Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Chester
Helferlein
Helferlein


Posts 44

,


Post Sat, 26.Jul.03, 9:48      Wie kann ich sie wiedersehen? Reply with quoteBack to top

Also, ich schaffe es jetzt manchmal, mir mehr oder weniger unbekannte Frauen anzusprechen, v.a. in der Uni, manchmal aber auch z.B. im Bus.
Wenn ich sie allerdings wiedersehen möchte, schaffe ich nicht, sie zu fragen, ob wir mal ausgehen oder so. Und eine zweite Chance gibt's oft nicht.
Weiß jemand, was ich tun soll?
Find all posts by Chester
Werbung
Maja88
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8

,


Post Sat, 26.Jul.03, 14:14      Reply with quoteBack to top

Ehrlich gesagt versteh ich dein Problem nicht, weil Mädchen oder Frauen zum ersten mal anzusprechen da gehört doch viel mehr Mum dazu als sie zum zweiten mal anzusprechen! Ich mein wenn die Frauen auf deine "erste Anmache" gut reagieren und dir sogar ihre Handynummer geben, dann ist das doch ein Zeichen dass die dich mögen und dich kennenlernen wollen! Deswegen du hast nichts zu verlieren ruf sie an oder sprech sie zum zweiten mal an! VIEL GLÜCK
Find all posts by Maja88
Chester
Helferlein
Helferlein


Posts 44

,


Post Sat, 26.Jul.03, 14:48      Reply with quoteBack to top

Genau da liegt ja das Problem: Sie nach ihrer Handynummer zu fragen.
Find all posts by Chester
Patrick
Helferlein
Helferlein


Posts 113
Wohnort Hessen/Germany
,


Post Sat, 26.Jul.03, 17:45      Reply with quoteBack to top

nimm ein zettel , schreib deine nummer drauf und drück ihn ihr in die hand...
Find all posts by Patrick
Werbung
Chester
Helferlein
Helferlein


Posts 44

,


Post Sat, 26.Jul.03, 17:58      Reply with quoteBack to top

Vielleicht sollte ich mal ein Beispiel geben.
Angenommen ich fahre im Bus, rede mit einem Mädchen. Nach ein paar Minuten muß sie dann aussteigen. Dann sage/mache ich was?
Find all posts by Chester
bryan
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

,


Post Sat, 26.Jul.03, 22:36      Reply with quoteBack to top

mir geht es leider ganz genau so!
ich hab mich auch in eine aus dem bus "verschaut", mich nicht getraut sie nach ihrer handynummer zu fragen, jetzt sind sommerferien und mich deprimiert das echt diese chance ausgelassen zu haben Sad
aber um mich gehts ja hier nicht, sorry
Find all posts by bryan
Werbung
Alega
Helferlein
Helferlein


Posts 87

,


Post Sun, 27.Jul.03, 9:22      Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr,

diese verpassten Chancen kenne ich auch zu Genüge, inzweischen passiert mir das Gott sei Dank nicht mehr.
Weil ich irgendwann einmal gesagt hab "So, das Gefühl willst Du nie wieder haben!! Ab jetzt fängst Du an Dich zu überwinden!"
Das war alles andere als leicht, aber je öfter man es gemacht hat, umso leichter geht es... inzwischen bin ich bei sowas noch "leicht nervös", aber Magenschmerzen, Übelkeit oder Schweißausbrüche Wink gibt´s nicht mehr...
Ich hab das allerdings fast immer umgekehrt gemacht, d.h. ich hab dem anderen meine Nummer gegeben, um ihm quasi noch die Möglichkeit der Entscheidung zu überlassen und vielleicht auch, weil ich eine "Abfuhr" durch einen Nicht-Anruf besser ertragen kann als eine verbalisierte mitten im vollbesetzen Bus, im Büro o.ä., wo´s jeder mitbekommt.

Wenn Du dann diese Bus-Situation hast, könntest Du also kurz bevor sie aussteigen muss, sagen, wenn sie Lust hätte, mal was mit Dir zu unternehmen, könne sie sich ja melden und ihr daraufhin Deine Nummer in die Hand drücken. Und wenn Du ganz mutig bist noch ein "Ich würd mich freuen!" dranhängen... Smile
Oder eben Du bittest sie um ihre Nummer, je nachdem, wobei Du Dich wohler fühlst. Das kannst Du im Grunde genauso aufbauen... würde gern mal was mit Dir unternehmen, könnte ich vielleicht Deine Nummer haben?

Beides hat seine Vor- und Nachteile:
Arrow Du gibst Deine Nummer - das schliesst eine "öffentliche" Abfuhr aus, Du forderst keine sofortige Entscheidung von ihr, aber... möglicherweise tagelanges Warten auf einen Anruf, Ungewissheit, Unklarheit... Du hast die Situation nicht unter Kontrolle
Arrow Du fragst nach ihrer Nummer - es könnte möglicherweise eine Abfuhr "in aller Öffentlichkeit" geben, aber wenn nicht ... hast Du die Zügel in der Hand, kannst entscheiden, wann Du sie anrufen möchtest, kannst Dir relativ sicher über ihr Interesse sein und... Du warst SEHR MUTIG Smile

Viel Erfolg und alles Gute
Alega Wink

PS: Lieber die Dinge bereuen, die man getan hat, als die, die man nicht getan hat. Zumindest für mich ist das Gefühl wesentlich erträglicher zu denken "Hättste mal nicht..." als "Hättste doch bloss..." Habe zu oft Dinge aus Feigheit, Angst, Unsicherheit nicht getan. Dieses Gefühl der verpassten Chancen hat mich immer wie ein Schatten begleitet. NIE WIEDER!

_________________
UngescheheneEreignissekönneneinenkatastrophalenMangelanFolgennachsichz iehen...
Find all posts by Alega
Alega
Helferlein
Helferlein


Posts 87

,


Post Sun, 27.Jul.03, 9:24      Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr,

diese verpassten Chancen kenne ich auch zu Genüge, inzweischen passiert mir das Gott sei Dank nicht mehr.
Weil ich irgendwann einmal gesagt hab "So, das Gefühl willst Du nie wieder haben!! Ab jetzt fängst Du an Dich zu überwinden!"
Das war alles andere als leicht, aber je öfter man es gemacht hat, umso leichter geht es... inzwischen bin ich bei sowas noch "leicht nervös", aber Magenschmerzen, Übelkeit oder Schweißausbrüche Wink gibt´s nicht mehr...
Ich hab das allerdings fast immer umgekehrt gemacht, d.h. ich hab dem anderen meine Nummer gegeben, um ihm quasi noch die Möglichkeit der Entscheidung zu überlassen und vielleicht auch, weil ich eine "Abfuhr" durch einen Nicht-Anruf besser ertragen kann als eine verbalisierte mitten im vollbesetzen Bus, im Büro o.ä., wo´s jeder mitbekommt.

Wenn Du dann diese Bus-Situation hast, könntest Du also kurz bevor sie aussteigen muss, sagen, wenn sie Lust hätte, mal was mit Dir zu unternehmen, könne sie sich ja melden und ihr daraufhin Deine Nummer in die Hand drücken. Und wenn Du ganz mutig bist noch ein "Ich würd mich freuen!" dranhängen... Smile
Oder eben Du bittest sie um ihre Nummer, je nachdem, wobei Du Dich wohler fühlst. Das kannst Du im Grunde genauso aufbauen... würde gern mal was mit Dir unternehmen, könnte ich vielleicht Deine Nummer haben?

Beides hat seine Vor- und Nachteile:
Arrow Du gibst Deine Nummer - das schliesst eine "öffentliche" Abfuhr aus, Du forderst keine sofortige Entscheidung von ihr, aber... möglicherweise tagelanges Warten auf einen Anruf, Ungewissheit, Unklarheit... Du hast die Situation nicht unter Kontrolle
Arrow Du fragst nach ihrer Nummer - es könnte möglicherweise eine Abfuhr "in aller Öffentlichkeit" geben, aber wenn nicht ... hast Du die Zügel in der Hand, kannst entscheiden, wann Du sie anrufen möchtest, kannst Dir relativ sicher über ihr Interesse sein und... Du warst SEHR MUTIG Smile

Viel Erfolg und alles Gute
Alega Wink

PS: Lieber die Dinge bereuen, die man getan hat, als die, die man nicht getan hat. Zumindest für mich ist das Gefühl wesentlich erträglicher zu denken "Hättste mal nicht..." als "Hättste doch bloss..." Habe zu oft Dinge aus Feigheit, Angst, Unsicherheit nicht getan. Dieses Gefühl der verpassten Chancen hat mich immer wie ein Schatten begleitet. NIE WIEDER!

_________________
UngescheheneEreignissekönneneinenkatastrophalenMangelanFolgennachsichz iehen...
Find all posts by Alega
Chester
Helferlein
Helferlein


Posts 44

,


Post Sun, 27.Jul.03, 15:05      Reply with quoteBack to top

Quote:
Wenn Du dann diese Bus-Situation hast, könntest Du also kurz bevor sie aussteigen muss, sagen, wenn sie Lust hätte, mal was mit Dir zu unternehmen, könne sie sich ja melden und ihr daraufhin Deine Nummer in die Hand drücken.

Ja, das klingt ganz gut. Was haltet ihr von "Hey,ich würde dich gerne wiedersehen, gibst du mir deine Nummer?"

Wenn ich ihr einen Zettel in die Hand drücke, kann ich dann einfach sagen: "Ruf mich mal an." ?
Find all posts by Chester
Patrick
Helferlein
Helferlein


Posts 113
Wohnort Hessen/Germany
,


Post Sun, 27.Jul.03, 17:27      Reply with quoteBack to top

sag ihr einfach wenn sie möchte kann sie dich ja anrufen, du würdest sie gerne wiedersehen!

ich persönlich würde diese variante bevorzugen...
auf einen korb im bus hätte ich keine lust!
Find all posts by Patrick
Werbung
Alega
Helferlein
Helferlein


Posts 87

,


Post Sun, 27.Jul.03, 18:04      Reply with quoteBack to top

Ich seh das wie Patrick,
hab ich selbst auch immer so gehandhabt. D.h. meine Nummer abgegeben, würd dann auch (wie Patrick schon gesagt hat) sowas Nettes sagen wie "Hätte mal Lust, was mit Dir zu unternehmen/Dich wiederzusehen. Meld Dich doch, wenn Du möchtest/Zeit/Lust hast..."
"Ruf mich mal an!" kommt vielleicht ein bischen sehr kurzum rüber.
Viel Mut & Erfolg!!

Liebe Grüsse
Alega Wink

_________________
UngescheheneEreignissekönneneinenkatastrophalenMangelanFolgennachsichz iehen...
Find all posts by Alega
Chester
Helferlein
Helferlein


Posts 44

,


Post Sun, 27.Jul.03, 18:06      Reply with quoteBack to top

Schreibst du eigentlich auf den Zettel noch irgendwas drauf, außer der Telefonnummer, z.B. deinen Namen?
Ich habe mir nämlich gerade überlegt, daß man einem Mädel auch einfach so einen Zettel zustecken könnte, auch wenn man sie nicht angesprochen hat. Natürlich nur, wenn man vorher Blickkontakt hatte. Ich denke mal, da wäre dann ein Zettel nur mit einer Nummer vielleicht nicht so toll.
Find all posts by Chester
Patrick
Helferlein
Helferlein


Posts 113
Wohnort Hessen/Germany
,


Post Sun, 27.Jul.03, 19:21      Reply with quoteBack to top

da kannst du das was wir hier gesagt haben ja mit drauf schreiben Wink
Find all posts by Patrick
Werbung
Alega
Helferlein
Helferlein


Posts 87

,


Post Mon, 28.Jul.03, 9:08      Reply with quoteBack to top

Also,

ich hab das glaub ich nie schweigenderweise gemacht, sondern immer was dazu gesagt, was - finde ich - auch fast etwas leichter ist, denn so schweigend auf jemanden zuzugehen, Zettel in die Hand drücken und wieder gehen... fände ich glaub ich noch schwieriger! Wohin dabei gucken usw...??? Embarassed
Ein paar Worte können die Situation finde ich doch sehr entkrampfen...
Aber wenn Du das für Dich anders empfindest, würde ich es machen wie Patrick sagt - ungefähr das draufschreiben, was Du sagen würdest!

Liebe Grüße
Alega

PS: Und den Namen würd ich in jedem Fall mit drauf schreiben.

_________________
UngescheheneEreignissekönneneinenkatastrophalenMangelanFolgennachsichz iehen...
Find all posts by Alega
Chester
Helferlein
Helferlein


Posts 44

,


Post Wed, 30.Jul.03, 15:35      Reply with quoteBack to top

Hat das Zettelgeben bei euch eigentlich funktioniert?
Habt ihr mal einen Anruf gekriegt?
Find all posts by Chester
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic