Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
victim
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Österreich
M, 22


Post Mon, 04.Jun.07, 0:18      Lindenmethode Reply with quoteBack to top

Kennt jemand die Lindenmethode zur Bewältigung von Ängsten? Ich habe mir sie damals in meiner Verzweiflung gekauft und traute meinen Augen nicht, als ich sah, was da drin stand.Evil or Very Mad Ich finde es eine Frechheit, wie man das Leid anderer zu Kapital macht. Hat jemand von euch schon davon gehört? Was haltet ihr davon?
lg victim
Find all posts by victim
Werbung
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Mon, 04.Jun.07, 12:04      Re: Lindenmethode Reply with quoteBack to top

Hallo victim,

ich habe mal kurz was darüber gelesen. Da stand, dass es eine sehr erfolgsversprechende Methode ist um Ängste zu besiegen. Ich glaube so ne Art Verhaltenstherapie. Genau hab ich das nicht kapiert. Aber es klang auch ein bißchen nach Sekte Shocked ich bekam so einen Eindruck. würde mich auch mal interessieren, was das genau ist.

LG
sonnewasser

_________________
Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen Wink
Find all posts by sonnewasser
victim
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Österreich
M, 22


Post Mon, 04.Jun.07, 16:18      Re: Lindenmethode Reply with quoteBack to top

Hallo sonnewasser,
bei der Lindenmethode geht es eigentlich hauptsaechlich darum, genau das Gegenteil von dem zu tun, was man bspw. in der Psychotheraie macht, sprich, ja nicht versuchen die Vergangenheit bzw. Kindheit aufzuarbeiten, einfach alles verdraengen, sich keine Gedanken ueber Ursachen der Aengste machen, keine Schuldigen suchen, einsehen, dass man selber dran schuld ist. Das ist ja schoen und gut, nur leichter gesagt als getan. Im zweiten Teil der Lindenmethode geht es um richtige Ernaehrung.
Das ganze kostet dann ueber 100 euronen(+Entspannungs cds).
lg victim
Find all posts by victim
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Mon, 04.Jun.07, 17:04      Re: Lindenmethode Reply with quoteBack to top

Ich glaube, alles was so viel Geld kostet ist nicht ganz seriös. Ich finde es sowieso nicht gut, wenn man stur nur eine Form der Therapie macht. Ich finde am besten ein Zusammenspiel von mehrerem. Nicht nur tiefenpsychologisch aber auch nicht nur Verhaltenstherapeutisch.

Na gut, das muss jeder selber für sich wissen.
Aber dass so eine Anleitung oder was das ist 100 Euro kostet, kommt mir auch etwas komisch vor.

_________________
Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen Wink
Find all posts by sonnewasser
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic