchen187
Helferlein
Helferlein


Posts 59
Wohnort Lübeck
W, 18


Post Tue, 22.May.07, 17:20      Re: Essprobleme im Austauschjahr Reply with quoteBack to top

hallo sannchen!

du schreibst, dass du keine lust mehr auf den teufelskreis zunehmen/abnehmen hast. wäre es denn so schlimm wenn du nicht abnimmst? meistens ist es so, dass, wenn man sich zwingt auf die schnelle abzunehmen, an seinen eigenen erwartungen scheitert. vllt. hilft es, wenn du dich selbst so akzeptierst wie du bist und auch bei kleinen rückschlägen nicht aufgibst ...

vllt. solltest du nach den auslösern für dein essen außerhalb der mahlzeiten suchen. z.B. wenn du alleine bist und fressdruck verspürst, dann kannst du zu dir selbst sagen: wenn ich jetzt esse geht es mir zwar kurzzeitig besser, aber auf lange sicht macht es mich auch nicht glücklicher oder weniger einsam ...

anstatt zu essen kannst du dann z.B. anderen beschäftigungen nachgehen, die dich glücklich machen (z.B. setzt sport auch glückshormone frei, in die natur gehen, freunde anrufen, deine gedanken/gefühle in diesem forum niederschreiben ...)

kleiner tipp: achte auf dein hungergefühl: wenn dein hungergefühl nach 10 Min. noch da ist, dann ist es meistens richtiger hunger .
wichtig sind dabei auch regelmäßige mahlzeiten morgens, mittags, abends.

gehst du in texas auch zur schule? und hat deine gastfamilie auch kinder in deinem alter? wie bist du mit der sprache klargekommen?

viel glück weiterhin!!
ganz liebe grüße nach texas
finchen
Find all posts by Finchen187
Sannchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Nord-Rhein Westfalen
W, 18


Post Wed, 23.May.07, 5:13      Re: Essprobleme im Austauschjahr Reply with quoteBack to top

Hi,
danke fur eure Tips! Ja, ich gehe hier in Texas zur Schule. Sind aber nur noch zwei Tage. . . dann haben wir Sommerferien. Ich habe hier uberigens zwei jungere Schwestern (8 und 11 Jahre). Mhm. . . ja morgen haben wir ne Goodbyeparty am Strand. . . ich will aber noch gar nicht "goodbye" sagen. Jetzt habe ich noch 28 Tage, um mich wiederzufinden. . . Habe das Gefuhl mich irgendwo zwischen Deutschland und Texas verloren zu haben. . . Versteht ihr, was ich meine? Naja, will wieder ich sein. . . Hoffe, dass klappt. . . Ich arbeite dran. . .

Aber jetzt mal was Anderes. . . Ich schreibe immer nur von meinen Problemen. Wie gehts euch denn so?

@Finchen
Wie gehst du mit deiner MS um? Warst du in Therapie? Sorry, du musst diese Fragen naturlich nicht beantworten, wenn du nicht willst.

Ganz liebe Grusse!!! grinsend
Find all posts by Sannchen
Finchen187
Helferlein
Helferlein


Posts 59
Wohnort Lübeck
W, 18


Post Tue, 04.Sep.07, 18:06      Re: Essprobleme im Austauschjahr Reply with quoteBack to top

hi sannchen!!
wie geht es dir heute?
tut mir echt leid, dass das antworten sooooooo lange gedauert hat *schäm*
ich hoffe du bist nicht allzu böse ..

also, ja, ich war in therapie wegen meiner MS u. es war echt hilfreich, auch wenn cih es zuerst nicht erwartet hatte ..

ich hoffe dir gehts gut u. du bist gut in dtl. gelandet!

ganz liebe grüße (nach langer zeit)
finchen
Find all posts by Finchen187
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic