Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Glitzermurmel
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Vorarlberg
W, 22


Post Mon, 28.May.07, 1:27      Die schlimmen Sachen kommen alles zurück... Reply with quoteBack to top

Ich bin lange mit einem Kerl zusammen gewesen, der mich sehr scheiße behandelt hat.
Ich war mir damals nichts wert und dachte ich verdiene das...
...sehr lange Geschichte...

Die Trennung ist schon lange her (über ein halbes Jahr) und ich spüre auch, dass ich mich immer weiter von ihm entferne - hatte ihn sehr gerne - trotz allem.

Und doch passiert es immer wieder-vor allem wenn ich neue Männer kennen lerne, dass mich die Vergangenheit einholt.

Ich sehe dann so viele schreckliche Bilder vor mir, dass ich glatt zusammenbrechen könnte.

Während der Beziehung war mir das gar nicht so bewusst, was da alles mit mir passiert ist.

Aber jetzt um so mehr.

Es ist einfach furchtbar. Als ich das letzte Mal bei einem anderen Kerl übernachtet hab
(nur geschlafen - sexuell läuft bei mir bestimmt noch lange nichts mehr, hab so gut wie kein vertrauen mehr in die männliche Spezies und ohne das läuft bei mir NICHTS)
war erst einmal alles ok.
Er war sehr nett zu mir und wir haben einen gemütlichen Abend verbracht.

Als ich dann allerdings auf dem Heimweg war, fielen die ganzen Bilder von früher auf mich ein...
Und ich fing glatt im Zug an zu heulen...

Kennt das jemand? diese "Flashbacks" bei Kontakten mit dem männlichen Geschlecht?

ps
Ich habe über die meisten schlimmen Sachen die passiert sind, schon mit Leuten geredet.
Manche kann ich allerdings noch nicht aussprechen...

Sad
Find all posts by Glitzermurmel
Werbung
Eve12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 677
Wohnort eine Stadt in D
W, 53


Post Mon, 28.May.07, 6:15      Re: Die schlimmen Sachen kommen alles zurück... Reply with quoteBack to top

Quote:
ps
Ich habe über die meisten schlimmen Sachen die passiert sind, schon mit Leuten geredet.
Manche kann ich allerdings noch nicht aussprechen...

Aber über die, die Du noch nicht ausgesprochen hast, vielleicht schreiben? Magst Du Dich nicht hier einmal "aussprechen"? Ich denke, es könnte Dich sehr erleichtern. Die Anonymität eines Forums ist da doch sehr hilfreich.

LG, Eve
Find all posts by Eve12
RoterBlitz1
Helferlein
Helferlein


Posts 50
Wohnort Niederösterreich
W, 34


Post Mon, 28.May.07, 9:06      Re: Die schlimmen Sachen kommen alles zurück... Reply with quoteBack to top

Hallo, Glitzermurmel!
Also ich verstehe Deine Problematik sehr gut. Mir ist es auch so gegangen, daß ich nach dem Ende mit meinem gewalttätigen Ex die Wohnung immer durchsucht habe, ob er sich nicht irgendwo versteckt hält (Kasten, unterm Bett), um mich zu attackieren... es waren auch andere viele schlimme Dinge dabei. Ich habe eine Therapie besucht, weil ich gemerkt habe, daß ich den anderen Männern aggressiv gegenüber gestanden bin, obwohl die nichts dafür konnten und ich habe auch meine Ängste großteils verloren. Vielleicht hilft Dir das ja auch?

Blitzi
Find all posts by RoterBlitz1
Glitzermurmel
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Vorarlberg
W, 22


Post Wed, 30.May.07, 14:20      Re: Die schlimmen Sachen kommen alles zurück... Reply with quoteBack to top

hab hier mal ein paar links so ging es mir während der beziehung
http://schlafmohn.uboot.com/blog/clubpage258741293/
ein paar typische sprüche die ich festgehalten hab aus meiner erinnerung
http://xglitzerxmurmelx.uboot.com/blog/mm/

anfangs war er ganz nett.als er dann von der schule abging und präsenzdienst leisten musste,veränderte er sich rapide.er lud alles auf mir ab,was ihm nicht passte.sein ganzes umfeld veränderte sich.bei seinen kollegen durfte man keine schwäche zeigen.freundinnen waren nur die "EINE" oder "ALTE" hauptsache cool

er motzte an meinen klamotten herum.ging allein weg - nahm mein foto mit und zeigte es allen-das ist "MEINE FREUNDIN"
dann rief er mitten in der nacht an-er müsse jetzt das und das erledigen
und ich hatte voll angst um ihn.manchmal holte er mich ab zwischen zwei und drei uhr nachts."BIST DU WACH??ICH BIN IN ZEHN MINUTEN DA!!"das hieß so viel wie:in zehn minuten bist du fix fertig gerichtet da! aber bitte schön,weil du bist meine freundin!außer ihm hatte übrigens keiner was an mir auszusetzen außer ich selbst natürlich ;/
ich bin da immer voll erschrocken und verschlafen aus dem Bett. dann holte er mich ab,ich mühte mit eine halbe stunde ab um aus ihm herauszukriegen, was wieder los war. ich hab all seinen ärger aufgesogen wie ein schwamm...er sah mich kaum an.aber er erkannte immer,wenn ich zuwenig geschminkt war,oder keine strings anhatte.welche schuhe ich trug-am liebsten wäre es ihm gewesen, wenn ich immer rock und stiefel angehabt hätte.mitten in der nacht trafen wir dann noch kollegen von ihm.ich fühlte mich immer so unwohl, weil ich wusste, das die meisten noch oberflächlicher waren als er.und die mädchen die da herumliefen waren alle so eingebildet.mit denen konnte man kein normales wort reden

er merkte nicht, wenn es mir nicht gut ging, ich hab mehr als dreimal neben ihm geweint, ohne das er es gemerkt hat. wenn er es merkte, tat ich ihm sehr leid,aber er änderte nichts.manchmal war er dann auch ganz nett(ich hab nicht oft geweint! vielleicht hätte ich es öfters machen sollen!)

es war ihm zuviel,mich irgendwo hin zu fahren, obwohl er dauernd mit dem auto unterwegs war.er hat mich von 4 spitalsaufenthalten,die mir natürlich auch nicht gerade spaß machten nicht einmal besucht er wollte auch gar nicht wissen, was man dort gemacht hat. er hat immer nur gesagt:"DU BIST SOOO KAPUTTT!" er hat mich nie gefragt, was ich machen möchte,sein wille war programm.und wenn ich ihn mal auf sowas angesprochen habe, dann hat er gesagt:"du hast eh das beste leben mit mir. guck mal die und die an, der geht ihr dauernd fremd!"meine probleme waren für ihn immer "lächerlich"

eifersüchtig war er extrem.einmal war ich mit in ner disko
dann ist er mir 2 x weggerannt,ohne was zu sagen
ich bin mitten drin gestanden,nicht mal an einem tisch.2 x hab ich gefragt was er macht und bin ihm nachgelaufen.beim 3. mal bin ich selbst durch die disko gelaufen und hab einen bekannten gefunden,der mir eine cola zahlte.mein "freund" kam gerade dazu er sagte" WAS MACHST DU DA? ich MUSS jez GEHEN!"und ich sagte,weil er praktisch nur am gehen war:
"dann geh doch!"er sah wie mein bekannter mir eine cola gab und lächelte.ich lächelte auch.das war zuviel für ihn
er packte mich im genick und schleuderte mich richtung treppe
(gottseidank war sie nicht hoch+ ich hatte flache schuhe an, während meines fluges konnte ich es so balancieren,dass ich nicht hinfiel-eine akrobatische meisterleistung)
er zog mich raus zum eingang und sagte was mir einfiele,ihn so anzureden,so hätte ich noch nie mit ihm gesprochen,er würde mich lieben und er müsse jetzt gehen...
ich schaf hab es geglaubt...
ich konnte nicht viel dazu sagen,sonst hätte ich losgeheult.die ganze disko hatte es eh schon in erwartung,dass ich eine riesen szene mache
ich war es gewohnt mich immer zusammen zu nehmen und alles zu schlucken...
das war jetzt mal ein erster kurzer ausflug. leider gibts da noch viiiel zu erzählen... Sad
Find all posts by Glitzermurmel
Werbung
Angry
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort NRW
M, 26


Post Mon, 04.Jun.07, 0:09      Re: Die schlimmen Sachen kommen alles zurück... Reply with quoteBack to top

Mann, ich hab deinen Thread gelesen und ich glaube du bist eine hübsche Frau die viel Leiden muss wegen ihm. Ich kann dir nur raten mit ihm Schluss zu machen, denn so wie er sich verhält ist total unmöglich. So würde ich keine Frau behandeln. Vielleicht denkst du über eine Trennung nach, was meinst du?
Find all posts by Angry
Glitzermurmel
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Vorarlberg
W, 22


Post Mon, 04.Jun.07, 0:24      Re: Die schlimmen Sachen kommen alles zurück... Reply with quoteBack to top

danke für die antwort...

ich bin schon lange nicht mehr mit ihm zusammen Rolling Eyes

mein problem ist, dass die schlimmen erinnerungen wieder kommen, sobald ich mit neuen kerlen engeren kontakt habe
(sprich händchen halten usw...)
Find all posts by Glitzermurmel
Werbung
SentientBeing
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Deutschland
W, 20


Post Mon, 04.Jun.07, 14:01      Re: Die schlimmen Sachen kommen alles zurück... Reply with quoteBack to top

Hallo Glitzermurmel,

das was du schreibst kommt mir sehr sehr bekannt vor! Mein Ex war fast genauso drauf, wenn nicht vielleich sogar schlimmer?!?!?!

Ich habe mir das ebenso viel zu lange gefallen lassen! Aber aus meinen Fehlern habe ich gelernt, ich bin sehr konsequent geworden und lasse mich nicht mehr schlecht behandeln, schon bei den kleinsten Ansätzen wird klartext geredet, damit sich sowas nicht normalisiert!

Ob ich immernoch die Bilder im Kopf habe und es mir weh tut? Klar habe ich manchmal (selten) die Bilder im Kopf, aber es verletzt mehr mein Ego als mich, dass ich das mit mir habe machen lassen. (Bin nämlich eigentlich eine ziemlich Selbstbewusste und starke Frau).
Ich bereue die Zeit mit diesem Mann nicht, weil sie mich viel gelehrt hat und ich dadurch noch stärker geworden bin!

Versuch das ganze nicht mehr an dich ran zu lassen! Das du bei den Bildern fast weinen musst, liegt vielleicht auch mit an deinem verletzten Ego, oder einfach weil du enttäuscht bist, von der Beziehung, und von dir selbst?!

Versuche das wie das alles war zu akzeptieren und versuche daraus zu lernen! Sieh das ganze nicht zu schwarz! Es ist wie es ist, und es war scheiße, aber es ist vorbei, sei froh! Es gibt viele Männer die wirklich sehr nett sind und respekt vor Dir als Person und vor deinen Wünschen haben!

Ich habe mittlerweile einen sehr lieben neuen Freund und psychisch auch alles sehr gut überstanden! Mittlerweile tut mir die alte Beziehung nicht mehr weh, sondern ich betrachte das ganze neutral!

Toi Toi Toi!

Das wirst du auch noch schaffen!

LG

SentientBeing
Find all posts by SentientBeing
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic