Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Stern21
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Thüringen
W, 21


Post Fri, 25.May.07, 8:32      Angst vor der Zukunft in Freiheit Reply with quoteBack to top

Ich habe Angst vor ein Leben in Freiheit!!! Seit mehren Wochen bin ich dabei einen Fluchtplan für mich und meine Tochter zu entwickeln. Leider bremsen mich die Behörden immer wieder. Wir haben große Angst ich habe einen Freund der uns in unserer Freiheit massiv einschrenkt. Ständig mir gegenüber gewalttätig wird, und mich erpresst. Leider ist es alles nicht so einfach sich vom Ihm zu trennen, da er gewisse Kontakte hat die mir das Leben zur Hölle machen könnten. Ich freue mich darauf das ich bald wieder mit meiner Tochter alleine bin, wieder ein Spielplatz besuchen kann und das sie endlch wieder Ihrer Kindheit freien Lauf lassen kann. Aber das heisst auch ein Leben in ständiger Angst. Wenn ich mich trenne will er mich auf den Strich schicken oder umbringen und die kleine weggeben. Ich habe Angst vor diesen Schritt, aber ich bin bereit alles für meine Tochter zu tun.
Bitte gebt mir Radschläge wie und wo man hin gehen kann wie ich mich verhalten muss sowie was ich falsch machen könnte. Auch würde ich gerne Kontakt zu Frauen aufbauen die ähnliches durchmachen. (mussten)!!!

Viele Grüße Nadine
Find all posts by Stern21
Werbung
Seelchen im Unglück
Helferlein
Helferlein


Posts 60
Wohnort Saarland
W, 41


Post Fri, 25.May.07, 12:33      Re: Angst vor der Zukunft in Freiheit Reply with quoteBack to top

Hallo Stern Nadine!

Es tut mir so leid, was dir passiert.
Leider kann ich dir keinen Rat geben, auf was man achten muss, wenn man flüchtet. So etwas habe ich nicht erlebt.

Ich denke, dass wichtigste ist, keine Spur zu hinterlassen.
Auch nicht über den PC...also auf keinen Fall niederschreiben, wo du hin willst, aber ich hoffe, du kannst weit, weit weg vor diesem Bekanntenkreis. Vielleicht über Internet in einer anderen Stadt ein Frauenhaus suchen. Die können dir sicher über Telefon (auf keinen Fall Festnetz, Handy von einer Freundin) Info geben, ob du mit deinem Kind unterkommen kannst.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut

Seelchen

_________________
ich weiß zwar nicht, ob es besser wird, wenn sich was ändert. Aber ich weiß, dass sich was ändern muss, damit es besser wird.(Lichtenberg)
Find all posts by Seelchen im Unglück
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Fri, 25.May.07, 12:48      Re: Angst vor der Zukunft in Freiheit Reply with quoteBack to top

Stern21 wrote:
Wenn ich mich trenne will er mich auf den Strich schicken oder umbringen und die kleine weggeben.

Oh je!
Nun, Du könntest Dich an die polizei wenden. Die können dann etwas erwirken, dass sich Dein Freund nicht nähern darf bzw. aus der Wohnung raus muß. Oder Du nimmst Kontakt auf zum Frauenhaus. Da bist Du in jedem Falle sicher.

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
Stern21
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Thüringen
W, 21


Post Fri, 25.May.07, 12:56      Re: Angst vor der Zukunft in Freiheit Reply with quoteBack to top

Ich denke das man das könnte aber was würde ich mit einem Zettel in er Hand bewirken. Nur weil draufsteht er dauf sich auf 500 m nicht Nährern. Da lacht er drüber!!! Frauenhaus ja ich gehe weit weit weg so das er mich nicht findet. Polizei (Anzeige) geht nicht sein Anwalt würde Akten einsicht bekommen und somit wüsste er wo ich bin.
Auch eine Namenänderung für meine Tochter und mich Confused Confused wollte ich machen lassen dies ist leider nicht möglich da ich Schulden habe!!!

Danke Ihr beiden trotzdem!!! Confused

Lg Nadine aus Thüringen
Find all posts by Stern21
Werbung
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Fri, 25.May.07, 13:18      Re: Angst vor der Zukunft in Freiheit Reply with quoteBack to top

Stern21 wrote:

Danke Ihr beiden trotzdem!!! Confused

Also ich glaube Du überschätzt ein wenig seinen Einfluß! Und wieso sollte ein Anwalt Daten herausgeben?
Mit der Anzeige kann ich es noch verstehen, aber ein Frauenhaus ist doch absolut sicher und Du hast da auch Unterstützung was Behördengänge angeht.
Wovor hast Du nun Angst?
Das mit dem Weglaufen und in ewiger Angst leben ist doch ehrlich auch nichts, oder?

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
@-',--
Helferlein
Helferlein


Posts 93
Wohnort Graz
W, 23


Post Fri, 25.May.07, 13:27      Re: Angst vor der Zukunft in Freiheit Reply with quoteBack to top

Das muss schnell ein Ende haben!!! Mach nicht den gleichen Fehler wie ich. Hab ähnliches erlebt, nicht ganz so schlimmm..
Würde von einem Mann per sms und Anruf belästigt, es kam zu Sachschäden am Auto und Drohungen. Später ging es so weit, dass er mich regelmäßig auflauerte und Sex von mir verlangte. Und er hat mich auch immer damit erpresst, dass meinem Freund sonst was passiert oder so. Schließlich hat er mich dann ja so weit gebracht, dass ich sozusagen "freiwillig" mitgemacht habe um andere und mich zu schützen. Leider ist es nicht so einfach mit der Polizei, man kann nicht einfach hin und anzeigen. Man muss Beweise vorlegen können, Tagebuch darüber führen,... Ich hab mir das über ein Jahr gefallen lassen. Mach das nicht auch! Es gibt Möglichkeiten. Schreib alles genau auf und geh damit so schnell wie möglich zur Polizei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Find all posts by @-',--
Werbung
tatti80
Helferlein
Helferlein


Posts 42
Wohnort Bochum
W, 25


Post Fri, 25.May.07, 13:52      Re: Angst vor der Zukunft in Freiheit Reply with quoteBack to top

Hi Stern21!
Gewalt in einer Beziehung kann tödlich enden, deswegen solltest du deinen Fluchtplan so schnell wie möglich durchziehen, damit nichts Schlimmeres passiert.
Gehe dringend zur Polizei. Dokumentiere alles, was er dir antut und erstatte damit dann Anzeige. Hast du irgendwelche Verletzungen, solltest du Fotos davon machen. Kennst du jemanden, der dich bei deiner Flucht aus diesem Horror unterstützen kann?

Was auch sehr wichtig ist: Gibt es bei dir in der Nähe vielleicht ein Frauenhaus? Mache dich darüber mal schlau. In solch einer Einrichtung wären dein Kind und du sicher. Von dort aus kannst du dann für alles weitere sorgen, ohne dass du weiter in Angst leben musst. Besuche eventuell auch einen Selbstverteidigungkurs, wo du lernst, dich vor tätlichen Angriffen zu schützen.

Von den armseeligen Sprüchen, die dein Freund von sich gibt, solltest du dich nicht ins Boxhorn jagen lassen. Der einzige Grund für seine Drohungen, ist, dass er deinen Willen brechen möchte. Lass dich nicht von ihm fertig machen. Du bist auf dem richtigen Weg aus dieser Situation herauszukommen. Lass dir deinen Mut, den du gefasst hast, nicht durch seine, für mein Empfinden, leere Drohungen nehmen. Du schaffst das. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.

LG
Find all posts by tatti80
@-',--
Helferlein
Helferlein


Posts 93
Wohnort Graz
W, 23


Post Fri, 25.May.07, 14:04      Re: Angst vor der Zukunft in Freiheit Reply with quoteBack to top

Im Normalfall sind die Drohungen nur heisse Luft, trotzdem sind sie mit Vorsicht zu genießen!! Und wirklich ALLES dokumentieren, jede Kleinigkeit, ALLES!!!
Find all posts by @-',--
pingpong
Helferlein
Helferlein


Posts 125
Wohnort das nordische Flachland
M, 32


Post Mon, 04.Jun.07, 14:59      Re: Angst vor der Zukunft in Freiheit Reply with quoteBack to top

Mein Ratschlag geht in die gleiche Richtung:

Alles dokumentieren. Unbedingt!

D.h.:

Notizen inkl. Datum, Uhrzeit, Ort, zu jedem Vorgang machen.
Besorg Dir ein Aufnahmegeraet, z.B. Diktiergeraet, dass Du dann stets mit Dir führst. Jede muendlich ausgesprochene Bedrohung heimlich aufzeichnen. Am besten, Du übst zuvor ein bisschen, wie Du unauffaellig und erfolgreich Aufnahmen machen kannst.
.
Du musst Dir klarmachen, dass Behörden nur dann umfänglich tätig werden können, wenn eine etwaige Bedrohung etc. glaubhaft dargelegt und dokumentiert werden kann.
Daraus folgt, dass Du Dir überlegen musst, wie Du alle etwaigen Drohungen etc. dokumentieren kannst.

Gut sind auch immer Zeugen, wenn Du befürchten musst, irgendwo von jmd. bedroht zu werden, solltest Du immer Zeugen dabeihaben.

Desweiteren:
Du brauchst einen Anwalt, der alle juristischen Möglichkeiten ausschöpft, Dir diesen Mann vom Hals zu halten.
Grundsätzlich solltest Du darüberhinaus alle strafrechtlich relevanten Vorgänge zur Anzeige bringen.
Irgendwann ist dann die Akte dieses Mannes so umfangreich, dass selbst der wohlwollendeste Richter dann nicht mehr darüber hinweggehen kann.
Find all posts by pingpong
@-',--
Helferlein
Helferlein


Posts 93
Wohnort Graz
W, 23


Post Mon, 04.Jun.07, 15:11      Re: Angst vor der Zukunft in Freiheit Reply with quoteBack to top

Traurig aber war... dass man selbst Detektiv spielen muss... aber leider ist das neue Stalking Gesetz auch net grad eine große Hilfe meiner Meinung nach...
Find all posts by @-',--
Werbung
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Mon, 04.Jun.07, 15:14      Re: Angst vor der Zukunft in Freiheit Reply with quoteBack to top

Ist noch keinen aufgefallen, dass Stern21 gar kein Interesse an unseren Ratschlägen hat? Alles vergbliche "Liebesmüh".

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
@-',--
Helferlein
Helferlein


Posts 93
Wohnort Graz
W, 23


Post Mon, 04.Jun.07, 15:17      Re: Angst vor der Zukunft in Freiheit Reply with quoteBack to top

Naja, kein Interesse... hm... vielleicht hat sie net so oft die Gelegenheit ins Net zu kommen... vielleicht "darf" sie ja net... Ich mach mir dann immer so leicht Sorgen... wenn jemand Rat sucht und sich dann net mehr meldet...
Find all posts by @-',--
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Mon, 04.Jun.07, 18:11      Re: Angst vor der Zukunft in Freiheit Reply with quoteBack to top

Stern21 wrote:
was würde ich mit einem Zettel in er Hand bewirken. Nur weil draufsteht er dauf sich auf 500 m nicht Nährern. Da lacht er drüber!!! Frauenhaus ja ich gehe weit weit weg so das er mich nicht findet. Polizei (Anzeige) geht nicht sein Anwalt würde Akten einsicht bekommen und somit wüsste er wo ich bin.
Auch eine Namenänderung für meine Tochter und mich Confused Confused wollte ich machen lassen dies ist leider nicht möglich da ich Schulden habe!!!

Na, das ist für mich schon eine deutliche Absage! Alles was man sagt, was dennoch realistisch ist, wird abgelehnt. Wer weiß was da vor sich geht?
@-',-- wrote:
Ich mach mir dann immer so leicht Sorgen...
Das solltest Du Dir gerade hier im Forum ganz schnell abgewöhnen. Deine Aufopferung in Ehren, aber Du kannst nicht die Welt retten und schon gar nicht wo es hier so anonym zugeht. Wink

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
Werbung
@-',--
Helferlein
Helferlein


Posts 93
Wohnort Graz
W, 23


Post Mon, 04.Jun.07, 18:16      Re: Angst vor der Zukunft in Freiheit Reply with quoteBack to top

Naja, Sorgen machen is vielleicht übertrieben, ist hier fehl am Platz, klar, aber ich mach mir dann zumindest Gedanken...
Ich würd net grad sagen, dass sie Hilfe ablehnt, aber ich kann gut nachvollziehen, dass man in so einer Situation einfach zu viel Angst hat was zu unternehmen, obwohl man es eigentlich gerne möchte!
Find all posts by @-',--
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Mon, 04.Jun.07, 18:35      Re: Angst vor der Zukunft in Freiheit Reply with quoteBack to top

@-',-- wrote:
Naja, Sorgen machen is vielleicht übertrieben, !
Neugier wie es weitergegangen ist? OK, das bin har har.. ich auch immer!
Quote:
...aber ich kann gut nachvollziehen, dass man in so einer Situation einfach zu viel Angst hat was zu unternehmen,...
Nun ich kenne die Situation selber und irgendwo muß man ja anfangen. Und begonnen hat sie ja was zu tun. Sie hat sich erkundigt wegen eines neuen Namens z. B.. Aber fliehen bringt nichts- leider. Im Frauenhaus hätte man nun wirklich Schutz! Vielleicht steckt bei ihr noch eine große Abhängigkeit an den Mann dahinter?
Und Anwälte arbeiten doch auch unter Schweigepflicht, oder? Wir befinden uns hier ja nicht in einen amerikanischen krimi wo einer solch eine Macht hat, alle Menschen zu überwachen und zu bedrohen.

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic