Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
maggiwuerfel
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort ruhrpott
W, 33


Post Sun, 27.May.07, 13:09      Sich nicht als Frau fühlen Reply with quoteBack to top

ich hoffe, dass ich hier in der richtigen rubrik bin ansonsten bitte verschieben.
ich würde gerne wissen ob es noch mehr menschen gibt, die sich nicht als frau fühlen. oder keine sein wollen. bei mir ist das so und es wird immer intensiver.
es ist aber nicht so,dass ich lieber ein mann wäre, es ist einfach nur so,dass ich mich nicht als frau fühle, mich nicht als frau akzeptiere, mich so nicht annehmen kann.
ich habe oft so krasse gedanken, dass ich mir dann am liebsten die brust wegnehmen lassen würde. ich muss dazu sagen, dass meine brust auch sehr groß ist. schlimm ist für mich,dass das andere sehen können. ich verstecke meinen körper in übergrosser kleidung.
ich habe das gefühl im falschen körper zu leben. der hass wird immer größer.
kennt das noch jemand? Sad
Find all posts by maggiwuerfel
Marina222
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 440
Wohnort Bayern
W, 41


Post Sun, 27.May.07, 16:22      Re: Sich nicht als Frau fühlen Reply with quoteBack to top

Könnte es daran liegen daß Du zu wenig Selbstvertrauen hast?
Daß Du Dich deshalb als nicht attraktiv fühlst?
Vielleicht bist Du als Kind von einen Deiner Eltern immer wieder negativ auf Deinen Körper angesprochen worden. Kann das sein?
Find all posts by Marina222
maggiwuerfel
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort ruhrpott
W, 33


Post Sun, 27.May.07, 16:28      Re: Sich nicht als Frau fühlen Reply with quoteBack to top

ich habe als kind, soweit ich zurück denken kann, scon immer meine weiblichkeit versteckt. glaube nicht,dass es daran liegt.
im moment denke ich auch,dass ich einfach nur meine brust weghaben will. danach gehts mir sicher gut
Find all posts by maggiwuerfel
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 982
Wohnort wien
M, 31


Post Sun, 27.May.07, 16:59      Re: Sich nicht als Frau fühlen Reply with quoteBack to top

silvilille wrote:
im moment denke ich auch,dass ich einfach nur meine brust weghaben will. danach gehts mir sicher gut


Wie meinst du das Brustverkleinerung oder wirklich komplett weg?

silvilille wrote:
es ist aber nicht so,dass ich lieber ein mann wäre, es ist einfach nur so,dass ich mich nicht als frau fühle, mich nicht als frau akzeptiere, mich so nicht annehmen kann.


Was wärst du dann denn gerne, vor allem wie würdest du gerne sein um dich wohl zu fühlen?

LG, comus

_________________
„Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery
Find all posts by comus
maggiwuerfel
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort ruhrpott
W, 33


Post Sun, 27.May.07, 17:01      Re: Sich nicht als Frau fühlen Reply with quoteBack to top

hallo comus,
ja die brust müsste ganz weg.
wie ich gerne sein würde? ich weiss nicht genau. neutral. nicht mann, nicht frau. ach ich weiss auch nicht so genau. ich kann das nur schlecht erklären.
Find all posts by maggiwuerfel
Wanderer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 224
Wohnort Hessen
M, 22


Post Sun, 27.May.07, 17:11      Re: Sich nicht als Frau fühlen Reply with quoteBack to top

Ich bin zwar ein Mann, aber ich würde von mir sagen, dass ich mich im Grunde nicht mit meinem Geschlecht identifiziere (aber auch nicht mit dem anderen). Soll heißen, dass ich, soweit ich das selbst beurteilen kann, nicht speziell "als Mann" erlebe oder handele. Mit meinem Körper habe ich jedoch keine Probleme und auch ansonsten fühle ich mich wohl.


Last edited by Wanderer on Sun, 27.May.07, 17:13; edited 1 time in total
Find all posts by Wanderer
maggiwuerfel
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort ruhrpott
W, 33


Post Sun, 27.May.07, 17:13      Re: Sich nicht als Frau fühlen Reply with quoteBack to top

Wanderer wrote:
Ich bin zwar ein Mann, aber ich würde von mir sagen, dass ich mich im Grunde nicht mit meinem Geschlecht identifiziere Probleme

mit was indentifizierst du dich dann?
Find all posts by maggiwuerfel
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 982
Wohnort wien
M, 31


Post Sun, 27.May.07, 17:14      Re: Sich nicht als Frau fühlen Reply with quoteBack to top

silvilille wrote:
ja die brust müsste ganz weg.
wie ich gerne sein würde? ich weiss nicht genau. neutral.


Spontan assoziiere ich damit eine "Identitätslosigkeit".

Am Anfang schreibst du schon "ich habe das gefühl im falschen körper zu leben. der hass wird immer größer." Dies kenne ich von Menschen die Transsexuell (Geschlechtsidentitätsstörung) sind, bedeutet als Frau wollen sie zu Mann werden, bzw. umgekehrt.
Das ist heutzutage medizinisch möglich und durchführbar, nur trifft das ja auf dich anscheinend nicht zu, da du sagst "es ist aber nicht so,dass ich lieber ein mann wäre"

Klingt für mich so, du möchtest Frau sein, ohne die Identität einer Frau auszustrahlen und die Brüste sind nun mal das "Zeichen" für´s Frau sein. Empfindest du das schon immer so, du hast angedeutet auch schon als Kind deine Weiblichkeit versteckt zu haben.
Gab es da einen bestimmten Auslöser, kannst du dich erinnern das sich dein Körpergefühl verändert hat? Gab oder gibt es Zeiten wo du gerne Frau bist?
Abgesehen davon was schätzt du an dir? Was möchtest du keinesfalls verlieren?

Das waren jetzt viele Fragen. Wink

LG, comus

_________________
„Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery
Find all posts by comus
Wanderer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 224
Wohnort Hessen
M, 22


Post Sun, 27.May.07, 17:18      Re: Sich nicht als Frau fühlen Reply with quoteBack to top

silvilille wrote:
Wanderer wrote:
Ich bin zwar ein Mann, aber ich würde von mir sagen, dass ich mich im Grunde nicht mit meinem Geschlecht identifiziere Probleme

mit was indentifizierst du dich dann?


Ich würde sagen, mit nichts. In Bezug auf das Geschlecht ist das, was ich mir als "meine Person" vorstelle, tatsächlich mehr oder weniger neutral. Obwohl mir natürlich bewusst ist, dass ich ein Mann bin. Das nimmt in meinem Bewusstsein aber keinen besonderen Stellenwert ein.
Mir ist das auch schwer zu erklären. Es ist jedenfalls so, dass ich, wenn ich mich mit anderen Menschen vergleiche (soweit das aus dem fremden Verhalten und den Äußerungen abzuleiten ist), zumindest sehr wenig Bezug zu meiner Geschlechtlichkeit habe, wie es mir erscheint. Im Großen und Ganzen ist sie mir einfach unwichtig.


Last edited by Wanderer on Sun, 27.May.07, 17:19; edited 1 time in total
Find all posts by Wanderer
maggiwuerfel
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort ruhrpott
W, 33


Post Sun, 27.May.07, 17:19      Re: Sich nicht als Frau fühlen Reply with quoteBack to top

klingt zwar doof aber ich würde gerne den körper tauschen. sicher ist jeder andere besser als meiner.
an meinem körper mag ich gar nichts. ich kann nirgends sagen,dass ich da gerne weiblichkeit zeige oder ausstrahlen würde. ich weiss ja nicht mal genau ob ich sexuell eher zu männern tendiere oder eher zu frauen. Embarassed

ich weiss nicht ob es daran liegt,dass ich das 6 mädchen war was meine eltern bekamen. ich war halt nicht wie gewünscht, ein junge. als kind habe ich fast nur mit jungen gespielt. puppen fand ich doof. mein grösster wunsch als kind war ein ferngesteuertes auto, was ich aber nie bekam
Find all posts by maggiwuerfel
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Sun, 27.May.07, 17:40      Re: Sich nicht als Frau fühlen Reply with quoteBack to top

Quote:
ich habe das gefühl im falschen körper zu leben.

ja die brust müsste ganz weg.

wie ich gerne sein würde? ich weiss nicht genau. neutral. nicht mann, nicht frau.

Hm, hast du schon mal an Transsexualität/Transgender o.ä gedacht?, vgl. zu den Begriffen, etc. zum Beispiel hier bzw. hier. Oder hättest du doch lieber "nur" einen anderen "Frauenkörper? Wobei das einen Frage der Geschlechtsindentität ist (also ob du dich als Mann oder Frau fühlst). Davon Abzugrenzen ist
Quote:
ich weiss ja nicht mal genau ob ich sexuell eher zu männern tendiere oder eher zu frauen.

die Frage nach der sexuellen Orientierung, also ob du Mann oder Frau oder beide liebst/lieben kannst... was nicht mit deiner Geschlechtsindentität (also ob du dich als Mann oder Frau fühlst) zusammenhängen muss.
Find all posts by sm
fra
Helferlein
Helferlein


Posts 130
Wohnort Österreich
M, 23


Post Sun, 27.May.07, 17:41      Re: Sich nicht als Frau fühlen Reply with quoteBack to top

Wegen der Begrifflichkeit triffts wohl androgyn?!

Wie schon die oberen Beiträge zeigen, variiert das Innere in Bezug auf die Geschlechtlichkeit. Manche fühlen sich mehr zu einem bestimmten Geschlecht hingezogen, andere wieder weniger. Gehts ums Äußere haben Frauen es bedauerlicherweise schwerer. Hab vor Ewigkeiten gelesen, dass Psychotherapie helfen kann.
Find all posts by fra
maggiwuerfel
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort ruhrpott
W, 33


Post Sun, 27.May.07, 17:42      Re: Sich nicht als Frau fühlen Reply with quoteBack to top

hallo sternenmeer. danke für die links. ich les mir das mal durch. vielleicht bringt mich das ja weiter.
mir wäre aber wohl dann der jörper eines mannes lieber als der einer frau
Find all posts by maggiwuerfel
Marina222
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 440
Wohnort Bayern
W, 41


Post Sun, 27.May.07, 17:58      Re: Sich nicht als Frau fühlen Reply with quoteBack to top

Quote:
ich weiss nicht ob es daran liegt,dass ich das 6 mädchen war was meine eltern bekamen. ich war halt nicht wie gewünscht, ein junge.

Über so ein Thema (von den Eltern gewünschtes Geschlecht) hab ich mal mit einer Therapeutin gesprochen. Diese meinte daß sogar ein Baby spürt ob es, so wie es ist, "erwünscht" ist, oder nicht. Und später dann als Kind auch.
Also, denke ich, liegt Dein Problem wohl doch am Elternhaus, Erziehung usw.
Find all posts by Marina222
maggiwuerfel
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort ruhrpott
W, 33


Post Sun, 27.May.07, 18:03      Re: Sich nicht als Frau fühlen Reply with quoteBack to top

also der begriff "androgyn" trifft es wohl am besten.
wenn ich mir da mein führerscheinbild anschaue dann kommt da sicher niemand drauf,dass das eine frau sein könnte.
dann erinnere ich mich daran,dass ich in der schule im sportuntericht die brust mit mullbinden abgebunden habe.
auch heute trage ich keine weibliche kleidung. ich bin fast immer neutral unterwegs. also in turnschuhn jeans und weitem t-shirt. auch habe ich einen männerberuf Shocked
Find all posts by maggiwuerfel
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic