Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Maja88
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8

,


Post Sat, 26.Jul.03, 14:27      GEZWUNGEN abzunehmen wegen meinem Sport..was soll ich tuhen? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Also erst mal zu mir:
Ich bin 15 Jahre alt bin 1,70 groß und wiege ca 54 Kg!
Zu viel für meinen Sport! Ich mache jetzt schon 10 Jahre lang Ballette und bin jetzt auch auf einem Sportgymnasium! Ich kann wirklich sehr gut tanzen und bin auch schon einige mal Meitserin geworden! Aber jetzt wollen mich meine Lehrer nach Paris schicken, jedoch unter einer Bedigung! Ich muss 10 Kg abnehmen! mir liegt wirklich sehr viel an diesem Sport und deswegen hab ich es auch versucht, aber das Resultat war, dass ich öfters schon im Sport umgefallen bin oder dass ich starkes NAsenbluten bekommen hab! Ehrlich gesagt will ich garnicht abnehmen, weil ich mir so wie ich jetzt bin gefalle, aber mir liegt doch so viel am Tanzen und ich will auch weiterkommen und Karierre machen! Eigentlich sind ja 10 Kg nicht die Welt, aber irgendwie auch doch! Ich werde auch arg unter Druck gesetzt nicht nur von den Lehrern sondern auch von meinen Eltern! Was soll ich nur tun ich bin so verzweifelt! Als Ballarina muss man eben eine zarte Figur haben! Irgendwie finde ich den Gedanken mit 1,70 nur noch 45 Kg zu wiegen abartig! das ist doch schon nicht mehr gesund oder? Kann mir bitte iner sagen was ich machen soll ?? Bitte???
Find all posts by Maja88
Werbung
Lenaris
Helferlein
Helferlein


Posts 43
Wohnort Steiermark
W, 24


Post Sat, 26.Jul.03, 14:55      Reply with quoteBack to top

Du sollst wie viel abnehmen??? Shocked Nein, das ist ganz sicher nicht gesund, und ich weiß auch nicht, wie man mit dem Gewicht noch sportliche Spitzenleistungen erbringen soll. Sicher ist eine zarte Figur bei Ballett wichtig, aber derart dürr ist es weder schön noch gesund noch normal... Eine zierliche Figur hast du doch jetzt sicher auch schon.
Mach es nicht, bitte bitte tu dir den Gefallen und mach es nicht! Ich verstehe, dass das eine miese Situation ist, aber kann dir Karriere wichtiger sein als deine Gesundheit? Ich hoffe doch nicht...
Ich kenne das Problem nur ansatzweise (ich würde so gern mehr tanzen als ich es jetzt schon tue, aber das würden meine Knie nicht mitmachen, also muss ich mich wohl oder übel einschränken, auch wenn sie mal ein paar Monate "brav" sind, meine Knie), aber ich kann nachvollziehen, dass man sicher einiges in Kauf nimmt, um das tun zu können, was man sich wirklich wünscht. Aber so untergewichtig zu werden...ich finde es auch wirklich mies von einen Eltern, dich auch noch unter Druck zu setzen. Eigentlich sollten denen deine Gesundheit doch wichtiger sein! Oder wollen sie unbedingt ein Kind, dessen Leistungen sie stolz vorzeigen können?

Andere Frage, vielleicht kannst du ja auch woanders tanzen? Bei anderen Trainern? Es kann doch nicht sein, dass alle so kranke Gewichtsvorgaben haben!
Find all posts by Lenaris
wakatonka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 638
Wohnort Osnabrück
W


Post Sat, 26.Jul.03, 21:37      Reply with quoteBack to top

Hallo Maja und Lenaris

Erst einmal Maja, wie groß und wie schwer sind deine Mittänzer?

Habe in grauer Vorzeit selbst getanzt, dann mir 12 Jahren nach einem folgenschweren Unfall, war es aus mit dem Tanzen.
Damals hatte ich schon acht Jahre Intensivtraining hinter mir.

Du sagst das Tänzerinnen zart aussehen müssen.....klar aber deshalb haben sie dennoch das gleiche Gewicht wie Nichttänzer. Es ist also
bei ausreichendem Training gar nicht nötig abzunehmen.

Zu Lenaris
er genau das gesagt hat was richtig ist und ich kann ihm nur zustimmen.

wakatonka lächelt euch zu

_________________
Jedes gütige Wort ist ein von einem Sonnenstrahl getroffener Tautropfen
Find all posts by wakatonka
Nordlicht2001
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13

,


Post Sat, 26.Jul.03, 22:35      Reply with quoteBack to top

Hallo Maja,

darf ich es mal ganz drastisch sagen?

Also: zur Zeit bist Du an der unteren Grenze Deines Normalgewichts. OK. bei 51 Kg wärst du nach medizinischem Sprachgebrauch noch gerade vor der Magersucht. Bei 44 Kg und Deiner Größe würden einige Ärzte schon mal vorichtshalber andeuten, dass man ab einem bestimmten Gewicht mit einer Zwangsernährung rechnen muss.

Kurzum, 10 Kg abnehmen ist überhaupt nicht zu verantworten. Ich gebe den anderen vor mir völlig recht. Überlege Dir, wieviel Dir Deine Gesundheit wert ist. Mit 10 Kg weniger schadest Du Deiner Gesundheit ernsthaft!

Ich wünsch Dir gute Gedanken...

Liebe Grüße
Find all posts by Nordlicht2001
Werbung
Maja88
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8

,


Post Sun, 27.Jul.03, 0:19      Reply with quoteBack to top

Danke für ide ganzen Tipps! Ihr seid echt lieb! =)
Aber der Sport ist mir wirklich sehr sehr wichtig!
Und das mit meinen Eltern ist so: Ich weiß dass meine ELtern mich wirklich lieb haben, aber manchmal hab ich wirklich das Gefühl dass sie mit mir angeben wollen! Andauernd müssen sie anderen Leuten erzählen was ich mach und auf was für eine Schule ich gehe! Und ich möchte sie nicht verletzten deswegen mach ich immer schön was sie sagen!
Ich muss mir alles eben noch mal durch den Kopf gehen lassen, wegen dem Abnehmen! Ich werde euren Rat zu Herzen nehmen!
DANKE *bussy*

Eure Maja
Find all posts by Maja88
grmblz
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8

,


Post Wed, 30.Jul.03, 6:19      Reply with quoteBack to top

Hi Maja,

hast du schon einmal mit deinen Eltern darüber gesprochen.

Sieh es einmal aus deren Sicht: Die "Kleine" macht Ballett und ist darin sehr gut, sie geht darin richtig auf. Die Schule klappt auch sehr gut (Gymnasium!). Da hat man allen Grund richtig Stolz zu sein. Natürlich gibt man gerne mit dem eigenen Kind an.

Deine Seite: Durch deren Bewunderung fühlst du dich aber unter Druck gesetzt. Ein Druck der dir das Leben schwer macht und der dir die Entscheidungsfreiheit nimmt da du deine Eltern nicht enttäuschen willst.

Wäre es für sie sooo schlimm wenn es nichts wird mit der grossen Karierre? Frag sie einfach.


gr.
Find all posts by grmblz
Werbung
Jodie
Helferlein
Helferlein


Posts 34
Wohnort Braunschweig
W, 23


Post Wed, 30.Jul.03, 10:11      Reply with quoteBack to top

Ich wollte mich nur grmblz anschließen...

Frag deine Eltern ob es so schlimm wäre, wenn ihre "kleine" keine Karriere machen würde!

Mein Gott, es ist DEIN Leben und nicht das deiner Eltern! Es geht um DEINE Gesundheit...!

Alles Gute, Jodie
Find all posts by Jodie
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic