Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Cicero_21
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort Überall und Nirgendwo
W, 23


Post Fri, 08.Jun.07, 21:20      SOS ...was ist mit meinem Gehirn? Reply with quoteBack to top

Brauche mal wieder eure Hilfe... Rolling Eyes vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben oder einfach eure Meinung schreiben. Vielen Dank im Voraus.

Ganz kurz zusammengefasst: ich mache unheimlich viele Fehler bei der Arbeit. Absolut dumme und unnötige Fehler...
Beispiele, damit es klarer wird:

- ich messe etwas aus: 60cm. Und schreibe 80cm. Und es fällt mir nicht auf. Und das TÄGLICH.
- ich vergesse Dinge, die ich in meiner Praktikumszeit vor der Ausbildung schon 1A konnte und nie vergessen habe.
- ich habe Dinge vergessen, die vor gerade mal 10 Minuten geschehen sind

Mein Chef hat mittlerweile auch die Geduld ein Wenig verloren. Im Januar hab ich meine Ausbildung abgeschlossen und bin übernommen worden. Aber so wie es zZ läuft (in JEDEM Auftrag mindestens 1 Fehler... Confused ) kann es nicht weitergehen. Ich bin nicht perfekt, habe während der letzten 4 Jahre immer regelmäßig meine Fehler gemacht. Mein Chef hat das akzeptiert, weil er ansonsten sehr zufrieden mit meiner Arbeit war. Aber so extrem wie jetzt war es sonst nicht. Und gerade jetzt kommt es darauf an, weil ich ja nun ein richtiges Gehalt bekomme... und sich das ganze für die Firma auch irgendwie "rechnen" muss.

Ich habe folgende Ideen, warum es mir so geht:

1. ich bin einfach am Ende meiner Kräfte und brauche mal eine Auszeit...(ist aber nicht möglich zur Zeit, max. 1 Woche)

2. ich habe vor ca. 4 Wochen mein Antidepressivum von heute auf morgen abgesetzt. vielleicht hat mein Gehirn davon einen Schaden genommen? Shocked Hatte nach dem Absetzen ganz furchtbare Blitze im Kopf (fühlte sich an wie elektrische Schläge im Gehirn oder so..)

3. es ist nicht der richtige Beruf für mich und ich bin überforder damit, dass mein Chef nun (nach der Ausbildung) mehr von mir erwartet Sad

Ansonsten...keine Ahnung Confused
Habt ihr einen Tipp für mich, damit umzugehen?

Lieben Gruß,
Cicero_23 Smile
Find all posts by Cicero_21
Werbung
Kondor der Anden
Helferlein
Helferlein


Posts 52
Wohnort Österreich
M, 19


Post Fri, 08.Jun.07, 21:25      Re: SOS ...was ist mit meinem Gehirn? Reply with quoteBack to top

Hallo Cicero!

Ich kenne mich leider mit Gedächtnisstörungen nicht aus, aber bei uns im Büro gibt es auch einen, der z.B. auch mit Zahlen Probleme hat, und diese manchmal vertauscht (eine Form von Legastenie, glaube ich).

Zur Lösung - ich denke Urlaub würde dir sicher gut tun, aber das mit dem Antidepressivum ist ein wenig besorgniserregend. Sprich mit deinem Psychiater einmal darüber, da es oftmals ein Problem darstellt, bestimmte Medikamente ohne Abgewöhnungszeit abzusetzen. Ein Psychiater kann dir dann sicher auch mit den Gedächtnisstörungen weiterhelfen.

Sorry, dass ich dir nicht mehr helfen kann, aber ich wünsche dir einstweilen alles Gute.


so long...


Kondor der Anden

_________________
Es gibt nur einen Weg,
den Weg der ewigen Rechtschaffenheit.

Omnia ad maiorem dei gloriam
Alles zur größeren Ehre Gottes
Find all posts by Kondor der Anden
Cicero_21
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort Überall und Nirgendwo
W, 23


Post Fri, 08.Jun.07, 21:44      Re: SOS ...was ist mit meinem Gehirn? Reply with quoteBack to top

Kondor der Anden wrote:
das mit dem Antidepressivum ist ein wenig besorgniserregend. Sprich mit deinem Psychiater einmal darüber, da es oftmals ein Problem darstellt, bestimmte Medikamente ohne Abgewöhnungszeit abzusetzen. Ein Psychiater kann dir dann sicher auch mit den Gedächtnisstörungen weiterhelfen.
Kondor der Anden


Vielen Dank erstmal für deine Antwort!!
Das Problem dabei ist, dass meine Ärztin garnichts davon weiß, dass ich die Pillen abgesetzt habe. Rolling Eyes Und dort würde ich auch auf wenig Verständnis stoßen.
Ich habe nicht nur ein Problem mit Zahlen, sondern ganz allgemein mit der Konzentration + Gedächtnis. Denke dass das bei mir nicht angeboren ist.

Cicero
Find all posts by Cicero_21
Kondor der Anden
Helferlein
Helferlein


Posts 52
Wohnort Österreich
M, 19


Post Fri, 08.Jun.07, 21:47      Re: SOS ...was ist mit meinem Gehirn? Reply with quoteBack to top

Nun, wenn du zu deiner Ärztin kein Vertrauen mehr hast (das ist immerhin das A und O bei Ärzten), dann wäre es vielleicht das beste, einen anderen Arzt zu finden, der dir helfen kann.

Überlegs dir, deine Ärztin ist sicher nicht die einzige, die dir helfen kann zwinkernd..

So long...

Kondor der Anden

_________________
Es gibt nur einen Weg,
den Weg der ewigen Rechtschaffenheit.

Omnia ad maiorem dei gloriam
Alles zur größeren Ehre Gottes
Find all posts by Kondor der Anden
Werbung
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Fri, 08.Jun.07, 21:52      Re: SOS ...was ist mit meinem Gehirn? Reply with quoteBack to top

Hi,

ich tippe auf das Absetzen des Antidepressivums. Plus die Erschöpfung.

Hast Du das mit dem Arzt abgesprochen? Weil Psychpharmaka sollten wenn man sie länger genommen hat NIE von einem Tag auf den anderen komplett abgesetzt werden.

Das Zeugs schleicht man langsam aus indem man die Dosis reduziert, über einen längeren Zeitraum!

Probier am bessten was passiert wenn Du das Zeugs wieder nimmst (ausser natürlich Du hast es abgesetzt weil es irgendwelche schlimmen Nebenwirkungen gab) und dann mach einen Termin beim Psychiater aus. (Du hast diese Antidepressivum- Geschichte hoffentlich mit einem qualifizierten Psychiater gemacht?!?)

Du willst ja wohl wegen sowas nicht Deinen Job riskieren.
Ansonsten, wegen der Erschöpfung, da ist eine Krankschreibung angesagt! Burn Out ist eine ernsthafte Angelegenheit. Ob in der Firma das gerade passt ist da echt zweitrangig. Wenn Du nen Unfall hast wird auch nicht gefragt ob das in der Firma gerade passt. Krank ist krank!

Und such Dir einen anderen Arzt/Psychiater wenn Dir Dein jetziger nicht taugt.

Liebe Grüsse,

petra
Find all posts by münchnerkindl
Cicero_21
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort Überall und Nirgendwo
W, 23


Post Fri, 08.Jun.07, 22:05      Re: SOS ...was ist mit meinem Gehirn? Reply with quoteBack to top

hmmm Confused es ist so, dass ich mit meiner Psychiaterin sehr zufrieden war - dass sie aber natürlich nichts davon hält, die Medis von jetzt auf gleich abzusetzen.

Ich wollte es aber. Habe sie auch noch nicht sooo lange genommen...ca. 6 Monate. Nun wo ich es überstanden habe, diese Schwindelgefühle, Blitze im Kopf, ganz extreme Träume, die einen den ganzen Tag verfolgen usw. - nun möchte ich nicht mehr "zurück"...

Naja der stärkste Grund für das Absetzen war mein Kinderwunsch. Ich wünsche mir von ganzem Herzen ein Baby.

Ja ich werde am Montag erstmal zum Arzt gehen, denke ihr habt Recht. Schaden kann es auf jeden Fall nicht Smile

Cicero
Find all posts by Cicero_21
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic