Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
mango89
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Dortmund
W, 18


Post Fri, 01.Jun.07, 17:17      Pille>Durchfall>Kondom Reply with quoteBack to top

Hallo ihr Lieben,
ich habe am Dienstag und somit an meinem 5. Einnahmetag der Pille nach etwa einer stunde einmaligen durchfall gehabt und keine zusätzliche Pille nachgenommen.
Meine frage ist ob ich jetzt den ganzen Monat zusätzlich mit dem Kondom verhüten muss oder reichen einige tage?

Wäre sehr dankbar über eine baldige Antwort.
Find all posts by mango89
Sinja
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 438
Wohnort NRW
W, 29


Post Fri, 01.Jun.07, 18:12      Re: Pille>Durchfall>Kondom Reply with quoteBack to top

Hallo mango89,

warum hast Du denn keine zweite Pille nach genommen?
Ich an Deiner Stelle würde die restlichen Tage dieses Zyklus ein Kondom nehmen. Es kann gut sein, dass die Pille wieder mit ausgeschieden wurde und vom Körper nicht genug Hormon aufgenommen wurde. Am besten wäre es in der Tat gewesen, Du hättest direkt noch eine Pille genommen. Wenn Du dann nicht noch einmal Durchfall gehabt hättest, wäre die Pille für den Rest des Zyklus sicher gewesen bzw. die Sicherheit gewährleistet.

Wenn Du unter keinen Umständen schwanger werden willst, solltest Du den Rest dieses Zyklus ein Kondom verwenden.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen?

Liebe Grüße
Sinja
Find all posts by Sinja
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic