Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
martinaz
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort oberösterreich
W, 24


Post Fri, 25.Jul.03, 11:58      one night stand - warum gehts nicht ohne gefühle? Reply with quoteBack to top

tja. weiss eigentlich nicht so recht, wie ich beginnen soll.
eigentlich geht es mir mit der situation nicht soo schlecht, hab aber trotzdem das gefühl, dass das nicht "normal" ist?

bin seit 1/2 jahr etwa wieder single - nach einer fünfjährigen beziehung. und ich fühl mich eigentlich momentan ganz wohl alleine - soll heißen, ich könnte es mir im moment nicht vorstellen, einen partner zu haben, rechenschaft ablegen zu müssen, nicht in den tag hineinleben zu können,...

bin zur zeit recht viel unterwegs. und da gibts auch diese zwei männer, mit denen ich zwischendurch immer wieder mal one night stands hab. die beiden kenn ich schon relativ lange, sind fast sowas wie freunde.

von anfang an war klargestellt, dass es hier nur um sex geht - keine liebe, keine gefühle, keine beziehung. wollte ich ja auch so. nur merke ich jetzt, dass mir einer der beiden immer wichtiger wird. ich bin nicht verliebt oder so, merke nur, dass ich (zu) oft an ihn denke.

ich weiss, dass es keine chance gibt, dass daraus etwas wird. und - wie gesagt - ich möchte auch gar keine beziehung zur zeit. ich merke nur, dass mir neben dem sex auch das kuscheln wichtig ist, und auch das reden. und da bin ich dann immer im zwiespalt - weil das ja eigentlich nicht das ist was er will.

ich weiss nicht - warum muss sich aus sex immer sowas wie gefühle entwickeln? liegt das daran, dass es nicht nur einmal war? ich merke einfach, dass diese one night stands mich nicht wirklich glücklich machen, weil am nächsten tag fühl ich mich schon immer recht allein. aber in dem moment, wo ich mit ihm mitgehe, möchte ich einfach den körperkontakt, seine wärme spüren,...

bin so verwirrt, komm mir vor wie 14. ich weiss auch nicht, ob mein beitrag jetzt klar rüberkommt.

martina
Find all posts by martinaz
Werbung
Patrick
Helferlein
Helferlein


Posts 113
Wohnort Hessen/Germany
,


Post Fri, 25.Jul.03, 12:29      Reply with quoteBack to top

doch der kommt schon sehr klar rüber..
nur mal die frage .. bist du dir sicher das nicht auch er evtl mehr wollen könnte?
Find all posts by Patrick
martinaz
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort oberösterreich
W, 24


Post Fri, 25.Jul.03, 13:21      Reply with quoteBack to top

ja, glaub schon.
zumindest geht er immer recht schnell auf distanz wenn wir uns mal - versehentlich Confused - zu nahe kommen.
ausserdem hat er schon seit jahren keine freundin mehr, weil er das net will.

und ich ja eigentlich auch nicht, oder?
Find all posts by martinaz
Bernd Stuck(2)
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28

,


Post Fri, 25.Jul.03, 13:21      Re: one night stand - warum gehts nicht ohne gefühle? Reply with quoteBack to top

martinaz wrote:
und ich fühl mich eigentlich momentan ganz wohl alleine - soll heißen, ich könnte es mir im moment nicht vorstellen, einen partner zu haben, rechenschaft ablegen zu müssen, nicht in den tag hineinleben zu können,...

ich merke einfach, dass diese one night stands mich nicht wirklich glücklich machen, weil am nächsten tag fühl ich mich schon immer recht allein. aber in dem moment, wo ich mit ihm mitgehe, möchte ich einfach den körperkontakt, seine wärme spüren,...

Also das ist für mich ein Widerspruch oder ein Zeichen, daß Du doch nicht mehr glücklich bist ohne eine Beziehung oder Du hast eine andere Vorstellung davon als ich und dann mußt Du Dir jemanden suchen der diese teilt.
Du fühlst Dich "eigentlich" wohl, also nicht ganz wohl allein. Und wie soll eine Beziehung sein, keine Rechenschaft ablegen,in den tag hineinleben, aber auch zusammensein, Wärme spüren?

Bernd
Find all posts by Bernd Stuck(2)
Werbung
martinaz
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort oberösterreich
W, 24


Post Fri, 25.Jul.03, 14:18      Reply with quoteBack to top

tja bernd danke,
da hast du wohl auch recht.

vielleicht will ich beides und komm im moment drauf, dass man nicht "alles" haben kann?

oder ich red mir vielleicht nur ein, dass ich ja "sowieso" nichts will, damit ich dann nicht abstürze? weil im endeffekt haben wir - glaub ich - nur deshalb was miteinander, weil "es so toll ist, dass ich keine forderungen stelle" oder weil ich mich halt eben nicht verliebe. glaub ich halt.

ich weiss ja auch nicht. ich wollte gar nicht, dass er mir so wichtig wird. es ist ja auch nicht so, dass ich mich danach sehne, von irgendwem umarmt zu werden. nur wenn er das macht, dann fühl ich mich so geborgen irgendwie. obwohl ich weiss, dass er nur sex will - aber mein kopf schaltet sich dann irgendwie aus und mein körper auf bauchgefühl um.

und ich hab angst davor, aufs ganze zu gehen und ihn zu fragen, wie er das sieht. weil wenn ich dann nicht mehr die "coole" wäre, dann wäre vielleicht das, was uns im moment verbindet, auch weg?

darf ich mal was fragen? wie könnt ihr männer das? dass ihr mit einem menschen sprecht, videos schaut, ins kino geht, kuschelt, miteinander wein trinkt, sex habt etc. , ohne dass sich da gefühle entwickeln? ich kenn soviele männer, die das können. ich kanns nicht. leider.
Find all posts by martinaz
dominique
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort deutschland
W, 36


Post Fri, 25.Jul.03, 14:40      Reply with quoteBack to top

martinaz wrote:
...ohne dass sich da gefühle entwickeln? ich kenn soviele männer, die das können.


woher willst du wissen, dass sie keine gefühle entwickeln, sie zeigen sie nicht, sprechen nicht darüber oder bestreiten vor sich selbst, dass sie mehr empfinden, das heißt aber nicht, dass du daraus folgen kannst, dass sie keine haben.
man kann doch gefühle auch verdrängen oder sie sich nicht zugestehen oder sich nicht fallenlassen.

dominique
Find all posts by dominique
Werbung
Bernd Stuck(2)
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28

,


Post Fri, 25.Jul.03, 14:40      Reply with quoteBack to top

martinaz wrote:

darf ich mal was fragen? wie könnt ihr männer das? dass ihr mit einem menschen sprecht, videos schaut, ins kino geht, kuschelt, miteinander wein trinkt, sex habt etc. , ohne dass sich da gefühle entwickeln? ich kenn soviele männer, die das können. ich kanns nicht. leider.

Du darfst alles fragen. Ich kann es auch nicht, aber nicht leider. Findest Du es so erstrebenswert, wenn Du doch fühlst das Du auch Geborgenheit suchst und nicht nur Unverbindlichkeit? Wie es funktioniert, weiß ich nicht, vielleicht durch blindstellen/verdrängen?
Find all posts by Bernd Stuck(2)
Alega
Helferlein
Helferlein


Posts 87

,


Post Fri, 25.Jul.03, 15:07      Reply with quoteBack to top

Hallo Martina,

oh, wie ich das kenne!
Bei meinem bisher einzigen One-Night-Stand (genauer war es ein two-nights-stand Wink ) haben sich bei mir auch prompt "romantische" Gefühle im Nachhinein entwickelt, obwohl ich mir vorher sicher war, dass mir das natürlich nicht passieren würde...
Embarassed

Auch bei mir ging es nicht um ernsthaftes Verliebt-Sein oder den Wunsch nach einer Beziehung mit diesem Mann, sondern um die Sehnsucht nach seiner Nähe, seiner Zuneigung, Zärtlichkeit, Aufmerksamkeit usw.
Ich wollte von ihm in den Arm genommen, gestreichelt, mit Komplimenten überhäuft werden, seine Hand halten dürfen... aber kein Paar werden Confused Confused Confused Ich habe keine Ahnung was für ein seltsames Phänomen das ist. Ich hab diese Sehnsucht als furchtbar und quälend empfunden und mich auch sehr über mich selber geärgert, dass ich mich da doch so "weibchenhaft" reinsteigere.

Inzwischen habe ich zumindest einen erklärungsansatz für mich...
Ich kann irgendwie das Gefühl nicht ertragen, für den anderen nur eine von vielen, nichts Besonderes gewesen zu sein. (Nun liesse sich wieder noch tiefer im Seelenmüll graben... "WARUM kann man das denn nicht ertragen??" Aber das wollen wir uns jetzt mal ersparen... Smile )
Also, warum auch immer... dieses Gefühl, für den anderen "bedeutungslos" gewesen zu sein, ist für mich kaum zu ertragen.
Und der Beweis des Gegenteils war eigentlich genau das, was ich durch diese romantische Vorstellung erringen wollte - er musste mir ja gar nicht sagen "Ich liebe Dich!" - geliebt habe ich ihn auch nicht. Aber sowas wie "Du bist was ganz Besonderes für mich gewesen!" oder eben dieselbe Botschaft durch Körperkontakt, Zärtlichkeiten etc., sowas wollte ich vermittelt bekommen.
Inzwischen ist das Gefühl besser geworden, zum einen, weil ich mir etwas klarer über mein eigenes Psycho-Wirrwarr geworden bin, zum anderen, weil ich "Glück" hatte und mein One night stand sich wirklich als ziemlich lieber Mensch entpuppt hat, dem offensichtlich auch (wenn auch in etwas geringerem Maße als mir) an einem freundschaftlichen und fortlaufenden Kontakt zwischen uns gelegen ist.
Aber ich merke, dass ich immer noch viel Wert auf regelmässige Nachrichten, Anrufe etc. lege und schnell verstimmt oder niedergedrückt bin, wenn eine zeitlang kein "Zuneigungsbeweis" von ihm kommt. Gott sei Dank reichen mir inzwischen freundschaftliche Zuneigungsbeweise, aber die brauch ich irgendwie immer noch...

I kinda always knew I'd end up your ex-girlfriend
I hope I hold a special place with the rest of them
And you know it makes me sick to be on that list
But I should have thought of that before we kissed

("Ex-Girlfriend" No doubt)

Trifft es für mich fast perfekt - wobei man bei einem ONS halt "noch weniger" als eine Ex-Freundin ist. Man müsste halt "Ex-Girlfriend" einfach durch "One-night-stand" ersetzen. Und diese Gefühle, obwohl man doch selber ursprünglich nicht mehr als Sex wollte... so cool, so unabhängig, so emanzipiert... Pustekuchen Sad !!
Ich bin da offensichtlich nicht für gebacken.

Dir alles Liebe
und viele Grüße
Alega Wink

_________________
UngescheheneEreignissekönneneinenkatastrophalenMangelanFolgennachsichz iehen...
Find all posts by Alega
Alega
Helferlein
Helferlein


Posts 87

,


Post Fri, 25.Jul.03, 17:05      Reply with quoteBack to top

Quote:
darf ich mal was fragen? wie könnt ihr männer das? dass ihr mit einem menschen sprecht, videos schaut, ins kino geht, kuschelt, miteinander wein trinkt, sex habt etc. , ohne dass sich da gefühle entwickeln? ich kenn soviele männer, die das können. ich kanns nicht. leider.


PS: Trotz des hier losgebrochenen Protestes - ich teile leider Deinen Eindruck und frage mich das ebenso. Offenbar gibt´s hier im Forum genug Gegenbeispiele - im wahren Leben sind mir die bisher kaum begegnet. Aber vielleicht reizt einen instinktiv (zumindest für den sexuellen Bereich) auch eben genau dieser Typ Mann Question Question Question Nicht wirklich erreichbar, ein bischen "überlegen" (in welcher Hinsicht auch immer), ein bischen schwer zu packen... ich für meinen Teil kann das bejahen. So eine "harte Nuss" zu knacken scheint mir eine spannende Herausforderung - und ist von vornherein zum Scheitern verurteilt. Habe ich zumindest so erlebt.

_________________
UngescheheneEreignissekönneneinenkatastrophalenMangelanFolgennachsichz iehen...
Find all posts by Alega
martinaz
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort oberösterreich
W, 24


Post Mon, 28.Jul.03, 9:42      Reply with quoteBack to top

hi ihr...

nee, es geht mir nicht unbedingt um die herausforderung - ich will ihn ja nicht "knacken" oder so.

ich versteh halt einfach nicht, wie wir uns so oft sehen können - und er ist wirklich total zärtlich und nett - und auf der anderen seite weiss ich, dass ich ihm so ziemlich egal bin (nicht jetzt als gute bekannte - aber als "liebe" oder so ähnlich).

tja - es fällt mir in meinem weiteren umkreis in letzter zeit schon recht häufig auf, dass es nicht mehr erstrebenswert ist, eine glückliche (?) partnerschaft zu führen. es läuft irgendwie alles über unverbindlichen sex und das wars dann. und wer sich dabei verliebt - verliert. und das geht meist von den männern aus (zumindest haben die mädels, mit denen ich mich unterhalte, ähnliche beobachtungen gemacht?).

auf der einen seite weiss ich, dass das kein leben für mich ist. nicht sein kann, weil ich ein beziehungsmensch bin und - wenn auch nicht jetzt im moment - langfristig gesehen schon einen partner wieder haben möchte. ernsthaft und mit allem drum und dran. auf der anderen seite frage ich mich, wie ich sonst zu nähe und wärme kommen soll, wenn ich das "spiel" nicht mitspiele?

vielen dank euch allen - bernd, dominique, patrick und v. a. alega!

lg
martina
Find all posts by martinaz
Werbung
Patrick
Helferlein
Helferlein


Posts 113
Wohnort Hessen/Germany
,


Post Mon, 28.Jul.03, 9:50      Reply with quoteBack to top

z.b könntest du auf den grossen zufall warten der immer gekommen ist irgendwann ......

aber ich spiele dieses spiel auch nicht mehr mit und trotzdem schneit irgendwann immer mal wieder eine frau in mein leben...

selbst oder grade dann wenn ich schon totall resigniert hatte...
Find all posts by Patrick
Andrasta
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 211
Wohnort Franken
W, 42


Post Thu, 21.Aug.03, 17:35      Endlich jemand... Reply with quoteBack to top

...dem es genauso geht!

Hallo Martinaz!

Als ich Deine Geschichte gelesen habe, dachte ich, na, jetzt brauche ich meine Story nicht mehr zu erzählen Wink
Bis auf Details (16-jährige Beziehung, nur 1 "Freundschaft+Sex-Partner", außerdem kenn ich ihn von der Schule - ich bin übrigens Ende 30) genau dasselbe! Ich mach das nun seit fast einem Jahr mit, und es zehrt auf Dauer doch ganz schön an mir. Würde ich natürlich nie zugeben, vor allem ihm gegenüber nicht.

Von ihm weiß ich allerdings sicher, daß er nicht in mich verliebt ist, so alle 2-3 Monate sagt er es mir, weil das Gespräch doch manchmal auf die Art unserer Beziehung kommt. Wüßte nicht, warum er flunkern sollte. Daß ich für ihn mehr empfinde (Verliebt? Bin mir nicht sicher, ich hab das erstemal in meinem Leben Probleme, das eindeutig festzustellen!), weiß er wohl nicht, ich mach auch immer auf "cool", aus denselben Gründen, die Du angegeben hast.

Quote:
oder ich red mir vielleicht nur ein, dass ich ja "sowieso" nichts will, damit ich dann nicht abstürze? weil im endeffekt haben wir - glaub ich - nur deshalb was miteinander, weil "es so toll ist, dass ich keine forderungen stelle" oder weil ich mich halt eben nicht verliebe. glaub ich halt.


Als festen Partner kann ich ihn mir auch nicht vorstellen, überhaupt eine feste Beziehung nicht - das hatte ich lang genug. Ich dachte mir: tja, nun bist Du also solo, jetzt kannst Du ja mal richtig auf Piste gehen und "die Sau rauslassen". Das nach einem dreiviertel Jahr "Verdauungsarbeit" ohne große Lust auf menschliche Kontakte und schon gar nicht auf Männer. Aber die Hormone haben dann kräftig zugeschlagen!

Ich habe festgestellt, daß auf mich ganz sicher zutrifft, was Alega gesagt hat:
Quote:
er musste mir ja gar nicht sagen "Ich liebe Dich!" - geliebt habe ich ihn auch nicht. Aber sowas wie "Du bist was ganz Besonderes für mich gewesen!" oder eben dieselbe Botschaft durch Körperkontakt, Zärtlichkeiten etc., sowas wollte ich vermittelt bekommen.


Eben nicht ertragen zu können, daß man nichts Besonderes ist, halt nicht die Nummer 1 oder eben wenigstens ein klein bißchen wichtiger als all seine anderen Freunde/Innen und Bekannten. Und das mit dem "knacken" ist - wie ich mir in letzter Zeit eingestehen muß - wohl doch auch eine Komponente. Anfangs hab ich die Beziehung genossen und von einem Tag auf den anderen gelebt und erlebt, und mir über sowas gar keine Gedanken gemacht. Aber manche Dinge gibt man eben nicht gerne vor sich selbst zu und braucht wohl ein bissl Zeit.

Aber eins muß ich sagen: ich habe in dieser Zeit schon so einiges über mich selbst gelernt, überleg doch mal, ob es dir nicht auch so geht. So kann ich wenigstens einen Sinn in der ganzen Sache sehen. Momentan steck ich aber wieder so richtig fest, und denke mir, na, jetzt reicht es aber, gelernt hab ich genug, jetzt sollte ich die Sache mal langsam beenden.

Er sagte mir neulich, daß er richtig Lust hätte, sich zu verlieben und eine "richtige" Beziehung zu haben (autsch). Seitdem warte ich jeden Tag darauf, daß die verheerende Meldung kommt: also tschüß, ich hab endlich meine Traumpartnerin gefunden. Das kratzt derart an meinem Selbstbewußtsein, und dann wieder die Gegenreaktion: ach Quatsch, was Besseres als mich findet der eh nicht...das geht schon noch ne Zeitlang so weiter.

Ich komme mir echt sowas von kindisch vor, in meinem Alter das noch nicht auf die Reihe zu kriegen! Rolling Eyes
Ich hab wohl noch nie genug Single-Zeit verbracht und muß jetzt lernen, was andere mit 20 schon hinter sich haben.

Okee, ich laß mal gut sein, ich wollte das einfach mal loswerden, irgendwie kann ich das meinen Bekannten gar nicht erzählen in der wahren Version Embarassed da geniere ich mich dann doch. Das hatte ich einfach nötig, und dazu noch zu wissen, daß es auch andere gibt, denen es ganz ähnlich geht, ist schon eine kleine Hilfe!

Dank an dieses Forum
Andrasta
Find all posts by Andrasta
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic