Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Namine
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Ernsgaden
W, 19


Post Wed, 30.May.07, 10:09      Habe ich ein Problem? Reply with quoteBack to top

Hallo!
Im moment habe ich eine schlimme Phase und weiß nicht genau woran es liegt oder was genau mein Problem ist... ich kann auch mit niemanden darüber reden deshalb hab ich einfach mal gegooglet was es so für Themen gibt...

Fast jeder zweite redet davon "er habe ein depression bla bla" aber wo fängt eine depression wirklich an?

ich bin 19 Jahre alt und mache derzeit eine Ausbildung zur Bürokauffrau. In den letzten Monaten habe ich immer mehr Probleme. Ich wende mich von meinen Freunden ab, die mich langsam nicht mehr ertragen können weil ich dauernd traurig in der ecke sitze. Ich habe angefangen abzunehmen weil ich nicht wohl fühle. Ich würde am liebsten nur schlafen und zuhause bleiben, wo mich jeder in Ruhe lässt. Mein Tagesablauf lässt sich in 3 Phasen einteilen: Arbeiten Essen Schlafen. Ich heule unkonrolliert los ohne einen Grund. Ich kann es mir selbst nicht erklären. Ich denke immer wieder wieso ich nicht einfach einschlafen kann und dann ist das alles vorbei. Der einzige Grund warum ich es noch nicht versucht habe sind meine Eltern und meine Schwester, die ich nicht traurig machen möchte. hab ich ein Problem oder bilde ich mir das alles nur ein??
Ich weiß aber nicht wie ich da wieder raus komme. Meine Freunde reden nicht mal mehr mit mir.

Vor allem kann ich mit meinen Eltern nicht darüber reden, die haben ihre eigenen Probleme. Beide arbeiten 7 Tage die Woche bis spät in die Nacht. Ich kann nicht auch noch mit meinen Problemen ankommen, vor allem weil ich ihnen nicht mal genau sagen kann woran es liegt, dass ich seit monaten so seltsam bin..

kann mir jemand helfen?
Find all posts by Namine
Werbung
LeonardoD
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Planet Erde
M, 47


Post Wed, 30.May.07, 11:25      Re: Habe ich ein Problem? Reply with quoteBack to top

Hallo namine,
ja, du hast eindeutig ein Problem! Was genau los ist kann dir natürlich nur ein Arzt, am besten ein Facharzt (Psychiater oder Neurologe) sagen, aber sehr vieles was du schreibst deutet auf eine handfeste Depression hin. Bitte suche dir auf jeden Fall professionelle Hilfe!
Gruß
Leo
Find all posts by LeonardoD
bona444
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Salzburg
W, 23


Post Sat, 02.Jun.07, 16:33      Re: Habe ich ein Problem? Reply with quoteBack to top

hallo namine!
tja, als ich deinen beitrag gelesen habe, musste ich einfach nur noch nicken, weil mir das doch alles sehr bekannt vorkommt.
meine frage an dich ist: hattest du irgendwelche probleme als das ganze angefangen hat? bei mir war die trennung von meinem freund der auslöser der ganzen sache. oder weisst du gar nicht, woher das kommen könnte?

wünsche dir jedenfalls viel kraft
bona
Find all posts by bona444
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic