Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
gestört
Helferlein
Helferlein


Posts 106
Wohnort hier und da
W, 21


Post Fri, 08.Jun.07, 16:26      Sex mit der Seele oder mit dem Körper? Reply with quoteBack to top

Es fällt mir schwer das zu schreiben....aber ich fange mal an.
ich habe eine freundin (bin auch w). wir sind ein halbes jahr zusammen. verliebt, alles. und wir wollen beide genre miteinander schlafen. da gibt es aber 2 probleme (für mich):

1. sie hat noch keine erfahrungen mit frauen (ich schon), dh. ICH wäre diejenige, welche ihr was "beibringen" müsste. diese rolle kenne ich aber nicht und ...übernehme ich auch nicht gerne..
2. ich habe noch keinen bezug zu ihren körper. also finde ihn bisher weder anziehend noch irgendwas... ich habe auch nicht unbedingt das bedürfnis, sie anfassen zu wollen. woran liegt das?

ich möchte schon mehr, auch mit IHR aber ihr körper ist einfach nicht das, was ein "traumkörper" entspricht. ich finde ihn schön, aber weiß nicht, damit umzugehen.

kennt das jemand? "gewöhnt" man sich irgendwann an alles? ..

_________________
"wenn man schon tot gewesen ist, war es kein Selbstmord"
Find all posts by gestört
alexm
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort Wien
M, 29


Post Sat, 09.Jun.07, 18:36      Re: Sex mit der Seele oder mit dem Körper? Reply with quoteBack to top

muss du wirklich mit deine freundin "Erfahrung" machen. ich habe auch ein Freund, aber ohne "beibringen"
Find all posts by alexm
Guinevere
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 294
Wohnort in der Stadt
W, 23


Post Sat, 09.Jun.07, 19:14      Re: Sex mit der Seele oder mit dem Körper? Reply with quoteBack to top

Bist du sicher, dass du lesbisch bist?
Aber auch wenn ja, dass du sie nicht anziehend noch sonst irgendwas findest zeigt doch dass du eher nur freundschaftliche Gefühle für sie hast.
Und das mit dem "beibringen" hört sich schlimmer an als es ist. Meistens laufen so Sachen im Bett doch eher automatisch ab und selbst Paare mit Vorerfahrung müssen sich oft erst gegenseitig "beibringen" was sie mögen und was nicht.
Find all posts by Guinevere
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Sat, 09.Jun.07, 19:26      Re: Sex mit der Seele oder mit dem Körper? Reply with quoteBack to top

Quote:
sie hat noch keine erfahrungen mit frauen (ich schon), dh. ICH wäre diejenige, welche ihr was "beibringen" müsste.

Sehe ich wie die Vorschreiber... und wieso sollte sie erwarten, dass DU ihr etwas "beibringst", wenn sie ebenfalls keine Erfahrung hat.

Quote:
ich habe noch keinen bezug zu ihren körper. also finde ihn bisher weder anziehend noch irgendwas... ich habe auch nicht unbedingt das bedürfnis, sie anfassen zu wollen. ... aber ihr körper ist einfach nicht das, was ein "traumkörper" entspricht. ich finde ihn schön, aber weiß nicht, damit umzugehen. ... kennt das jemand? "gewöhnt" man sich irgendwann an alles?

Hm, bist du dir sicher, dass du verliebt / lesbisch bist... oder ist es eher Neugierde?

Ich finde insbes. die Frage ""gewöhnt" man sich irgendwann an alles" irritierend. Denn das hat für mich einen kleinen Touch von "eigentlich will ich es ja nicht und finde das nicht gut - aber man kann sich ja an alles gewöhnen... sich mit allem abfinden." Daher meine Frage, ob du verliebt bist... sorry, wenn ich das falsch interpretiere! Oder hast du einfach "nur" "Angst"... z.B. etwas was falsch zu machen. Tu' jedenfalls nichts, was du nicht willst und wozu du dich förmlich überwinden/zwingen musst.
Find all posts by sm
gestört
Helferlein
Helferlein


Posts 106
Wohnort hier und da
W, 21


Post Sat, 09.Jun.07, 20:44      Re: Sex mit der Seele oder mit dem Körper? Reply with quoteBack to top

hallo danke für eure antworten.

@sternenmeer:
Quote:

Hm, bist du dir sicher, dass du verliebt / lesbisch bist... oder ist es eher Neugierde?


ich weiß es nicht 100%. ich hatte vorher eine freundin, also stehe auf jeden fall auf den weiblichen körper. meine freundin davor hatte allerdings "modelmaße", war perfekt. und das fand ich schön. meine jetzige freundin (ist eine offene beziehung) ist etwas kräftiger und auch klein. worauf ich eigentlich nicht stehe. deswegen auch der threadtitel. seele? körper? ...was liebe ich.. ich bin mir sicher, daß ich sie als MENSCH liebe, so wie sie ist. aber sobald ich an was körperliches mit IHR denke.....schreckt mich das eher ab.. als sie letzens bei mir war, haben wir uns auch öfters berührt, aber ich habe das gefühl, nicht bei der sache zu sein...und habe dann auch immer gesagt "moment ich will eine rauchen" oder ähnliches.. angst habe ich sowieso, aber ich weiß nicht, ob das der einzige grund ist..

ich kenne sie schon solange und will sie auch körperlich kennenlernen. aber..ich weiß nicht.. vielleicht liegt es auch daran, daß es zuviel gefühl für mich wäre? ich könnte mir locker vorstellen, mit IRGENDWEN sex zu haben (deswegen ja auch offene beziehung) ..und ihr geht es genauso, aber wenn es um UNS geht...wirds schwierig. wir sind seit jahren befreundet gewesen....und möchten unsere zukunft zusammen verbringen.
allerdings habe ich das gefühl, sexuell noch nicht genug erfahrungen gemacht zu haben...

_________________
"wenn man schon tot gewesen ist, war es kein Selbstmord"
Find all posts by gestört
Marina222
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 440
Wohnort Bayern
W, 41


Post Sat, 09.Jun.07, 21:50      Re: Sex mit der Seele oder mit dem Körper? Reply with quoteBack to top

Quote:
so wie sie ist. aber sobald ich an was körperliches mit IHR denke.....schreckt mich das eher ab.. als sie

Irgendwie widersprichtst Du Dir ein wenig.
Einerseits schreibst du daß du sie körperlich kennen lernen willst.
Andererseits daß dich der Gedanke eher abschreckt.
Wenn dich diese Gedanken abschrecken, dann würd ichs bleiben lassen, oder einfach noch warten. Vielleicht weißt du irgendwann dann eher was Du möchtest.
Find all posts by Marina222
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Sat, 09.Jun.07, 22:16      Re: Sex mit der Seele oder mit dem Körper? Reply with quoteBack to top

Quote:
was liebe ich.. ich bin mir sicher, daß ich sie als MENSCH liebe, so wie sie ist.

Hm, wenn man jemanden als Mensch liebt, dann liebt man i.d.R. auch den Körper... wie hat mal jemand (danke @ comus Cool ) zitiert: "Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden."

Quote:
schreckt mich das eher ab

Hm, dann warte ab, bis du deine Gefühle oder Nicht-Gefühle identifizieren kannst... denn alles andere wäre ihr gegenüber nicht fair... und du würdest dir vermutlich auch keinen Gefallen tun... wobei ich ähnlich wie Marina Schwierigkeiten mit gewissen Aussagen habe:
Quote:
vielleicht liegt es auch daran, daß es zuviel gefühl für mich wäre?

Hm, wenn du sehr viel für sie empfindest, wäre es naheliegend, dass du sie auch körperlich begehrst (siehe Zitat oben)... Aber das Körperliche scheint dich ja abzuschrecken:
Quote:
aber sobald ich an was körperliches mit IHR denke.....schreckt mich das eher ab

Quote:
Ich könnte mir locker vorstellen, mit IRGENDWEN sex zu haben (deswegen ja auch offene beziehung) ..und ihr geht es genauso

Vielleicht stehst du vom Grundsatz her auf Frauen... aber ihr habt tiefe, mehr oder rein freundschaftliche Gefühle füreinander. Macht jedenfalls nichts, was ihr beide nicht wirklich wollt. Jedenfalls denke ich, dass es "normal" ist, dass man nicht jeden Menschen gleichermaßen emotional und körperlich anziehend empfindet... aber dann ist es das Beste, dass man ehrlich zueinander ist... denn andernfalls setzt du vielleicht eine Freudschaft aufs Spiel. Was auch für den Fall gilt, dass du zu viele Gefühle für sie hast als dass für dich eine "offene Beziehung" vorstellbar ist...
Find all posts by sm
gestört
Helferlein
Helferlein


Posts 106
Wohnort hier und da
W, 21


Post Sun, 10.Jun.07, 9:17      Re: Sex mit der Seele oder mit dem Körper? Reply with quoteBack to top

hi

ich weiß schon, daß ihr recht habt und mir ist das auch alles bewusst. auch daß ich mich widerspreche..

ich weiß nur überhaupt nicht, was ich machen soll. meine freundin und ich, wir haben quasi schon eine "verplante" zukunft, zumindest was dieses+nächstes jahr betrifft, kann ich nichts mehr verändern. sie übernimmt meine wohnung, während ich im ausland bin etc.

ich habe 2 punkte, die mich beschäftigen. einmal meine exfreundin (seit november 06 funkstille) ..irgendwas vermisse ich. vielleicht, eine feste beziehung. aber diese will ich nicht mitmeiner jetzigen freundin..hab ich ja beschrieben warum. (sie fragt auch ab und zu).
desweiteren glaube/befürchte ich, daß ich in ihr (bzw immer in weiblichen personen) eine "mutter" suche. ich interessierte mich noch nie für das sexuelle (körper etc)...sondern wollte einfach mutterliche wärme bekommen. vielleicht verwechsel ich das auch mit liebe?
also ich bin sehr durcheinander..

es sei aber noch gesagt, daß mich männer genauso wenig sexuell interessieren.

_________________
"wenn man schon tot gewesen ist, war es kein Selbstmord"
Find all posts by gestört
vallée
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 514
Wohnort Wolkenkuckucksheim
W, 27


Post Mon, 11.Jun.07, 19:31      Re: Sex mit der Seele oder mit dem Körper? Reply with quoteBack to top

Quote:
desweiteren glaube/befürchte ich, daß ich in ihr (bzw immer in weiblichen personen) eine "mutter" suche. ich interessierte mich noch nie für das sexuelle (körper etc)...sondern wollte einfach mutterliche wärme bekommen. vielleicht verwechsel ich das auch mit liebe?
also ich bin sehr durcheinander..

Genau das dachte ich schon weiter oben. das ist zumindest eine plausible Erklärung weshalb erotisches, körperliches mit ihr nichtmal wirklich in deiner Phantasie statt findet. Und da du vorher schon mit einer Frau intim warst wird es wohl auch eher nicht Angst sein, die dich da hemmt.

Was nun tun? Sollte es so sein, wie du vermutest wäre es nicht unbedingt eine glückliche Ausgangsbasis für eine feste Beziehung. Denn diese mütterliche, das hat eben was mit versorgen zu tun und mit einer geborgenheit die Einseitig ist.
Natürlich kann frau Beziehungen, Bekanntschaften dieser Art haben, sexuell oder auch nicht sexuell. Aber dann sollte es auch beiden klar sein. Dh. die andere Frau sollte eben auch einen Mehrwert daraus ziehen zu versorgen, mütterlich zu umsorgen. Finde ich okay. Nur das es als Partnerschaft funktioniert sehe ich eher kritisch. Denn auch wer gerne umsorgt braucht doch wiederum jemanden. Wenn möglich in eienr gleichwertigen Beziehung.

_________________
Human consciousness is the only seeing eye of the Deity.
- C.G. Jung
Find all posts by vallée
gestört
Helferlein
Helferlein


Posts 106
Wohnort hier und da
W, 21


Post Tue, 12.Jun.07, 6:07      Re: Sex mit der Seele oder mit dem Körper? Reply with quoteBack to top

hallo valleé!

vielen dank für deine antwort.

ich habe sowas auch schon seit längerem befürchtet, obwohl ich es so schlimm garnicht finde. es fiel mir nur auf, bei meiner exfreundin, als sie sagte, sie fühlt sich wie ein kindermädchen und solche dinge. war auch einer der gründe, weswegen sie schluss machte.
Quote:

Was nun tun? Sollte es so sein, wie du vermutest wäre es nicht unbedingt eine glückliche Ausgangsbasis für eine feste Beziehung. Denn diese mütterliche, das hat eben was mit versorgen zu tun und mit einer geborgenheit die Einseitig ist.


genau! und dafür habe ich quasi jettz die richtige erwischt. denn sie liebt es, menschen zu umsorgen, sich zu kümmern, sich einfach mütterlich zu verhalten. nicht nur bei kindern... deswegen "passen" wir da auch richtig zusammen. es macht ihr spaß und geht ihr nicht auf die nerven. ich suceh ja nicht nur körperliche (mütterliche) wärme sondern auch so... viel aufmerksamkeit. und habe auch sehr viele kindische verhaltensweisen. damit kommt man normalerweise längere zeit nicht klar, aber sie...

Quote:
Natürlich kann frau Beziehungen, Bekanntschaften dieser Art haben, sexuell oder auch nicht sexuell. Aber dann sollte es auch beiden klar sein. Dh. die andere Frau sollte eben auch einen Mehrwert daraus ziehen zu versorgen, mütterlich zu umsorgen.


ja, ich denke sie weiß das auch. wir haben auch shcon darüber geredet, oft. nur eben nicht auf das körperliche bezogen. aber vielleicht ahnt sie es ja? auf jeden fall will sie momentan auch nicht mehr, als einfach nur in den rmen zu liegen oder händchenhaltend rumzulaufen (für mich bedeutet das SEHR viel (mütterlich))...

Quote:
Finde ich okay. Nur das es als Partnerschaft funktioniert sehe ich eher kritisch. Denn auch wer gerne umsorgt braucht doch wiederum jemanden. Wenn möglich in eienr gleichwertigen Beziehung.


wohl eher nich...und deswegen wollte ich von vornherein nichts "festes". eigentlich in ihrem interesse. damit sie sich trotzdem "ausleben" kann. aber im prinzip wollen wir beide niemand anderen. aber die option steht offen, und ist überhaupt kein problem für mich. (im gegenteil zu meiner ex, da hät ich mir sowas NIE vorstellen können)..

und das ist auch ein problem, wenn es IHR mal nicht so gut geth, fällt es mir sehr schwer, sie zu umsorgen. auch so mache ich das ungerne (aber wenn dann richtig!) ...ich denke immer, daß das nicht meine verantwortung ist...

_________________
"wenn man schon tot gewesen ist, war es kein Selbstmord"
Find all posts by gestört
vallée
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 514
Wohnort Wolkenkuckucksheim
W, 27


Post Tue, 12.Jun.07, 15:47      Re: Sex mit der Seele oder mit dem Körper? Reply with quoteBack to top

Hi, schön das du nochmal hier rein geschaut hast.
Ja ich verstehe was du schreibst. Aber du sagst ja selbst es ist problematisch. Deine Ex hat sich deswegen von dir getrennt und auch jetzt siehst du es ja als Problem, dass du deine Freundin nicht so versorgen kannst und magst.
Also ich denke schon es würde sich für dich lohnen an dem Thema zu arbeiten.
Klar in gewisser Hinsicht gibts du ihr ja auch was. Aber dieses einseitige versorgen sehe ich trotzdem problematisch, wenn es in der (eigentlich) Partnerschaftsbeziehung statt findet. Es wird sie auf Dauer nicht zufrieden stellen und dich auch nicht. Ich beziehe das jetzt nichts (nur) aufs Sexuelle.
Besser wäre sicher diese Bedürfnisse Schritt für Schritt sich selbst erfüllen zu lernen und ansonsten außerhalb der Partnerschaftsbeziehung danach zu suchen.

_________________
Human consciousness is the only seeing eye of the Deity.
- C.G. Jung
Find all posts by vallée
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Tue, 12.Jun.07, 16:50      Re: Sex mit der Seele oder mit dem Körper? Reply with quoteBack to top

Ich möchte mich Vallée voll und ganz anschließen... sehe ich auch so...
Quote:
genau! und dafür habe ich quasi jettz die richtige erwischt. denn sie liebt es, menschen zu umsorgen, sich zu kümmern, sich einfach mütterlich zu verhalten. nicht nur bei kindern... deswegen "passen" wir da auch richtig zusammen. es macht ihr spaß und geht ihr nicht auf die nerven. ich suceh ja nicht nur körperliche (mütterliche) wärme sondern auch so... viel aufmerksamkeit. und habe auch sehr viele kindische verhaltensweisen. damit kommt man normalerweise längere zeit nicht klar, aber sie...

Quote:
und das ist auch ein problem, wenn es IHR mal nicht so gut geth, fällt es mir sehr schwer, sie zu umsorgen. auch so mache ich das ungerne (aber wenn dann richtig!) ...ich denke immer, daß das nicht meine verantwortung ist...

...denn einseitige Beziehung sind auf Dauer sehr problematisch... und in dieser Hinsicht ist eure Beziehung alles andere als gleichwertig.

Denn ich vermute mal sehr stark: Auch sie hat das Bedürfnis, dass du für sie da bist, wenn es ihr mal nicht gut geht... dieses Bedürfnis stellt sie vielleicht mehr oder weniger stark zurück... aber das heißt nicht, dass sie sich das nicht auch wünschen würde oder nicht braucht... wenngleich vielleicht nicht in dem Maße wie du (du schreibst, du brauchst viel Aufmerksamkeit).

Und es war u.a. ein Grund, weswegen deine letzte Beziehung gescheitert war... und mir wurde mal ein "Fall" erzählt, der teils starke Ähnlichkeiten zu deiner Beziehung aufzuweisen scheint. Auch diese Beziehung ging u.a. deswegen in die Brüche.

Und ich könnte mir vorstellen, dass es dir schwer fält, für dich selbst Verantwortung i.w.S. zu übernehmen, d.h. zum Beispiel: für dich selbst zu sorgen, dir selbst "Liebe" geben zu können... wichtige Bedürfnisse stillen zu können, etc. Kann das sein? Die Gefahr dabei ist schlichtweg: Dass deine Freundin nicht die "Verantwortung" für dich, die du ihr in gewisser Weise abgibst, tragen kann... denn sie trägt ja zusätzlich noch weitgehend die "Verantwortung" für sich selbst. Ich wage nicht zu beurteilen, wie lange das gut gehen kann..., denn so ein Päckchen zu tragen ist nicht leicht. Und auch kann ich etwas nachvollziehen, dass dir das selbst gar nicht mal so auffällt...
Quote:
obwohl ich es so schlimm garnicht finde. es fiel mir nur auf, bei meiner exfreundin, als sie sagte, sie fühlt sich wie ein kindermädchen

...was das Ganze zusätzlich erschwert.
Quote:
fällt es mir sehr schwer, sie zu umsorgen. auch so mache ich das ungerne

Weisst du, woran das liegen könnte?

Jedenfalls sehe ich es auch so: Versuche deine Bedürfnisse zu ergründen... und Wege zu finden, sich der Erfüllung derselben schrittchenweise anzunähern. Gibst du das an deine Partnerin ab, machst du dich zudem stark abhängig von ihr.

Ich wünsche dir alles Gute!
Find all posts by sm
gestört
Helferlein
Helferlein


Posts 106
Wohnort hier und da
W, 21


Post Tue, 12.Jun.07, 21:04      Re: Sex mit der Seele oder mit dem Körper? Reply with quoteBack to top

hallo!

vielen dank, für eure antworten. ich schätze sowas sehr.. auch hier in dem forum.

@valleé:

Quote:
auch jetzt siehst du es ja als Problem, dass du deine Freundin nicht so versorgen kannst und magst.


ja, allerdings nicht! für mich, sondern für SIE. weil ich auf grund von meiner erfahrung mit meiner ex (und btw. auch anderen personen = freunde) weiß, daß es anstrengend ist. ich hatte ihr das ja auch nie geglaubt/wahrhaben wollen, bis dann eben schluss war.
dann tut es mir immer leid, für meine freundin, aber sie sagt, sie macht das gerne. sie kann auch ununterbrochen aufmerksamkeit geben. das WILL sie auch. das problem liegt dann eben darin, daß ICH ihr nicht soviel geben kann.

Quote:
Klar in gewisser Hinsicht gibts du ihr ja auch was. Aber dieses einseitige versorgen sehe ich trotzdem problematisch


-> richtig. das weiß ich auch...

@sternenmeer:
Quote:

Auch sie hat das Bedürfnis, dass du für sie da bist, wenn es ihr mal nicht gut geht... dieses Bedürfnis stellt sie vielleicht mehr oder weniger stark zurück..


ja, es gab schon oft situationen, in denen sie mich (gerade auch durch die fernbeziehung) brauchte, und ich konnte einfach nicht das geben, was ihr geholfen hätte. ich kann dann nicht "da" sein. also körperlich ja eh nicht, aber seelisch.... das problem ist, daß ich es für mich aber bin, also wenn sie mir sagt es geht ihr nicht gut und weshalb etc. dann beschäftige ich mich ja damit und denke drüber nach. nur das hilft ihr ja nicht weiter. und meistens äußere ich meine gedanken dazu nicht.

Quote:
Und ich könnte mir vorstellen, dass es dir schwer fält, für dich selbst Verantwortung i.w.S. zu übernehmen, d.h. zum Beispiel: für dich selbst zu sorgen, dir selbst "Liebe" geben zu können... wichtige Bedürfnisse stillen zu können, etc. Kann das sein?


oh ja das stimmt. ich habe nicht gerne die verantwortung über MICH. dann lieber über andere (materielle) dinge. aber ...je wichtiger mir jemand ist, umso weniger möchte ich die verantwortung über denjenigen haben. weil mir eben soviel daran liegt, an dem menschen, und ich nicht weiß, ob ich dem gerecht werden kann.... indem ICH darauf aufpasse. das ist wie, als wenn man mir etwas wertvolles in die hand gibt, wie eine kiste gläser...die nicht runterfallen dürfen. aber gläser sind halt gläser..und nichts gegen ein menschenleben/seele...

ich wüsste auch nicht, ehrlich gesagt, wie man sich selbst "liebe" gibt. ich mag/liebe mich so wie ich bin, ich habe eigentlich keine selbstwertgefühl-störung. aber sobald es darum geht, daß ICH für jemanden da sein soll... das fällt mir so schwer.

Quote:
denn so ein Päckchen zu tragen ist nicht leicht.


genau das hatte meine exfreundin auch als bsp. genannt.

Quote:
Zitat:
fällt es mir sehr schwer, sie zu umsorgen. auch so mache ich das ungerne

Weisst du, woran das liegen könnte?


ich weiß nicht? ich mache mir gedanken und alles, es ist mir ja nicht egal, im gegenteil! aber ich kann es nicht zeigen. ich denke immer, daß ich den erwartungen nicht entsprechen kann (nichtmal annähernd)...dabei erwartet sie garnichts - einfach nur, daß ich "da" bin. ich bin aber immer nur da, wenn es nicht erwartet wurde. auch nicht von mir selbst...

Quote:
Versuche deine Bedürfnisse zu ergründen... und Wege zu finden, sich der Erfüllung derselben schrittchenweise anzunähern.


ja....ich versuche das. abhängig will ich auch niemehr sein. deswegen auch erstmal die offene beziehung. (ich war vorher mehr als abhängig von meiner beziehung).
aber diese mütterliche wärme....bekomme ich doch von sonst niemanden..

_________________
"wenn man schon tot gewesen ist, war es kein Selbstmord"
Find all posts by gestört
Gauloises
Helferlein
Helferlein


Posts 128
Wohnort Österreich
M, 31


Post Tue, 12.Jun.07, 22:54      Re: Sex mit der Seele oder mit dem Körper? Reply with quoteBack to top

gestört wrote:
ich denke immer, daß ich den erwartungen nicht entsprechen kann (nichtmal annähernd)...dabei erwartet sie garnichts - einfach nur, daß ich "da" bin.


Und wo genau liegt nun das Problem? Es gibt Menschen, denen es etwas gibt, zu geben. Das klingt vllt. etwas Shocked , ist aber eigentlich ganz einfach. An dem Spruch "geben ist seliger denn nehmen" ist für manche Menschen einfach mehr dran als für andere. Sie hat etwas davon, indem sie Dich bemuttern darf. Im Gegenzug bist Du da für sie - egal, ob Du jetzt bedeutungsschwangere Reden schwingst oder einfach nur anwesend bist.

Das größere Problem sehe ich in dieser Beziehung in der mangelnden sexuellen Anziehung. Sex ist einerseits Motor, andererseits Killer einer Beziehung - es ist nun einmal die wichtigste Nebensache der Welt.

Ich finde, dass man sich auch in Menschen verlieben kann - ohne körperliche Anziehungskraft- eben indem man sich in die Seele bzw. in den Intellekt verliebt. Man liebt alles an diesem Menschen - bloß nicht den Körper. Das muss dann wohl eine platonische Liebe sein (ist mir schon einmal passiert). Doch sie empfand es umgekehrt genauso - das war also kein Problem für uns. Doch wenn nun Deine Freundin sehr wohl Sex mit Dir haben will, Du umgekehrt dies aber für Dich ausschließt, dann weiß ich auch keinen Rat, leider. In Fällen, in denen ich mir nicht zu helfen weiß, habe ich folgende "Strategie": einfach treiben lassen, mal sehen, wohin ich geführt werde (ist zwar auch etwas kindisch und verantwortungsverweigernd, aber manchmal nehme ich mir dieses "Recht" heraus).

Keine Ahnung, ob Dir das jetzt groß geholfen hat, aber "hüftst nix, schods nix" (hilft es nichts, so schadet es auch nicht har har.. )
Find all posts by Gauloises
Hasenfuss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 444
Wohnort A Country near Germany
M, 41


Post Wed, 13.Jun.07, 20:08      Re: Sex mit der Seele oder mit dem Körper? Reply with quoteBack to top

...grundsätzlich ist der Körper eine
Art Werkzeug, ein Mittel zum Zweck.
Der Zange oder dem Hammer ist es egal, wo sie eingesetzt werden.

Sex ist im Grunde genommen ein psychologisches Thema.
Der Körper ist so etwas wie die Exekutive, das ausführende Organ.

Sex hat man also mit der (ganzen) Seele oder man hat keinen, egal welche akrobatischen Aktionen man gerade vollführt. Soviel hierzu.

_________________
Fusselhirn!
Find all posts by Hasenfuss
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic