Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Poll :: Hast du solche "positive Orientierung(en)"? (siehe unten)

Ja, genug davon
22%
 22%  [ 2 ]
Zuwenig davon
44%
 44%  [ 4 ]
möglicherweise nicht
33%
 33%  [ 3 ]
Total Votes : 9


Author Message
Affenzahn
Helferlein
Helferlein


Posts 67
Wohnort Schweiz
M, 28


Post Thu, 24.May.07, 10:23      Eure positive Orientierung Reply with quoteBack to top

Vielleicht bekomme ich so einige wertvolle Anregungen ...:

Womit seid ihr regelmässig beschäftigt? Was ist daran gut, was evtl. schlecht? Warum haltet ihr daran fest? Beschreibt es bitte möglichst detailliert.

Ich interessiere mich, wie der Titel andeutet, mehr für die positiven Beispiele, d.h. solche, mit welchen ihr euch irgendwie "identifiziert". Wo ihr also sagen würdet: "Das ist ein Teil meines Lebens, und das ist gut so." (Oder sogar das ganze Leben?)
Find all posts by Affenzahn
Werbung
Gedankenakrobatin79
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort NRW
W, 27


Post Thu, 24.May.07, 11:41      Re: Eure positive Orientierung Reply with quoteBack to top

Meine "positive Orientierung" ist eindeutig meine kleine Tochter.
Für sie stehe ich jeden Morgen auf, lebe mein Leben "vernünftig" , versuche, ihr ein Rückhalt und ein gutes Beispiel zu sein.
(huch, wenn ich meine eigenen Worte hier lese, wird mir klar, dass ich mir selbst eigentlich relativ unwichtig bin...)
Tatsache: Wäre meine Tochter nicht, ...oh Gott, ich will nicht dran denken WO ich dann jetzt wäre.
Sie ist der Inhalt meines Lebens..nein, sie ist mein Leben.

Zu der regelmäßigen Beschäftigung zählt wohl das Lesen hier und in diversen anderen Foren und das "altmodische" Lesen in Büchern *gg*
Ich beschäftige mich damit, mich zu bilden, Informationen zu sammeln und Bücher lese ich, um mich in diese fiktiven anderen Welten zu flüchten.

Früher habe ich mich sehr viel mit Menschen beschäftigt. Habe sie studiert, ihre Gestik, Mimik, Verhaltensweisen...
...habe dann aber damit aufgehört, als ich merkte, dass so manche Erkenntnis (oftmals negative) zu nichts führt...und ich allein überhaupt nichts verändern kann...
Ich war auch das ganze Leben damit beschäftigt, liebe Leute um mich zu versammeln...das habe ich mittlerweile geschafft...und ich habe aufgrund meiner Beobachtungen und "Studien am Menschen" einen ganz guten Riecher für offene, ehrliche und tolerante Leute.
Find all posts by Gedankenakrobatin79
Nick Shadow
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 317
Wohnort München
M, 41


Post Thu, 24.May.07, 11:50      Re: Eure positive Orientierung Reply with quoteBack to top

Meine positiven Orientierungen ziehe ich im Wesentlichen aus folgendem:

- (klassische) Musik. Wenn ich mich damit beschäftige, sie höre, Bücher dazu lese, in Noten blättere gehts mir gut.

- Freunde. Wenn ich mit netten Freunden den Abend verbringe fühle ich mich wohl und zufrieden.

- Natur, Landschaften. Ich bin gern im Freien unterwegs - als Wanderer oder mit dem Fahrrad.

- Kunst und Kultur. Ich liebe es, mich damit auseinanderzusetzen, in Museen und Ausstellungen zu gehen. Das tut mir gut und löst mich aus dem Alltagstrott heraus.
Find all posts by Nick Shadow
Caypuh
Helferlein
Helferlein


Posts 98
Wohnort Spree / Ruhr
M, 28


Post Thu, 24.May.07, 13:40      Re: Eure positive Orientierung Reply with quoteBack to top

Projekte - meine Arbeit neben der Arbeit.
Das ist meist genau das was Spass macht.
Find all posts by Caypuh
Werbung
Affenzahn
Helferlein
Helferlein


Posts 67
Wohnort Schweiz
M, 28


Post Thu, 24.May.07, 14:02      Re: Eure positive Orientierung Reply with quoteBack to top

Danke für die Antworten bisher, ihr habt mich offenbar verstanden. Aber ich lese gern noch mehr davon!

LG
Affenzahn
Find all posts by Affenzahn
Rubb3rduck
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Hessen
W, 17


Post Fri, 25.May.07, 9:01      Re: Eure positive Orientierung Reply with quoteBack to top

Meine Familie!

Musik.... mit Texten, die genau das Wiedergeben, was ich nicht in Worte fassen kann, die meine Gefühle wiederspiegeln und mich irgendwie verstehen...

Schreiben ist auch total wichtig für mich, egal ob Tagebuch, Geschichten (die alle nur nen Anfang ohne Ende haben) oder einfach irgendwelche Gedanken. Ich schreibe das auf, was ich nicht sagen kann.

Und ohne Bücher würde ich wohl in meinen eigenen Grübeleien ersticken.

_________________
Wir leben zu sehr in der Vergangenheit,
haben Angst vor der Zukunft
und vergessen dabei völlig, die Gegenwart zu genießen.
Find all posts by Rubb3rduck
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic