Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
wulihubi
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Bayern
M, 44


Post Sat, 02.Jun.07, 21:53      Verwirrung und langsames Denken Reply with quoteBack to top

Hallo ihr Lieben,
ich habe praktisch dauernd mit meiner mangelnden Struktur, meiner Vergesslichkeit und meinem Hang zur Unordnung zu tun. Irgendwie bin ich ein Chaot und will es doch gar nicht sein. Ich liebe geordnete Verhältnisse und komme aber nur sehr mühsam, wenn überhaupt dahin. Ja, ich finde mich uneffektiv und auch umständlich. Und ist es mal notwendig, etwas schneller zu arbeiten, bin ich leicht verwirrt und mache peinliche Fehler.
Wenn ich alleine bin, wünsche ich mir Menschen um mich, und doch fühle ich mich in einer Gruppe meist unwohl und würde am Liebsten das Weite suchen, habe Angst, jemand bemerkt meine Blockiertheit. Ich bin praktisch dauernd dabei, mich zu bewerten und schaffe es nicht, mich auf das Aussen zu konzentrieren.
Manchmal beobachte ich zB Jugendliche in ihrer Losgelassenheit und Spontaneität, und wortwitzigen Albernheiten und bin entzückt.
Ich wünsche mir nichts mehr auf der Welt, als diese Leichtigkeit und Unbeschwertheit erleben zu können.
Fällt Euch dazu etwas ein oder gibt es jemanden, dem/der es genauso geht? Confused

Liebe Grüße, Werner
Find all posts by wulihubi
Werbung
Whoopie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 411
Wohnort BRD
W, 44


Post Sun, 03.Jun.07, 8:26      Re: Verwirrung und langsames Denken Reply with quoteBack to top

Hallo Werner,

also, ich finde Deinen Text eigentlich nicht umständlich und uneffektiv. Der ist doch recht kurz gehalten.

wie äußert sich denn Dein Chaos? Kannst Du das anhand von Beispielen näher beschreiben?

Warum liebst Du geordnete Verhältnisse bzw. was verstehst Du überhaupt darunter?

Das sind ja totale Widersprüche, die Du beschreibst. Hat man immer von Dir verlangt ordentlich zu sein? Was sind das für peinlich Fehler, die Du dann (wann eigentlich?) machst?

Könnte es sein, dass Du Dich innerlich dem widersetzt, was man von Dir verlangt?

Liebe Grüße

Whoopie
Find all posts by Whoopie
wulihubi
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Bayern
M, 44


Post Sun, 03.Jun.07, 15:48      Re: Verwirrung und langsames Denken Reply with quoteBack to top

Hallo Whoopie,
umständlich bin ich, wenn ich Dinge schnell tun soll, verstehst Du? Bin dann sehr leicht überfordert und eben verwirrt. Und dann passieren mir irgendwelche doofen Fehler, zB dass ich zum fünften mal vergesse, Öl ins Nudelwasser zu geben. Und daher kommt glaube ich auch mein Chaos, nämlich dass ich die einfachsten Sachen vergesse. Dagegen kann ich gut mit abstrakten Zusammenhängen arbeiten (denken).
Damit ich nicht mehr so viel vergesse habe ich versucht, mir mit Notizbüchern zu helfen aber dann vergesse ich, die zu führen!
Ja, ich liebe es, wenn es aufgeräumt ist. Die Ordnug aufrecht zu halten ist aber wieder ein Kampf mit mir, bzw fehlt mir die Motivation dazu.
Wenn ich morgens aufwache, ringe ich mit meinen inneren Widerständen, komme schlecht aus dem Bett, ist mir alles zu viel und überhaupt weiss ich nicht so recht, was ich eigentlich wirklich will.
Ich kann nur sagen, dass meine Eltern sich nicht wirklich um mich gekümmert, mich nicht eingerahmt haben und dadurch habe ich gelernt, die Dinge die Mühe machen, hinauszuschieben. Irgendwie habe ich mich immer durchgemogelt und oft Dinge erreicht, weil ich gebockt hatte.
Heute kann ich nicht sehen, wie ich erfolgreich werden könnte, da es mir immer sehr schwer fällt, Sachen zu ende zu machen. Damit leg ich mir dauernd selbst eine Bein. Und wie gesagt, die soziale Blockiertheit tut ihr übriges... Absprachen zu treffen, Angelegenheiten in ihrer Gänze zu betrachten und zu erörtern gelingt mir kaum, weil ich meist wichtige Punkte vergesse.
usw, usw...
Kannst Du damit etwas anfangen?
Find all posts by wulihubi
Whoopie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 411
Wohnort BRD
W, 44


Post Sun, 03.Jun.07, 18:30      Re: Verwirrung und langsames Denken Reply with quoteBack to top

Hallo,

muss man denn alles schnell tun?

Die Vergesslichkeit kann alle möglichen Ursachen haben. Hast Du Dich schon untersuchen lassen? Körperlich?

Quote:
Wenn ich morgens aufwache, ringe ich mit meinen inneren Widerständen,


Kannst Du die beschreiben?

Das Hinausschieben...machtest Du das schon als Kind? Welche Konsequenzen hatte das?
Find all posts by Whoopie
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic