Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Entenkind
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Wien
W, 21


Post Mon, 04.Jun.07, 23:52      Versagen vor Angst zu versagen? Reply with quoteBack to top

ich hab eine totale blockade kopfwand Sad

Hintergrundinfo:
ich möchte beruflich unbedingt etwas gestalterisches amchen wobei ich noch schwanke zwischen illustration, animation und comics. also beruflich. wobei ich dazu tendiere mit animation und comics als hobby zu behalten und mit illustrationen und grafik design geld zu verdienen, weswegen ich mich nun auch erfolgreich auf einem kolleg für grafik design beworben habe (d.h. ich bin durch das vorstellungsgespräch zur aufnahmeprüfung zugelassen worden)

Zusatzinfo:

ich zeichne seit ich denken kann und bin inzwischen, das sage ich ohne protzen zu wollen, ziemlich gut. aber ich bin eben nciht so gut wie ich es gern hätte bzw. von mir erwarte... ich weiß dass ich gewisse dinge einfach (noch) nciht kann und das fuchst mich furchtbar. ich erwarte wohl zu sehr alles auf anhieb perfekt zu können. aber ich arbeite daran

Das Problem:
ein bekannter ist in der musikbranche tätig und hat mich gebeten ein cover für eine cd zu zeichnen. wir hatten einige gespräche darüber wie er sich das ganze vorstellt, bzw hat er konkretisiert nach meinen entwürfen wie genau er es haben möchte ...
und irgendwie bin ich furchtbar unsicher. mir kommt vor alles was ich mache ist scheiße :C ich trau mich nie ihm die überarbeiteten evrsionen zu schicken solang er sich nicht meldet "he, die zeit wird knapp, wo bleiben die bilder?" er sit inzwischen bestimmt total sauer, weil ich so langsam arbeite ...
er ist zwar immer zufrieden mit dem was ich schicke (seine kommentare sind immer "oh mach doch mal die jacke kürzer, und probier den himmel mal mehr hellblau/türkis als so sonnenuntergang rot das wirkt irgendwie aggressiv..." etc) aber .. irgednwie .. sitz ich nun vor dem halbfertigen ergebnis und soll was an den fabrne ändern und seit 3 tagen .. mach ich nichts es geht einfach nicht. ich hab das bild vor mir, den stift in der hand.. und schaff es nciht, etwas zu tun ;__;
ich hab mit ihm un seiner tante schonmal ein projekt laufen gehabt(ein online comic) und hab es abgebrochen weil ich nachein paar seiten auch einfahc ncith mehr weitermachen konnte ... ich hab ihnen nciht mal alles geschickt

kurz gesagt
warum versag ich so bei auftragsarbeiten? vor lauter angst es falshc zu machen?
wie geh ich das an? ich kann das doch unmöglich beruflich amchen wenn ich diese scheiß sperre nciht wegbekomm



blabla

für wettbewerbe etwas zeichnen geht. aber bei dingen für jemand anderen ...
für das vorstellungsgespräch am kolleg musste ich auch ein bild zeichnen udn bin monatelang daran evrzweifelt und hab dann 3 tage vor dem gespräch einfach schnell "irgendwas" gemacht was dann ziemlich großartig geworden sit (da hatt ich dann dieses "ach sit doch egal- jetzt mach ichs einfach iregdnwie damit ichs hab"-gefühl, welches ich auch immer brauch um jemanden anzusprechen (sozialphobie lässt grüßen))

verwirrender text? verzeiht .__. mir wächst das grad über den kopf. mir ist seit wochen übel weil ich das einfahc nciht auf die reihe bekomm und ich möcht am liebsten losheulen weil ich mir so im weg steh Sad

emotional verwürfelte grüße vom entchen ertrink (neuerdings bleiente ¦P *sink)
Find all posts by Entenkind
Werbung
fra
Helferlein
Helferlein


Posts 130
Wohnort Österreich
M, 23


Post Tue, 19.Jun.07, 0:23      Re: Versagen vor Angst zu versagen? Reply with quoteBack to top

(da bisher keine Antwort)

Gibts Austausch mit anderen Zeichnern? Zur Begutachtung deiner Entwürfe?

Zeichnen ist doch etwas subjektives(?) und bei Perfektion wirds dann wahrscheinlich problematisch. Hilft dir ein externer Blick deine Werke weniger kritisch zu beäugen?
Find all posts by fra
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic