Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Trinitron
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24

,


Post Fri, 25.Jul.03, 18:13      Wie soll es weiter gehn? Reply with quoteBack to top

Hi
Bin 32j und schwul.Im maí hat mich mein´freund verlassen.4 Tage später hat sich mein Bruder Erhängt.Weil ich extrem selbstmordgefährtet war ,aber auch immer noch bin,hat mir der arzt antidepressivum verschrieben .Was mich aber wieder in eine neue abhängigkeit stürzte ,nach demAlkohol.Da ich wegen den Tabletten völlig die Kontrolle über mich verlor,hat mir mein arbeitgeber gekündigt.(ich wusste nicht mehr was für ein tag war) .Ich weis nicht mehr wie es weiter gehn soll.
Find all posts by Trinitron
Werbung
dominique
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort deutschland
W, 36


Post Fri, 25.Jul.03, 18:23      Reply with quoteBack to top

lieber trinitron,

bist du in therapeutischer behandlung? falls nicht, würde ich dir sehr empfehlen eine therapie zu machen. das ist sehr hilfreich und kann dir neue perspektiven für dich und dein leben aufzeigen!

die antidepressiva sollten dich eigentlich stabilisieren und dich unterstützen. allerdings dauert es eine zeit bis sie wirken. hast du mit deinem arzt über die nebenwirkungen gesprochen? eventuell mußt du auf eine andere sorte umsteigen, aber auch das ist ein thema für deinen arzt.

vertraust du deinem arzt? kannst du mit ihm offen sprechen?

antidepressiva machen nicht abhängig, im gegensatz zum alkohol!

hast du freunde? wie sieht deine beziehung zu deiner familie aus?

alles liebe dir
dominique
Find all posts by dominique
Trinitron
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24

,


Post Fri, 25.Jul.03, 21:16      Reply with quoteBack to top

In Behandlung bin ich nicht.Das Verhältnis zu meiner Mutter ist soweit ok.
Natürlich leidet sie auch sehr unter dem verlust meines Bruders.Sie ist auch schon 75j alt.Sie ist jetzt alles was sie noch hat,aber ich bin nicht stark ,weder für mich noch für sie.Freunde habe ich leider wenige,da ich Wegen meiner Arbeitszeiten und dem beruf keine zeit hatte welche zu finden ,oder die wenigen freundschaften zu pflegen.Mein exfreund hatte mir angeboten ,mir etwas beizustehn,aber wärend einer überdosis von den Tabletten drehte ich so sehr durch ,drohte ihm mit selbstmord usw,das er jetzt keinen Kontakt mehr zu mir will.Leider drinke ich schon viel zu lange,was auch ein grund für seine trennung war.Jetzt drinke ich um meinen schmerz von all dem abzuschalten.Habe zwar wieder jemand kennen gelernt ,dem ist aber auch gleich aufgefallen das ich zu viel drinke.Was er auch nicht sehr schätzt.Wenn ich ihm ehrlich sagen würde was mit mir los ist ,würde er auch ganz schnell wieder schluss machen.Depressiv bin ich schon lange ,das hängt mit meiner versauten Jugend zusammen.Mein Vater ist alkoholiker schon seit jahren,und hat unsere familie zerstört.Ich wurde geschlagen usw.alles was man sich so vorstellen kann.Ich hatte jahre lang angst unter Menschen zu gehn.Was sich jetzt aber gebessert hat.Nur manchmal bekomme ich angstzustände in menschenmassen.
Find all posts by Trinitron
Trinitron
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24

,


Post Sat, 26.Jul.03, 9:41      Reply with quoteBack to top

Habe noch ne Frage
Leider habe ich noch immer nicht den Autoführerschein,wenn ich jetzt inTherapie gehen würde,darf ich dann eigendlich den führerschein machen?
Ich brauche ihn aber für ne neue arbeitstelle unbedingt.
Find all posts by Trinitron
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Sat, 26.Jul.03, 9:44      Reply with quoteBack to top

du kannst beruhigt sein, denn das eine hat nichts mit dem anderen zu tun Very Happy

Time
Find all posts by Time
dominique
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort deutschland
W, 36


Post Sat, 26.Jul.03, 14:48      Reply with quoteBack to top

lieber trinitron,

wie time schon sagt, eine therapie beeinflußt den führerschein nicht, ist völlig unabhängig.

das ist mit dem alkohol schon anders!!! ist einmal gefährlich und dann auch strafbar (nicht das ich dir da etwas neues sage).

wenn du dich und dein leben wirklich ändern möchtest, mach eine therapie. *michwiederhol*

du trägst eine sehr schwere last, dein alkoholiker vater und die dementsprechende kindheit, depressionen, die selbsttötung deines bruders, ängste aller art, trennung von deinem exfreund, angst dass deine derzeitige beziehung auseinandergeht, wenn du ehrlich bist und deine probleme und schwierigkeiten erzählst. ich kann nachvollziehen, dass alkohol da eine versuchung ist und eine erleichterung zu sein scheint.

du brauchst hilfe von außen, jemanden, der dies alles mit dir gemeinsam aufarbeitet und dich professionell unterstützt! alleine kann das kein mensch schaffen in deiner situation.

ich weiß nicht, was du von aa hältst, das wäre noch eine weitere möglichkeit etwas für dich zu tun, zusätzlich zu einer therapie!

kannst du mit deinen freunden (oder einem davon) offen und ehrlich über deine situation sprechen? sodass du nicht alles in dich hineinfressen mußt?

liebe grüße
dominique
Find all posts by dominique
Werbung
Trinitron
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24

,


Post Sat, 26.Jul.03, 17:08      Reply with quoteBack to top

Leider habe ich die Erfahrung gemacht ,je mehr ich meinen Freunden von meiner Kindheit usw erzählte,umso mehr verloren sie die Achtung vor mir.
Vor kurzem habe ich meinem exfreund erzählt ,das ich in meiner Kindheit Sexuell missbraucht wurde.Das einzige was er meinte ist ...das ist doch schon lange her....
Es versteht keiner ,wie schlimm es in meiner seele aussieht.Leider kann ich nicht von meinem ex loslassen,obwohl er schon nach 3 tagen einen neuen freund hatte.(was ein zufall).Ich kann mich aber nicht neuverlieben,wenn ich nicht loslasse.Ich fühle mich auch zur zeit Für meinen neuen ;Freund, als eine Belastung.Ich ziehe mich immer mehr zurück.Ich kann doch nicht sagen was los bei mir ist ,wer will schon so einen Freund haben!

Das hatte mir mein Arzt gegeben Citalopram
und Bromazepam
Find all posts by Trinitron
dominique
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort deutschland
W, 36


Post Sun, 27.Jul.03, 16:18      Reply with quoteBack to top

lieber trinitron,

meinst du wirklich, dass deine freunde die achtung vor dir verloren haben?
waren sie nicht vielleicht hilflos? es ist für manche menschen sehr erschreckend und macht ihnen große angst mit dem tiefen leid und den schmerzen anderer konfrontiert zu werden. vielleicht wußten sie nicht wie sie darauf reagieren sollen, was sie tun können, um dir zu helfen.

was würdest du dir wünschen, dass deine freunde tun? wie könnten sie dich unterstützen?

ich kann mir vorstellen, dass es dir gut tut, wenn dir jemand zuhört und dich und deine problme ernst nimmt.

ich weiß nicht wie es in deiner seele aussieht, aber ich kann, glaube ich, nachempfinden, dass sich alles schrecklich und sinnlos anfühlt und du dich zur zeit sehr allein gelassen fühlst.

citalpram ist ein AD und bromazepam ist ein beruhigungsmittel, welches in der tat abhängig macht und sich vor allem mit alkohol nicht verträgt. pass bitte auf dich auf!!! was sagt denn dein arzt dazu?

alles liebe dir
dominique
Find all posts by dominique
Trinitron
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24

,


Post Sun, 27.Jul.03, 17:48      Reply with quoteBack to top

hallo Liebe
dominique
Mein Arzt hatte mir das verschrieben weil ich einen nervenzusamenbruch hatte ,nach dem tot meines bruders.Er weis nichts von meinen anderen Problemen.
Find all posts by Trinitron
dominique
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort deutschland
W, 36


Post Sun, 27.Jul.03, 18:40      Reply with quoteBack to top

hmmm, lieber trinitron (was bedeutet eigentlich dieser name?)

ich glaube für dich steht dringend ein besuch bei deinem arzt an, um ihm ein paar dinge zu erzählen und ihn auch zu befragen:

... was die nebenwirkungen der medikamente sind und was sie bei dir für auswirkungen haben
... ob sie noch immer die richtigen sind und dass sie keine(?) oder kaum gewünschte wirkung zeigen
... dein alkoholproblem (wegen der medikamente)
... dass du außer medikation weitere hilfe brauchst, therapie am besten

das zumindest würde ich versuchen zu sagen. wäre das schlimm für dich? könntest du dir das vorstellen oder ist dir das zu peinlich?
es führt nur kein weg daran vorbei, denn die hilfe kommt nicht zu dir, die mußt du dir holen. ist leider so.

schick dir kraft und stärke
dominique
Find all posts by dominique
Werbung
Trinitron
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24

,


Post Sun, 27.Jul.03, 19:21      Reply with quoteBack to top

zur zeit nehme ich keine tabletten mehr ,sind alle.
Trinitron ist der name von meinem Tv Smile Sony
Über eine therapie rede ich die nächste woche mal mit ihm.
Find all posts by Trinitron
Trinitron
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24

,


Post Mon, 28.Jul.03, 19:03      Reply with quoteBack to top

heute habe ich mit meinem ex tel.er interessiert sich nicht für meine probleme.Leider habe ich keine freunde.Ich wollte mich nach dem tel schon wieder umbringen,ich hoffe das ich den mut dazu habe.Ich will nicht mehr leben.
Find all posts by Trinitron
dominique
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort deutschland
W, 36


Post Mon, 28.Jul.03, 19:05      Reply with quoteBack to top

wie geht es dir heute, trinitron? hast du schon einen arzttermin (benehme mich jetzt wie ein elternteil... hoffe das ist ok, ist nicht bös gemeint Wink )

dominique

edit: habe deinen beitrag erst eben gesehen.
lieber trinitron, bitte geh morgen sofort zum arzt. hier aus der ferne kann ich dir nur zuhören....
oder wie wäre es mit einem krisenzenterum, suche dir gleich einen link heraus:
http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=1501&start=0

such dir dort eine stelle in deiner nähe und rufe an! was hast du zu verlieren!!!

du bist aus österreich, oder?
selbstmord ist keine echte lösung. klingt sehr platt, ich weiß, aber denke beispielsweise an deine mutter.

hast du eine idee, was dir gerade gut tun könnte? so, dass es dir ein bißchen besser gehen würde?
Find all posts by dominique
Werbung
Trinitron
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24

,


Post Mon, 28.Jul.03, 19:55      Reply with quoteBack to top

mir geht es sehr schlecht heute,weil ich keinen habe der mir zuhört.ich fühle mich wie eine belastung für alle die mich kennen.Ich hatte das messer schon in der hand,ich bekam keine luft mehr ,wollte den kopf an die wand schlagen.Ich habe mich nicht mehr unter Kontrolle.
Wohne in Deutchland
Ich habe nicht mehr lange die Kraft über meine probleme zu reden.



Ich danke dir
Find all posts by Trinitron
dominique
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort deutschland
W, 36


Post Mon, 28.Jul.03, 20:02      Reply with quoteBack to top

trinitron,

solange du noch kraft hast, such dir HILFE. ruf einen notdienst an, oder setz dich ins taxi und fahr hin. dort brauchst du nicht viel reden, das wort selbstmordgedanken oder -absicht reicht.

tu dir bitte nichts an, es wäre so schade um dich. du hast schon so viel schweres erlebt und bis jetzt überstanden, glaube mir, es gibt einen weg raus aus der depression.

*umarmdich*
dominique

wenn du mir deinen wohnort sagst, suche ich dir die adresse und telephonnumer heraus
Find all posts by dominique
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic