Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
saddy26
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Thüringen
W, 26


Post Fri, 25.May.07, 19:40      Sadomasochismus und neue Bekanntschaft Reply with quoteBack to top

hallo

ich stehe auf frauen und habe seit kurzem übers internet kontakt zu einer frau, die mich schon deutlich reizt und die ich auch sehr attraktiv finde.
generell würde ich sie gerne kennenlernen wollen, das "prolem" ist nun aber, dass sie auf sm steht und damit mein ich jetzt nicht mal eben bissl fesseln und kratzen...
ich persönlich habe eine leicht masochistische neigung, kann mir aber nur schwer vorstellen, dass sich mir jmd unterwirft (was sie offensichtlich gerne würde).
kann ich das ausprobieren und sehen, ob das was für mich ist oder ist das naiv und ich sollte lieber gleich die finger davon lassen?
es scheint auch so zu sein, dass sie gerne ihre rolle auch in den alltag überträgt, würde mir zu liebe aber versuchen, das nur auf das sexuelle zu beschränken.

was meint ihr...

lg, saddy
Find all posts by saddy26
Shelley
Helferlein
Helferlein


Posts 80
Wohnort Köln
W, 46


Post Fri, 25.May.07, 20:48      Re: Sadomasochismus und neue Bekanntschaft Reply with quoteBack to top

hi Sandy,

ich kann dir nur raten: Lass die Finger davon.

gruß, Shelley
Find all posts by Shelley
saddy26
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Thüringen
W, 26


Post Fri, 25.May.07, 20:54      Re: Sadomasochismus und neue Bekanntschaft Reply with quoteBack to top

hey

wieso? hast du erfahrung damit?

lg, saddy
Find all posts by saddy26
Shelley
Helferlein
Helferlein


Posts 80
Wohnort Köln
W, 46


Post Fri, 25.May.07, 21:29      Re: Sadomasochismus und neue Bekanntschaft Reply with quoteBack to top

hallo Sandy,

eure Wünsche passen nicht zusammen. Ausserdem kennst du sie nicht gut. Das sind schon zwei Gründe, die dagegen stehen.
Dann das da:

Quote:
es scheint auch so zu sein, dass sie gerne ihre rolle auch in den alltag überträgt, würde mir zu liebe aber versuchen, das nur auf das sexuelle zu beschränken.


ich finde, das klingt nicht "gesund". Auch das übrige, was du berichtest, klingt mir nicht danach, als ob sie mit ihren Wünschen verantwortungsvoll umgehen kann.
Deshalb mein Rat, es zu lassen.

gruß, Shelley
Find all posts by Shelley
saddy26
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Thüringen
W, 26


Post Fri, 25.May.07, 21:35      Re: Sadomasochismus und neue Bekanntschaft Reply with quoteBack to top

hm..

wie meinst du das, dass sie damit nicht verantwortungsvoll umgehen kann?
sie hat ein hirn wie wir beide auch und macht sicher nix was ich nich will.

zumals erstmal um nen kaffee geht..

ode rwie hast du das gemeint?

lg
Find all posts by saddy26
fra
Helferlein
Helferlein


Posts 130
Wohnort Österreich
M, 23


Post Sat, 26.May.07, 11:30      Re: Sadomasochismus und neue Bekanntschaft Reply with quoteBack to top

(Hab keine Erfahrung, aber lese und spekuliere gern.)
Ich teile die Ansicht von Shelley.

Viele meinen, sobald es über leichtes Fesseln und Knebeln hinausgeht, sollte sehr viel Vertrauen bestehen.
Da du dich mit ihr noch nicht mal persönlich getroffen hast, scheint genau das nicht der Fall zu sein. Wie man an sovielen zerbrochenen Beziehungen sieht, braucht es in der Regel erst mal ne Weile bis man den anderen wirklich kennenlernt.

Hirn hin oder her, da du kaum(?) Erfahrungen hast, sie aber anscheinend schon sehr erfahren ist, besteht die Gefahr, dass sie ihre Grenzen bewusst oder nur unbewußt überschreitet, du es aber nicht wirklich mitbekommst. Das "es scheint auch so zu sein, dass sie gerne ihre rolle auch in den alltag überträgt, würde mir zu liebe aber versuchen, das nur auf das sexuelle zu beschränken" deutet nämlich genau das an.
Du könntest es versuchen, aber sobald du es merkst und auch nicht willst, müsstest du die Beziehung beenden, weil das Vertrauen weg sein sollte. Ist aber nicht immer möglich, weil zuviele Emotionen im Spiel sein können. Selbst wenn du es aus Vernunft nicht willst, wärs mit etwas Geschick möglich, dich doch noch dazu "abzurichten", es aufs alltägliche zu erweitern. Deswegen auch der Hinweis auf das notwendige Vertrauen.

ad Wünsche: du kannst dich unterwerfen, sie will sich unterwerfen ... wer spielt dann den dominanten Part? *g* ... sie wird es vielleicht können, aber ob sie es auch langfristig will?! du meinst es wahrscheinlich nicht zu können, aber würdest es vielleicht versuchen ... naja, könnte langfristig Frust erzeugen, v.a. wenn sie es nach einiger Zeit dann doch auf den Alltag erweitern will, du dich aber weigerst
Find all posts by fra
Shelley
Helferlein
Helferlein


Posts 80
Wohnort Köln
W, 46


Post Sat, 26.May.07, 23:53      Re: Sadomasochismus und neue Bekanntschaft Reply with quoteBack to top

So sehe ich das auch, almdood.
Mir scheint, die Frau sucht den "Kick"; noch dazu will sie "ihre Rolle in den Alltag übertragen", das machen meiner Meinung nach keine Menschen, die psychisch "gesund" sind; sie verspricht dir zwar jetzt viel, aus welchem Grund auch immer, aber was wirklich passiert, weiß keiner. Du bist unerfahren, sie wird mit dir spielen, aus Berechnung, so schätze ich die Gefahr einfach ein.
Ausserdem passen eure Neigungen nicht wirklich zusammen.

gruß, Shelley
Find all posts by Shelley
saddy26
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Thüringen
W, 26


Post Tue, 29.May.07, 14:18      Re: Sadomasochismus und neue Bekanntschaft Reply with quoteBack to top

hallo ihr beiden,

ich habe nun ein wenig darüber nachgedacht und ich bin immer mehr der ansicht, dass ich sie kennenlernen will.
ich habe schon viele leute aus dem internet getroffen und oft ist absolut nix passiert/gelaufen. manchmal schon. ich wurde auch schon enttäuscht, tat sehr weh ... aber ich lebe ja noch.
naja jedenfalls habe ich mich am wochenende mit dem thema auseinandergetzet und mit leuten geredet. die meinungen sind geteilt. letztlich weiß ich, dass es sowieso nur meine entscheidung sein kann. ich hole mir aber gern meinungen anderer, weil ich manchmal sehr unsicher bin.
jedenfalls glaube ich inzwischen auch, dass es mir anfangs krasser vorgekommen ist, als es in der realität wahrscheinlich ist. und wenns zu krass ist, werde ich hoffentlich in der lage sein "nein" zu sagen.
ich bin leicht beeinflussbar, aber wenn ich etwas absolut nicht will, mach ich es auch nicht!! lasse es nicht mit mir machen. besonders nicht, wenn es um so sensible dinge wie sexualität geht. ich bin experimentierfreudig, das schon.
ich habe ihr auch klar gesagt, dass ich nur sexuell interesse an sm habe.
zu dem, dass wir beide eher "devot" sind... ist eher ne art tendenz, keine von uns sieht das absolutes muss an, was IMMER so sein muss. ich habe mir auch darüber am we gedanken gemacht und glaube, dass es mir durchaus spaß machen kann auch mal den dominanten part zu übernehmen. und das ist kein naives "weil sie es so will, denk ich nun dass ich das auch will", sondern die überlegung und das gefühl, dass ich das ausprobieren kann und es sein kann, dass mir das spaß macht. werd ich ja dann merken. wenns überhaupt jemals zu so einer situation kommt.

naja.. ich werd mir weiter gedanken machen ^^

lg an euch
Find all posts by saddy26
fra
Helferlein
Helferlein


Posts 130
Wohnort Österreich
M, 23


Post Tue, 29.May.07, 15:38      Re: Sadomasochismus und neue Bekanntschaft Reply with quoteBack to top

Steigst du ein, wird deiner Sexualität wohl nicht mehr lange das "sensible" anhaften. *fg*
Hab selbst nochmal ein wenig darüber nachgelesen. Wenns nach ein paar Treffen wirklich noch stimmig ist und sie vernünftig rüberkommt, spricht wohl nichts gegen einen Versuch. Wohl am besten die ersten Monaten "normal" angehen und erst dann den dominanten/devoten Teil einfließen lassen. Kann sie schon am Anfang nicht aufs devote Verhalten verzichten, wirds auch nachher nicht klappen. Bloss nicht gleich am Anfang zu Spielchen überreden lassen, von denen zwar sie eine Ahnung hat aber du nicht und bei denen es gefährlich werden könnte, aber das ist sowieso logisch.

@Shelley:
Wusste nicht genau, was du mit "gesund" meinst. Ich glaubte, du meinst die Beziehung an sich, aber anscheinend doch eher sie als Person. Naja, wenns ihr "Spass" macht und solange beide einverstanden wären. Habe es bisher jedoch nur von Leuten gelesen, die in längeren Beziehungen sind und bei denen es dann nach Jahren langsam auch in den Alltag übergegangen ist. Keinen Schimmer, wie es bei denjenigen ist, die schon von Beginn an dazu neigen und was diese dazu treiben könnte, weshalb ich mich aus solchen Überlegungen eher raushalte.

Aber davon wirst du uns ja vielleicht bald erzählen, saddy26. grinsend
Find all posts by fra
Shelley
Helferlein
Helferlein


Posts 80
Wohnort Köln
W, 46


Post Wed, 30.May.07, 0:18      Re: Sadomasochismus und neue Bekanntschaft Reply with quoteBack to top

hallo saddy,

ich vermute du gehst ein wenig unachtsam mit dir um: was bei anderen leuten aus dem internet passiert ist, ist auf dich nicht anwendbar. du schreibst, du wurdest auch schon enttäuscht, und es tat auch schon sehr weh, aber du lebst ja noch... sorry, diese einstellung halte ich für gefährlich. lässt du dir gerne weh tun?

solange du unsicher bist, lasse die finger davon.

Quote:

jedenfalls glaube ich inzwischen auch, dass es mir anfangs krasser vorgekommen ist, als es in der realität wahrscheinlich ist.


wieso glaubst du das? glauben ist nicht gut, die wirklichkeit wäre besser, wissen wäre besser, vertrauen wäre besser. es geht nichts über vertrauen, nicht umsonst wird das bei diesem schwierigen thema immer wieder betont! du kannst aber gar nicht vertrauen, du kennst diese frau nicht. geh es langsam an.
und das erste bauchgefühl, dass du hattest ("krasser vorgekommen") ist meistens richtig. jetzt relativierst du das alles, warum?

Quote:
und wenns zu krass ist, werde ich hoffentlich in der lage sein "nein" zu sagen.
ich bin leicht beeinflussbar, aber wenn ich etwas absolut nicht will, mach ich es auch nicht!! lasse es nicht mit mir machen. besonders nicht, wenn es um so sensible dinge wie sexualität geht. ich bin experimentierfreudig, das schon.


du wirst "hoffentlich" nein sagen können? aber du weißt es nicht. du bist widersprüchlich in deinen aussagen.
du bist experimentierfreudig, schön, das ist positiv, aber nur, wenn man vertraut. sonst wird man nur ausgenutzt. sie wird deine neugier wecken und dann ist es vorbei mit neinsagen.
ich wünsche dir alles gute!

hi almdood,

im wesentlichen stimme ich dir zu.
ich benutze nicht gerne das Wort "gesund" (deshalb auch in Anführungszeichen), aber wenn menschen in einer langen beziehung ihre Neigung einvernehmlich auch in den alltag ausdehnen, ist das für mich völlig o.k.
das sind grenzbereiche, aber grundsätzlich denke ich, jeder muss nach seiner fasson glücklich werden.
Nur hier scheint es mir eben nicht darum zu gehen, hier scheint mir die sachlage bzw. es scheinen die wünsche der frau anders zu sein; sie scheint mir direkt mehr zu wollen, und das halte ich für bedenklich. Und deshalb rate ich zur vorsicht, zum langsamen kennenlernen.

gruß Shelley
Find all posts by Shelley
saddy26
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Thüringen
W, 26


Post Wed, 30.May.07, 7:41      Re: Sadomasochismus und neue Bekanntschaft Reply with quoteBack to top

hi shelley grinsend

du hast schon recht mit deinen bedenken!
hm.. wie soll ich sagen, ich BIN widersprüchlich, nicht nur in meinen aussagen.

hm.. ich relativiere vielleicht, weil ich inzwischen etwas mehr gelesen, etwas mehr nachgedacht und etwas mehr mit ihr kommuniziert habe. ich sage schon , was ich will und was nicht!!

trotzdem find eich es gut, dass du mich zu vorsicht ermahnst. denn da hast du prinzipiell recht.

"ich vermute du gehst ein wenig unachtsam mit dir um: was bei anderen leuten aus dem internet passiert ist, ist auf dich nicht anwendbar" ---> ähm doch.. weil ich diese leute ja getroffen hab ^^
---> unachtsam... ja stimmt zum teil.

lg, saddy
Find all posts by saddy26
Shelley
Helferlein
Helferlein


Posts 80
Wohnort Köln
W, 46


Post Wed, 30.May.07, 23:48      Re: Sadomasochismus und neue Bekanntschaft Reply with quoteBack to top

hi Saddy,

ich schrieb: "ich vermute du gehst ein wenig unachtsam mit dir um: was bei anderen leuten aus dem internet passiert ist, ist auf dich nicht anwendbar"

deine Antwort war: ---> ähm doch.. weil ich diese leute ja getroffen hab ^^

ja, und? Nur, weil du diese Leute getroffen hast, ist das, was sie erlebt haben, auf dich doch nicht anwendbar. Jeder jeck reagiert in fast jeder Situation anders.

Shelley
Find all posts by Shelley
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic