Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
bigcoder
Helferlein
Helferlein


Posts 74
Wohnort Wien
M, 29


Post Tue, 05.Jun.07, 19:27      Sexualtrauma? Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

ich bin im Moment ziemlich "am Boden". - Nachdem ich - wie soll ich sagen - dazu "genötigt" wurde(?????) für ca. 1/2 Sekunde auf eine Postkarte zu schauen, welche eine "nackte Brust" zeigt, sind meine Nerven ziemlich böse "zusammengebrochen". - Die Verwendung einer "billigen Ausrede" ("ich kann doch Nichts dafür, das die Postkarte da hängt") hat die Sache nochmals wesentlich schlimmer gemacht.

Das Ergebis: Großer Frust bis heute, (über eine Woche nach dem "Anblick", ) die bissher schwerste schnittverletzung meines rechten Armes, (auch wenns kein Suizidversuch war, so war ich doch relativ weit gegangen, ) und die Vernachlässigung "meines Lebens". (Will eigentlich nur noch meine Ruhe haben ...)

Da auf Mich "Sex" und (fast) Alles, was damit zu tun hat, eine "abstoßende", teilweise "ekelhafte" Wirkung hat, gehe ich von einem Trauma in meiner frühen Kindheit aus, das dementsprechend heute nicht mehr "bearbeitet" werden kann. (Zumal das Trauma selbst nicht bekannt ist.)


Meine Frage ist nun, was ich jetzt machen soll. - Mich verstecken, damit ich nie wieder eine "nackte Brust" sehen muss?

Gruß, Michi.
Find all posts by bigcoder
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Tue, 05.Jun.07, 20:48      Re: Sexualtrauma? Reply with quoteBack to top

Hallo bigcoder,

Du gibst Dich dem Schicksal hin ... schade, das mußt Du nicht.

Ich verstehe, daß ein Auseinandersetzen mit Dir selbst ein harter, steiniger Weg wäre ... aber ein Leben ohne dieser Arbeit ist nicht minder schwer, denke ich.
Für die Zukunft gesehen, wäre es das allemal wert ja und die einzige Möglichkeit, einer Zukunft mit gesteigerter Lebesqualität entgegen zu sehen.

Das ist das, was ich Dir sagen kann und möchte und ich wünsche Dir vom ganzen Herzen, daß Du es schaffst, das für Dich zu tun!

Liebe Grüße und alles Gute!

Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
Entenkind
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Wien
W, 21


Post Wed, 06.Jun.07, 0:50      Re: Sexualtrauma? Reply with quoteBack to top

aber das was du dir als avatar ausgesucht hast stört dich nicht? .__.

sind knapp bekleidete frauen in aufreizenden posen nciht etwas was mit sex zu tun hat?
sowas drängt sich mir zb. eher unangenehm auf als das bild einer nackten brust das ich eher noch mit einem säugling in verbindung bringe und es als etwas angenehmeres empfinde als "sexy mädels"

darf ich fragen wie der der permanenten sexuell-ausgerichteten reizüberflutung der medien entkommst? (zeitung, fernsehen, inetrnetwerbung, plakate, zeitschriften, filmen) bzw wie du damit zurechtkommst?
Find all posts by Entenkind
Caypuh
Helferlein
Helferlein


Posts 98
Wohnort Spree / Ruhr
M, 28


Post Wed, 06.Jun.07, 9:10      Re: Sexualtrauma? Reply with quoteBack to top

Vermeiden klappt nicht, dass hast du ja gerade erst wieder bemerkt.

Quote:
Da auf Mich "Sex" und (fast) Alles, was damit zu tun hat, eine "abstoßende", teilweise "ekelhafte" Wirkung hat, gehe ich von einem Trauma in meiner frühen Kindheit aus, das dementsprechend heute nicht mehr "bearbeitet" werden kann. (Zumal das Trauma selbst nicht bekannt ist.)


Nunja, für mich ist das eher der "Klassiker" der psychotherapeutischen Behandlung. Wie kommst du auf die Idee einer Therapieresistenz?
Find all posts by Caypuh
bigcoder
Helferlein
Helferlein


Posts 74
Wohnort Wien
M, 29


Post Wed, 06.Jun.07, 18:15      Re: Sexualtrauma? Reply with quoteBack to top

Hallo,

danke für die vielen Antworten, ich versuche auf Alles ein zugehen, hoffe ich vergesse Nichts.


@Caypuh:

Die Idee der Therapieresistenz? Nun, es gab bissher nur "eine Therapie" die mir half und das war "Zuhören und Verstehen". (Hatte ich einmal beim SpD gemacht, das Einzige, was Half.) - 08/15 hatte in meinem Leben noch nie geholfen, die Akzeptanz der Andersartigkeit und das "Abbrechen des Zwanges normal zu sein" hatte schonmal eine starke Besserung gebracht, aber da ich jetzt in einer Beziehung lebe, bin ich oft so Kommentaren "das ist doch nicht normal" ausgeliefert und fühle mich wieder dem "Zwang" unterworfen, "normal" zu sein. (Weil sonst kann man sich ja nicht mit mir sehen lassen. Sad )


@DasEntchen:

Doch, eigentlich "stört" es mich schon, ich schaue halt eher auf die Schwingen, als auf ... naja ...


@Annemarie:

Ich gebe mich dem Schicksal hin, ja, so wie ich es "immer" getan habe. - Aus dem einfachen Grund, da ich durch meine Entwicklungsverzögerung meist nicht "verstanden" werde. - Einfac ausgedrückt: Ich bin fast dreißig, man muss mit mir aber "umgehen", wie mit einem 7-10 Jährigen. Und da "knirschts". - Ich habe heute auf dem Weg zur Arbeit in der U-ahn eine Werbung gesehen, die dazu aufruft, Kinder nicht zu vernachlässigen, (da Dies auch eine orm von Folter ist, ) schade das man diese Werbung damals weder meiner Mutter, noch den behandelnden Personal im wahrscheinlich überlastetem Krankenhaus gezeigt hatte, bzw. zeigen konnte.

Als "unintegrierte, exzentrischer Aussenseiter" habe ich lange Zeit gut gelebt, stimmt eigentlich ...


Danke nochmals, für die Antworten, Gruß Michi.
Find all posts by bigcoder
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic