Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Petzi
Helferlein
Helferlein


Posts 39
Wohnort NRW
W, 34


Post Sun, 27.May.07, 20:57      Depressionen / Stimmungsschwankungen durch Sulpirid? Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen!!

Ich habe ein großes Problem! Und zwar nehme ich seit ca. 10 Monaten Sulpirid. Anfangs wegen einer Angststörung, die ich aber selbst in den Griff bekommen habe. Seit längerer Zeit leide ich unter Lagerungsschwindel, den ich durch Sulpirid fast wegbekommen habe (ist mir eher zufällig aufgefallen, dass Sulpirid den Schwindel einddämmt). Ich habe im Dezember letzten Jahres auf die Einnahme von Sulpirid verzichtet und hatte 3 Schwindelanfälle innerhalb einer Woche. Mein Hausarzt empfahl mir dann, weiter Sulprid zu nehmen. Seit vielen Monaten aber bin ich nun lustlos, frustriert und ansatzweise deprimiert. Früher habe ich gerne gelesen, auch mal am PC gespielt, abends gerne TV angesehen. Zu alledem habe ich keine Lust mehr. Oft fehlt mir die Lust, mich am Wochenende anzuziehen etc. Am liebsten würde ich im Bett bleiben und schlafen. Oft grübel ich über den Sinn des Lebens. Wozu das alles?? Ich habe Angst vor den Auswirkungen der Klimaveränderungen usw. Ich denke da sehr oft dran!! Vor meinem Erziehungsurlaub habe ich mich immer wahnsinnig aufs Wochenende und Urlaub gefreut! Heute, wo ich wieder arbeiten gehe: Fehlanzeige!! Eben habe ich mal wieder im Bett gelegen und gegrübelt und mir ist aufgefallen, dass meine Stimmungsschwankungen etc. seit der Einnahme von Sulpirid aufgetaucht sind. Ich nehme zur Zeit 25 mg, also eigentlich sehr wenig. Und Sulpirid ist ja eigentlich stimmungsaufhellend, wird also auch bei Depressionen eingesetzt. Weiß jemand hier, ob Sulpirid auch das Gegenteil (wie bei mir) bewirken kann???? Mein Mann leidet auch unter meiner ständigen schlechten Stimmung. Außerdem habe ich noch zwei Kinder, für die ich mich ja auch immer zusammenreißen muss, was aber oft sehr schwer ist.

Wer kann mir helfen?????????????? Sad Sad

LG Petzi
Find all posts by Petzi
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Sun, 27.May.07, 21:05      Re: Depressionen/Stimmungsschwankungen durch Sulpirid? Reply with quoteBack to top

Liebe Petzi,

soweit man etwas derartiges auf der Basis einer Selbstbeschreibung im Internet überhaupt sagen kann, halte ich das für eine typische - allerdings völlig inadäquat behandelte, und daher seit einiger Zeit sich verstärkende - Depression. Einfach nur Tabletten 'einwerfen' genügt halt nun einmal nicht (auch wenn es sehr bequem ist).

Ich kann Ihnen nur nachdrücklich raten, sich baldmöglichst eine(n) Psychotherapeuten(in) für die Behandlung Ihrer Ängste, Sorgen und Selbstwertprobleme zu suchen, und Ihren Hausarzt das tun lassen, was er am besten kann: nämlich körperliche Krankheiten behandeln.

Lieben Gruß und alles Gute
R.L.Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Petzi
Helferlein
Helferlein


Posts 39
Wohnort NRW
W, 34


Post Sun, 27.May.07, 21:11      Re: Depressionen/Stimmungsschwankungen durch Sulpirid? Reply with quoteBack to top

Hallo Herr Fellner!!

Ich danke Ihnen für Ihre schnelle Antwort! Der Gedanke einer Psychotherapie ist mir auch schon gekommen!!! Anders werde ich das wohl alles nicht in den Griff bekommen!!

Kann den Sulpirid auch das Gegenteil bewirken?? Diese Frage ist mir sehr wichtig!!!

Gruß

Petzi
Find all posts by Petzi
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic