Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
ColoredBird
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Wien
M, 47


Post Fri, 01.Jun.07, 11:19      Kein Sex wegen Beinbehinderung?!?!?! Reply with quoteBack to top

Seit ich denken kann, habe ich eine massive Behinderung an beiden Beinen. Schon seit eher habe ich das Gefühl, mit meiner Gehbehinderung will sich keiner (fast) etwas anfangen. Dieser enorme Druck in mir, doch alles gut zu machen, sich zu pflegen und auch humorvorll zu sein, scheitert sooft beim näheren Kennenlernen, wenn es von mir aus zur Sachen gehen sollte.

Dies nagt verdammt an meiner Persönlichkeit und kostet Zentner schwere Energie.
Dabei sehne ich mich so sehr nach körperlicher Nähe, dass ich wahrscheinlich den anderen damit überrenne.

Abwarten ist es aber auch nicht, denn dann werde ich zum Kumpel, der sooooo guuuuut zuhören kann. Mir ist das aber zu wenig, ich will mehr von mir geben und glaube, ich habe genug, was ich in die Waagschale legen kann.

Natürlich habe ich dann meist in den dunkleren Monaten meine depressive Stimmung, die mich nach Hause zieht und dort vergammeln läßt, bis ich am nächsten Morgen in die Arbeit muss.

Ich kann mit diesem Problem nicht umgehen, obwohl ich es eigentlich schon hätte lernen müssen.
Warum glaubt man mir nicht, dass ich ein ganz netter Mann bin, der auch viel unternehmen kann und jemanden wirklich glücklich machen kann.

Tagtägliches Grübeln versauert mein Leben, ich bringe diese Gedanken nicht aus meinem Kopf. Wie soll ich damit weiter zu recht kommen?

Versteht mich jemand, der mir auch helfen könnte.

Ciao
Auf bald, hoffentlich!

_________________
Hoffentlich geht es wieder aufwärts!
Find all posts by ColoredBird
seniorlover
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort Ruhrpott
M, 67


Post Fri, 01.Jun.07, 19:38      Re: Kein Sex wegen Beinbehinderung?!?!?! Reply with quoteBack to top

Hallo ColoredBird, tja, ich vermute mal, dir wäre es lieber, es schriebe jetzt eine junge Frau, ich aber bin ein Mann jenseits der Pensionierungsgrenze. Und, ich weiß eigentlich auch nicht, wie ich dir helfen könnte. In einem anderen Thread schreibst du, dass das Leben verrinnt und du bist nicht dabei. Mir kommt dabei der Vergleich mit jemandem, der (unschuldig) im Gefängnis sitzt. Da gehen auch draußen die Jahre vorbei.
Ich spüre aber aus deinen Zeilen, dass du deinen Optimismus nicht verloren hat, das ist zunächst mal das Wichtigste. Dass hält dir Chancen offen.
Eins ist klar, dein Weg zu anderen Menschen kann nur ein anderer sein, als bei Menschen ohne Behinderung. Vermutlich kannst du nicht tanzen. Aber weißt du was: ich kann es, obwohl mit gesunden Beinen, auch nicht. Musste mir auch andere Möglichkeiten ausdenken, zu Kontakten zu kommen. Deine Probleme sind natürlich diffiziler. Schreib mal mehr darüber, wenn du magst (evtl als pn), dann können wir uns darüber unterhalten.
LG
seniorlover

_________________
Ich liebe, also bin ich.
www.liebenlebenlieben.net
Find all posts by seniorlover
argu
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 193
Wohnort Österreich
W, 35


Post Fri, 01.Jun.07, 22:05      Re: Kein Sex wegen Beinbehinderung?!?!?! Reply with quoteBack to top

Ich denke schon, dass es wichtig ist, wie du selber mit deiner Behinderung umgehst, wie du dazu stehst. Unsicherheit spürt man als Frau sicher sofort - vielleicht ist es das?
Hast du schon einmal daran gedacht, dich nach einer Frau umzusehen, die auch irgendein Handicap hat und die dich dadurch besser versteht und die dich dadurch auch nicht auf dein Handicap reduziert sondern einfach als Mensch akzeptiert?
Find all posts by argu
Kloine_Bibi
Helferlein
Helferlein


Posts 122
Wohnort Chibi's Land
W, 16


Post Sat, 02.Jun.07, 10:46      Re: Kein Sex wegen Beinbehinderung?!?!?! Reply with quoteBack to top

Hallo ColoredBird,

warum sollte man keinen Sex haben wegen einer Beinbehinderung. Jeder hat so seine Macken, und ich sag dir : Die Menschen die drüber hinweg sehen ob du Probleme hast sind die wahren treuen Seelen.

Zum Sex überhaupt, klar, schwieriger wirds sicher - aber es gibt genug stellungen und ausserdem kann sich die Frau auch mal angagieren.

Warum ich dir das sage?
Seit ich klein bin leide ich unter Rückenschmerzen. Manchmal ist das sehr unerträglich für mich, hab oft Probleme deswegen und kann gar nicht mehr vom Bett aufstehen. Trotzdem habe ich jemand gefunden der mich liebt, so wie ich bin, und der auch auf meine Probleme eingeht.

Ich wünsche dir neue Hoffnung
lg
die kloine

_________________
Ich bin nicht zu klein .. ihr seit einfach alle ein bisschen zu groß
Find all posts by Kloine_Bibi
lilit
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 259
Wohnort manchmal mit beiden Beinen fest am Boden
W, 30


Post Sat, 02.Jun.07, 18:20      Re: Kein Sex wegen Beinbehinderung?!?!?! Reply with quoteBack to top

Hallo ColoredBird,

ich kann schon nachvollziehen, dass Frau vielleicht Hemmungen hat – wenn es zwischen euch zu körperlicher Nähe kommt (kommen sollte…). Behinderungen (egal welcher Art) sind nicht die Regel – und da macht man sich natürlich Gedanken: kann ich was falsch machen? Tu ich ihm vielleicht weh? Wie überhaupt?
Grad für einen ONS ist eine solche Behinderung vermutlich wirklich behindernd, weil Frau sich zu sehr „befassen“ müsste. Aber wenn Liebe im Spiel ist… Also da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass deine Behinderung (wie auch immer sie sein möge) wirklich so „störend“ ist, dass DESWEGEN die Beziehung (oder die angehende Beziehung) daran scheitert.

Quote:
Dabei sehne ich mich so sehr nach körperlicher Nähe, dass ich wahrscheinlich den anderen damit überrenne.
Das würd ich mal einen „Schlüsselsatz“ nennen. Kann es sein, dass – wenn du jemanden kennenlernst - du ZU schnell „rangehst“, dass sozusagen deine Triebe die Überhand bekommen und du nicht mehr „spürst“, ob Frau überhaupt (jetzt schon) bereit für mehr, sprich Sex wäre (emotional)?

Quote:
Abwarten ist es aber auch nicht, denn dann werde ich zum Kumpel, der sooooo guuuuut zuhören kann.
Ja, die Gefahr besteht wohl tatsächlich.

Quote:
Ich kann mit diesem Problem nicht umgehen, obwohl ich es eigentlich schon hätte lernen müssen.
Diesen Satz könnte ich tatsächlich unterschreiben…
Die Sehnsucht nach körperlicher Nähe lässt sich nicht dauerhaft unterdrücken – und ich denke nicht, dass man es lernen kann, sie einfach nicht mehr zu „brauchen“.

Quote:
Versteht mich jemand, der mir auch helfen könnte.
Verstehen ja, nachvollziehen auf jeden Fall – helfen leider nein. Welche „Hilfe“ erwartest du dir denn, bzw. wünschst du dir?

Wie gesagt, ich kann deinen Leidensdruck schon nachvollziehen. Was mir aber noch wichtig wäre zu sagen: Behinderungen (egal welcher Art) müssen oft auch als „gute Ausrede“ herhalten – manchmal haben sie tatsächlich einen positiven Wert. Könnte es denn nicht sein, dass es gar nicht an deiner Beinbehinderung liegt, dass keine Beziehung zustande kommt, sondern an etwas anderem. Und wenn, an was?
Ich hoffe, dir damit nicht zu nahe zu treten, und dieser Gedankenanstoß ist ganz bestimmt nicht böse gemeint! Es wäre einfach mal ein Blick weg von „deinem Problem“ in eine andere Richtung…

Lieben Gruß
lilit

_________________
Wir bewundern Menschen wegen ihrer Stärken, lieben sie aber wegen ihrer Schwächen...
Find all posts by lilit
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic