Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
klene
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort wien
W, 26


Post Sat, 02.Jun.07, 14:30      Männer denken beim Sex an andere Frauen ? Reply with quoteBack to top

hallo leute!


in einem freundschaftlichen gespräch gestern ging es darum, daß ein bekannter von mir offen erzählt hat, daß er beim sex mit seiner freundin (3 jahre partnerschaft) gelgentlich an andere frauen denkt. angeblich mache das jeder mann und wer das leugne sei ein lügner.

mein freund (sind noch kein jahr zusammen und leben auch noch nicht miteinander) ist ein sehr praktisch veranlagter mann, der recht wenig über gefühle spricht und das macht mir schon zu schaffen, weil ich mich wiederum praktisch nur in dieser gefühlsweltschmafu bewege und immer das gefühl hab, wenn einer seine gefühle nciht ausdrückt, hat er keine.
und dann der gedanke, daß er beim sex mit mir an andere denken könnte, da hatt ich dann shcon das gefühl, den boden unter den füßen zu verlieren.


was der eine oder andere mir möglicherweise zu recht, oder auch nciht, als fehler ankreiden wird: ich hab ihn darauf angesprochen. und nach langem überlegen hat er mir tatsächlich ehrlich geantwortet " ja, aber das sind nur flashes". immerhin war er ehrlich und das hat mir in einer weise auch ein gutes gefühl gegeben (neben der frage, an wen er denn da denkt, ob ich die kenn und so weiter...).

ich hab dann erwähnt, daß der bekannte behauptet hätte, mein freund würde das mir gegenüber nie zugeben.
aus irgendeinem grund war er dann sauer und wollte aber nciht darüber sprechen.


nun meine zwei fragen:
1) ist es tatsächlcih so, daß männer beim sex an andere frauen denken (müssen) und was für eine bedeutung hat das bzw. wie soll ich mit der info umgehen?
2) kann sich jemadn vorstellen, warum mein freund sauer war? ich finds ja natrlich gescheiter, das mit ihm zu besprechen, aber das ist einfach nciht möglich, er läßt es nciht zu.


danke im vorhinein füs durchlesen und +überlegen, ich wollts eigentlich kürzer halten, aber....keine ahnung.....ging halt nciht....

liebe grüße,
klene
Find all posts by klene
Wanderer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 224
Wohnort Hessen
M, 22


Post Sat, 02.Jun.07, 14:57      Re: Männer denken beim Sex an andere Frauen ? Reply with quoteBack to top

Ich würde sagen, dass man, wenn man bei einer Tätigkeit an andere Dinge denkt, unkonzentriert und nicht bei der Sache ist. Twisted Evil

Wie dem auch sei, ich denke, dass es einem nicht gegeben ist, willentlich das "Aufblitzen" von Gedanken und inneren Bildern zu kontrollieren. Wenn also jemandem beim Sex qua Assoziation die Vorstellung eines Menschen, den er erotisch findet, in den Sinn kommt, dann ist das m.E. ein natürlicher Ablauf und nichts, was man moralisch bewerten könnte (da es, wie gesagt, nicht der eigenen Kontrolle unterliegt). Entsprechend sollte man meiner Ansicht nach auch damit umgehen: man sollte es als Tatsache feststellen und hinnehmen.

Ob jeder Mann beim Sex solche Bilder vor dem inneren Auge hat, vermag ich nicht zu sagen, da ich, im Gegensatz zu deinem Bekannten, nicht des Gedankenlesens mächtig bin...
Find all posts by Wanderer
Williams
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 531
Wohnort Germany
W, 39


Post Sat, 02.Jun.07, 15:00      Re: Männer denken beim Sex an andere Frauen ? Reply with quoteBack to top

Hallo klene,

ob Männer beim Sex an andere Frauen denken weiß ich nicht.
Aber warum Dein Freund sauer gewesen sein könnte mag daran liegen, das Du ihm die Ansicht Deines männlichen Freundes gesteckt hast, das er das- wenn ja- nie zugeben würde.
Damit hat er ihn pauschalisiert und sich ganz schön was angemaßt, noch dazu etwas wenig vorteilhaftes.
Warum Du ihm diese unwahre Unterstellung erzählt hast, mußt Du wissen.
Es wäre nach dem er ja schon ehrlich war nicht nötig gewesen.
Wenn jemand zu Dir sagt, das Deine Ehrlichkeit womöglich doch nicht echt ist, wärest Du vielleicht auch sauer, hm?
Vielleicht kannst Du ihm ja noch mal sagen, das Du ihm glaubst?

LG
Williams

_________________
Alles, was uns an anderen mißfällt, kann uns zu besserer Erkenntnis führen. C.G Jung
Find all posts by Williams
Wanderer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 224
Wohnort Hessen
M, 22


Post Sat, 02.Jun.07, 15:09      Re: Männer denken beim Sex an andere Frauen ? Reply with quoteBack to top

Williams wrote:
Aber warum Dein Freund sauer gewesen sein könnte mag daran liegen, das Du ihm die Ansicht Deines männlichen Freundes gesteckt hast, das er das- wenn ja- nie zugeben würde.
Damit hat er ihn pauschalisiert und sich ganz schön was angemaßt, noch dazu etwas wenig vorteilhaftes.
Warum Du ihm diese unwahre Unterstellung erzählt hast, mußt Du wissen.
Es wäre nach dem er ja schon ehrlich war nicht nötig gewesen.
Wenn jemand zu Dir sagt, das Deine Ehrlichkeit womöglich doch nicht echt ist, wärest Du vielleicht auch sauer, hm?
Vielleicht kannst Du ihm ja noch mal sagen, das Du ihm glaubst?


Aber er hat doch selbst zugegeben, dass er entsprechende Vorstellungen hat. Warum sollte er also sauer sein, wenn irgendwer behauptet, kein Mann würde das zugeben. Wenn sie dies erwähnt, sagt sie doch im Prinzip nur aus, dass der Bekannte Unsinn erzählt hat. Letztlich hat sie doch nur die Ehrlichkeit ihres Freundes unterstrichen, die - den Behauptungen des Bekannten zum Trotze - vorhanden ist.
Allenfalls könnte ich mir vorstellen, dass der Mann sauer auf den Bekannten ist - vielleicht kennt er ihn - aufgrund des Unsinns, den dieser seiner Freundin erzählt.
Find all posts by Wanderer
Gauloises
Helferlein
Helferlein


Posts 128
Wohnort Österreich
M, 31


Post Sat, 02.Jun.07, 20:34      Re: Männer denken beim Sex an andere Frauen ? Reply with quoteBack to top

Dieser Bekannte hat auf jeden Fall Unsinn gesprochen. Er erhebt Anspruch auf Allgemeingültigkeit seiner sexuellen Vorlieben - "alle Männer sind so". Ich finde zwar auch nicht, dass man das moralisch überbewerten sollte, aber es hat meiner Meinung nach sehr wohl etwas zu bedeuten. Wenn ich mit einer Frau schlafe, dann möchte ich 100 % bei ihr sein. Ich habe auch gerne bei Licht bzw. tagsüber Sex, und schaue dabei meiner Partnerin in die Augen, weil es für mich auch antörnend ist, ihr dabei zuzusehen. Ich spreche jetzt natürlich nur für mich, aber ich habe noch nie an andere Frauen beim Sex gedacht. Beim onanieren denke ich nicht nur an die Partnerin. Die einzige Bedeutung m.E., die diese "flashes" haben kann, ist daher, dass der Sex genauso "gut" wie Selbstbefriedigung ist...
Find all posts by Gauloises
Williams
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 531
Wohnort Germany
W, 39


Post Sun, 03.Jun.07, 12:57      Re: Männer denken beim Sex an andere Frauen ? Reply with quoteBack to top

@wanderer

ich erwäge lediglich Möglichkeiten. Natürlich kann es sein, das der Freund nur auf den Mann sauer war, für mich hat sich das nicht eindeutig so angehört.
Schließlich waren wir alle nicht bei dem Gespräch dabei und wissen nicht mit welcher Betonung wer was gesagt hat.
Ich könnte mir auch vorstellen, das er es so empfunden hat, das sie ihm nicht glaubt, das er nur diese "flashes" hat. Das er sozusagen nur die Hälfte zugibt, welche er entsprechend herunterspielt und einen verletzenderen Teil verschweigt.
Aber das ist absolut spekulativ und keine Behauptung mit Anspruch auf Wahrheitsgehalt von mir.

LG
Williams

_________________
Alles, was uns an anderen mißfällt, kann uns zu besserer Erkenntnis führen. C.G Jung
Find all posts by Williams
Nordelch
Helferlein
Helferlein


Posts 59
Wohnort Oldenburg
M, 39


Post Mon, 04.Jun.07, 16:54      Re: Männer denken beim Sex an andere Frauen ? Reply with quoteBack to top

Hallo Klene,

Quote:

1) ist es tatsächlcih so, daß männer beim sex an andere frauen denken (müssen) und was für eine bedeutung hat das bzw. wie soll ich mit der info umgehen?


Nein, es ist nicht so. Es ist sogar ganz und gar nicht so. Wenn ich mit der Frau schlafe, die ich liebe, dann genieße ich sie, sie und nur sie. Dann konzentriere ich mich auf sie, verwöhne sie, bin glücklich jetzt mit IHR zu schlafen und das in aller Intensität. Wenn ich mit einer Frau schlafe, die ich NICHT liebe.... kann das durchaus anders sein, ja.

Was das für eine Bedeutung HÄTTE. wenn es bei Deinem Freund anders WÄRE, musst Du selber herausfinden. Vereinzelte "Flashes", die Dein Freund beschreibt, mag es geben und die wären sicherlich auch nicht so schlimm. Genauso wie Männer Pornos erregend finden können, wenn sie in einer glücklichen Beziehung sind. Denkt Dein Freund dagegen ständig beim Sex an eine andere.... naja....optimal wäre das nicht gerade.

Und wie Du mit der Info umgehst: Ungefähr so, daß Dein Bekannter beim Sex offenbar an andere Damen denkt und generell postuliert, dieses sei bei anderen Männern auch so, um sich vielleicht im Glanze dieser Annahme weniger Gedanken machen zu müssen oder weniger hinterfragen zu müssen

Quote:

2) kann sich jemadn vorstellen, warum mein freund sauer war?


Ja. Siehe Williams
Find all posts by Nordelch
Tammy_D
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Deutschland
W, 35


Post Thu, 07.Jun.07, 10:31      Re: Männer denken beim Sex an andere Frauen ? Reply with quoteBack to top

Warum er sauer war? Vielleicht, weil Du mit dem Bekannten über so intime Dinge gesprochen hast? Vielleicht ist er der Meinung, daß man über solche Dinge nur mit dem Partner und/oder mit gleichgeschlechtlichen Freunden sprechen sollte, daß also die Tatsache, daß Du das mit einem männlichen Bekannten besprochen hast, ein Vertrauensbruch ihm gegenüber war. - Aber das sind natürlich nur Spekulationen. Letztlich müßtest Du ihn fragen, warum er sauer ist.

Zu der anderen Frage: Wenn er gelegentlich mal das Bild irgendeiner anderen Frau im Kopf hat, halte ich das auch nicht für schlimm. Schlimm wäre es, wenn er ständig an eine andere, möglicherweise sogar an eine bestimmte andere denken würde, wenn er eigentlich gar nicht mit Dir schlafen wollte, sondern eben mit dieser anderen.

Woran denkst Du denn beim Sex? Ausschließlich an ihn, oder sind da vielleicht doch noch irgendwelche anderen Phantasien dabei? - Ich für meinen Teil jedenfalls denke zwar nicht an andere Männer, aber ich brauche doch bestimmte Phantasien, um zum Orgasmus zu kommen. Und mein Mann weiß das auch. Wäre schlimm, wenn er das schlimm finden würde.
Find all posts by Tammy_D
Giraffe
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Nirvana
M, 33


Post Thu, 07.Jun.07, 18:01      Re: Männer denken beim Sex an andere Frauen ? Reply with quoteBack to top

Hallo Klene!
Gegenfrage: hast Du schon mal beim Sex an andere Männer gedacht? oder generell an andere Männer mit erotischem Bezug, sobald Du in einer Beziehung warst? sag jetzt aber nicht nein, sonst wärst Du glatt schon im Nirvana mit vollkommener Geistesgegenwart inkl. Gedankenkontrolle... Cool

Ich sehe nicht, warum das schlimm sein soll, solange es "Flashes" sind. Es können ganz banale Dinge sein, die gewisse Erinnerungen an frühere Erfahrungen mit anderen Frauen wecken (v.a. wenn sie besonders positiv oder negativ waren - so ähnlich wie wenn Du einen Geruch riechst, denn Du letztes Mal als Kind gerochten hast, dann fühlst Du Dich plötzlich wie damals...), vielleicht werden aber auch gewisse unerfüllte Sehnsüchte geweckt oder es ist eine Flucht vor dem Augenblick oder was auch immer.
Wichtig ist das wohl nur, wenn es ein dauerndes "Vexierbild" wird, also z.B. er (oder sie) dauernd nur an die Ex denkt dabei, dann muß es wohl zum Thema werden.

"Sauer" kann ich mir schon vorstellen, ins uns "lauern" noch alte katholische Regeln a la "es ist schon Sünde, wenn man nur an jemand anderen denkt", also hat er sich vielleicht unbewußt erwischt gefühlt, zumal dieser unrealistisch hohe Anspruch "solange ich in einer Beziehung bin, bin ich blind & taub & gedankenlos für alle anderen Frauen auf der Welt" verletzt wurde.

Grüße
Giraffe
Find all posts by Giraffe
Jetlag
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 363
Wohnort Deutschland
M, 41


Post Sat, 09.Jun.07, 13:24      Re: Männer denken beim Sex an andere Frauen ? Reply with quoteBack to top

klene wrote:
in einem freundschaftlichen gespräch gestern ging es darum, daß ein bekannter von mir offen erzählt hat, daß er beim sex mit seiner freundin (3 jahre partnerschaft) gelgentlich an andere frauen denkt. angeblich mache das jeder mann und wer das leugne sei ein lügner.


Unsinn, ich habe beim Sex noch nie an eine andere Frau gedacht.

und dann der gedanke, daß er beim sex mit mir an andere denken könnte, da hatt ich dann shcon das gefühl, den boden unter den füßen zu verlieren.

Mir scheint, dass es da in Eurer Partnerschaft noch ganz andere, wesentlich gravierendere Probleme gibt. Jedenfalls ist es mal wieder urtypisch für eine Frau, die meint in „Gefühlswelten“ zu schweben: ständige Sorgen um ungelegte Eier, ständiges Herbeiphantasieren von Unsinn. DAS nennt sich also „Gefühlswelt“, wenn man sich hausgemacht die Sorgen herbeiphantasiert?


klene wrote:
was der eine oder andere mir möglicherweise zu recht, oder auch nciht, als fehler ankreiden wird:



Von dem Trip, Dir in Deiner Phantasie ständig vorzustellen, was andere wohl so denken oder auch nicht denken kommst Du wohl nicht runter? Mei, muss das gräßlich sein!


1) ist es tatsächlcih so, daß männer beim sex an andere frauen denken (müssen) und was für eine bedeutung hat das bzw. wie soll ich mit der info umgehen?
2) kann sich jemadn vorstellen, warum mein freund sauer war? ich finds ja natrlich gescheiter, das mit ihm zu besprechen, aber das ist einfach nciht möglich, er läßt es nciht zu.


1) Nein, nicht jeder Mann denkt beim Sex an andere Frauen. Ebenso wie wohl kaum jede Frau beim Sex immer mal wieder an andere Männer denkt.
Welche Bedeutung das hat, dass DEIN Freund an andere Frauen denkt? Ganz einfach: Deine wohl auch im Bett praktizierten Gefühlsduseleien dürften ihn tierisch nerven und um sich die Stimmung nicht vollends vermiesen zu lassen, flasht er dann doch lieber hier und da andere Frauen ein.

2) Natürlich kann ich mir vorstellen, warum Dein Freund sauer war. Schließlich hast Du mit Deinem gefühlsduseligen Gezicke ihn mal wieder als Depp dastehen lassen. Prima!

Also, weiter so!

Cheers

Jetlag
Find all posts by Jetlag
Guinevere
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 294
Wohnort in der Stadt
W, 23


Post Sat, 09.Jun.07, 14:12      Re: Männer denken beim Sex an andere Frauen ? Reply with quoteBack to top

@ Jetlag

Naja gefülsduselig und zickig kommst du mir eher mit deinem Beitrag vor zwinkernd..

Wenn sie ihren Freund darauf anspricht und durch das Gelaber von diesem Bekannten verunsichert ist, bedeutet das doch nicht dass sie im Bett und überall eine gefühlsduselige Zicke ist...


Und allgemein: Beim Sex an andere denken das geht mal garnicht. Auch keine Flashes. Kann ich auch nicht nachvollziehen! Echt nicht! Garnicht! Ich sehe ja dann den Freund dabei und wie kann man dann das Bild von demjenigen im Kopf durch andere Leute ersetzen?
Und die Gedanken schweifen lassen und an irgendwas Anderes beim Sex denken geht auch nicht, außer man ist nicht richtig bei der Sache...

Ich stelle es mir kompliziert vor, wenn ich grad schön dabei bin zu überlegen, welchen Mann ich mir jetzt gern mal vorstellen möchte, wie der wohl nackich aussieht, was wir jetzt grad erotisches unternehmen, was er jetzt wohl aufregendes zu mir sagt.....Da kann man sich doch nicht mehr auf die eigentliche Sache konzentrieren...
Anscheinend einige Männer schon....und da behauptet man Männer können sich nicht auf mehrere Sachen gleichzeitig konzentrieren Rolling Eyes
Find all posts by Guinevere
Williams
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 531
Wohnort Germany
W, 39


Post Sun, 10.Jun.07, 0:25      Re: Männer denken beim Sex an andere Frauen ? Reply with quoteBack to top

@ Jetlag

siehe Signatur Cool

@ Guinevere

ich glaube, wenn das passiert, passiert es unwillkürlich.
Bei mir ist es jedenfalls so gewesen. Embarassed
Ich muß allerdings dazu sagen, das ich nicht mehr wirklich hinter
der Beziehung stand, als mir das passierte.

LG
Williams

_________________
Alles, was uns an anderen mißfällt, kann uns zu besserer Erkenntnis führen. C.G Jung
Find all posts by Williams
Debussy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 472
Wohnort Graz
M, 39


Post Sun, 10.Jun.07, 7:36      Re: Männer denken beim Sex an andere Frauen ? Reply with quoteBack to top

guten morgen guinevere!

kann es sein, dass du den beitrag von jetlag nicht ganz verstanden hast?
vielleichtliest du ihn nocheinmal und achtest diesmal aber eher darauf WAS er schreibt und nicht WIE er es schreibt.

hallo klene,

auf der einen seite:
nein, nicht jeder mann denkt beim sex an andere frauen. das sich jemandem hingeben macht selbst kurze flashes unnötig und unmöglich.

auf der anderen seite:
in meinem thread ging es kurz um genau das gleiche thema, um welches es sich auch hier dreht. kontrolle und selbstbestätigung. ich unterstelle dir, macht und kontrolle über deinen freund ausüben zu wollen und mit ihm nur ins bett zu steigen um dein eigenes ego zu polieren. weil sonst würdest du den sex mit ihm genießen können, egal woran er denkt. und wenn es karierte maiglöckchen oder weiße mäuse sind.

für mich klingt das nach missbrauch. und zwar von beiden seiten.
und das erklärt für mich auch seine miese laune.

lg
deb

_________________
ich liebe meinen steinway!
Find all posts by Debussy
Guinevere
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 294
Wohnort in der Stadt
W, 23


Post Sun, 10.Jun.07, 12:30      Re: Männer denken beim Sex an andere Frauen ? Reply with quoteBack to top

Debussy
Ich habe ganz genau darauf geachtet was Jetlag geschrieben hat und es gefällt mir sogar teilweise....trotzdem sehr zickig, du allerdings auch...

Quote:
Ich unterstelle dir, macht und kontrolle über deinen freund ausüben zu wollen und mit ihm nur ins bett zu steigen um dein eigenes ego zu polieren. weil sonst würdest du den sex mit ihm genießen können, egal woran er denkt.

Also ist es jetzt schon Kontrolle ausüben wollen, wenn man über sowas besorgt ist....
Ich behaupte jetzt mal du würdest es auch wenig genießen können, wenn du wüsstest, dass deine Freundin dabei die ganze Zeit an ihren Exfreund oder an jemand anderen denkt. Das ist auch ein Zeichen davon, dass man seine Sache nicht so gut macht, wenn der andere in Gedanken abschweift und garnicht mehr bei der Sache ist.

In alltäglichen Situationen wenn mein Freund mich zulabert, werde ich auch manchmal gelangweilt und denke deshalb zwischendurch wärend er redet an andere Dinge. Das ist ganz schön unhöflich. Wenn mein Freund dann beleidigt ist, dann mit Recht und genauso ist es beim Sex.
Es hat auch nichts mit Gedankenkontrolle zu tun, wenn mein Freund möchte, dass ich ihm zuhöre....
Find all posts by Guinevere
Debussy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 472
Wohnort Graz
M, 39


Post Mon, 11.Jun.07, 6:16      Re: Männer denken beim Sex an andere Frauen ? Reply with quoteBack to top

guinevere!
Quote:

In alltäglichen Situationen
du unterscheidest also situationen, die alltäglich sind - reden zum beispiel und - sex.

na servas!

aber mal ganz was anderes. wenn ich sex habe (mit meiner freundin), dann denke ich mir nicht, was sie gerade denken könnte. und wenn ich mir mit ihr einen porno anschaue, dann werde ich auch nicht auf diese riesenschw**** eifersüchtig, die ungefähr doppelt so groß sind wie das, was sie gerade in der hand hat.

auf der anderen seite ist es wahrscheinlich schon ein massives zeichen von unsicherheit auf beiden seiten. er denkt an andere frauen und sie, was er gerade denken könnte. um gottes willen. das hört sich irgendwie nicht gut an....

lg
deb

_________________
ich liebe meinen steinway!
Find all posts by Debussy
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic