Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
kulla
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Deutschland
W, 17


Post Fri, 25.May.07, 23:48      Anzeige? Reply with quoteBack to top

hi

ich weiß nicht recht was ich tun soll... ich habe hier öfters mal einträge gelesen und mich nun dazu entschlossen, auch zu schreiben.
mit 14 jahren lernte ich meinen "ersten richtigen" freund kennen. er war 18, also deutlich älter als ich und ich hatte große skepsis, aber er sprach mir immer gut zu, dass einer beziehung nichts im wege stände. auch freunde und familie sagten nichts wirkliches dagegen. die erste liebe war groß und blind. er brachte mich zu vielen dingen die ich nicht wollte. systematisch wurde mir der wille gebrochen, sodass ich tat, was er von mir wollte. als ich letzendlich auch mit ihm geschlafen hatte, verließ er mich und ging zu einer anderen. dennoch behielt er mich als willenlosen schoßhund. später lernte ich meinen jetztigen freund kennen und erzählte ihm von allem, was mir während dieser beziehung passiert war, da ich vorher niemand davon erzählen konnte, oder mich traute. er findet es schreckich udn drängt mich dazu, anzeige zu erstatten. ich bin sehr verunsichert und weiß gar nicht, was ich machen soll. ist es wirklich so schlimm?
außerdem ist dieser erste freund bekannt wie ein bunter hund, was ich erst später merkte, und leider auch auf meiner schule. auch seine neue freundin ist dort. ich weiß, dass viele über mich tuscheln, aber ich schrecke dennoch davor zurück ihn anzuzeigen, weil es sofort bekannt würde auf der ganzen schule. ich schäme mich, aber kann so auch irgendwie nicht weiter machen...
ich hoffe ihr könnt mein situation verstehen und mir einen rat geben?

kulla
Find all posts by kulla
Werbung
Cicero_21
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort Überall und Nirgendwo
W, 23


Post Fri, 25.May.07, 23:59      Re: Anzeige? Reply with quoteBack to top

Smile Hallo Kulla!

Es ist für mich etwas schwierig zu erkennen, was dein Ex-Freund mit dir gemacht hat. Was bedeutet: er hat mehr und mehr deinen Willen gebrochen?

Weshalb genau möchtest du ihn anzeigen?

Musst natürlich nicht antworten Wink aber so ist es schwierig, einen Rat zu geben Confused

Lieben Gruß,
Cicero_23
Find all posts by Cicero_21
kulla
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Deutschland
W, 17


Post Sat, 26.May.07, 23:32      Reply with quoteBack to top

Hallo Cicero_21

Danke erstmal für deine Antwort Smile

Nunja es ist etwas schwer, er hat mich überall berührt, obwohl ich das nicht wollte und mir dann immer vorgeworfen, dass ich keine freundin sei und ihn nicht liebe.Später brachte er mich auch dazu, andere seiner sexuellen wünsche zu erfüllen, obwohl ich bereits vorher sagte, dass ich das auf keinen fall wolle. er setzte mich unter druck, dass ich nicht mit ihm schlafen wollte und ließ mich immer mehr spüren, dass er sich von mir abwendete, weil ich es nicht tat. letzten endes habe ich zwar gesagt, dass ich es wolle, aber das stimmte nicht. ich habe alles einfach mit mir machen lassen.
ich kann nicht beurteilen, ob es unter missbrauch fällt oder nicht, aber ich weiß, dass ich große probleme mit den erinnerungen habe. so hatte ich eine zeit lange angst vor meinem vater, dass er mich vergewaltigen würde oder auch generelle angst vor allen männern in meinem umfeld. Sad
hm...

Bis bald
kulla
Find all posts by kulla
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Sat, 26.May.07, 23:59      Re: Anzeige? Reply with quoteBack to top

Hm, was mir zu deinem Posting einfält: Wie wäre es, wenn du dich zum Beispiel zunächst mal an eine Beratung von ProFamilia wendest... zum einen wegen deiner aktuellen Probleme die dich ja leider ziemlich beeinträchtigen... und zum anderen gehe ich davon aus, dass die dir in rechtlichen Belangen, was diese Geschichte mit deinem ersten "Freund" angeht, etwas weiterhelfen können... denn insbes. was die Erfolgsaussichten einer Anzeige wegen Missbrauchs angeht, kann man das laienhaft via Internet schwer beurteilen. Dir ist mit Sicherheit nicht damit geholfen, wenn man dir nun ein paar §§ vorsetzt und spekuliert (für mich ist die rechtliche Lage jedenfalls nicht eindeutig), ob das nun in rechtlicher Hinsicht unter Missbrauch fällt oder nicht.
Quote:
aber ich weiß, dass ich große probleme mit den erinnerungen habe

Sowas würde ich an deiner Stelle mit professioneller Hilfe aufdecken - wenn du das denn überhaupt möchtest... wie gesagt: Als erste Anlaufstelle könntest du ja mal bei Pro Familia vorbeischauen... und falls das nicht ausreicht, dann legen die dir bestimmt nahe, eine Psychotherapie in Erwägung zu ziehen.
Find all posts by sm
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic