Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
SummerFM
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Wo die Sonne aufgeht
W, 25


Post Sat, 02.Jun.07, 16:42      Burn Out oder Depressionen? Beziehung belastet... Reply with quoteBack to top

hallo!

ich habe seit einigen tagen immer mehr das gefühl, innerlich zusammen zu brechen. mein freund leidet ständig unter erfolg-, termin- und zeitnot, und bald kommt auch noch die neue firma /neue wohnung hinzu aber vor allem leidet er unter seinen schulden. in den phasen, wo es ihm nicht so gut geht, distanziert er sich von mir. dann erzählt er mir von einer inneren leere und gefühlskälte. er hätte andere probleme und könne jetzt nicht für mich da sein. er fühlt sich ständig müde, abgeschlagen, innerlich leer und ist oft krank. hinzu kommen chronische schmerzen im fußgelenk und ist dadurch auch in seinem beruf eingeschränkt. er kommt aus einer familie, wo geld und anerkennung eine große rolle spielen. er hatte sich alles anders vorgestellt und er redet nur davon, dass bald alles besser wird und ich ihm glauben soll.

es hört sich vielleicht egoistisch an, da ich ja weiß, das es ihm wirklich schlecht geht aber es zieht mich so runter. ich vermisse diese verbundenheit, seine nähe und ich habe ständig das gefühl, das ich für sein verhalten verantwortlich bin. er sagt mir ständig, dass es nicht mir mit zutun hat. er würde mit sich und der welt einfach nicht mehr zu recht kommen. er möchte seine ruhe, geht nicht mehr ans telefon, möchte nur für sich. wenn ich versuche ihn zu kontaktieren, sagt er mir nur, er hätte doch erwähnt, dass er für sich sein will. ich versuche stark zu sein, möchte ihm helfen aber nimmt meine hilfe nicht an. vor zwei tagen war ich beim arzt. dieser teilte mir mit, dass meine beschwerden vom vegetativen nervensystem ausgehen, da alle untersuchungen in ordnung waren. mir war klar, was das bedeutet. ich beziehe alles auf mich, fühle mich wertlos und für alles verantwortlich. früher war ich lebensfroh und wir hatten eine glückliche und harmonische beziehung. ich weiß einfach nicht mehr weiter. mir fällt es so schwer, ihm seine zeit zu lassen, weil ich ständig das gefühl habe, ihn im stich zu lassen. ich weiß einfach nicht, wie ich mich verhalten soll.


lg

summer
Find all posts by SummerFM
Werbung
SummerFM
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Wo die Sonne aufgeht
W, 25


Post Mon, 04.Jun.07, 15:30      Re: Burn Out oder Depressionen? Beziehung belastet... Reply with quoteBack to top

kann mir keiner weiterhelfen? weiß wirklich nicht mehr weiter. traurig
Find all posts by SummerFM
Dragonhearted
Helferlein
Helferlein


Posts 69
Wohnort Bayern
W, 26


Post Mon, 04.Jun.07, 16:08      Re: Burn Out oder Depressionen? Beziehung belastet... Reply with quoteBack to top

Hi Summer Smile

Quote:
kann mir keiner weiterhelfen?


Hmm, ich weiss nicht so recht, ob ich Dir wirklich helfen kann. Was Du beschreibst, trifft im moment auf mich und meinen Partner zu. Nur mit vertauschten Rollen. Ich bin kürzlich berufsbedingt umgezogen und führe jetzt mehr oder weniger eine Fernbeziehung. Für mich ist alles ziemlich stressig... neue Arbeit, neues Umfeld, mein Freundeskreis ist ausser Reichweite... Ich fühl mich überhaupt nicht wohl... müde, leer oft überfordert... Das bekommt natürlich auch mein Partner ab... keine Lust, mit ihm zu telefonieren, ihn zu sehen... obwohl er wirklich nichts dafür kann.

Ich möchte Dir nur sagen: Bezieh das BITTE nicht auf Dich Confused

Wie Du ihm helfen kannst... ich weiss mir da im moment auch keinen Rat.

Hast Du ihm schon einmal gesagt, wie es Dir geht?

LG,

Dh

_________________
"Wahrheit ist das Sprechen einer vertrauten Seele zu einer vertrauten Seele."
Find all posts by Dragonhearted
SummerFM
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Wo die Sonne aufgeht
W, 25


Post Mon, 04.Jun.07, 17:00      Re: Burn Out oder Depressionen? Beziehung belastet... Reply with quoteBack to top

hallo,

vielen dank für deine antwort. ich bin so froh mit jemanden reden zu können, der ähnlich fühlt wie mein freund. habe gerade wieder eine sms bekommen. er möchte einfach nicht mit mir telefonieren. er will nur für sich sein und nicht reden. er kann sich gut vorstellen, wie ich mich dabei fühle aber es geht nicht anders. er müsse erstmal mit sich selber klar kommen und das ist recht schwierig. denn das schafft er gerade nicht. ich kann mich an der arbeit kaum konzentrieren und ich habe ständig das gefühl das ich für sein verhalten verantwortlich bin. auch wenn er mir immer wieder gesagt hat, das es nicht mit mir zu tun hätte. es klingt verrückt, aber ich habe ständig den drang, ihm zu helfen. obwohl ich doch weiß, dass er seine ruhe will. deine zeilen haben mir gerade sehr geholfen. auch er kämpft mit großen veränderungen. neuer job, neue stadt, wohnungssuche und alles in den nächsten tagen. ist es dir lieber, wenn dein partner sich ein paar tage nicht bei dir meldet und du zeit für dich hast? hast du ihm gesagt, was du fühlst?

lg

summer
Find all posts by SummerFM
Werbung
SummerFM
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Wo die Sonne aufgeht
W, 25


Post Sat, 30.Jun.07, 20:53      Re: Burn Out oder Depressionen? Beziehung belastet... Reply with quoteBack to top

Ich fühle mich so mies. Seit Wochen geht es ihm schlecht und er kommt mit all den Probleme nicht mehr klar. Wir haben lange nicht mehr miteinander gesprochen nur geschrieben. Er schafft es einfach nicht, mit mir zu reden. Was ich nicht verstehe, dass er anscheinend nur zu mir so abweisend ist. Mit anderen verbringt er jetzt ab und zu wieder Zeit, um sein Hobby nachzugehen. Ständig kommen SMS, das er mit allem Überfordert ist und es nur Stress und Verpflichtungen gibt. Er Angst vorm neuen Job hat. Aber warum kann er mit anderen Spaß haben und mir gegenüber verhält er sich so distanziert? Macht er sich selber was vor? Fühle mich so hintergangen, verstehe ihn nicht mehr. Habe es auch nur durch Zufall herausgefunden, dass er an 1. Wochenende mit Bekannten etwas unternommen hat. Obwohl er ja so unter Stress und Druck steht…Er würde mich nicht belügen - habe Angst, dass er mir nur was vor macht. Eine Depression wurde jetzt zwar festegestellt und ich habe wirklich versucht, mich über das Thema zu informieren, aber ich habe das Gefühl, dass echt an mir liegt und er nichts mehr mit mir zutun haben möchte. Mir geht es mittlerweile echt mies, kann nichts mehr essen und meine Gedanken drehen sich im Kreis. Ich kann nicht verstehen, warum er so zu mir ist. Ich fühle mich mittlerweile selber ausgebrannt und leer…Weiß nicht mehr weiter…. traurig
Find all posts by SummerFM
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic