Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
molu
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

,


Post Thu, 24.Jul.03, 18:31      Misstrauen, Kontrolle und psychische Gewalt Reply with quoteBack to top

ich habe nun schon über zwei jahren eine beziehung zu einem menschen, der mich kontrolliert und über ständig versucht über mein leben zu bestimmen. er ruft mich alle zwei stunden an, auch in der arbeit, schnüffelt in meinen emails und in meinem handy. am liebsten würde er 24h auf mir draufsitzen, damit er weiss, was ich tue. ich habe nur mehr kontakt zu meiner familie und EINER freundin sporadisch. alle menschen in meiner umgebung werden "gecheckt" auch arbeitskollegen. ich fühle mich wie die maus auf dem mars.er sagt mir auch wann ich müde sein soll, wann ich hungrig sein soll, wann ich lust haben soll. den ganzen tag stellt er fragen, will über alles bescheid wissen. aber er redet von liebe.ich sei seine traumfrau. seine exfreundinnen haben sich sein verhalten gefallen lassen. habe schon alles versucht. jede einzelne minute ihm darlegen, freundlich auch beim 10.anruf, lange erkläungen über privatsphäre und ein minimum an freiraum, und auch wut und verzweiflung. es verändert sich nichts und ich will ausbrechen, obwohl ich dachte, er wäre der vater meiner kinder... traurig
Quote:


Last edited by molu on Mon, 28.Jul.03, 6:16; edited 1 time in total
Find all posts by molu
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Thu, 24.Jul.03, 18:36      Reply with quoteBack to top

also versuch ichs mal mit dem was mein therapeut dazu sagen würde:

"was würden sie raten, wenn ihnen ihre freundin diese story erzählen würde?"

also was würdest du deiner freundin raten?
Find all posts by Time
molu
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

,


Post Thu, 24.Jul.03, 18:43      das ist ja mein problem Reply with quoteBack to top

ich weiss nicht, was ich ihr raten würde Confused [/b]
Find all posts by molu
Patrick
Helferlein
Helferlein


Posts 113
Wohnort Hessen/Germany
,


Post Thu, 24.Jul.03, 18:49      Reply with quoteBack to top

als ich würde ihr raten alle sieben sachen zu packen und land zu gewinnen...
sowas kann man doch keine liebe nennen...
acuh wenn du gelibt wirst kann es nicht sein das du der besitz einer person bist...
du bist ein gleichwertiger mensch der das recht hat auch sachen zu tun ohne sich kontrollieren zu lassen....
beziehung beruht auf vertrauen beider seiten aber er scheint kein vertrauen zu haben...
ich würde ihm mit deinem problem konfrontieren und wenn er das nicht kapiert hat er nicht das recht der vater deiner kinder zu sein..
Find all posts by Patrick
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Thu, 24.Jul.03, 18:53      Reply with quoteBack to top

...*hm*

du würdest ihr also nicht ganz entsetzt sagen, dass das was mit AFFENLIEBE und superkontrolle zu tun hat die kein mensch lange ertragen kann?
du würdest ihr nicht raten IHM das deutlich zu sagen und ihm auch konsequenzen anzudrohen für den fall, dass er nicht aufhört mit dem "gefangenhalten im goldenen käfig unter dem deckmäntelchen der 'liebe'"?

du würdest ihr nicht sagen, dass jemand , der das SO tut ein erhebliches selbstwertproblem hat- schlichtweg KRANK ist?
du würdest dich nicht wundern, dass sie es trotzdem erträgt, wenn auch zunehmend schlechter , so dass anzunehmen ist, dass auch SIE ein erhebliches selbstwertproblem hat?
Find all posts by Time
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Thu, 24.Jul.03, 18:56      Reply with quoteBack to top

sauber patrick!

und DAS:

Quote:
als ich würde ihr raten alle sieben sachen zu packen und land zu gewinnen...
sowas kann man doch keine liebe nennen...
acuh wenn du gelibt wirst kann es nicht sein das du der besitz einer person bist...
du bist ein gleichwertiger mensch der das recht hat auch sachen zu tun ohne sich kontrollieren zu lassen....
beziehung beruht auf vertrauen beider seiten aber er scheint kein vertrauen zu haben...
ich würde ihm mit deinem problem konfrontieren und wenn er das nicht kapiert hat er nicht das recht der vater deiner kinder zu sein..



kannste sogleich mit in deinen anderen thread übernehmen und das DEINER freundin sagen Wink

denn der mann schlägt ja auch aus mangelndem selbstwertgefühl und um sie über schläge ( ziemlich hilflos) zu KONTROLLIEREN. Wink
Find all posts by Time
Werbung
molu
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

,


Post Thu, 24.Jul.03, 19:42      Reply with quoteBack to top

aber das hab ich schon alles versucht....

es kommen dann grossartige versprechungen, ich solle mir meine freiheit nehmen, er werde sich ändern.

bin auch schon mal übers wochendende "verschwunden", da hat er dann tagelang mir was vorgeheult, er könne ohne mich nicht... traurig

und irgendwas hällt mich dann doch, sonst wer ich schon weg. aber nicht die sorge, dass ich alleine bleib
Find all posts by molu
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Thu, 24.Jul.03, 19:46      Reply with quoteBack to top

Quote:
und irgendwas hällt mich dann doch, sonst wer ich schon weg. aber nicht die sorge, dass ich alleine bleib


dann erzähl uns doch mal WAS dich hält Wink
Find all posts by Time
molu
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

,


Post Thu, 24.Jul.03, 20:02      Reply with quoteBack to top

weil er stundenlang meine zehen gruppelt beim fernsehen
weil er jeden tag frische semmerl holt zum frühstück
weilich seit zwei jahren keine einkaufstasche getragen habe
weil ich auf seiner schulter einschlafen kann
weil ich mit ihm diskutieren kann
weil er für andere da isst
weil er zwiebel schneidet, obwohl er kochen hasst
weil er immer wunderbar riecht
weil er spontan ist... Exclamation
Find all posts by molu
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Thu, 24.Jul.03, 20:12      Reply with quoteBack to top

na gut. dann erst ne feststellung und dann ne BEHAUPTUNG von mir. Wink

feststellung: du kriegst also ne menge von ihm und wenn es sich die "waage" hält bist du auch ganz "zufrieden".

jetzt die behauptung:

es ist im moment eben NICHT in waaage. im moment stimmt das preis-leistungs-verhältnis nicht mehr und das macht dir angst.
Find all posts by Time
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic