Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sune
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 556
Wohnort Duitsland
W, 32


Post Sun, 03.Jun.07, 21:05      Tests im Internet Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich weiß nicht, ob es nötig ist, hierfür einen eigenen thread zu eröffnen, aber ich tu´s einfach.
anlass dazu ist, dass ich gerade einen test im internet gemacht habe, der mir als faszinierend gut erscheint!!
auf parship.de, einer partnerschaftsvermittlung kann man diesen persönlichkeits- und beziehungstest erstmal kostenlos machen. das ergebnis gibt ein ziemlich detailliertes profil wieder. echt genial. ich kann euch nur raten, das auch mal zu machen.

gleichzeitig interessiert mich auch die frage, ob ihr gute seiten mit kostenlosen persönlichkeits-, beziehungstests kennt (hoffentlich ist es erlaubt, nach sowas zu fragen, oder ist das schleichwerbung)?

vielleicht will sich ja dann auch jemand zu dem parship.de-test äussern.
grinsend

lg

rooz

_________________
Leb Dein Leben - und lass die andern reden.
Find all posts by sune
Werbung
atall
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 151
Wohnort universum
W, 49


Post Sun, 03.Jun.07, 21:29      Re: Tests im Internet Reply with quoteBack to top

hi rosanne Wink

ich hab' den parship-test schon 5 oder 6 mal gemacht Laughing

das problem, welches ich damit habe ist, dass dauernd rauskommt, dass ich nicht rational handle. laut denen besteht mein handeln hauptsächlich aus instinkt und gefühl. nur 5% rationales verhalten. und ich seh' das überhaupt nicht so!!!

einmal kommt raus, dass ich in einer partnerschaft so viel wie möglich gemeinsam machen möchte und das andere mal, dass ich extreme freiräume brauche. da weiß ich jetzt wieder nicht was ist richtig und was ist falsch Laughing Laughing

aber ich werde ihn solange machen, bis das rauskommt was ich möchte *gg

lg
atall
Find all posts by atall
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 982
Wohnort wien
M, 31


Post Sun, 03.Jun.07, 21:53      Re: Tests im Internet Reply with quoteBack to top

atall wrote:
aber ich werde ihn solange machen, bis das rauskommt was ich möchte *gg


Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst manipuliert hast! Laughing

_________________
„Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery
Find all posts by comus
Caypuh
Helferlein
Helferlein


Posts 98
Wohnort Spree / Ruhr
M, 28


Post Sun, 03.Jun.07, 21:58      Re: Tests im Internet Reply with quoteBack to top

Nur ein kleines Vorsicht zum Service selbst. Die Mitgliedschaft wird ohne Kommentar immer für 6 Monate verlängert und den Eigentümer muss man auch nicht mögen. zwinkernd..
Find all posts by Caypuh
Werbung
sune
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 556
Wohnort Duitsland
W, 32


Post Sun, 03.Jun.07, 22:07      Re: Tests im Internet Reply with quoteBack to top

atall schrieb: besteht mein handeln hauptsächlich aus instinkt und gefühl. nur 5% rationales verhalten. und ich seh' das überhaupt nicht so!!!

@atall

ja, genau dieser punkt hat mich bei mir auch so stutzig gemacht. zu 44 prozent soll ich instinktiv handeln, danach rational und nur zu 23 prozent gefühlsmäßig (sie schreiben, dass das gleichbedeutend damit ist, dass ich das gefühl praktisch überhaupt nicht beachte und dies vollkommen ausklammere?).

auf jeden fall hat es mich nachdenklich gemacht, weil ich mir nichts konkretes unter "instinktivem handeln" vorstellen kann. vielleicht heißt es, impulsives handeln. vielleicht "handeln aus angst"-das könnte jedenfalls auf mich zutrffen, zumindest was beziehungen/liebe/gefühle betrifft.

ansonsten kam sehr viel für mich eindeutig nachvollziehbares raus.
seltsamer weise waren unglaublich viele mir zugeordnete männer architekten! das ist zwar eine berufsgruppe, die mich auch im wahren leben interessiert, aber erstaunlich war es schon. grinsend

_________________
Leb Dein Leben - und lass die andern reden.
Find all posts by sune
atall
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 151
Wohnort universum
W, 49


Post Sun, 03.Jun.07, 22:21      Re: Tests im Internet Reply with quoteBack to top

@rosanne

vielleicht meinen sie mit "instinktivem handeln" intuitives handeln. ein handeln, welches ohne nachdenken, automatisch abläuft. mit allen mustern, die man halt so draufhat. so stell' ich mir das in etwa vor.

ich krieg immer die nichtraucher zugeteilt Laughing , stell' ich mir aber auch nicht toll vor ... so ein nichtraucher mit einer raucherin *igittigitt*

caypuh wrote:
Nur ein kleines Vorsicht zum Service selbst. Die Mitgliedschaft wird ohne Kommentar immer für 6 Monate verlängert ...


man muss sich ja nicht anmelden Wink ... ich glaub' nicht, dass man den test immer wieder verändern kann, wenn man angemeldet ist.

lg
atall
Find all posts by atall
Werbung
sune
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 556
Wohnort Duitsland
W, 32


Post Sun, 03.Jun.07, 23:02      Re: Tests im Internet Reply with quoteBack to top

atall schrieb: ich krieg immer die nichtraucher zugeteilt , stell' ich mir aber auch nicht toll vor ... so ein nichtraucher mit einer raucherin

@atall
aber das müssen ja dann welche sein, die angegeben haben, dass ihnen die rauch-/nichtrauchgewohnheiten ihrer partnerin egal sind. klick du halt an, dass du unbedingt mit ´nem raucher zusammen sein willst. Laughing

ich selbst bin nichtraucherin, war aber fast immer nur mit rauchern zusammen. das ist für mich kein auswahlkriterium.

_________________
Leb Dein Leben - und lass die andern reden.
Find all posts by sune
atall
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 151
Wohnort universum
W, 49


Post Mon, 04.Jun.07, 17:30      Re: Tests im Internet Reply with quoteBack to top

ausführliche persönlichkeitstests, die man noch machen kann, gibt's bei elite-partner und bei gleichklang.

der von gleichklang ist ziemlich lang, und sie sagen einem auch, dass man ihn nur machen sollte, wenn man auch wirklich vor hat sich anzumelden. muss man aber nicht!
gleichklang arbeitet auf grundlage der BIG FIVE (die fünf grunddimensionen, aus denen sich die persönlichkeit zusammensetzt: extraversion, neurotizismus, soziale verträglichkeit, gewissenhaftigkeit und offenheit für neue erfahrungen)

wenn ich all die unterschiedlichen tests, die ich gemacht habe vergleiche, kommen die verschiedensten ergebnisse raus. mal bin ich ein offener mensch, mal nicht, dann bin ich wieder traditionell, um beim nächsten wiederum so ziemlich das gegenteil zu sein.

man könnte nun folgende schlussfolgergungen ziehen:
- entweder habe ich da multiple persönlichkeiten in mir Shocked
- oder ich bin ein chaotischer, widersprüchlicher mensch Laughing
- oder ich hab' so ziemlich alle facetten in mir, die ich mal mehr, mal weniger zum vorschein kommen zwinkernd..

so richtig gerecht wird mir eigentlich keiner der tests. aber sie sind ganz unterhaltsam!

lg
atall
Find all posts by atall
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 982
Wohnort wien
M, 31


Post Mon, 04.Jun.07, 21:10      Re: Tests im Internet Reply with quoteBack to top

rosanne wrote:
seltsamer weise waren unglaublich viele mir zugeordnete männer architekten! das ist zwar eine berufsgruppe, die mich auch im wahren leben interessiert, aber erstaunlich war es schon.grinsend


Ich glaub ich kann dieses Phänomen aufklären Laughing Wir sind ja hier in der Plauderecke.
Kürzlich las ich in der Zeitung wie glücklich Menschen in verschiedenen Berufen sind und da kam raus einer der unglücklichsten Berufsmenschen sind die Architekten, die sind durch die Reihe todunglücklich. sad2
Daher meine Hypothese, die Architekten werden bei dieser Partnervermittlung vorgeschickt da die eh schon so unglücklich sind, das es da nicht einmal eine Frau schafft ihre Lage noch weiter zu verschlimmern hehe..
Eine "Win Win" Situation? gruebel

Bitte nicht todernst nehmen. Wink

LG, comus

_________________
„Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery
Find all posts by comus
UncleK
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 796
Wohnort Deutschland
M, 35


Post Mon, 04.Jun.07, 21:28      Re: Tests im Internet Reply with quoteBack to top

Ich vertraue diesen Agenturen nicht. Da erlebt man teilweise ziemliche Überraschungen:

Image

_________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)
Find all posts by UncleK
Werbung
sune
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 556
Wohnort Duitsland
W, 32


Post Mon, 04.Jun.07, 21:49      Re: Tests im Internet Reply with quoteBack to top

vielleicht verdienen architekten einfach auch ungefähr genauso viel wie ich (ob "viel" viel oder wenig bedeutet verrat ich nicht). Razz

_________________
Leb Dein Leben - und lass die andern reden.
Find all posts by sune
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 982
Wohnort wien
M, 31


Post Mon, 04.Jun.07, 23:03      Re: Tests im Internet Reply with quoteBack to top

rosanne wrote:
vielleicht verdienen architekten einfach auch ungefähr genauso viel wie ich

Kommt darauf an was die bevorzugt planen, Gartenhäuser oder Hochhäuser. Und ganz ganz schlecht schauen die Verdienstmöglichkeiten bei Kartenhäusern aus. Laughing Also, mit irgendeiner von dieser Gruppe hältst du im Verdienst definitiv mit. Wink

LG, comus

_________________
„Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery
Find all posts by comus
sune
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 556
Wohnort Duitsland
W, 32


Post Thu, 07.Jun.07, 7:39      Re: Tests im Internet Reply with quoteBack to top

atall schrieb:
vielleicht meinen sie mit "instinktivem handeln" intuitives handeln. ein handeln, welches ohne nachdenken, automatisch abläuft. mit allen mustern, die man halt so draufhat. so stell' ich mir das in etwa vor.

ja, ein bauchgefühl eben. trotzdem, ein bauchgefühl ist eben auch ein gefühl und somit schwieriger von dem begriff gefühl, als vom begriff verstand zu trennen, kommt mir so vor. also ist die einteilung in verstand- instinkt-gefühl/Kopf-Herz-Bauch schwierig, weil instikt und gefühl näher beieinander liegen (es gibt ja auch den begriff "bauchdenker"?).
gefühl wäre dann eine empfindung, der man nachspüren kann, die über einen längeren zeitraum andauert, sich entwickelt, vielleicht. ein gefühl wäre aber auch eher verstandesmäßig nachvollziehbar und analysierbar (über gefühle reden). also könnte man etwa sagen, dass das gefühl zwischen dem verstand und dem instinkt anzusiedeln ist (wobei es dem instinkt etwas näher ist).
ein bauchgefühl kennt man aber aus dem eigenen erlebensspektrum-es ist dem gefühl, das in der herzgegend angesiedelt ist, unähnlich. gruebel

_________________
Leb Dein Leben - und lass die andern reden.
Find all posts by sune
Werbung
atall
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 151
Wohnort universum
W, 49


Post Thu, 07.Jun.07, 17:42      Re: Tests im Internet Reply with quoteBack to top

antonio damasio unterteilt zw. emotionen und gefühlen. emotionen können angeboren sein. es ist das, was wir unter ein gefühl zu haben verstehen. es muss mir aber nicht bewusst sein. es ist ein vorgang des menschlichen innenlebens.

gefühle sind nach außen gerichtet, d.h. das ist das was uns bewußt ist. auf dieser ebene können wir uns unserer emotionen bewußt werden, die dann als gefühle wahrgenommen werden.

emotionen hinterlassen seiner meinung nach so was wie erinnerungspuren im gedächtnis, auf grund derer wir dann entscheidungen treffen und somit handeln können. wenn bei menschen im gehirn jene arreale die für emotionen zuständig sind nicht funktionieren, hilft ihm sein ganzer verstand nichts mehr. der mensch wird unfähig entscheidungen zu treffen. und das beeinträchtigt so ziemlich das gesamte leben. und da geht's nicht mehr nur um die frage: was ziehe ich heute an?? Laughing

wenn bei uns der emotionale bereich so überrepräsentiert ist, haben wir dann keinen verstand?? Laughing
wie handeln wir dann ?? *ganzverständnislosschau*
Find all posts by atall
sune
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 556
Wohnort Duitsland
W, 32


Post Thu, 07.Jun.07, 18:19      Re: Tests im Internet Reply with quoteBack to top

atall schrieb: wenn bei uns der emotionale bereich so überrepräsentiert ist, haben wir dann keinen verstand??
wie handeln wir dann ??

...in dem test stand aber auch, dass leute, die nach dem verstand handeln, keinesfalls intelligenter sind.

_________________
Leb Dein Leben - und lass die andern reden.
Find all posts by sune
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic