Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Arianrhod
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 169
Wohnort Deutschland
W, 40


Post Sun, 27.May.07, 13:06      Wie Stromspannung im ganzen Körper Reply with quoteBack to top

Hi, ich habe seit ungefähr zwei Monaten morgens nach dem Aufwachen und abends vor dem Einschlafen oft ein kribbelndes Gefühl im ganzen Körper; so, als wäre ich mit Strom (niedrige Spannung!) aufgeladen.
Wenn ich mich mit einer Hand selbst berühre, fühle ich auch ein Kribbeln. Nach ein paar Minuten ist es vorbei. Es ist nicht schmerzhaft.
Tagsüber kommt es auch, aber wenn ich aktiv bin spüre ich es nicht so doll.
Ich habe kürzlich einen Artikel über Coenästhesien (Körperwahrnehmungsstörungen) gelesen und mache mir jetzt Sorgen.
Ein Medikament (AD) habe ich nicht abgesetzt, diese Erklärung fällt also aus.
Was könnte das sein?

Liebe Grüße Arianrhod
Find all posts by Arianrhod
Werbung
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Sun, 27.May.07, 14:44      Re: Wie Stromspannung im ganzen Körper Reply with quoteBack to top

Quote:
Ein Medikament (AD) habe ich nicht abgesetzt, diese Erklärung fällt also aus.

Nimmst du ein Medikament...? Also ich hatte so stromschlafähnliche Empfindungen mal während der Zeit der Einnahme eines AD...
Find all posts by sm
Arianrhod
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 169
Wohnort Deutschland
W, 40


Post Sun, 27.May.07, 18:48      Re: Wie Stromspannung im ganzen Körper Reply with quoteBack to top

Hallo @sternenmeer, ich bekomme seit zwei Wochen ein AD, aber diese Empfindung hat schon früher angefangen, dies kann also nicht der Grund sein.
Liebe Grüße Arianrhod
Find all posts by Arianrhod
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Sun, 27.May.07, 18:52      Re: Wie Stromspannung im ganzen Körper Reply with quoteBack to top

Ist es denn ein SSRI?
Find all posts by sm
Werbung
Arianrhod
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 169
Wohnort Deutschland
W, 40


Post Sun, 27.May.07, 18:59      Re: Wie Stromspannung im ganzen Körper Reply with quoteBack to top

Hallo @sternenmeer; der Wirkstoff heißt Doxepin und ist - glaube ich - ein trizyklisches Antidepressivum. Aber die Erscheinungen hatte ich schon vorher.
Liebe Grüße Arianrhod
Find all posts by Arianrhod
diablosfreund
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Wien
M, 22


Post Mon, 28.May.07, 0:06      Re: Wie Stromspannung im ganzen Körper Reply with quoteBack to top

Hallo,

Hast du zu niedrigen Blutdruck?
Der kann sowas auch machen.

Ansonsten, einfach mal den Arzt fragen, bevor du ewig herumgrübelst und dich noch verrückt damit machst.
Find all posts by diablosfreund
Werbung
Arianrhod
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 169
Wohnort Deutschland
W, 40


Post Mon, 28.May.07, 11:33      Re: Wie Stromspannung im ganzen Körper Reply with quoteBack to top

Hallo, niedrigen Blutdruck habe ich tatsächlich. Vielleicht kommt das daher.
Den Arzt befragen? Würde ich schon tun, das Problem ist nur im Moment, dass man mir umbedingt eine Psychose anhängen möchte und alles was ich erzähle gegen mich verwendet wird. Daher dachte ich, ich sichere mich erstmals hier ab.
Liebe Grüße Arianrhod.
Find all posts by Arianrhod
diablosfreund
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Wien
M, 22


Post Mon, 28.May.07, 15:24      Re: Wie Stromspannung im ganzen Körper Reply with quoteBack to top

Schau mal hier:

Welche Beschwerden treten auf?

Bei erniedrigtem Blutdruck gelangt das Blut nicht in ausreichender Menge in die Organe, vor allem in das Gehirn, was zu Beschwerden führen kann.

Typisch sind:

Schwindel
"Schwarzwerden" vor den Augen
Kopfschmerzen
Kältegefühl und Kribbeln in den Fingern und Füßen
Blässe
Weitere Zeichen, die bei einem erniedrigtem Blutdruck auftreten, können sein:

Müdigkeit, Mattigkeit, Antriebslosigkeit
Schlaflosigkeit
Stiche in der Herzgegend
Neigung zu Kreislaufkollaps, der mit Ohrensausen, Herzklopfen, schnellem Puls und Schweißausbruch beginnt
Treten die Beschwerden infolge eines zu schnellen Wechsels der Körperlage auf (s.o. orthostatische Dysregulation), verschwinden sie innerhalb von einigen Minuten wieder.

Vorsicht: Wetterumschwünge, zu geringe Flüssigkeitsaufnahme, langes Stehen und Bewegungsmangel machen sich bei Menschen mit niedrigem Blutdruck besonders bemerkbar.
Find all posts by diablosfreund
Arianrhod
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 169
Wohnort Deutschland
W, 40


Post Mon, 28.May.07, 19:38      Re: Wie Stromspannung im ganzen Körper Reply with quoteBack to top

Danke @diablosfreund; stimmt eigentlich alles, bis dass das Kribbeln nicht nur in den Extremitäten sondern über den ganzen Körper geht. Morgen habe ich einen Arzttermin, vielleicht frage ich jetzt doch mal (sonderlich psychotisch scheint das Symptom ja nicht zu sein)
Liebe Grüße Arianrhod
Find all posts by Arianrhod
victim
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Österreich
M, 22


Post Mon, 28.May.07, 23:55      Re: Wie Stromspannung im ganzen Körper Reply with quoteBack to top

Ich habe dieses Gefühl andauernd, allerdings ausgelöst durch eine Droge. Habe auch vor kurzem eine Therapie begonnen(nicht nur wegen dem Kribbeln), in der meine Therapeutin Focusing anwendet, also versucht, das alte Körpergefühl wiederherzustellen. Hat bis jetzt bei mir noch nicht viel gebracht, allerdings habe ich die Therapie erst vor kurzem angefangen. Wenn es bei dir nicht von selber weggeht, könntest du dich ja mal drüber informieren. Ansonsten überleg mal, ob es vor dem Anfang des Kribbeln irgendein ein belastendes/traumatisierendes Erlebnis bei dir gegeben hat. Ich denke, wenn die Seele zu schwer belastet ist, gibt sie einen Teil ihres Schmerzens an den Körper weiter.
Find all posts by victim
Werbung
Arianrhod
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 169
Wohnort Deutschland
W, 40


Post Tue, 29.May.07, 18:53      Re: Wie Stromspannung im ganzen Körper Reply with quoteBack to top

Hallo @victim, auch das könnte eine Erklärung sein, weil ich zur Zeit mit einer Angststörung zu kämpfen habe - da gibt es vielleicht einen Zusammenhang. Danke
Liebe Grüße Arianrhod
Find all posts by Arianrhod
Anasa
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Schwerstedt, D
W, 36


Post Wed, 30.May.07, 7:24      Re: Wie Stromspannung im ganzen Körper Reply with quoteBack to top

Habe ähnliches von Leuten gehört, die aus der DDR geflüchtet sind.
Genauer gesagt, sie sind nach dem Bau der Mauer entweder über die Ostsee entkommen oder von Dienstreisen ins Ausland nicht mehr zurückgekehrt.
Obwohl sie also nicht direkt über die Mauer "geklettert" sind, verhielt sich ihr Körper so, als kämpfe er gegen den unter Strom stehenden Maschendrahtzaun an.
Mit dem Fall der Mauer 1989 war das dann schlagartig vorbei.

Auch heutzutage gibt es für diesen oder jenen solche Mauern oder Zäune, allerdings viel diskreter, beinahe unsichtbar.

Wenn man sich die Berliner Mauer mal genauer ansieht, wird man so ziemlich alles finden, was zu einem solchen Horror gehört - Panzersperren, Stacheldraht, Minenfeld, Mauer mit Rollen obendrauf, Wachtürme mit schwerbewaffneten Soldaten, Hunde an langen Leinen und eben Maschendrahtzäune unter Strom.
Das ist allerdings nur eine Aufzählung. Zur Anwendung kamen wohl jeweils einige Element davon.
Man muß aber unbedingt auch ein Bild davon sehen, um psychisch einen Eindruck davonzutragen.
Wenn man dann mit dem, was im eigenen Umfeld die Stromspannung auslöst, in Berührung kommt, wird man sich an die Sache mit der Mauer erinnern und aufmerken.
Find all posts by Anasa
victim
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Österreich
M, 22


Post Fri, 01.Jun.07, 0:26      Re: Wie Stromspannung im ganzen Körper Reply with quoteBack to top

Quote:
Morgen habe ich einen Arzttermin, vielleicht frage ich jetzt doch mal

Hallo Arianrhod,
was hat der Arzt dazu gesagt, wuerde mich persoenlich interessieren.
Kann es sein, dass du neben diesem "unter Strom stehen" auch ein bisschen schreckhafter geworden bist als sonst?
Gruesse
Find all posts by victim
Werbung
Arianrhod
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 169
Wohnort Deutschland
W, 40


Post Fri, 01.Jun.07, 17:41      Re: Wie Stromspannung im ganzen Körper Reply with quoteBack to top

Hallo @victim,
der Arzt hält es tatsächlich für eine Körperwahrnehmungsstörung ( Coenästhesie) aus dem präpsychotischen Bereich (weil ich mit so einer Geschichte auch gerade umgehe).
Aber ein Bekannter hat mir geschrieben, dass bei ihm so MS anfing; daher möchte ich das noch mehr abgeklärt haben. (Nicht, dass was übersehen wird)
Liebe Grüße Arianrhod
Find all posts by Arianrhod
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic