Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
lolarennt
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Niedersachsen
W, 18


Post Wed, 30.May.07, 21:25      Therapie? Kosten? Schweigepflicht? (D) Reply with quoteBack to top

Hallo,
ohne groß drum herum zu reden: Ich habe eine Essstörung. Und obwohl ich das weiß, lasse ich mich immer weiter darauf ein, weil ich abnehmen will...
Nunja, dass ist aber hier nicht Thema. Ich würde gerne mit Jemandem darüber reden, der sich auskennt und der mir weiterhelfen kann. Also ein Therapie machen oder wenigstens eine Beratung.
Die Sache ist nur die; erstens meint meine Ma, dass ich keine Therapie brauche und "nur aufhören soll zu fressen" und zweitens bin ich noch Schülerin und wohne zu Hause.
Ich kann mir das nicht finanzieren und laufe bei der Such nach Hilfe immer nur gegen eine Mauer, die mich zurückfallen lässt.
Was kann ich denn machen? Wie finde ich den richtigen Gesprächspartner und vor allem wie kann ich das finanzieren? Dazu möchte ich nicht, dass meine Mutter es erfährt...weil ich durch großen Stress mit ihr nur oft noch tiefer sinke...
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann, der sich auskennt.
danke
Find all posts by lolarennt
Werbung
Felia
Helferlein
Helferlein


Posts 30
Wohnort Wien
W, 56


Post Wed, 30.May.07, 23:46      Re: Therapie? Kosten? Schweigepflicht? Reply with quoteBack to top

Hallo lolarennt
Ich kenn mich bei Essstoerungen nicht wirklich aus!
Aber ich wuerd Dir den "psychologischen Notdienst" raten! Gibts bei Dir sicher in der Naehe! Ruf einfach mal an, die koennnen Dir bestimmt einen Rat geben!
Ja was Mama betrifft, die kann vielleicht nicht aus ihrer Haut! Nimms
selber in Angriff!
Viel Glueck und ich drueck Dir die Daumen!
LG Felia
Find all posts by Felia
maggiwuerfel
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort ruhrpott
W, 33


Post Thu, 31.May.07, 11:45      Re: Therapie? Kosten? Schweigepflicht? Reply with quoteBack to top