Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Biinchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Wien
W, 15


Post Sun, 20.May.07, 9:45      Bulimie: wie komme ich hier wieder raus? Reply with quoteBack to top

Bei mir fing das ganze vor ca 1 1/2 Jahren an als ih mich auf die waage stellte und diese bei einer größe von 160 52 kg anzeigte, was ich damals zu viel fand obwohl ich eine normale figur hatte wenn ich jetzt zurückdenke allerdings nahm ich mir damals vor ein wenig abzunehmen es sollte nicht einmal viel sein.... als ich dann jedoch auf 46 kg war merkte ich mit der zeit wie leicht das ging und war bald auf 38 kg unten... ich konnte das gewicht auch halten und hatte keine probleme damit da ich trotzdem essen konnte (in der früh meistens 2 nutella toasts und abends ein joghurt und eine große tafel schokolade) ohne es danach zu erbrechen oder auf sonst irgneneine art loszuwerden...

ich wollte aber unbedingt dass es noch weniger wird, ich nahm fast ncihts mehr zu mir, meine periode blieb aus ich hatte schwindelanfälle irgendwann war ich dann wieder auf 45 kg und obwohl meien figur passte wollte ich das gewicht wieder runterbekommen allerdings war ich nicht mehr "stark genug" nichts zu essen somit versuchte ich es anfangs mit erbrechen das erste mal gelang es mir nicht jedoch versuchte ich es immer wieder bis es schließlich funktionierte somit wiege ich jz ca 42 kg muss mich allerdings jeden abend übergeben und halte dass nicht mehr aus...

es ist ein enormer druck, ich muss um 7 uhr mein abendessen zu mir genommen haben dann warte ich bis 9 uhr um dann für eine stunde ins badezimmer zu verschwinden und alles wieder zu erbrechen, meine eltern haben damals mein untergewicht bemerkt udn meien mutter schleppte mich daraufhin zum arzt um meine blutwerte etc kontrollieren zu lassen damals passte jedoch alles..., jetzt sieht sie dass ich etwas esse nur weiß sie nichts davon dass ich es nicht in mir behalte...
meine eltern fragen mich öfters was ich da drinnen eine stunde lang mache jedoch hatte ich immer ausreden parat...
ich will mich nicht mehr jeden tag übergeben müssen allerdings komme ich davon nicht weg, meinen eltern kann ich das auch nciht erzählen weil sie dafür vermutlich kein verständniss hätten abgesehen davon habe ich durch mein erbrechen schon einmal den abfluss verstopft was sich meien eltern damals nciht erklären konnten warum das wasser nicht mehr abronn jedoch kam keiner auf die idee dass das meien schud sein könnte, (mit meiner besten freundinn kann ich darüber auch nicht sprechen da sie so etwas krank findet und über eine frühere mitschülerin gelästert hat dass sie dann ja gar nichts essen brauche wenn sie es später sowieso erbricht)

Das einzige dass funktionieren würde wäre wenn wir keien schokolade oder ähnliches zu hause hätten deshalb habe ich meinen eltern schoneinmal gesagt sie sollen keine süßigkeiten für mich kaufen (ich habe damals die ausrede benutzt ich will mcih gesund ernähren) allerdings war trotzdem immer etwas zu hause wegen meienr schwester oder meinen eltern selber über dass ich dann hergefallen bin...
Ich habe auch schon überlegt meiner Mutter zu sagen dass sie mir verbieten soll mcih eien stunde lang im badezimmer aufhalten zu dürfen allerdings kann ich ihr das auch nciht einfach so sagen weil sie dann anchfragen würde was das für einen sinn hat...
Habt ihr es euren Eltern jemals erzählt oder habt irh euch gleich professionele Hilfe gesucht?
Find all posts by Biinchen
Werbung
RoterBlitz1
Helferlein
Helferlein


Posts 50
Wohnort Niederösterreich
W, 34


Post Sun, 20.May.07, 10:51      Re: Bulimie: wie komme ich hier wieder raus? Reply with quoteBack to top

Hallo, Biinchen!
ich kann Deine Situation sehr gut nachvollziehen.. ich war damals 16 als ich damit begann, weniger zu essen. Bei einer Größe von 160 hatte ich 35 kg.. mir wurde gedroht, ich könnte die Schule nicht weitermachen, das brachte mich dazu, mehr zu essen... aber auch ich hab mich danach immer ins Bad verkrochen, um alles wieder "loszuwerden". Meine Eltern haben das aber leider (?) auch mitbekommen.. ich sagte ihnen, es bringt nichts, mich zum Essen zu zwingen - so war es bei mir. Weißt Du, denk an die Nachwehen.. ich habe total kaputte Zähne wegen der Magensäure, ich war wegen des Untergewichts in hormoneller Behandlung, weil mir die Periode ausblieb, keine guten Blutwerte und ich hatte schon Grenzwerte zu Osteoporose... Leider denkt man in diesem Alter nicht an die Konsequenzen und was man dem eigenen Körper antut... aber vielleicht kann Dich das einwenig davon abbringen, alles zu erbrechen... Ich würde es den Eltern irgendwie versuchen beizubringen und eine Therapie besuchen.. ich mache heute mit 35 auch eine, weil ich leider wieder da hineingerutscht bin und bei 38 kg angelangt war... diese permanente Müdigkeit, Schlappheit, Gereiztheit sind sicherlich auch Folgen der "Unterernährung".

Blitzi
Find all posts by RoterBlitz1
Finchen187
Helferlein
Helferlein


Posts 59
Wohnort Lübeck
W, 18


Post Mon, 21.May.07, 2:12      Re: Bulimie: wie komme ich hier wieder raus? Reply with quoteBack to top

hallo biinchen

habe MS und meine eltern haben erst etwas gemerkt als ich schon beträtlich an gewicht verloren hatte und wollten mich in die klinik zwangseinweisen. habe mich zuerst entschieden dagegen gewährt und habe zwei jahre später freiwillig mit einer therapie angefangen.
die ES ist jedoch noch immer tabuthema bei meinen eltern ... in der therapie werden sie unter deinem einverständnis in die therapie miteinbezogen, da oft die familienstruktur auch zur ES beiträgt.
würde dir echt zu einer therapie raten. bulimie ist wie ein teufelskreis, der meist nur mit fremder hilfe durchbrochen werden kann.
wenn eltern von der krankheit wissen, wird der umgang auf dauer leichter.
würdest du denn gerne eine therapie machen und etwas verändern?

wünsche dir ganz viel glück
finchen
Find all posts by Finchen187
Kelly1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 452
Wohnort Fast am Meer :-)
W, 27


Post Mon, 21.May.07, 11:00      Re: Bulimie: wie komme ich hier wieder raus? Reply with quoteBack to top

Hallo biinchen ,
würde dir auch eine Therapie raten .
Ich war in Schwerin in Lübstorf , da wars klasse !
Ich habe Bulimie , aber fast überstanden zum Glück Smile
Meinem Freund habe ichs lange nicht erzählt bis er es einmal mitbekommen hat . Dann erst haben wir gesprochen und er riet mir eine Therapie . Hab ich dann gemacht , bin seit 8 Wochen wieder zu Hause und muß sagen , ich bin froh das ichs gemacht habe !!!

Also , viel Glück !

Kelly ok
Find all posts by Kelly1
Werbung
Biinchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Wien
W, 15


Post Mon, 21.May.07, 16:02      Re: Bulimie: wie komme ich hier wieder raus? Reply with quoteBack to top

Erstmal danke für eure Hilfe:)

Ich würde auf alle Fälle gerne etwas verändern mein einziges Problem ist dass ich es meinen Eltern nciht sagen kann/will bzw nicht wüsste wie ...
und selbst haben sie es noch nicht bemerkt bzw ich habe acuh mien Zweifel daran dass sie es bemerken werden , nicht dass es so ist dass sie sich nicht für mich intressieren meine Mutter bemerkt sofort wenn ich auch nur 1 kg abnehme, sie haben mich früher auch öfter gefragt was ich eien stunde lang im badezimmer mache allerdings hatte ich da immer ausreden und jetzt fragen sie schon gar nicht mehr nach sondern nehmen dass einfach hin dass ich mich dort so lange aufhalte...

Ein weiteres Problem sind zurzeit meien Haare da sie mir vor ca einem Monat extrem ausgegangen sind und die Spitzen total ausgefranst herunterhängen, was ich dagegen tun soll weiß ich auch nicht....
Find all posts by Biinchen
Syrrah
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort Linz
W, 31


Post Wed, 23.May.07, 7:08      Re: Bulimie: wie komme ich hier wieder raus? Reply with quoteBack to top

*huhu* grinsend

toll dass du den weg hier her gefunden hast und ich hoffe, dass du die richtige therapie für dich findest! ich denke das schwierigste ist, dass man darüber mit jemanden redet, das weiss ich von mir, ich hab es immer noch nicht geschafft. und bei den eltern ist es wohl noch um einiges schwieriger, vor allem ist es auch oft so dass die eltern nicht wirklich gut zuhören können - vor allem wenn es um etwas geht wo sie sich sorgen um das kind machen ... das weiss ich auch aus eigener erfahrung - das ist auch der grund warum ich mit meinen eltern wohl nie darüber reden würde - vielleicht in ein paar jahren mal (abgesehen davon dass ich als erwachsene ja unabhängig von ihnen bin - zumindest in den meisten bereichen).

aber ich hab mich auch öfter mal gefragt warum um alles in der welt meiner umgebung nicht auffällt dass was mit mir nicht stimmt. irgendwie hat mich das etwas traurig gemacht ... aber auf der anderen seite, es war ja wirklich nicht auffällig. das war nur das bedürfnis nach mehr aufmerksamkeit.

na, wie dem auch sei - ich bin grad recht stolz auf mich, eine woche ohne erbrechen. gut - das ist nicht lange, aber dafür, dass ich vorher jeden tag mindestens einmal gekotzt hab, ist das für mich schon ein erfolg. vor allem weil ich mich besser fühle. (das musste ich auch noch kurz los werden - in dem thread in dem ich bis jetzt geschrieben habe konnte ich leider nicht weil ich mir selber offensichtlich nicht antworten kann) ... so - und ich denke jetzt ist mein frühstück fertig!

alles liebe und viel kraft!
Find all posts by Syrrah
Werbung
Lea28
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort zuhause :-)
W, 27


Post Sat, 11.Aug.07, 23:16      Wie soll das nur weiter gehen? Reply with quoteBack to top

Hallo!!!

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Mein Problem ist Bulimi. Ich habe dieses Problem jetzt seit ca. fünf Jahren. Ich komme davon einfach nicht weg, so sehr ich es auch möchte. Ich habe einen sehr lieben Lebenspartner der versucht mir dabei zu helfen. Ich habe es jetzt vor kurzem, also bis vor einem Monat auch geschafft, ca. 5 Monate lang nach dem Essen nicht aufs Klo zu laufen. Doch in dieser Zeit habe ich ca. sieben Kilo zugenommen. Und damit bin ich nicht mehr zurecht gekommen und bin wieder rückfällig geworden Sad

Habe leider auch andere Psychische Probleme.

Leider ist mir erst letzte Woche etwas ganz doofes passiert, mein Freund und ich haben Wein getrunken. Da ich eigentlich so gut wie nie Alkohol trinke, hab ich einen ganz schönen Rausch zusammen gebracht.
Ich habe es an diesem Abend so übersehen mit dem Alkohol, das ich irgendwann zusammen gebrochen bin und nur mehr geweint habe, hat mir mein Freund am nächsten Tag erzählt. Leider kann ich mich daran gar nicht mehr erinnern Rolling Eyes
Mein Partner erzählte mir am nächsten Tag, das ich ihm einen sogenannten Anblick in meine Seele gegeben habe. Seit dem ist er schockiert und meint er habe ja nicht wirklich gewußt wie es mir eigentlich geht.
Mein Freund weiß zwar fast alles aus meiner Vergangenheit, was in meiner früheren Ehe so alles passiert ist. Aber wenn ich ganz ehrlich bin habe ich nie irgendwem gesagt wie es mir wirklich geht. ( Ausser damals mal in diesem Forum hier) Jetzt ist mir das ganze irgendwie peinlich. Ich wollte ihn nicht belasten damit.

Mein Freund wollte mich dann am nächsten Tag dazu überreden zu einem Psychologen zu gehen, doch ich kann das nicht!!! Ich habe panische Angst davor!!!

Ich weiß ich schreib hier einfach drauflos, erzähl meinen Sch..... und irgendwie wird jetzt keiner wissen, welche Frage ich gestellt habe.

Ich denke ich hab einfach alles los werden müssen, obwohl das eigentlich ja noch nicht alles war.

Aber irgendwie tut es gut sich einiges von der Seele zu schreiben.



Lea
Find all posts by Lea28
gompert
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 333
Wohnort niederlande
M, 49


Post Sat, 11.Aug.07, 23:26      Re: Wie soll das nur weiter gehen? Reply with quoteBack to top

Doch doch, du stellst eine Frage. Und die Antwort lautet: Ja, dein Freund hat recht, du solltest mal einen Psychologen besuchen. Das scheint dir aber enorme Angst zu machen.

Fast alle hier waren schon mal bei einem Psychologen und es wird hier trotzdem viel gelacht. Aber auch geweint. Als ich mich so schwer tat mit derselbe Frage hat jemand zu mir gesagt: gönn es dirselbst. Das war ein wahres Wort. Man muss sichselbst das Lösen seiner Probleme gönnen....
Find all posts by gompert
Lea28
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort zuhause :-)
W, 27


Post Sun, 12.Aug.07, 19:28      Re: Bulimie: wie komme ich hier wieder raus? Reply with quoteBack to top

Hallo nochmal!!!

Ich hätte eine Frage, ich weiß vielleicht sollte man das auch nicht fragen, aber ich muß es wissen. Wie oft am Tag geht ihr aufs Klo um das essen wieder raus zu lassen. Ich lese meistens, das einige so einmal in der woche und ein paar wenige einmal am Tag gehen. Und wenn das stimmt, dann bin ich anscheinend wirklich schonverdammt tief drin in dem Problem. Sad

Lea
Find all posts by Lea28
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic