Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Tante Käthe
Helferlein
Helferlein


Posts 94
Wohnort Thüringen
W, 42


Post Sat, 02.Jun.07, 12:14      Tütchen: was kann das sein? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich fasse mich kurz:

Habe bei meinem Sohn ein Tütchen mit weißem Inhalt gesehen, es ist kein Pulver, sondern von eher breiiger Konsistenz.

Was kann das sein?
Find all posts by Tante Käthe
Werbung
Kerlchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort Schönfeld
M, 22


Post Sat, 02.Jun.07, 15:57      Re: Was kann das sein? Reply with quoteBack to top

Wie riecht es denn?
Vielleicht ist es nur Holzleim oder so was.
Find all posts by Kerlchen
Tante Käthe
Helferlein
Helferlein


Posts 94
Wohnort Thüringen
W, 42


Post Sat, 02.Jun.07, 16:46      Re: Was kann das sein? Reply with quoteBack to top

Hi Kerlchen,

nein Holzleim ists nicht.

Ich hab keine weiteren Ausführungen gemacht, das ist richtig.

Kurz zur Vorgeschichte, mein Sohn kifft intensiv seit mehreren Jahren, recht ausgiebig. Relativ ausführlich gibts dazu Beiträge im Forum.

Das weiße "Zeug"befand sich in einer kleinen Tüte, welche wiederum in einer Tüte war, in der es wie aus einem kalten Aschenbecher gestunken hat. Auf meine Frage hin, was es sei, erklärte er mir, er habe gestern ein Experiment mit Mörtel gemacht, naja wers glaubt wird selig. Denn dieser wäre längst fest und ist grau und nicht so schneeweiß. Auch Gips wäre bereits hart gewesen, denn das geht ja mega schnell.
Als ich ihm sagte, er solle es mir doch noch einmal zeigen, wenn es nichts außergewöhnliches sei, blockte er.

Kann es sein, dass es etwas mit Kaktus zu tun hat? Gibt es Drogen, die eine solche Konsistenz haben?

Danke für Eure Mühen.
Find all posts by Tante Käthe
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Sat, 02.Jun.07, 19:20      Re: Was kann das sein? Reply with quoteBack to top

Hallo Tante Käthe,

ja es gibt Drogen mit einer breiigen Konsistenz, zB Speed.


Lg,

Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Werbung
Gauloises
Helferlein
Helferlein


Posts 128
Wohnort Österreich
M, 31


Post Sat, 02.Jun.07, 20:40      Re: Was kann das sein? Reply with quoteBack to top

natürlich kann es auch Kokain oder MDMA (Bestandteil von Ecstasy) sein. Jedenfalls sind "Tütchen" eigentlich immer recht milieutypisch...
Find all posts by Gauloises
Tante Käthe
Helferlein
Helferlein


Posts 94
Wohnort Thüringen
W, 42


Post Mon, 04.Jun.07, 20:39      Re: Tütchen: was kann das sein? Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr,

vielen Dank für Eure Informationen, Ihr habt mir damit schon mal weiter geholfen.


Liebe Grüße
Tante Käthe
Find all posts by Tante Käthe
Werbung
Smutje
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Linz
M, 33


Post Fri, 08.Jun.07, 8:21      Re: Tütchen: was kann das sein? Reply with quoteBack to top

Hallo Tante Käthe

Wenn die Substanz breiig ist, könnte es Amphetamin-Paste (Speed), oder feuchtes Kokain sein. Am Schwarzmarkt wird oft Speed-Paste verkauft, weils angeblich von besserer Qualität ist. In Wirklichkeit wirds nur feucht gemacht, um das Gewicht zu erhöhen.
Mehr Gewicht --> mehr Profit
Mit einem Kaktuspulver hat das ganze nichts zu tun.
Kaktuspulver hätte eine giftgrüne Farbe. Der Wirkstoff ist Meskalin.
Ich hoffe, dir geholfen zu haben.

Gruß
Smutje

_________________
Wenn ich nur aufhören könnt,...
Find all posts by Smutje
Tante Käthe
Helferlein
Helferlein


Posts 94
Wohnort Thüringen
W, 42


Post Fri, 08.Jun.07, 14:56      Re: Tütchen: was kann das sein? Reply with quoteBack to top

Hallo Smutje,

ja, Du hast mir geholfen, es bestätigt dass, was ich inzwischen erfahren musste.

Mein Sohn wurde vor ca. 3 Wochen von der Polizei angehalten, hatte einen Kumpel dabei und beide waren auffällig,sodass man sie einem Test, der postitv war unterzogen hat. Bei der Durchsuchung wurden verschiedene Sachen festgestellt. Mein Sohn hatte Amphetamine, Methamphitamine dabei. Dann wurde noch geschrieben, .... deren Derivate in Pulverform. Das versteh ich allerdings noch nicht. Kann mir es jemand erklären.
Tja, nun ist die Anhörung ins Haus geflattert, daher wissen wir das. Wir wussten von unserem Sohn die halbe Sache, nämlich dass er angehalten wurde (er ist auch noch Auto gefahren), aber er erzählte nur, dass sein "Kumpel" kontrolliert und auch festgenommen wurde, was stimmt.
Das erzählte er mir am letzten Freitag und Samstag dann sah ich die in diesem Thread beschriebenen Tütchen bei ihm. Klar, ich habe ihn auch gefragt und angesprochen, ob er umgestiegen sei vom Kiffen auf das nächste. Da sagte er mir ganz klar nein und erklärte noch, dass ich doch wüsste, wie er über die Drogen, das Kiffen ausgenommen denken würde.
Und vor ca. 4 Wochen wurde er wie gesagt, von der Polizei kontrolliert.

Naja, und nun dass. Und die Verhaltensweise zeigt, dass er absolut noch nicht erkennt, was mit ihm vorgeht, oder erkennen will. Ich habe ihn noch nicht gesehen, er weiß aber, dass ich weiß was los ist und er kommt heute (ich bin gespannt) nach Hause. Er ist die ganze Woche auswärts und kommt nur am Wochenende, zumal er eine eigene Wohnung, arbeitsbedingt hat.

Welche Drogen kann man denn so durch die Nase ziehen? Denn so, sagte er mir würde er sie nehmen. Und wie nimmt man diese "Paste"?

Es ist eben der wohl steile Weg in die falsche Lebensrichtung. Wenn er den Führerschein los wird, wovon man erst mal ausgehen muss (die Blutergebnisse liegen noch nicht vor), dann bedeutet das das Ende seiner Ausbildung und er liegt auf der Strasse.
Ja und wir können nix machen, das ist eben so bedrückend. Ich weiß auch noch nicht, wie ich ihm gegenüber trete, wenn er kommt. Vorgenommen hab ich mir, sehr ruhig zu sein. Wenn er Hilfe will, was ich nicht glaube, er ist noch nicht soweit, dann würde ich sie ihm geben, klar er ist mein Sohn, aber wie sie aussehen soll, keine Ahnung. Therapie o. ä., da muss er sich selbst kümmern.

Es ist ein schrecklicher Teufelskreis, das einzige, was für mich positiv ist, dass er eine eigenständige Wohnung hat und ich nicht ständig sehe, was los ist. Aber ich muss sagen, dass wir trotzdem ein gutes Verhältnis haben, eine gewisse soziale Bindung zu uns hat er noch und braucht sie auch, sonst würde er wohl nicht mehr kommen. Aber es schwankt eben sehr und es gibt auch Zeiten, wo man ignoriert wird. Klar ich bin sehr vorsichtig, denn ich will nicht, dass er komplett zu macht und nicht mehr kommt, davor habe ich Angst, ob es richtig ist oder nicht, ich weiß es nicht. Manchmal denk ich mir, wenn ich so wütend und entäuscht bin, dass er sich lieber nicht mehr hier sehen lassen sollte, aber so kann ich es dann doch nicht... Aber wie gesagt, jetzt wird das Bein dick.



Liebe Grüße
Tante Käthe
Find all posts by Tante Käthe
fragezeichen123
Helferlein
Helferlein


Posts 120
Wohnort Wien
W, 19


Post Fri, 08.Jun.07, 23:47      Re: Tütchen: was kann das sein? Reply with quoteBack to top

Hallo,
das Ganze ist echt schwierig. Daran kann man leider gut erkennen was unsere achsoguten Gesetze noch zusätzlich anrichten und wie assozial das Ganze eigentlich ist. Rolling Eyes

Warum nimmt dein Sohn Drogen? Spaß? Probleme? Was ist der Grund?
Vielleicht könntest du ihn ja mal fragen (nicht vorwurfsvoll sondern lieb, ruhig und nett).
Find all posts by fragezeichen123
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Sat, 09.Jun.07, 9:49      Re: Tütchen: was kann das sein? Reply with quoteBack to top

Liebe Tante Käthe,

ich möchte den Konsum nicht bagatellisieren, aber dich ein bisschen beruhigen, dass dein Sohn nun nicht automatisch dem "Drogensumpf" verfallen ist.
Viele Kiffer konsumieren zeitweise auch Speed/Pep/Koka (also was aufputschendes), weil das Gras/Hasch eben dämpft und oftmals bei den selben Dealern zu bekommen ist. Das Konsumieren der aufputschenden Drogen macht fit und "gute Laune" - das Kiffen beruhigt wieder.
Natürlich kann bei "neugieriger Persönlichkeit" auch die Lust auf andere Formen des Konsums/andere Drogen entstehen - ist aber keineswegs zwangsläufig so.

Wie hat er denn bei eurem Treffen auf dich reagiert?

Lg,

Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Werbung
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1223
Wohnort CH
W, 32


Post Sat, 09.Jun.07, 16:07      Re: Tütchen: was kann das sein? Reply with quoteBack to top

nein wirklich fragezeichen,

ich hacke nicht gerne immer auf demselben Mist herum. Aber könntest Du bitte, bitte, biiiitte mal mit dem ganzen "Politik-Sch..." aufhören. Ich bin ja nicht mehr so häufig hier und versuche mich hier etwas zu lösen, aber Dein (sorry, aber ich empfinde es so) sinnentleertes, ewiggleiches mit nichts-unterlegtem Geplapper und Geschimpfe über Politik und Gesetzte nerven mich dermassen, dass ich mich immer wieder hinreissen lasse, auf Deine Posts zu reagieren. Diese nicht-endenwollende krampfhafte Rebellion von Dir gegen Gesetz und Politik ist zwar in Hinblick auf Dein junges Alter noch ein kleinbisschen zu verstehen, aber bitte, man muss sich doch mit der Zeit auch ein bisschen "vorwärts bewegen/entwickeln". Du konntest uns ja mal in einem anderen Thread keinen einzigen vernünftigen Vorschlag nennen, was denn in der Politik geändert werden sollte. Es sind leere, pubertäre Phrasen, die Du hier in bald jeden Thread wirfst. Und das nervt mich gewaltig!

Was ist denn bitte assozial, wenn man Leute mit Drogen im Körper nicht gerne (im Auto) auf der Strasse hat? Ich fände es assozial, wenn man wüsste, dass jemand regelmässig berauscht Auto fährt und nichts dagegen unternimmt. Ich habe Kinder, die täglich Strassen überqueren müssen .... . Da ist mir auch wohler, wenn man Betrunkene, Bekiffte, Zugekokste, ... nicht mit dem Auto auf sie loslässt.

Ach, leb doch in Deiner verqueren Gedankenwelt, aber verschone doch bitte uns damit.

gruss liv
Find all posts by liv1
Tante Käthe
Helferlein
Helferlein


Posts 94
Wohnort Thüringen
W, 42


Post Sat, 09.Jun.07, 17:56      Re: Tütchen: was kann das sein? Reply with quoteBack to top

@fragezeichen
Warum nimmt dein Sohn Drogen? Spaß? Probleme? Was ist der Grund?

Tja, das kann oder will Question er nicht beantworten.

PS: Deine politische Einstellung - insofern es überhaupt eine ist - finde ich auch sehr daneben. Da geb ich Liv recht.
Wenn ich Dein Post so lese, dann würdest Du wohl lieber in der Anarchie leben, oder, aber was wär denn. Es muss Regeln geben und z. B. berauscht Auto fahren ist schon echt mies, da muss man eben mit Konsequenzen rechnen. Dass sie sehr hart werden können, sollte einem bewusst sein. Das was ich hier schreibe, sind ja auch meine Gedanken, da ich es als Mutter nunmal ohnehin etwas anders sehe und mir eben auch Gedanken mache bzw. besorgt bin.

Hi tanzendes irrlicht,

Danke für Deine Info, Du hast mich schon etwas beruhigt. Sicher ich seh es recht eng, aber das aus bekannten Gründen - Mutter eben - So argumentiere ich gegenüber meinem Sohn natürlich nicht.


Zu Deiner Frage:
Wie hat er denn bei eurem Treffen auf dich reagiert?

Er ist nicht gekommen, sein Auto ist kaputt. Wir haben gestern telefoniert.
Er hat mir erklärt, er sehe es nicht so eng, die Konsequenzen seien ihm bewusst, er wolle etwas ändern. Auch hat er gesagt, dass er Therapie machen will.
Für mich heißt das abwarten. Ich hab ihm dazu nur gesagt, dass er sich langsam für einen Weg entscheiden soll. Endweder weiter machen oder etwas ändern. Und, dass ich ihm helfen würde, wenn er das will. Dann soll er auf mich zukommen.

Liebe Grüße

Tante Käthe
Find all posts by Tante Käthe
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1223
Wohnort CH
W, 32


Post Sun, 10.Jun.07, 13:02      Re: Tütchen: was kann das sein? Reply with quoteBack to top

Liebe Tante Käthe,

bei meinem Post ging es ausschliesslich um Fragezeichen; ich wollte damit auf keinen Fall Deinen Sohn an den Pranger stellen oder ihm hier vorwerfen, wie unverantwortlich sowas ist. Das weiss er und Du ja auch selber.

Ich habe hier zu Deiner (Eingangs-) Frage bisher keine Antwort gegeben, weil mir dabei halt auch Dinge, wie feuchtes Koks oder Speed-Paste in den Sinn kam und ich wusste nicht, wie ich das schreiben soll, ohne Dich dabei in Schrecken zu versetzen.

Quote:
Warum nimmt dein Sohn Drogen? Spaß? Probleme? Was ist der Grund?

Tja, das kann oder will Question er nicht beantworten.


Tja, ich denke eher, er weiss es selber nicht genau. Also mir hat damals einfach die Wirkung gefallen und das war`s (mehr oder weniger). Jetzt, wo ich gerade auch wieder mit dem Alkohol aufgehört habe und mich stark mit meinen Abhängigkeiten auseinander setze, wird mir schon auch bewusst, dass ich Drogen auch gezielt eingesetzt habe. Aber ich glaube, ich hätte in Zeiten, wo ich noch konsumierte niemals so den Zugang zu meinen Gefühlen gefunden, um da genau dahinter zu kommen.

Daher denke ich, sind die meisten erst in der Lage, die Hintergründe der Sucht zu erkennen und die problematischen Situationen kennenzulernen, wenn sie wirklich mal nüchtern sind. So Schritt um Schritt gehen und da gehört, meines erachtens, zuerst einmal ein "Entzug" oder einfach die "Abstinenz" an erster Stelle hin.

Ich weiss auch nicht, ob es im Moment relevant ist, warum er Drogen konsumiert - wenn ich früher sowas herausgefunden hätte, hätte ich auch gleich wieder eine "Rechtfertigung" parat gehabt, weil ich ja gar nicht anders "kann".

Es freut mich sehr zu lesen, dass er in Erwägung zieht, eine Therapie zu machen!

Ich wünsche Dir viel Kraft und ihm viel Einsicht, dass er was ändern muss und vor allem, dass er dies auch kann!

Liebe Grüsse, liv

PS: Bei Koks/Speed ist das so eine Sache, es scheint wirklich Leute zu geben, die es unregelmässig mal konsumieren können. Andere jedoch werden einfach gierig und wollen immer mehr. Da sehe ich dann das Problem, dass viele mit der Zeit nach etwas suchen, um sanfter (oder schneller) wieder "herunterzukommen", wo sich dann Benzos, Heroin, ... geradezu anbieten. Aber ich will Dir keine Angst machen, er scheint ja schonmal einsichtig zu sein und sich daher hoffentlich auch bewusst, was für einen Rattenschwanz das ganze mitzöge.
Find all posts by liv1
Werbung
Tante Käthe
Helferlein
Helferlein


Posts 94
Wohnort Thüringen
W, 42


Post Mon, 11.Jun.07, 21:06      Re: Tütchen: was kann das sein? Reply with quoteBack to top

Liebe liv1,

liv1 wrote:


bei meinem Post ging es ausschliesslich um Fragezeichen; ich wollte damit auf keinen Fall Deinen Sohn an den Pranger stellen oder ihm hier vorwerfen, wie unverantwortlich sowas ist. Das weiss er und Du ja auch selber.


Mir war schon klar, dass es mit Deinem Post ausschließlich um Fragezeichen ging. Und Du hast einfach Recht mit Deiner Einstellung/Ansicht, das hab ich ja geschrieben.

Tja, sonst bleibt für mich nur das Hoffen übrig, ob er seinen Weg tatsächlich sucht. Fakt ist für mich, nach seinem Reden mir gegenüber, zumindest empfinde ich so, ist er eigentlich noch nicht soweit. Er bagatellisiert alles und findet für alles eine Rechtfertigung, lässt auch keine Kritik an sich heran. Da ist es sehr schwer zu reden, wobei dies am Telefon oft besser geht, als wenn wir uns gegenüber stehen.
Mir ist dabei immer wichtig, dass er merkt, dass wir da sind, wenn er möchte, allerdings ist es oft schwer, denn erst kommt Ignoranz und dann tut er wieder so, als sei alles in bester Ordnung.

Du hättest mich nicht in Angst und Schrecken versetzt, wenn Du von Speed und Koks geschrieben hättest.
Ich bin zwar sehr unerfahren (zum Glück), was die Drogengeschichte angeht, zehre eigentlich immer von Informationen hier aus dem Forum oder anderen Seiten im Internet, aber mir war wohl bewusst, dass bei den Tütchen, die ich sah, mehr dahinter steckt. Es mag sich dumm anhören, oder auch unklug, aber ich habe innerlich seit langer Zeit immer wieder diesen beängstigenden Gedanken gehabt, wann etwas neues ins Spiel kommt. Dann die eigenwilligen Begründungen und Äußerungen meines Sohnes, da musste ich einfach stutzig werden. Leider ists Gewissheit geworden.

Ich kann nur hoffen, dass ihm bewusst ist, was er aufs Spiel setzt. Auch denke ich, dass er nicht wirklich weiß, warum er Drogen nimmt. Für mich war immer der Gedanke da, als es bei ihm mit dem Kiffen angefangen hat und er dann oft zu Hause geweint hat und erzählte und dann wiederum, was mir verschiedene Schulfreunde erzählten, dass bei ihm der Beginn einfach etwas war so nach dem Motto: "Schaut mal was ich kann und ich werd nicht abhängig", also quasi ein Geltungsbedürfnis. Allerdings ist da aus meiner Sicht noch etwas anderes, aber dass muss er selbst heraus finden.

Es ist schön, von Dir zu lesen, auch dass Du mal wieder dem Alkohol den Kampf angesagt hast. Vielleicht kannst Du ja dieses mal auf eine ganz lange, nicht endende "trockene" Zeit schauen. Ich wünsche es Dir.

Liebe Grüsse

Tante Käthe
Find all posts by Tante Käthe
Zwiebel
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 176
Wohnort Hessen
W, 48


Post Thu, 05.Jul.07, 17:45      Re: Tütchen: was kann das sein? Reply with quoteBack to top

Liebe Tante Käthe,

gibt es eine neue Entwicklung, verändert sich bei deinem Sohn etwas zum Guten? Das hoffe ich natürlich.

Herzlichen Gruß

Zwiebel

_________________
»In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Konsequenzen.«

(Robert G. Ingersoll)
Find all posts by Zwiebel
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic