Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Taste
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Wien
W, 22


Post Tue, 29.May.07, 21:54      Zu freundschaftlich? Reply with quoteBack to top

Hallo ihr,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Ich bin momentan in einem Wohnheim schnuppern und helfe bei der Arbeit mit unseren Klienten mit. Es soll dann entschieden werden, ob ich dort eine Anstellung bekomme, oder nicht.

Leider wurde mir gesagt, dass ich auf einer zu freundschafltichen Basis mit dne Leuten umgehe.

Es stimmt schon, dass ich mich nicht immer 100%ig durchsetze, aber das liegt auch daran weil ich ja praktisch rund um die Uhr unter Beobachtung stehe und mich das ziemlich nervös macht, weil ich mir dann hundert mal überlege, wie das dann auf den Betreuer wirkt, der gerade dabei ist und mich beobachtet.

Ich will mich dort auch nciht irgendwie aufspielen oder so Sad

Confused Hilfe!?
Find all posts by Taste
Werbung
Viggi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Lübeck
W, 20


Post Sun, 02.Sep.07, 13:42      Re: Zu freundschaftlich? Reply with quoteBack to top

Mach dich nicht verrückt, tue einfach deine Arbeit so wie du sie sonst machst. Dann kann es nur gut laufen Very Happy
Inwiefern bist du freundschaftlich? Führst du zulange Gespräche mit deinen Klienten vielleicht? Sprich hälst dich dort zulange auf...
Find all posts by Viggi
Tamara31
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 285
Wohnort Wien
W, 31


Post Sun, 02.Sep.07, 13:51      Re: Zu freundschaftlich? Reply with quoteBack to top

Ich glaub, das is zu Beginn im sozialen Bereich oft so, einfach, weil man erst lernen und austesten muss, wo die entsprechenden Grenzen verlaufen sollten (das kann einem keine Ausbildung beibringen, gerade im Wohnbereich). Das halt ich für ziemlich normal. Learning by doing... Du wirst im Lauf der Zeit sicher das für Dich (und Deine KlientInnen) passende Maß finden, setz Dich nicht unter Druck...

Bei Kritik von oben würd ich genau nachfragen, was die Ursache dafür ist, welche Situationen genau etc.... Wenn die sehen, dass Du Dich mit Kritik konstruktiv beschäftigst, dann macht das sicher guten Eindruck.
Find all posts by Tamara31
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic