Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Verena75
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Wien
W, 31


Post Thu, 24.May.07, 8:28      Kalter Morphiumentzug Reply with quoteBack to top

Hallo!
Habe dieses Forum durch Zufall gefunden udn hoffe, dass mir jemand Auskunft geben kann, der selbst Erfahrung gemacht hat!
Ich habe am 11. Februar 2007 meine Morphium Substitution abgebrochen. und das nach 9 Jahren! Auslöser dieser Entscheidungwaren schwersteWinterdepressionen.
Seit 9 jahren war ich im substitutionsprogramm bei einem sehr guten arzt, der sehr viel Erfahrung mit Süchtigen hat. Habe während meiner ganzen Substitution absolut nichts dazugenommen. also nicht mal gekifft. über 9 Jahre. habe auch immer nur die eingestellte dodis genommen! Für mich war die jahrelange Substitution nur ein Aufschub von dem, was ich nun überstanden habe. -oder doch nicht überstanden habe! Darum bin ich hier! Vor über 3 Monaten Morphium abgesetzt und ich höre immer nur....Verena, du musst die Zeit für dich arbeiten lassen!
Das genügt mir nicht!! Ich habe 3 Kinder und einen Mann-->fakto habe ich keine Zeit!!
Kann mir jemand aus eigenerErfahrung berichten, oder aus Wissen aus erster hand, wie lange ich noch so leben muss, wie ich es momentan tue???? Habe kein Ziel vor Augen!!!
Ich habe: Herzklopfen, bin wahnsinnig empfindlich nervlich, beginne sehr leicht zu heulen, bin ununterbrochen kraftlos und müde, habe null Energie und stehe wortwörtlich neben mir!
Davor war ich eine starke Frau, die nichts erschüttern konnte!
Bitte helft mir, ich weiss nicht mehr, wie ich diesen Zustand noch aushalten soll. Jeder tag ist ein Kampf und meine Nerven liegen blank!
Seit letzter Woche nehme ich Therapie bei einer Kinesologin. Ich hoffe, sie kann mich ein bisschen aufrichten zumindest!
Habt ihr Ratschläge für mich?? Bitte kommt mir nicht mit Sport oder so- ich kann mich grade so auf den Beinen halten! habe auch ständigdas gefühl, ich kippe gleich um.
Wie lange muss ich rechnen, bis ich normal leben kann?? weiss
das wer??
Wäre für Hilfe unendlich dankbar!
PS: Habe null Kontakt zu Süchtigen oder Ex-Süchtigen. habe ein völlig normales Familienleben geführt 9 Jahre lang jetzt!
Find all posts by Verena75
Werbung
miss feinbein
Helferlein
Helferlein


Posts 57
Wohnort baden württemberg
W, 43


Post Thu, 24.May.07, 10:29      Re: Kalter Morphiumentzug Reply with quoteBack to top

hallo Verena,

hast du mal einen psychiater aufgesucht?
mit einer geeigneten antidepressiven therapie müsste dir geholfen werden können. ob die kinesiologin da die richtige adresse ist, bin ich am zweifeln.
abgesehen davon, du hast ja deinem körper lange mit all den substanzen zugesetzt. aber februar ist schon eine zeit her, so daß ich denke, daß du rein körperlich dich schon wieder besser fühlen müsstest.

ich würde dir raten, einen psychiater deines vertrauens aufzusuchen. denn der winter hat deine depression sicherlich nicht ausgelöst. da gäbe es andere faktoren. spiele nicht auf zeit, du brauchst da professionelle unterstützung. das "gute" an einer depression ist, daß es auch wieder aufwärts geht, damit will ich dir mut machen. ich kenne die situation, daß man denkt man muß funktionieren für die familie usw. und das macht ne ,menge druck und angst. es gibt auch in deiner nähe bestimmt selbsthilfegruppen für suchtkranke. wenn du da mal kontakt suchst? das ist auch etwas, was sehr hilfreich sein kann.

ich wünsche dir viel kraft und hoffe, daß du hilfe findest.

lg miss f.
Find all posts by miss feinbein
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic