Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Overall
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Schweiz
M, 35


Post Sun, 03.Jun.07, 11:39      Kleider Reply with quoteBack to top

Ich hoffe das ich hier richtig bin.

Ich trage sehr gerne schöne Arbeitsoverall und Latzhosen, und das nicht nur zum arbeiten.

Meine Eltern sagen mir, ich sehe aus, wie einer der nicht ganz normal ist.
Andere sagen dies sei kein Problem, ich bin niemanden eine Rechenschaft schuldig. Andere sagen die Overalls sehen gut aus, oder ist das nur eine Notlüge um mich nicht zu beleidigen.
Ist das ein Grund, das einen die Gesellschaft nicht akzeptiert. Oder muss ich mir das keine Sorgen machen.

Ich hoffe mir kann das einer eine ehrliche Antwort geben. Very Happy
Find all posts by Overall
Werbung
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Sun, 03.Jun.07, 14:55      Re: Kleider Reply with quoteBack to top

Hey mathias1234,

mal ganz ehrlich? Warum sollte das ein Grund sein, dass dich die Gesellschaft nicht akzeptiert?
Klar, dass du auf solche Gedanken kommst, wenn deine Eltern schon zu dir sagen, du siehst wie einer aus, der nicht ganz normal ist. Aber was soll das bitteschön heißen? Nicht normal! Was bedeutet das?

Alles Schwachsinn! Auf ne Gesellschaft, die dich nicht akzeptiert weil du Arbeitsoveralls trägst, kannst du pfeifen Evil or Very Mad

LG
sonnewasser

_________________
Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen Wink
Find all posts by sonnewasser
Overall
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Schweiz
M, 35


Post Sun, 03.Jun.07, 16:37      Re: Kleider Reply with quoteBack to top

Danke erst mal.

Quote:
Aber was soll das bitteschön heißen?


Ich kenne keinen zweiten der sowas macht, aber man sieht natürlich nicht alles, was Leute zuhause in der Wohnung anhaben.
Es gibt ja solche, die mit Latex und Gummi rumlaufen, aber das sind mehrere die sowas machen, sonst hätte es ja nicht soviele Sexshops.

Gut ich gebe zu ich habe bis jetzt auch noch niemanden mit meinen Augen gesehen der so rumläuft.

Also du meinst ich kann ohne Probleme in der Freizeit mit meinen Overalls rumlaufen ?
Übrigens waren ja Jeans, mit welchen die meisten Leute rumlaufen auch mal Arbeitskleider. Aber dass sollte man mal meinen Eltern klarmachen.

Und wen ich meine Eltern sage, tätovierte seien in dem Fall auch nicht normal, dann kommt als Antwort, dies sei der Gesellschaft angepasst. Dasselbe, wen ich über Schwule oder Raucher spreche.
Find all posts by Overall
fra
Helferlein
Helferlein


Posts 130
Wohnort Österreich
M, 23


Post Sun, 03.Jun.07, 18:06      Re: Kleider Reply with quoteBack to top

Hier gibts ein pro und contra: grinsend
http://derstandard.at/?url=/?id=2832379

Bis auf Arbeiter hätte ich auch schon Jahre keinen mehr in Latzhosen gesehen. Da du es ja schon ansprichst. Warum denn keine gewöhnlichen Jeans?
Find all posts by fra
Werbung
Overall
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Schweiz
M, 35


Post Sun, 03.Jun.07, 20:50      Re: Kleider Reply with quoteBack to top

Quote:
Warum denn keine gewöhnlichen Jeans?

Ganz einfach, weil mir Jeans nicht gefallen und unbequem sind sie dazu auch noch.
Ich finde Overalls und Latzhosen die bequemsten Kleidungsstücke die es gibt. Ich meine damit nicht die billigen Kartoffelsäcke aus dem Baumarkt.
Find all posts by Overall
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Sun, 03.Jun.07, 21:48      Re: Kleider Reply with quoteBack to top

Naja, die blaue Jeans war doch auch mal eine Arbeitshose... und wurde dann nach und nach zum Alltagskleidungsstück.

Und die ganzen bequemen weiten Taschenhosen in Olive und Beige sehen doch auch aus als wären sie von Arbeitshosen oder Militärhosen abgeschaut. Nur halt in leichterem Material mit ein paar aufgemotzen Details.

Also wo liegt da das Problem mit einem bequemen Overall oder der Latzhose (die ja in den 70ern/80ern auch in gewissen Kreisen ziemlich in war)
Find all posts by münchnerkindl
Werbung
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Sun, 03.Jun.07, 21:52      Re: Kleider Reply with quoteBack to top

Quote:
Meine Eltern sagen mir, ich sehe aus, wie einer der nicht ganz normal ist.

Geht dir das nach Confused ? Denn so ne Bemerkung... und dann noch von den Elterm ist nicht besonders nett Confused .
Quote:
Ist das ein Grund, das einen die Gesellschaft nicht akzeptiert.

Hast du das Gefühl von der Gesellschaft abgelehnt zu werden - so grundsätzlich gesehen? Ansonsten:
Quote:
Ich trage sehr gerne schöne Arbeitsoverall und Latzhosen

Lass' dich davon nicht beeindrucken... dagegen gibt es nichts einzuwenden... wenn DAS jemanden stört, dann ist das weiß Gott nicht dein Problem.
Find all posts by sm
Overall
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Schweiz
M, 35


Post Sun, 03.Jun.07, 22:20      Re: Kleider Reply with quoteBack to top

Wen ich so eure Antworten lese, sieht es fast danach aus, das meine Eltern irgend ein Problem haben.
Vieleicht meinen sie es einfach zu gut.

Wink

Image

Das ist übrigens momentan mein Favorit. Die Stoffqualität ist ein sehr angenehmes satiniertes Baumwoll/Polyester Gemisch. Ich finde sie sogar angenehmer als ein Jogginganzug.

Man sieht es auf den ersten Blick, das sie nicht aus dem Baumarkt kommen. Wink

@münchnerkindl
Quote:
Naja, die blaue Jeans war doch auch mal eine Arbeitshose... und wurde dann nach und nach zum Alltagskleidungsstück.

Mach das mal meinen Eltern klar. Rolling Eyes
Find all posts by Overall
igel65
Helferlein
Helferlein


Posts 52
Wohnort ba-wü
W, 42


Post Sun, 03.Jun.07, 22:30      Re: Kleider Reply with quoteBack to top

mit 35 sollte man sich (zumindest klamottenmäßig Mr. Green) von den eltern unabhängig gemacht haben....
und wenn du nackt rumrennst, is das genauso o.k.....


also...sieht doch gut aus....

_________________
wer bücher sät, wird bibliotheken ernten!
Find all posts by igel65
Zwiebel
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 176
Wohnort Hessen
W, 48


Post Mon, 04.Jun.07, 6:53      Re: Kleider Reply with quoteBack to top

mathias1234 wrote:
Ich finde Overalls und Latzhosen die bequemsten Kleidungsstücke die es gibt. Ich meine damit nicht die billigen Kartoffelsäcke aus dem Baumarkt.

Solange du die Sachen nicht ausschließlich trägst finde ich das auch ok. Aber mit jemandem in Arbeitsklamotten z.B. ins Kino möchte ich nicht. Es ist inzwischen auch normal geworden, dass Männer in total verbeulten, uralten Baumwollschlupfhosen in der Öffentlichkeit anzutreffen sind.

Zuhause ist das alles ok, auch wenn ich finde man kann dem Partner durchaus einen angenehmen Anblick bieten ohne unbequem bekleidet zu sein. So wie deine Overalls ok sind. Allerdings fände ich es dann gut wenn du trotz der Bequemlichkeit eine Toilette als Toilette (zum Sitzen) benutzt. Wink , ein Overall ist dafür nicht sonderlich geeignet. Mr. Green

Ich finde Jeans sehr bequem. grinsend

Gruß

Zwiebel

_________________
»In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Konsequenzen.«

(Robert G. Ingersoll)
Find all posts by Zwiebel
Werbung
Overall
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Schweiz
M, 35


Post Mon, 04.Jun.07, 8:54      Re: Kleider Reply with quoteBack to top

Quote:
Aber mit jemandem in Arbeitsklamotten z.B. ins Kino möchte ich nicht.

Das mache ich auch nicht, in die Kirche oder ein Hotel würde ich so auch nicht gehen. Es geht mir ja um die eigentlich Freizeit, wo andere in Jogginganzüge rumlaufen.

Quote:
Allerdings fände ich es dann gut wenn du trotz der Bequemlichkeit eine Toilette als Toilette (zum Sitzen) benutzt.
Ich muss ja mein WC selber putzen, da ich es alleine benutze.



Quote:
Ich finde Jeans sehr bequem.

Ich weiss nicht was daran bequem sein sollte, die meisten Jeans haben nicht mal einen Gummizug, man muss die Hosen immer mit einem Gurt hochhalten. Wen man zuviel gegessen hat kneifen sie.
Auch wen man schwitzt klebt alles auf der Haut.
Es muss ja jeder selber wissen, was er tut.
Find all posts by Overall
sune
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 556
Wohnort Duitsland
W, 32


Post Wed, 06.Jun.07, 20:02      Re: Kleider Reply with quoteBack to top

hallo,

mir ist aufgefallen, dass du das modell, welches du uns als anschauungsobjekt gezeigt hast, so liebevoll beschreibst.
dann hast du geschrieben:

Es gibt ja solche, die mit Latex und Gummi rumlaufen, aber das sind mehrere die sowas machen, sonst hätte es ja nicht soviele Sexshops.

du vergleichst also deine vorliebe für overalls und latzhosen mit einem fetish.
trägst du denn auch bei der arbeit overalls und latzhosen? vielleicht findest du es ja nicht nur bequem, in deiner freizeit so rumzulaufen, sondern du fühlst dich dann auch anders/besonders, wenn du es trägst?
(entschuldigung für den vergleich-aber wie etwa, ein mann, der gerne zu hause oder auch in der öffentlichkeit damenkleidung trägt. oder wie ein homosexueller, der gerne eine polizeiuniform oder eine cowboyhose trägt.

aber es geht dir hier ja eher darum, herauszufinden, ob deine vorliebe für berufsbekleidung gesellschaftlich akzeptabel ist und nicht, was du dabei fühlst, wenn du sie trägst.


mir ist noch eingefallen, dass man in der technoszene hier und da etwa djs in weißen overalls fand/(findet?).

_________________
Leb Dein Leben - und lass die andern reden.

Last edited by sune on Wed, 06.Jun.07, 20:09; edited 1 time in total
Find all posts by sune
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Wed, 06.Jun.07, 20:08      Re: Kleider Reply with quoteBack to top

Na die meisten Damen Jeans haben heutzutage einen Stretch Anteil besoners die engen mit Schlag.

Die sind recht bequem. Auch ne normale die gut geschnitten ist finde ich durchaus bequem Very Happy
Find all posts by münchnerkindl
Werbung
Overall
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Schweiz
M, 35


Post Wed, 06.Jun.07, 21:10      Re: Kleider Reply with quoteBack to top

Quote:
aber es geht dir hier ja eher darum, herauszufinden, ob deine vorliebe für berufsbekleidung gesellschaftlich akzeptabel ist und nicht, was du dabei fühlst, wenn du sie trägst.
Genau das ist der Grund. Mir gefallen halt die Overall und nebenbei sind sie sehr bequem.
Bei dem Latex ging es um einen Vergleich, was nicht altäglich ist.

Quote:
trägst du denn auch bei der arbeit overalls und latzhosen?
Ja zum arbeiten trage ich auch Overalls. Da nehme ich welche, die für die Freizeit nicht mehr so schön sind. Momentan sind es meine alten Motorex, welche hochwasser sind.

Quote:
vielleicht findest du es ja nicht nur bequem, in deiner freizeit so rumzulaufen, sondern du fühlst dich dann auch anders/besonders, wenn du es trägst?
Ich fühle mich einfach wohler damit, keine Hemd das aus der Hose rutscht, kein Gurt der einem in den Bauch drückt. Wie man so schön sagt, man ist angezogen.


Quote:
Na die meisten Damen Jeans haben heutzutage einen Stretch Anteil besoners die engen mit Schlag.
Aber 95% von den Jeans haben keinen Stretch. Gutes Beispiel Levis.
Find all posts by Overall
Wanderer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 224
Wohnort Hessen
M, 22


Post Fri, 08.Jun.07, 8:52      Re: Kleider Reply with quoteBack to top

mathias1234 wrote:
Danke erst mal.

Quote:
Aber was soll das bitteschön heißen?


Ich kenne keinen zweiten der sowas macht,


Damit hast du dir die Frage eigentlich schon selbst beantwortet. Wenn du der einzige bist, der in deiner Umgebung solche Sachen trägt, dann bist du in Bezug auf deine Kleidung in deiner Umgebung nicht normal.
Das ist eine Tatsache. Allerdings keine sonderlich bedeutsame, wie ich finde.
Find all posts by Wanderer
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic