Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Anastasius
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 333
Wohnort Deutschland
M, 55


Post Wed, 23.May.07, 10:49      Antwort-Button verschwindet Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich kann seit zwei Tagen in meinen beiden threads nichts mehr posten/antworten.

Wenn ich mich einlogge, verschwinden die "neuer Beitrag" -bzw. "antworten" Buttons (die uneingeloggt noch da waren.). Schreibe ich zuerst und logge mich dann ein und will es wegschicken, erscheint: "Allgemeiner Fehler; cant bump" .

"FAQ" ist nicht zugänglich, ein Fehler (lang und in Englisch) wird angezeigt.

Von einem anderen Computer an einem anderen Ort hab ichs auch versucht. Ergebnis ist das gleiche.

Weiß es jemand woran es liegt oder liegen könnte?

Wäre dankbar.

Viele Grüße.
Anastasius

_________________
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.
Find all posts by Anastasius
Werbung
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Wed, 23.May.07, 15:10      Re: Antwort-Button verschwindet Reply with quoteBack to top

Lieber Anastasius,

auf eigene Beiträge kann man nicht antworten - wenn also der letzte Beitrag in einem Thread der eigene ist, dann bitte diesen ändern (Klick auf den Button rechts oben im Beitrag) und evt. ergänzen oder ersetzen.
Als Unterstützender Forums-User haben Sie ja den Vorteil, dass die Beitragslänge keine Rolle spielt.

Der FAQ-Fehler ist mir bereits bekannt und wird bei Gelegenheit behoben.

Lieben Gruß
rlf (Admin)

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
Anastasius
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 333
Wohnort Deutschland
M, 55


Post Wed, 23.May.07, 15:22      Re: Antwort-Button verschwindet Reply with quoteBack to top

Sehr geehrter Her Fellner,

vielen Dank für die Antwort.

Meine Frgage resultierte daher, dass ich schon mehrmals auf eigene Beiträge "geantwortet" habe, im Sinne einer Ergänzung oder von Neuigkeiten.

Bisher ging es immer problemlos, und nun dachte ich, es sei etwas nicht in Ordnung. (Zumindest bei einigen anderen Usern klappt das "Antwotrten" auf eigene Beiträge aber auch. Zum Beispiel die Eröffnung, und dann im nächsten eigenen Beitrag: "Warum Antwortet mir den keiner?"

Danke für den Tipp, ggf. das "Ändern" zu benutzen.

Viele Grüße.
Anastasius

_________________
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.
Find all posts by Anastasius
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Wed, 23.May.07, 15:29      Re: Antwort-Button verschwindet Reply with quoteBack to top

Hey Anastasius,

versuch's ansonsten mal mittels quote-Button; könnte mir vorstellen, dass das funktioniert. Und wenn nicht, werde ich's sofort wissen und diesen Beitrag editieren Wink

Toughy


Joar, geht nicht... *kicher* Frech aber, dass ich meinen eigenen Beitrag nicht mehr löschen kann *grml*

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
Werbung
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 982
Wohnort wien
M, 31


Post Wed, 23.May.07, 15:35      Re: Antwort-Button verschwindet Reply with quoteBack to top

admin wrote:
auf eigene Beiträge kann man nicht antworten


Das muss dann aber eine "Neuigkeit" sein die noch keiner kennt. gruebel Denn bisher war das sehr wohl möglich (Stichwort lange Beiträge "aufteilen" Wink)

Überhaupt kann ich ja meine Beiträge nur wenige Tage ändern, das heißt wie soll ich dann einen Thread weiterführen wenn keiner antwortet, klingt unlogisch? Oder ist das der Sinn der Aktion? kopf

Anastasius schick mir halt eine PN wenn du deinen Beitrag fortführen möchtest und ich schreib dir denn dann. hehe..

LG, comus

_________________
„Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery
Find all posts by comus
Anastasius
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 333
Wohnort Deutschland
M, 55


Post Wed, 23.May.07, 15:53      Re: Antwort-Button verschwindet Reply with quoteBack to top

Hallo toughy,

mit dem "quote" weiß ich nicht, wie es geht.

Es geht mir auch nicht darum, einen Beitrag zu löschen! Eher z. B. um den Fall:

Mein letzter Beitrag bezog sich auf das posting von jemand anderem. Nun gibt es für mich eine neue Entwicklung bzw. neue Probleme. Die kann ich gar nicht eingeben, weil ich damit ja auf meinen eigenen Beitrag "antworte".
Und wenn ich meinen letzten Beiträg, der ggf. schon einige Tage zurückligt, ändern/ergänzen will, bekomme ich: Ein sehr alter Beitrag kann nicht geändert werden.

Was mich irritiert ist, dass es bisher immer geklappt hat, und dass es auch öfter vorkommt, dass andere User zwei Beiträge im selben thread hintereinander posten. (Ihnen fiel noch was ein, oder sie gehen nochmal auf einen anderen Beitrag ein.)

@comus,
gerade erst dein posting gelesen. Deine witzige Seite war mir schon bekannt, nicht aber, dass du auch eine sehr stark ausgeprägte pragmatische Ader hast. Mein Vorschlag, wir tauschen! Du übernimmst meine Probleme und ich schreib` die Beiträge. Laughing

Viele Grüße.
Anastasius

_________________
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.
Find all posts by Anastasius
Werbung
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 982
Wohnort wien
M, 31


Post Wed, 23.May.07, 16:10      Re: Antwort-Button verschwindet Reply with quoteBack to top

Anastasius wrote:
Mein Vorschlag, wir tauschen! Du übernimmst meine Probleme und ich schreib` die Beiträge. Laughing


Genau, du übergibst und ich übergebe mich. Laughing

_________________
„Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery

Last edited by comus on Wed, 23.May.07, 16:35; edited 2 times in total
Find all posts by comus
Anastasius
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 333
Wohnort Deutschland
M, 55


Post Wed, 23.May.07, 16:25      Re: Antwort-Button verschwindet Reply with quoteBack to top

Hallo,

hab mal nachgesehen. In beiden threads lässt sich nichts mehr ändern/anfügen, weil es schon zu lange her ist. (letzter Beitrag v. 17. bzw. 21. 05)

Von neuen Problemen/Wendungen oder dem weiteren Verlauf mit gleichem Thema kann ich nun nichts mehr eingeben. Demnach scheidet in diesem Fall auch die Lösung mit Hilfe von "ändern" aus.

Viele Grüße.
Anastasius

_________________
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.
Find all posts by Anastasius
UncleK
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 796
Wohnort Deutschland
M, 35


Post Wed, 23.May.07, 16:25      Re: Antwort-Button verschwindet Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich hab da diesen Antwort-Button gefunden: Image

Hat den jemand verloren? hehe..

LG
UncleK

EDIT: Jetzt ist der Antwort-Button bei mir auch weg. Im Ernst! Shocked

_________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)

Last edited by UncleK on Wed, 23.May.07, 16:41; edited 1 time in total
Find all posts by UncleK
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 982
Wohnort wien
M, 31


Post Wed, 23.May.07, 16:38      Re: Antwort-Button verschwindet Reply with quoteBack to top

Nun noch was zum pragmatischen Wink

Wie soll das denn in Zukunft funktionieren an einen bestehenden Thread von mir anzuhängen, wenn ich als letztes antwortete und jetzt gibt es eine neue Wendung in meinem Fall? gruebel Das heißt dann muss ich einen neuen Thread eröffnen, und auf den alten verweisen. Confused Geht natürlich auch nur dann wenn ich Forumsunterstützer bin, ansonsten heißt es mal warten bis die Woche um ist und ich einen neuen Thread eröffnen kann.
Nein, also nix gegen Erneuerungen aber da seh ich für mich nur Nachteile, vor allem warum wird soetwas nur auf Nachfrage kommuniziert? Änderungen hier im Forum sollten meiner Meinung nicht als "Überraschungs Intervention" durchgeführt werden. Sad

_________________
„Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery
Find all posts by comus
Werbung
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Wed, 23.May.07, 17:01      Re: Antwort-Button verschwindet Reply with quoteBack to top

Anastasius wrote:
mit dem "quote" weiß ich nicht, wie es geht.

Funktioniert ja eh nicht so wie ich gehofft hatte... Ansonsten steht bei jedem (außer dem eigenen) Beitrag oben recht das hier:
Image


edit: Korrigiere... Das is jetzt auch wech Laughing
noch einmal edit: Aber nur in diesem Thread, und wahrscheinlich auch nur bei mir. Sollte die Grafik wohl wieder zurückgeben *g*


Quote:
Es geht mir auch nicht darum, einen Beitrag zu löschen!

Hab ich verstanden... Das war nur etwas, das mir gerade als weitere Neuerung aufgefallen war.


@UK: Image

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Wed, 23.May.07, 19:02      Re: Antwort-Button verschwindet Reply with quoteBack to top

Hallo allerseits,

es sollte an sich funktionieren, den eigenen (letzten) Beitrag zu löschen und natürlich auch, dort nachträglich noch Änderungen anzubringen (selbst wenn der Beitrag schon älter ist). Danke für diese Hinweise - ich werde mir das auf Basis Ihrer Rückmeldungen nochmals genau ansehen und dann ggf. abändern.

Prinzipiell ist dieses neue 'Feature' vor allem dazu da, um mir/uns angesichts von immer mehr Beiträgen pro Tag die Moderation etwas zu erleichtern, sowie um reine 'Raufschiebe'-Beiträge wie z.B. "warum antwortet mir keiner?" und Tagebuch-Threads zu verhindern. In einigen Forumsbereichen (z.B. Gedichte/Texte, Test, Lange Beiträge, Plauderecke,..) kann weiterhin auch "auf eigene Beiträge geantwortet" werden. Das Posten im üblichen Rahmen, so wie es v.a. die "InsiderInnen" hier tun, sollen sie keinesfalls verhindern oder erschweren... was halten Sie davon, diese Einschränkung überhaupt nur bis zum Level "Forums-Insider" vorzusehen?

Freundliche Grüße
rlf

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
sune
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 556
Wohnort Duitsland
W, 32


Post Thu, 24.May.07, 6:53      Re: Antwort-Button verschwindet Reply with quoteBack to top

wie kann man eigentlich einzelne beiträge für sich selbst abspeichern/runterladen?

danke für eine antwort.

_________________
Leb Dein Leben - und lass die andern reden.
Find all posts by sune
Werbung
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Thu, 24.May.07, 8:10      Re: Antwort-Button verschwindet Reply with quoteBack to top

-> http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=1866

lg, rlf (admin)

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
UncleK
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 796
Wohnort Deutschland
M, 35


Post Mon, 28.May.07, 10:03      Re: Antwort-Button verschwindet Reply with quoteBack to top

Hallo Herr Fellner!

admin wrote:
Das Posten im üblichen Rahmen, so wie es v.a. die "InsiderInnen" hier tun, sollen sie keinesfalls verhindern oder erschweren... was halten Sie davon, diese Einschränkung überhaupt nur bis zum Level "Forums-Insider" vorzusehen?


Ich sehe ein, daß bei einem solchen Aufkommen von Beiträgen, wie wir ihn hier haben, der Moderationsaufwand beträchtlich anwächst, von daher ist es verständlich, wenn Sie Maßnahmen zu seiner Reduktion ergreifen.

Mir selbst macht es jedoch ein bissl Bauchweh. In einem bestimmten Thread, in dem ich mitlese, haben wir zur Zeit die Konstellation, daß ein "sporadischer Gast" mit einem "nicht mehr wegzudenkenden" Mitglied diskutiert. Beide besprechen einen Gegenstand ausführlich - so wie es sein sollte -, das "nicht mehr wegzudenkende" Mitglied wird aber von Zeit zu Zeit durch die Neuregelung gehindert, wirklich alles das, was zu sagen ist, auch wirklich hinschreiben zu können. So kommt es, daß der andere Mitdiskutant, der den Umstand merkt, freundlicherweise einen Beitrag mit Inhalt "Hocus pocus" zwischenschiebt, um dem anderen das Weiterschreiben zu ermöglichen. Das hat für ein offenes Forum ein bißchen was ... Bizarres. hehe..

Umgekehrt könnte der sporadische Gast auch einmal das Bedürfnis haben, ein mehrteiliges Posting zu schreiben, ganz einfach, weil viel zu schildern ist - und er kann es dann nicht, müßte durch einen anderen, sich erbarmenden Teilnehmer erst entsperrt werden. Hoffentlich findet sich dann auch ein solcher.

Also Sie sehen, daß unabhängig vom Teilnehmerstatus Probleme entstehen können. Es bleibt natürlich abzuwägen, wie oft obige Situationen entstehen können und ob die Hochhol-Beiträge sowie Tagebuch-Threads zahlenmäßig überlegen sind.

Beste Grüße
UncleK

_________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)
Find all posts by UncleK
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic