Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
leilababy
Helferlein
Helferlein


Posts 93
Wohnort N.
W, 24


Post Sun, 27.May.07, 16:46      Wieder mit AD anfangen? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich habe ca. 6 Jahre lang AD genommen, es ging mir Jahre sehr schlecht. dann hab ich sie abgestellt, weil ich dachte es geht mir besser. fast ein Jahr bin ich jetzt Medikamentenfrei durchgekommen, sicher gings mir nicht immer gut, aber es ging.

Jetzt ist es wieder da, ich bin an einem tieferen Tiefpunkt angekommen als je, gestern abend habe ich ernsthaft überlegt mich umzubringen. Einzig und allein der Gedanke, dass meine Eltern daran eingehen würden hat mich abgehalten. Und das war echt schon alles, sonst ist mir nichts eingefallen was mich abhalten sollte.

Ich versteh mich selbst nicht, ich hab Erfolg im Studium, alles läuft nach Plan. Und mir gehs so schlecht wie nie. Soll ich wieder anfangen Antidepressiva zu nehmen? Eigentlich wollte ich keine mehr nehmen...Aber was wäre die Alternative? Einfach abwarten und schauen ob ichs tue oder nicht? Ich bin mir nicht sicher dass ich mich unter Kontrolle habe.
Find all posts by leilababy
Werbung
nomilktoday
Helferlein
Helferlein


Posts 62
Wohnort
W, 16


Post Sat, 16.Jun.07, 15:31      Re: Wieder mit AD anfangen? Reply with quoteBack to top

vielleicht solltest du einen arzt oder freunde aufsuchen um mit ihnen zu reden. du hast doch deine eltern,die dich wirklich lieben müssen, warum sprichst du nicht mit ihnen?
ich würde nicht gleich wieder anfangen ads zu nehmen, zuerst würde ich ein gespräch mit einem arzt führen.
Find all posts by nomilktoday
annabell
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort nrw
W, 44


Post Sat, 16.Jun.07, 19:04      Re: Wieder mit AD anfangen? Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Leilababy,

hast du die Antidepressiva von selber abgesetzt?
Ich würde mir einen guten Arzt meines Vertrauens aufsuchen evtl. Facharzt.
Der sollte dann entscheiden, ob du ein AD wieder nehmen solltest.
Vielleicht sprichst du dann auch mal mit deinen Arzt, ob eine Therapie für dich sinnvoll wäre.
Denn diese Frage, ob du wieder ein AD nehmen solltest, kann so finde ich dir nur ein Arzt beantworten (ein Facharzt).
Mit der richtigen med. und vielleicht auch psych. therapeutischen Behandlung , wird es dir auch wieder besser gehen.
Halte dich dann auch an die Anweisungen des/deines beh. Arztes und ich würde das Medikament nicht von alleine absetzen, nur mit Rücksprache von deinen Arzt.

Sei lieb gegrüßt

Annabell
Find all posts by annabell
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Sat, 16.Jun.07, 19:11      Re: Wieder mit AD anfangen? Reply with quoteBack to top

Liebe leilababy,

AD's können Depressionen nur in wenigen Ausnahmefällen "heilen" (=kein Rezidiv). Sinnvollerweise gehört für dieses Ziel Psychotherapie dazu - siehe Artikel-Bereich dieser Website.

Wenn Sie bereits in Psychotherapie waren, rufen Sie am besten einfach mal kurz Ihre(n) früheren Therapeuten(in) an, häufig genügen bei einer bereits erfolgreich abgeschlossenen Psychotherapie 1-2 Folgegespräche zur Klärung der aktuellen Schwierigkeiten oder Depressionsauslöser, und man ist wieder "fit". Wink

Freundliche Grüße,
R.L.Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic