Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sugar11
Helferlein
Helferlein


Posts 103
Wohnort NRW
W, 21


Post Sun, 27.May.07, 23:29      Beziehung trotz psychischer Probleme?Geht das? Reply with quoteBack to top

Hi ihr...ich habe seit kurzem wieder einen Freund, was mich eigentlich sehr freut. Ich kenne ihn seit März, zusammen sind wie seit Anfang Mai.
Er hat sich wirklich viel Zeit gelassen mich kennen zu lernen und zwischen uns stimmt auch alles...in einem anderen Thema, das ich über die Sexualität (siehe: http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=34204&start=1 5) zwischen uns schrieb, gab mir folgender Beitrag, der nichts mehr mit dem Thema Sexualität sondern mit der Beziehung an sich zu tun hat, zu denken, ich zitiere ihn hier mal:

Quote:
[...]Da ich Deine Vorgeschichte mit Deinem Ex-Freund und Deiner Taten an Deinem Körper kenne, fürchte ich, Du könntest mit der Situation nicht umgehen, wenn er Dich schon bald verlässt. Das schlussfolgere ich allein schon aus Deiner Ungeduld ihm gegenüber.

Viele, die ein Studium anfangen, fühlen sich in der Anonymität der Masse verloren und einsam. Es wäre wirklich ratsam, wenn Du einen Psychologen konsultierst, mit dem Du regelmässig über alles redest.

[...]Ich rate Dir, Deinen neuen Freund nicht als Lösung anzusehen, denn er wird keinen Psychologen ersetzen können. Wenn er Dich bald verlassen sollte, wirst Du probleme haben, dies zu verdauen. Ein Psychologe würde Dich jedoch auffangen können.[...]


Ich weiß, dass ich zur Zeit seelische Probleme habe..bezüglich meines Studiums und dem damit einhergehenden Problem, keine Freunde zu finden..Ein grober Überblick über meine Geschichte siehe hier: http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=32339

ABER: Ich bin verliebt..und ja, ich habe auch Angst, dass er mich verlassen könnte, aber ich klammere nicht oder jegliches, und ich sehe ihn auch nicht als Lösung für meine Probleme an und ich belaste ihn ja auch nicht mit meinen Problemen, klar er weiß davon und ich auch von seinen, aber ich jammere ihm nichts vor oder sonstiges..es tut einfach gut, ihn um mich zu haben..soll ich erst 1 Jahr Therapie machen, bevor ich mich auf etwas einlasse?
Ich muss eben das Riskiko eingehen, verletzt zu werden, wenn ich eine Beziehung eingehe findet ihr nicht? Muss man denn völlig gesund sein um Liebe zu empfinden oder zuzulassen?
Findet mein neuer Freund mich vielleicht bald nicht mehr toll, weil er dann doch mitkriegt, wie sehr ich darunter leide, in meinem Studium einsam zu sein?
Schließt eine bei mir notwendige Therapie eine Beziehung denn kategorisch aus?
Sollte man potenzielle Interessenten sozusagen von sich fernhalten um ihnen unnötigen Stress und Ärger zu ersparen?
Muss man erst vollständig mit sich im Reinen sein?
Und wenn ja, wer kann schon von sich behaupten, dass bei ihm im Leben alles perfekt läuft?
Ich mache mir wirklich ernsthaft Gedanken, ob es verantwortungsvoll ist, was ich tue, sprich eine Beziehung einzugehen...ob ich es vielleicht auch mir und meiner Sensibiliät zu Liebe nicht lassen sollte?
Einfach die Möglichkeit auszuschließen verletzt zu werden, indem ich es einfach jetzt beeende, obwohl ich viel für ihn empfinde?
Das geht doch nicht!!!!
Ich weiß einfach nicht weiter...ich bin glücklich mit ihm, aber ich habe meine Probleme und ich kenne mich:
Wenn ich so verliebt bin...hmm, da würde es mir schon SEHR weh tun, von ihm verlassen zu werden..da ist einfach diese unbeschreibliche Angst, dass er mich demnächst verlassen könnte..und die Angst vor dem Schmerz, den dies nach sich ziehen würde...aber ich bin verliebt, und ich will es nicht wegen meiner psychischen Probleme beenden..
was meint ihr?
LG
Find all posts by sugar11
Werbung
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Sun, 27.May.07, 23:48      Re: Beziehung trotz psychischer Probleme?Ja oder nein? Reply with quoteBack to top

sugar11 wrote:
ABER: ..soll ich erst 1 Jahr Therapie machen, bevor ich mich auf etwas einlasse?

Interessant, das frage ich mich aktuell auch??? Dabei ist es so, dass ich mich frage, ob ich mich jemanden überhaupt antun kann. Blöde Frage. Evil or Very Mad So ein klein wenig durch die lange Ehe geprägt, sitzt da noch was, dass ich vielleicht doch nicht "gut" bin, aber zum Glück kommt das immer seltener vor.
Letztlich muß jeder selber entscheiden was er will und was nicht. Ich denke jeder Mensch hat so seine Probleme und wenn Dein Partner damit gut umgehen kann und Du Dich wohl fühlst, dann genieße es. Eine Garantie für eine endlose Partnerschaft gibt es eh nicht.
Quote:
Ich muss eben das Riskiko eingehen, verletzt zu werden, wenn ich eine Beziehung eingehe findet ihr nicht?
Ja finde ich absolut!!! Wo stünden wir, wenn wir nie etwas wagen würden.
Quote:
Findet mein neuer Freund mich vielleicht bald nicht mehr toll, weil er dann doch mitkriegt, wie sehr ich darunter leide, in meinem Studium einsam zu sein?
Wieso sollte es ihn stören? Und warum bist Du einsam? Wir haben oft Gruppenprojekte an der Uni. Da lernt man doch gut Leute kennen.
Quote:
Muss man denn völlig gesund sein um Liebe zu empfinden oder zuzulassen?
Nun ja, es ist schon schön, wenn Du empfinden kannst. Das ist ja oft eines der Probleme, dass man die Gefühle gar nicht fühlt oder nicht zulassen kann.
Quote:
Und wenn ja, wer kann schon von sich behaupten, dass bei ihm im Leben alles perfekt läuft?
Na keiner!!!
Quote:
Einfach die Möglichkeit auszuschließen verletzt zu werden, indem ich es einfach jetzt beeende, obwohl ich viel für ihn empfinde?
Würde es Dich denn nicht verletzen oder zumindest traurig machen oder schmerzen, wenn Du mit ihm Schluss machst? Also Schluß machen ist wohl Blödsinn, oder?

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Sun, 27.May.07, 23:51      Re: Beziehung trotz psychischer Probleme?Geht das? Reply with quoteBack to top

Quote:
Muss man denn völlig gesund sein um Liebe zu empfinden oder zuzulassen?

Schließt eine bei mir notwendige Therapie eine Beziehung denn kategorisch aus?

Grundsätzlich: Nein! Aber wie bereits gesagt: Ein Partner ist kein Therapeut. Unter welchen psychischen Problemen leidest du denn - wenn ich fragen darf?

Quote:
Findet mein neuer Freund mich vielleicht bald nicht mehr toll, weil er dann doch mitkriegt, wie sehr ich darunter leide, in meinem Studium einsam zu sein?

Das kann nur er dir beantworten.

Quote:
Sollte man potenzielle Interessenten sozusagen von sich fernhalten um ihnen unnötigen Stress und Ärger zu ersparen?

Wer oder was sind potenzielle Interessenten?

Quote:
Muss man erst vollständig mit sich im Reinen sein?
Und wenn ja, wer kann schon von sich behaupten, dass bei ihm im Leben alles perfekt läuft?

Eben: Wer kann das schon von sich behaupten...
Quote:

Einfach die Möglichkeit auszuschließen verletzt zu werden, indem ich es einfach jetzt beeende, obwohl ich viel für ihn empfinde?

Hast du Verlustängste?
Find all posts by sm
sugar11
Helferlein
Helferlein


Posts 103
Wohnort NRW
W, 21


Post Mon, 28.May.07, 0:02      Re: Beziehung trotz psychischer Probleme?Geht das? Reply with quoteBack to top

Danke Candle für deine rasche Antwort *drückdich*..

Mich hatte dieser Beitrag eben wirklich nachdenklich gemacht..
Es gibt keinen Grund für mich Schluss zu machen, ehrlich nicht (nur um nicht verletzt zu werden?). Ich hätte sowieso dann Liebeskummer...

Ich bin verliebt und er zeigt mir auch oft genug, wie sehr er in mich verliebt ist..über meine depressiven Phasen etc. habe ich schon von vornherein mit ihm gesprochen und ihm auch immer wieder gesagt, dass ich mir nicht sicher war, ob ich aufgrund dessen eine Beziehung eingehen kann..er hat mich aber verstanden und hat in seinem Leben ähnliches durchgemacht wie ich, ja eigentlich viel schlimmeres....kurzes Beispiel: Ich kam zwar eine Zeit lang mit meinem Vater nicht aus und hatte deswegen Probleme, aber er wurde mit 2 Jahren von seiner Mutter im Stich gelassen, die ihn noch heute schlecht behandelt uvm...da sind eben irgendwo auch leidvolle Dinge, die uns verbinden, wir denken ähnlich und haben im Leben ungefähr gleich viel einstecken müssen, überproportional mehr als der Normalbürger, so dass ich glaube, dass er mich versteht...und er betonte auch von Anfang an, dass er auch schwierig und nicht normal sei (wie ich eben, wir tanzen aus der Reihe zwinkernd..) und er im Gegenzug aber auch keine einfache Frau wolle..gemeinsam würde man Probleme besser bewältigen, wir sind beide eher tiefgründig...

Meine Probleme halten sich zur Zeit aber in Grenzen..
Ich leider nicht mehr so viel, wie noch vor ein paar Monaten und nehme mir nicht mehr alles zu Herzen..

Und ja Candle wie du denke ich auch ab und zu:
Bin ich gut genug?
Soll ich es vielleicht sein lassen?

Nein, verdammt ich lasse es einfach zu und ich bin momentan trotz wiederkehrender Depris im Stande Gefühle zuzulassen...zum Glück..ich möchte dieses schöne Gefühl einfach noch weiter behalten..tja, und dass es irgendwann zu Ende gehen kann, das ist das Risiko..wer nicht wagt, der nicht gewinnt..ich lasse ja meine Depris ja auch nicht an ihm aus, weil so etwas eine Beziehung stark belasten kann, aber:
Natürlich muss man sich seinem Partner auch anvertrauen können und mein Freund betont auch immer wieder, wie wichtig es ihm ist, dass wir eben ehrlich zueinander sind und uns auch Dinge anvertrauen können, er macht es ja schließlich auch..

@Sternenmeer:
Mit potenziellen Interessenten meinte ich generell, dass man Männer erstmal ablehnt, die an einem interessiert sind, weil man selbst zu viele Probleme hat...

Welche psychischen Probleme ich habe?
Das genau zu definieren ist schwer..ich leide oft unter Depressionen (ständige Hochs und Tiefs), Weltschmerz, Einsamkeit usw. eben alles mögliche..um herauszufinden, was mir genau fehlt, werde ich ja auch jetzt eine Therapie beginnen..

Ob ich Verlustängste habe?
Augenscheinlich ja...er bedeutet mir viel..klar gibt es keine Garantie, dass es lange halten wird, aber ich muss das Risiko verletzt zu werden einfach eingehen..tue ich das nicht, werde ich nie mehr eine Beziehung haben können..und da habe ich lieber mal Liebeskummer, aber wenigstens dennoch Momente, die man mit einem Menschen teilt, der einem viel bedeutet, anstatt für immer alleine zu sein..

LG


Last edited by sugar11 on Mon, 28.May.07, 0:09; edited 1 time in total
Find all posts by sugar11
Werbung
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Mon, 28.May.07, 0:06      Re: Beziehung trotz psychischer Probleme?Geht das? Reply with quoteBack to top

Genieße Dein Glück und lasse es laufen! Very Happy

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
sugar11
Helferlein
Helferlein


Posts 103
Wohnort NRW
W, 21


Post Mon, 28.May.07, 0:12      Re: Beziehung trotz psychischer Probleme?Geht das? Reply with quoteBack to top

Danke für eure schnellen Antworten, ihr seid klasse zwinkernd...
Ja, ich genieße es einfach..und mache mir jetzt um Liebeskummer noch keine Gedanken..wenn es irgendwann passiert, dann passiert es eben, aber vielleicht habe ich ja diesmal das Glück, dass es etwas längeres wird und ich zumindest diese schönen Momente noch etwas genießen darf Very Happy
Und:
Über meinen letzten Liebeskummer bin ich auch wieder hinweg gekommen, es geht...und ich dachte vor einigen Monaten, es würde nie aufhören zwinkernd.., aber es hat aufgehört, endgültig..von daher, habe ich da eigentlich schon eine gewisse Sicherheit, dass Liebeskummer tatsächlich irgendwann aufhört..Zeit heilt eben alle Wunden oder ein neuer Partner...zwinkernd..
Find all posts by sugar11
Werbung
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Mon, 28.May.07, 0:25      Re: Beziehung trotz psychischer Probleme?Geht das? Reply with quoteBack to top

Quote:
Mit potenziellen Interessenten meinte ich generell, dass man Männer erstmal ablehnt, die an einem interessiert sind, weil man selbst zu viele Probleme hat...

Buh, das kannst letztlich nur du beurteilen... denn einerseits kann eine Beziehung Halt geben... anderseits kann es für einen Beziehung in der Tat belastend sein, wenn diese zu sehr mit Problemen überfrachtet ist. Gut finde ich, dass du deine Probleme nicht verschweigen hast - sondern insoweit mit offenen Karten spieltest... und er scheint damit gut klarzukommen... freut mich für dich! Und im Prinzip hast du dich ja schon entschieden Wink:
Quote:
Nein, verdammt ich lasse es einfach zu und ich bin momentan trotz wiederkehrender Depris im Stande Gefühle zuzulassen..

Also nur Mut!

Quote:
aber ich muss das Risiko verletzt zu werden einfach eingehen..tue ich das nicht, werde ich nie mehr eine Beziehung haben können..

Sag' niemals nie Wink ...aber ja: Das Risiko besteht... aber gleichzeitig auch die Chance, dass es doch funktioniert. Ich wünsche es dir!
Find all posts by sm
sugar11
Helferlein
Helferlein


Posts 103
Wohnort NRW
W, 21


Post Tue, 12.Jun.07, 1:47      Habe ich Grund zur Eifersucht? Reply with quoteBack to top

Hey ihr Lieben...wie manche von euch wissen, habe ich seit 6 Wochen einen neuen Freund, den ich seit Ende März kenne...momentan läuft alles super (auch im Sexuellen zwinkernd.., haben zwar noch nicht miteinander geschlafen, weil ich erst seit dem WE die Pille nehme,aber Cunnilings, Fellatio etc. lief schon, hatte mich ja da schon einmal hier beklagt, dass es nicht so recht voranging, alles bestens Very Happy ).
Was mich nur etwas beunruhigt ist folgendes:
Schon als ich ihn kennenlernte wusste ich, dass er in seinem Studium guten Kontakt zu einer Komilitonin hat, er lernt oft mit ihr, kennt sie schon ein halbes Jahr...ich habe sie auch kennen gelernt, sie sind aber nur Freunde mehr nicht, sie wäre auch nicht sein Typ, meint er, sowohl vom Charakter als auch vom Aussehen (sie ist etwas dicker, er mag nur schlanke Frauen und ihren Charakter findet er auch nervend..)..in dem Sinne also keine eigentlich keine Konkurrenz für mich, mag man meinen...
eigentlich...
Heute hat mein Freund sein Handy bei mir vergessen und was mir direkt auffiel:
Am Sonntag wollte mein Freund lernen und fuhr daher früher nach Hause, er wollte ALLEINE lernen, nun sah ich aber eine SMS von IHR, dass sie am Sonntag wohl ZUSAMMEN gelernt haben und sie bedankte sich nochmal ganz herzlich bei seiner Ma...
Außerdem hat sie auch während der Zeit, in der wir uns noch kennenlernten und noch gar nicht zusammen waren ständig gemailt...und nicht nur bezüglich Lernen, sondern auch bezüglich anderer Freizeitaktivitäten z.B. Schwimmen oder Motorrad fahren Shocked
Ehrlich:
Mich kotzt das Ganze ziemlich an...sie scheint wohl an ihm interessiert zu sein...und WARUM verheimlicht er mir, dass sie Sonntag mit ihm lernte?
Warum?
Ich will ihm ja vertrauen, aber so?
Er betont ja ständig, sie wäre nicht sein Typ aber dann SOWAS?
Sie treffen sich so oft und mir geht das wirklich auf die Nerven...
ich weiß jetzt nicht ob ich ihn morgen auf jene SMS ansprechen soll, denn dann weiß er ja, dass ich geschnüffelt habe...
Für meinen Geschmack treffen sich die beiden ZU OFT und dann die Sache am Sonntag, warum hat er mir das verheimlicht und bis heute nicht erzählt?
Achja, heute haben die beiden auch wieder gelernt...ist klar...
Wisst ihr was ich ernsthaft überlege?
Ich will gar nicht mehr Gefühle investieren, denn wenn da doch was laufen sollte, tuts dann umso mehr weh..und immerhin habe ich ja NOCH nicht mit ihm geschlafen, weils ja auch net ging (ich berichtete)..
Aber eigentlich traue ich es ihm auch gar nicht zu, dass er was mit ihr haben könnte, aber sie MELDET SICH SOOOOOO OFT und will auch oft mit ihm lernen, dabei sagte er selber schon, es bringe ihm nicht so viel, wenn er mit ihr lerne, aber in seinem Studiengang sind so wenige Leute, er scheint nur mit ihr Kontakt zu haben Sad Angeblich hat sie ja nen Freund, was aber auch ein ständiges Auf und Ab sein soll...
Ich habe das Gefühl, sie will ihn sich krallen und er trifft sich ja dennoch ständig mit ihr, bisher nur um zu lernen, wie er sagt und ich kann das ja nicht nachprüfen, da ich bis abends in der Uni bin (er studiert wo anders) und wenn treffen die sich nachmittags...
Was soll ich tun?
Noch bin ich n. lange mit ihm zusammen und könnte Schluss machen (was zwar erst sehr weh tun würde, da ich viel für ihn empfinde), bevor ich noch mehr an Gefühl investiere, aber eigentlich dachte ich auch ich könnte ihm vertrauen, zumal er auch lange um mich gekämpft hat und sich an mir fast die Zähne ausbiss...Mich macht sowas fertig, diese Eifersucht, ich will mich endlich mal ganz auf einen Typen einlassen *heul*, bei ihm tat ich das bis jetzt und jetzt will ich mich zurücknehmen, ich will doch nur glücklich sein und nicht betrogen werden, mein gutes Gefühl bei ihm kann doch nicht täuschen oder etwa doch?
Find all posts by sugar11
sugar11
Helferlein
Helferlein


Posts 103
Wohnort NRW
W, 21


Post Tue, 12.Jun.07, 2:01      Re: Habe ich Grund zur Eifersucht? Reply with quoteBack to top

Hätte er sich sonst über einen Monat nur mit mir getroffen ohne dass etwas lief? Er hat sich sehr bemüht...Dennoch sehr suspekt, wie oft sie sich treffen, auch wenn sie nicht sein Typ sein soll...
Weiß jemand Rat?
Oder bin ich einfach nur paranoid?
Find all posts by sugar11
calizio
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Tulln
M, 23


Post Tue, 12.Jun.07, 2:08      Re: Habe ich Grund zur Eifersucht? Reply with quoteBack to top

ich sag mal, du bist einfach paranoid. grinsend
aber man kann ja nie wissen...

rede mit ihm darüber, bevor du das ganze einfach beendest.
Find all posts by calizio
Werbung
Lady_Lilith
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort Wien
W, 21


Post Tue, 12.Jun.07, 6:50      Re: Habe ich Grund zur Eifersucht? Reply with quoteBack to top

Hm, vl. will er dich nicht beunruhigen und erzählt dir das nicht, weil er genau weiß bzw. merkt, dass du eifersüchtig bist, was das betrifft.

Weißt eh, männer reagieren bei eifersucht ziemlich so -> Evil or Very Mad

ich würd ihn nebenbei so ansprechen.. so a la "was hastn am sonntag, den (datum), gemacht? ich hab dies und jenes gemacht... "
Find all posts by Lady_Lilith
Williams
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 531
Wohnort Germany
W, 39


Post Tue, 12.Jun.07, 7:47      Re: Habe ich Grund zur Eifersucht? Reply with quoteBack to top

Hei sugar,

kann es nicht sein, dass sie sich am Sonntag nachträglich eingeklinkt hat?
Also er gar nicht wußte, als er Dir sagte er lerne alleine, das sie doch noch auftauchen würde?
Und wie wäre es, einmal zu dritt was trinken zu gehen und einfach mal zu erleben, wie sich die Sache dann anfühlt?
Wie sie sich verhält?

Wie wäre es, ihm zu sagen, das Du findest, das die Lernbeziehung ein wenig zu oft stattfindet für Dein Gefühl?
Das Du den Eindruck hast, da liegt noch was anderes in der Luft und Du beunruhigt bist? Eifersucht ist das nicht unbedingt, mehr so ein Gefühl, das die Exklusivität EURER Zweisamkeit damit angekratzt wird, wenn die Freizeit zwischen ihr und Dir 50:50 aufgeteilt wird.
Und das für eine Lernbeziehung, die ihm nicht mal soviel bringt.

Ich wäre schon ein bisschen vorsichtig.
Ich sag mal: Da stimmt eventuell die Formel nicht, O.K.?
(Falls er Dich angelogen hat auf jeden Fall!)

Ich finde es nicht richtig, aus im Vorfeld befürchtetem Stress, seinen Partner anzuschummeln, jedenfalls nicht bei sowas. Denn wie man schön an diesem Beispiel sieht: Es wird dadurch umso mehr das Kopfkino angefeuert. Außerdem beweist es meiner Meinung nach, das er dann selbst weiß, das da irgendwie die Verhältnisse durcheinanderrutschen, wenn er seine Freundin am Sonntag verlässt, um mit seiner Lernfreundin zu büffeln.

Wollen wir mal hoffen, das das Ganze wirklich nur ein zufälliges aufeinanderfolgen von Ereignissen war und keine geplante Aktion.

Frag ihn doch, wie es am Sonntag noch so lief. Bleibt er bei seiner Version vom alleine lernen, dann würden meine Alarmglocken schrillen.

Liebe Grüße
Williams

_________________
Alles, was uns an anderen mißfällt, kann uns zu besserer Erkenntnis führen. C.G Jung
Find all posts by Williams
sugar11
Helferlein
Helferlein


Posts 103
Wohnort NRW
W, 21


Post Tue, 12.Jun.07, 12:21      Re: Habe ich Grund zur Eifersucht? Reply with quoteBack to top

Danke ihr Lieben für eure Antworten Very Happy Noch ist das ja eher ein kleines Problemchen zwinkernd...
@Williams
Also ich hab sie ja schon kennengelernt...sie lud uns und ein paar Freunde neulich zum Grillen ein und vom Charakter ist sie echt nervend und anstrengend (sogar für mich)...sie hat so nen Dummchencharakter (was er so gar nicht mag) und redet nur belangloses Zeug, sie wäre auf keinen Fall sein Typ..und wenn doch, würde ich ehrlich gesagt an ihm zweifeln, so eine hibbelige Nervensäge kann er nicht mögen...ich kenne seine Ex usw., die waren da ganz anders drauf zwinkernd..
Tja, für meinen Geschmack treffen die sich wirklich zu oft, aber:
SIE ist ja diejenige, die sich ständig meldet und geht ihm auch oft auf den Keks...ich weiß auch, dass mein Freund es nicht merkt, wenn eine an ihm interessiert ist, oder wundert es ihn nicht, dass sie ihn auch mal so fragt, ob sie was unternehmen sollen? Und sie ist es vielleicht...er meinte ja auch, wenn sie an ihm interessiert wäre, dann wäre das mit dem Lernen eben vorbei...
Dennoch: Das Lernen mit ihr bringt ihm wirklich nicht viel..sie lernen immer nur das, was er eh schon kann und nicht das, was er nicht kann, weil sie es nicht kann...
Ich werde ihn erst in den nächsten Tagen mal auf den Sonntag ansprechen und mal sehen, was er dann sagt...wenn er das mit ihr dann immer noch verheimlicht (also dass sie dazu gestoßen ist), dann läuten bei mir echt die Alarmglocken...kann mir aber immer noch nicht vorstellen, dass er sie interessant finden könnte..und wenn doch: Dann ist er eh nichts für mich...
Danke für eure Ratschläge, ich halte euch auf dem Laufenden grinsend
Find all posts by sugar11
Werbung
Guinevere
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 294
Wohnort in der Stadt
W, 23


Post Tue, 12.Jun.07, 20:18      Re: Habe ich Grund zur Eifersucht? Reply with quoteBack to top

Hi

Hab auch grad ein Problem mit so einer Nervensäge.
Sie kennen sich zwar noch nicht so lange, mein Freund und die....er hat sie erst ca. 10 mal gesehen...natürlich zusammen mit Freunden, alleine darf er nicht mit ihr weggehen....
Trotzdem....SIE ruft ständig an um was zu unternehmen.... Mich könnte sie auch anrufen...hat schließlich meine Nummer, aber nein, sie ruft ihn an....
Er findet sie angeblich nicht so hübsch wie mich und auch ihr Charakter ist megaanstrengend und nervig (keifig, zickig, arogant, dummes Zeug labernd), was er auch so findet....trotzdem mag er sie....ich versteh das echt nicht was man an so einer Nervensäge finden kann....

Weist du was ich getan hab? Ich hab sie einfach mal drauf angesprochen!! Natürlich unverfänglich in einer lockeren Situation. Hab nur gesagt, dass einem das ja schon komisch vorkömmen könnte, dass sie ihn so oft anruft.
Darauf war sie angeblich entsetzt, er wäre ja garnicht ihr Typ und selbst wenn sie würde sich nicht an einen vergebenen Typen ranmachen....worauf ich genauso im Spaß gesagt habe und selbst wenn es so wäre, da würde ich mir garkeine Sorgen machen
Laughing Lass die Konkurenz njicht wissen dass du sie als Konkurenz betrachtest...dann kommen die sich womöglich noch toll vor... Rolling Eyes

Trotzdem sage ich ihr demnächst vielleicht dass sie das mal lassen soll sich ständig verabreden zu wollen.

Ich verstehe auf jedenfall wenn du eifersüchtig bist...Vielleicht ist sie wirklich nur so eine, die nicht merkt wenn sie sich aufdrängt und einfach nur befreundet sein will. Trotzdem muss man auch so einem Verhalten Grenzen setzen wenn es stört.
Sprich am besten erstmal mit deinem Freund darüber. Auch wenn für ihn die Situation harmlos ist, vielleicht versteht er doch, dass sie mit ihrem Verhalten übertreibt.
Find all posts by Guinevere
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Tue, 12.Jun.07, 20:33      Re: Beziehung trotz psychischer Probleme?Geht das? Reply with quoteBack to top

Liebe Sugar11,

damit die "persönliche Geschichte" für andere leichter nachvollziehbar ist, bei neuen Wendungen oder Fragen zum eigentlich selben Problem bitte keine neuen Threads eröffnen, sondern diese im Sinne der Übersichtlichkeit an den Originalthread mit Ihrer ursprünglichen Problembeschreibung anhängen. Danke.

Ergänzend weise ich darauf hin, dass von einem Internet-Forum besonders bei länger andauernden Problemen keine effiziente Hilfe erwartet werden, und dieses daher keinerlei Ersatz für eine professionelle Therapie darstellen kann.

mfg
rlf (admin)

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic