Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
bona444
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Salzburg
W, 23


Post Sat, 02.Jun.07, 14:55      Ängste, Rückzug und Depressionen Reply with quoteBack to top

Erstmal hallo
also, ich bin das erste mal hier und es war für mich schon eine überwindung überhaupt mal auf so eine homepage zu schauen.
Vielleicht kurz zu mir (wie ich eigentlich bin): bis vor vier monaten war ich wohl einer der lebenslustigsten, unternehmungslustigsten menschen der welt. ich war selbstbewusst, wusste genau, was ich wollte und war rundum zufrieden.
Dann hat sich mein freund ganz plötzlich und sehr unerwartet von mir getrennt und seitdem geht es mit mir nur noch bergab.

Ich gehe seit 4 monaten nicht mehr aus dem haus. ich habe das gefühl ich muss zuhause bleiben, weil überall draussen böses auf mich wartet. Ich habe mich im april aufgerafft mit einer freundin auf urlaub zu fliegen, dort waren wir in einer sehr menschengefüllten fußgängerzone unterwegs und da haben diese furchtbaren ängste angefangen. Ich hab mich verfolgt gefühlt, plötzlich hab ich keine luft mehr bekommen, mir kam vor, als ob all diese menschen auf mich zukommen und mit dem finger auf mich zeigen und alles war so furchtbar laut. Und seit mir das passiert ist, geht es mir überall so, wo mehrere menschen sind. sei es ein einkaufszentrum oder ein parkplatz usw. also bleib ich lieber zuhause.

zudem kommt noch, dass ich jeden tag weine und ich auch nirgendwo hingehen mag, weil ich überall meinen exfreund sehen könnte bzw. ich bilde mir sowieso immer ein, dass er überall ist. ich träume fast jeden tag von ihm.
ich bin sehr nervös und aufgekratzt, habe aber auch oft kopfschmerzen und bin eigentlich auch völlig erschöpft obwohl ich so nervös bin.

ich kann nicht mehr lachen, für mich gibt es nichts mehr zu lachen.

und jetzt zu meiner frage: ich weiss ja nicht, ob ich mir das alles nur einbilde, aber ich habe angst, wenn ich zu einem arzte gehe, mich dieser irgendwie auslacht, weil andere menschen viel schlimmére probleme haben als ich. und ich weiss ja noch nicht mal, ob ich mir nicht alles nur einbilde?????

bona

Hinweis Admin: Betreffzeile von "Kann mir jemand helfen? bin das erste mal hier" auf obige präzisiert. Bitte aussagekräftige Betreffzeilen wählen (siehe Netiquette). Danke!
Find all posts by bona444
Werbung
wulihubi
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Bayern
M, 44


Post Mon, 04.Jun.07, 22:46      Re: Ängste, Rückzug und Depressionen Reply with quoteBack to top

Hallo Bona,
das Misstrauen gegenüber Therapeuten kann ich gut verstehen, hatte mal das gleiche Problem. Ich hab dann sogar mal die Therapie abgebrochen. Später wurde mir klar, daß das eben meine Ängste waren und nichts mit ihm zu tun hatte.
Ich kann Dir nur dringend empfehlen, Hilfe in Anspruch zu nehmen. Du und Dein Leben sind einfach viel zu wertvoll, um es unversucht zu lassen. Ich bin im übrigen ebenfalls auf der Suche nach einer passenden Unterstützung (siehe mein Beitrag).
Viel Glück, Werner
Find all posts by wulihubi
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic