Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Feuer
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Sachsen
W, 23


Post Tue, 29.May.07, 10:56      180°-Drehung Reply with quoteBack to top

Hallo Zusammen,

ich schreibe das erste mal in solch ein Forum....
Es gibt Leute die wesentlich schlimmere Probleme haben wie ich, aber ich weiss nicht wem ich es sonst sagen kann.

Ich hab glaub ich viele kleine Probleme mit mir selbst, wo soll ich nur anfangen? Ich bin hoffentlich kein Hypochonder ....
Im Prinzip hab ich ein großes Problem und das ist mein Selbstvertrauen, daraus resultieren dann all die anderen.... ich fang einfach mal in der Mitte an:
wenn ich aufgeregt bin, vorallem in wichtigen Situationen, zittere ich wie verrückt (jetzt auch). Das ist peinlich, ich beschreib mal eine Situation: Ich hatte mit meinem Praktikumschef und noch 2 anderen Leuten ein Meeting. Mir wurde Kaffee angeboten und da ich mich zu dem Zeitpunkt noch relativ gut gefühlt habe, nahm ich einen - großer Fehler. Ich begann so sehr zu zittern, dass ich die Tasse nur ganz schwer und mit 2 Händen zum Mund bekam .... peinlich.. ah ich hasse mich dafür!
In anderen Situationen fang ich ganz schnell an zu weinen, vor allem, wenn Kritik an mir geübt wird oder auch bei Lob ... deshalb wurde ich als Kind schon oft geärgert, habe auch damals die Schule gewechselt.
Ich kann mir nie selber helfen... mein Studium habe ich bisher nur durch die Hilfe der Anderen geschafft, hab mich an eine Leistungsstarke Truppe gehängt, die mir vieles abgenommen haben. Das ist mir peinlich, ich fühl mich schlecht... ich fang viele Sachen mit Freude an und kann sie nicht zu ende bringen, ich fühl mich schnell überfordert ... ich sag komm lass uns wandern gehen (zu meinem Freund) und such auch schon ne wanderstrecke raus... aber letztendlich waren wir bisher noch nicht, weil ich es nicht fertig bringe zu sagen "Jetzt gehts los!" Ich bin übermäßig faul. Ich habe eine Bewerbungsseite angefangen, die ein paar gute Ideen enthält aber halt nicht halbes und ganzes ist. Ich kann mich nicht überwinden sie fertig zu stellen.
Ich soll jetzt (ich will ja auch unbedingt) bis Ende August - allein - meine Bachelorarbeit schreiben und nen guten Job finden... ich muss mich um 180° drehen... muss meinen Hintern hoch bekommen... was ist wenn ich nicht dieses Semester fertig werd (dann hassen mich doch alle, ich weiss ihr sagt jetzt, das leben geht weiter und das wird schon nicht so schlimm)

Ich hoffe es versteht mich jemand, mein Freund hat ein sehr starkes Selbstbewusstsein und kann es nicht verstehen. Er ist ein super Kerl, der mir immer zur Seite stehen wird, aber er kann es nicht verstehen. Er ist der Meinung ich habe dir doch schon so oft gezeigt, dass du was Wert bist und wie toll du bist, begreif das doch endlich. Ich weiss aber nicht was ich kann ... wenn ich was finden würde was ich kann wär es vllt einfacher... Ich hoffe einfach mich versteht jemand von Euch!!!
Find all posts by Feuer
Werbung
Nita81
Helferlein
Helferlein


Posts 102
Wohnort Trier
W, 26


Post Tue, 29.May.07, 11:20      Re: 180°-Drehung Reply with quoteBack to top

Du bist sicher kein Hypochonder...
ABER: "Ich kann nichts wirklich; ich bin übermässig faul; ich schaff mein Studium nur weil mich andere mit durchziehen; ich hasse mich selbst"
Solche Sätze lassen darauf schliessen dass du eine Meisterin darin bist dich selbst niederzumachen und deine positiven Eigenschaften nicht mal zu erkennen. So kann das ja nix werden mit dem Selbstbewusssein... woraus ein Teufelskreis wird.....je mehr du dir solche Sachen sagst umso weniger Selbstbewusstsein wirst du haben, und je weniger Selbstbewusstsein du hast umso mehr Grund wirst du haben dir ständig selbst solche Sätze an den Kopf zu knallen.
Du musst da raus und am besten geht das indem du erkennst wann und in welchen Situationen du wieder dabei bist dich selbst niederzumachen und dann mit deinen Gedanken versuchen diese Überzeugungen zu relativieren.
L.G,
Nita
Find all posts by Nita81
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic