Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
kruemmel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Nähe Würzburg
W, 33


Post Wed, 23.May.07, 20:35      Somatoforme Krankheitsbeschwerden und Ängste Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich bin neu hier und auf der Suche nach Beruhigung und Gleichgesinnten!

Angefangen hat alles vor ca. 1 1/2 Jahren mit einem Ziehen in der Leistengegend. Habe innerhalb von 4 Monaten alles durch, Frauenarzt, Orthopäde, Leistenbruch, Darmspiegelung. Alles ohne Befund. Kurz vor der Darmspiegelung waren die Beschwerden weg. In der Zwischenzeit habe ich Herzrasen bekommen. Immer ohne Grund (also nie durch bewusste Angst). Das erste Mal 130 Puls und Blutdruck von 160 zu ?. Als ich am nächsten Tag zum Arzt ging, meinte er manchmal merkt man das Herz und kriegt Angst. Hab ich gar nicht verstanden. Aber dieser extreme Puls kam immer öfters. Mittlerweile war ich 2x beim Kardiologen und 2x beim EKG, immer alles negativ. Der Kardiologe meinte beim zweiten Besuch ein Ruhepuls von 108 sei zu hoch (wobei der nicht immer so hoch ist), aber in meinem Alter gibt er mir kein Medikament. Ich soll Sport treiben. Nur leichter gesagt wie getan. Ich befinde mich nämlich immer in Schonhaltung. Aus Angst, ich könnte schwer Herzkrank sein.

Weitere Beschwerden sind in den Beinen (Waden), da denke ich natürlich immer gleich an Thrombose! Kopfschmerzen, Magenbeschwerden (wobei hier eine Magenschleimhaut festgestellt wurde) und Rückenschmerzen. Es vergeht fast kein Tag ohne irgendein Aua!!

Mich nimmt nur keiner mehr Ernst. Mittlerweile muss ich mich mit dem Thema Psyche auseinandersetzen.

Gibt es jemanden mit den gleichen Beschwerden?

Gruß kruemmel

_________________
Manchmal lebe ich ohne zu denken,
doch meistens denke ich ohne zu leben!!
Find all posts by kruemmel
Werbung
Platy
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort Norddeutschland
W, 28


Post Thu, 24.May.07, 9:55      Re: Somatoforme Krankheitsbeschwerden und Ängste Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ja, ich kenne diese Probleme.
Bei mir fing es auch mit Schmerzen in der Leistengegend an. Dann Hatte ich auch eine Magenschleimhautentzündung, Augenentzündung, und nach und nach überall Schmerzen am ganzen Körper. Ich war auch bei vielen Ärzten. Bin dann mit Verdacht auf lavierte Depression ins Krankenhaus Shocked

Fühlte mich vollkommen unverstanden. Ich hatte doch definitiv Schmerzen. Konnte nicht glauben, dass das psychosomatisch sein sollte.

Ich hatte Ängste, Depressionen... , dachte aber, das käme von den Schmerzen. Ich denke mittlerweile, nach zwei Jahren, dass das alles ein sich bedingender Kreislauf ist. Ich habe ab und zu noch mal Schmerzen am Körper. Aber es ist viel besser geworden, seit dem ich annehmen kann, dass ich nicht "schwerkrank" bin. Gelingt mir aber auch nicht immer har har..

Herzrythmusstörungen hatte ich auch. Mußte dann ein Gerät 24 Stunden tragen zum messen. Da hatte ich plötzlich ganz schlechte Werte. Das hatte ich auch schon so gemerkt, weil ich solche Ängste bekommen habe.

Mittlerweile gehe ich mit allem vie offener um. Rede darüber, gib mir Schonzeiten.

Gruß, platy

_________________
Krisen sind da, um sie zu meistern, denn von ihnen können wir lernen.
Find all posts by Platy
kruemmel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Nähe Würzburg
W, 33


Post Tue, 19.Jun.07, 11:11      Beschwerden ohne Befund und Angst Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich bins mal wieder. Bin immer noch auf der Suche nach der Lösung meines Problems.

Habe zur Zeit mal wieder Beschwerden im rechte Bein (Wade, Kniekehle, Oberschenkel und Gesäss). Leider findet man nichts.

Bei meinem Hausarzt sehen mich die Arzthelferinnen auch schon an uns flüstern hinter mir. Ich traue mich schon gar nicht mehr in die Praxis.
Aber ich jammere doch nicht ohne Grund. Ich habe doch wirklich Schmerzen und bilde sie mir nicht ein. Es tut so unendlich weh, wenn einem niemand hilft.

Meine erste Therapie hat gar nichts gebracht. Jetzt habe ich einen Termin zur Tiefenpsych.. Habe jetzt aber Angst, wenn das wieder nichts bringt?????

Ich halte das auf Dauer nicht mehr aus. Vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen? Manchmal hilft es schon zu schreiben und ernst genommen zu werden.

Sorry, dass ich so negativ drauf bin. Very Happy

kruemmel

_________________
Manchmal lebe ich ohne zu denken,
doch meistens denke ich ohne zu leben!!
Find all posts by kruemmel
dunika1978
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort B-W
W, 28


Post Tue, 19.Jun.07, 20:45      Re: Beschwerden ohne Befund und Angst Reply with quoteBack to top

hallo,
kann verstehen wie du dich fühlst!!!! versuch aber auf alle fälle nochmal diese therapie... ein versuch ist es wert und ich drück dir ganz fest die daumen. ich selbst mach auch therapie und weiß nicht ob sie was bringt, aber ich möchte nicht aufgeben. ich will aus diesem ganzen mist raus.. es ist ja immer wieder ein kreislauf und den will ich durchbrechen. hast du jemanden, mit dem du reden kannst??? ich hab gemerkt, dass ich da ziemlich alleine da stehe und keiner die geduld mit mir hat sich alles anzuhören. das festzustellen hat mir sehr weh getan... kopf hoch!!!! du kannst dich gerne bei mir melden und alles erzählen - hör dir gern zu und ich glaube wir haben wirklich einiges gemeinsam - meld dich einfach, meine mail-adresse hast du ja..
lg dunika
Find all posts by dunika1978
Werbung
kruemmel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Nähe Würzburg
W, 33


Post Wed, 20.Jun.07, 6:00      Re: Somatoforme Krankheitsbeschwerden und Ängste Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich versuche natürlich alles, damit ich meinen Körper und mein Leben wieder in den Griff bekomme, aber leider klappt das überhaupt nicht mehr.
Zur Zeit ist jeder Tag ein Kampf. Heute kämpfe ich mit Stichen in der Brust und Atem-Hust-Problemen. (habe aber kein Astma oder ähnl. und rauche auch nicht).
Naja zumindest das Schwimmbad hat gestern gut getan. Wenns meinen Mäusen (Jungs) gut geht, dann fühle ich mich auch ok. Gut wäre übertrieben.

Bis Bald
kruemmel

_________________
Manchmal lebe ich ohne zu denken,
doch meistens denke ich ohne zu leben!!
Find all posts by kruemmel
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic