Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sigrdrifa
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Österreich
W, 34


Post Fri, 25.May.07, 20:24      Urvertrauen Reply with quoteBack to top

Hallo liebes Forum !

Ich bins mal wieder mit der Bitte um Buchtipps.
Wer kann mir ein Literatur empfehlen, und zwar zu dem Thema :
Aufbau von fehlendem Urvertrauen im Erwachsenenalter ?
Und bitte nicht die ganz krasse Eso-Schiene Laughing

Hab schon ziemlich viel abgegrast (amazon usw.), aber
leider nichts gefunden, das mich wirklich anspricht.

Bin dankbar für jeden Tipp !

lg. S.

p.s.: Nochmal herzlichen Dank für die vielen z.T. wirklich guten Buchempfehlungen zum Thema Eigenliebe !
Find all posts by sigrdrifa
Werbung
UncleK
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 796
Wohnort Deutschland
M, 35


Post Thu, 16.Aug.07, 12:35      Re: Urvertrauen Reply with quoteBack to top

Hallo sigrdrifa,

ich weiß nicht, ob Dein Gesuch noch aktuell ist, aber Wikipedia verweist auf das Buch

Monika Renz: Zwischen Urangst und Urvertrauen: Therapie früher Störungen über Musik-, Symbol- und spirituelle Erfahrungen. (Amazon-Link)

Möglicherweise wäre das etwas Passendes.

LG
UncleK

_________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)
Find all posts by UncleK
fra
Helferlein
Helferlein


Posts 130
Wohnort Österreich
M, 23


Post Sat, 18.Aug.07, 15:48      Re: Urvertrauen Reply with quoteBack to top

Jedenfalls ein Dankeschön von mir, sowohl fürs Pushen des Threads als auch den Buchtipp. Gibts sogar in der Bücherei.
Hatte schon nach einem Begriff bei Störungen in der oralen Phase gesucht und damit gefunden.

@sigrdrifa:
Fündig geworden?

Würde vermuten, dass eine Verhaltenstherapie, bei der man allgemeines Vertrauen aufbaut, eine Möglichkeit wäre?!
Find all posts by fra
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic