Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
marco27
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort hessen
M, 27


Post Sun, 10.Jun.07, 17:21      wie kann ich dieses Verhalten interpretieren? Reply with quoteBack to top

Ich treffe mich seit einiger Zeit mit einer Frau allerdings werd ich nicht
wirklich klug aus ihrem Verhalten.

Wir haben uns im Februar auf einer Party kennengelernt und waren die Woche drauf auch einmal zusammen ins Kino. Danach war sie einige Monate weg um in Frankreich ein Praktikum zumachen.

Währenddessen hielten wir e-mail Kontakt, leider kam es oft vor dass sie sich sehr viel Zeit liess um auf meine e-mails zu antworten obwohl sie täglich online ist und einmal auch wieder nach Hause kam ohne überhaupt Bescheid zu sagen. Klingt ja nicht allzu positiv allerdings wenn sie nicht interessiert wäre würde sie ja nicht noch nach Monaten noch Kontakt zu mir haben (und ihre e-mails sind immer endlos lang, ganze Romane). Das ich für sie der "beste Freund" bin glaube ich nicht,
war noch nie der Kumpel-typ für Frauen und dann würde sie sich auch anders verhalten glaube ich,zB waren wir bis jetzt immer nur zu zweit unterwegs obwohl wir gemeinsame Freunde haben.


Als sie dann nun endlich Anfang des Monats mit dem Praktikum fertig wurde hat sie sich am ersten weekend gemeldet sondern erst ein paar Tage nachdem ich mich bei ihr gemeldet habe. Das war jetzt schon
mehrmals so: nicht melden, dann absagen wenn ich mich melde, ein paar Tage drauf dann möchte sie plötzlich unbedingt schnell etwas organisieren.

Seit sie nun zurück ist hab ich mich einmal mit ihr getroffen, ist
auch gut gelaufen doch als ich vorgreifen wollte um etwas für die darauffolgende Woche zu organisieren gabs eine Absage mit der Begründung "keine Zeit". Am darauffolgenden weekend wieder eine Absage mit der Begründung am Freitag gehe sie ins Schwimmbad,am Samstag einkaufen, am Sonntag auf den Geburtstag einer Freundin. Ja schön und gut aber dass dauert doch wohl kaum den ganzen Tag! Und wenn man Zeit braucht dann findet man sie, ganz besonders wenn es darum geht eine Beziehung aufzubauen.


Ich versuche auch nicht den Fehler zu machen mich zu oft zu melden um nicht komplett abhängig zu wirken und nach einer Absage warte ich auch immer bis sie sich meldet aber irgendwie zieht das Ganze sich zuviel
in die Länge. Jetzt kennen wir uns ja schon seit Monaten und da sie im Moment viel Zeit hat müsste doch jetzt was geschehen doch sie gibt mir nicht die Gelegenheit dazu.

Dass Frauen nicht den logischen und rationalen Weg wählen ist mir klar aber dieser "Test" ist doch irgendwie eigenartig weil es zu lange dauert. 5 Monate und dann immer noch dieses Tempo... Könnte mir vorstellen dass sie dies tut um zu sehen ob ich auch wirklich interessiert bin allerdings müsste sie doch auch merken dass irgendwann die Geduld zu Ende gehen kann. Wenn sie nun probiert durch dieses Vehalten eine Art Dominanz zu kreieren wo ich der abhängige Yes-man bin (weil sie entscheidet wann etwas unternommen wird) sind wir blöd dran denn das möchte ich verhindern und dann wird es nie was (und das erklärt noch immer nicht wieso es sich so in die Länge zieht). Sie wirkt also interessiert aber eben
nur phasenweise.
Find all posts by marco27
Werbung
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Sun, 10.Jun.07, 17:59      Re: wie kann ich dieses Verhalten interpretieren? Reply with quoteBack to top

Wie Du das Verhalten interpretieren kannst? Ganz einfach,sie ist an Dir als lockerem Bekannten interessiert, aber NICHT für mehr. Das geht aus ihrem Verhalten doch ganz klar hervor.

Schreib irgendwelche Beziehungshoffnungen ab.

Liebe Grüsse,

Petra
Find all posts by münchnerkindl
marco27
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort hessen
M, 27


Post Sun, 10.Jun.07, 20:36      Re: wie kann ich dieses Verhalten interpretieren? Reply with quoteBack to top

münchnerkindl wrote:
Wie Du das Verhalten interpretieren kannst? Ganz einfach,sie ist an Dir als lockerem Bekannten interessiert, aber NICHT für mehr. Das geht aus ihrem Verhalten doch ganz klar hervor.



und durch welches Element genau bist du da so sicher? Die Treffen mit ihr und der e-mail Austausch waren meiner Meinung nach nicht wie zwischen
2 Bekannten sondern schon etwas "mehr". Nur leider sind sie nicht regelmässig und deshalb werd ich aus diese Geschichte nicht klar. Kann mir nicht vorstellen dass sie sich Mühe gibt nur um einen "besten Freund" zu finden. Bekannte hat sie genug. Und ihre Hobbies sind auch nicht die Gleichen wie meine also kann ihr Interesse wohl auch nicht daran liegen einen neuen
Partner in mir nur für diese Aktivitäten zu finden.
Find all posts by marco27
Wunderland
Helferlein
Helferlein


Posts 41
Wohnort Wien
W, 29


Post Sun, 10.Jun.07, 20:42      Re: wie kann ich dieses Verhalten interpretieren? Reply with quoteBack to top

Ich glaube auch herauszulesen, dass sie dich mehr als lockeren Bekannten sieht. Aber wenn du dir nicht sicher bist, dann frag sie einfach, Interpretationen führen zu nichts.

Ligrü
Find all posts by Wunderland
Werbung
Guna Suno
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 301
Wohnort Physisch in Wien, psychisch in der Hölle
M, 25


Post Mon, 11.Jun.07, 13:42      Re: wie kann ich dieses Verhalten interpretieren? Reply with quoteBack to top

5 Monate sind keine Zeit oder hast du's eilig? Die Angst vor Nähe kann auch zu so einem Verhalten führen, aber was bringt's hier zu vermuten? Nachfragen!

_________________
Live And Let Die
Find all posts by Guna Suno
marco27
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort hessen
M, 27


Post Mon, 11.Jun.07, 18:34      Re: wie kann ich dieses Verhalten interpretieren? Reply with quoteBack to top

Guna Suno wrote:
5 Monate sind keine Zeit oder hast du's eilig? Die Angst vor Nähe kann auch zu so einem Verhalten führen, aber was bringt's hier zu vermuten? Nachfragen!


naja 5 Monate sind schon ziemlich lang meiner Meinung nach, da sie im Ausland war kann man es ja aber nicht direkt vergleichen. Hab sie seit Anfang des Jahres insgesamt nur 6 mal getroffen (dabei war das erste Mal, also das Kennenlernen, noch das wo sie am meisten Interesse zeigte da wir uns wirklich studenlang von allen anderen abkapselten obwohl wir viele Leute da kannten). Alles andere war irgendwie zwiespältig. Ich bin es irgendwie gewöhnt dass Frauen entweder totales Interesse zeigen und nicht lange fackeln oder eben (was doch schon viel öfters vorkommt als das Erste zwinkernd..
mir die kalte Schulter zeigen und alles direkt im Keim erstickt wird.
Nun habe ich das Gefühl dass sie irgendwann durch irgendwas das Interesse an mir verloren hat als Partner aber nicht als Freund. Das werde ich auch definitiv nachfragen, aber nicht direkt. Mal abwarten, wenn ich die nächsten 2 Wochen nix von ihr höre ist der Zug wohl definitiv abgefahren.
Hab aber irgendwie Probleme mit dieser "bester Freund Theorie". Dazu bin ich nicht der Typ und sie müsste auch gemerkt haben dass ich schon etwas mehr will. Auch wenn sie jetzt nicht unbedingt der genre Frau ist wo die Kerle Schlange stehen glaube ich auch nicht dass sie so verzweifelt ist dass sie unbedingt neue Freunde braucht.
Villeicht ist sie auch sauer dass ich vor kurzem einen Kino-Abend mit ihr abgesagt habe weil mir der Film nicht gefiel und halt dann am darauffolgenden Tag etwas anderes mit ihr organisiert habe aber das wäre doch kindisch deswegen jetzt Mal so auf Distanz zu gehen und so zu tun als hätte sie keine Zeit.
Find all posts by marco27
Werbung
the eagle
Helferlein
Helferlein


Posts 59
Wohnort Österreich
M, 21


Post Mon, 11.Jun.07, 19:24      Re: wie kann ich dieses Verhalten interpretieren? Reply with quoteBack to top

Hallo,

wie sind denn die bisherigen Treffen abgelaufen? Ich meine z.B. in Bezug auf Gesprächsthemen, waren sie eher oberflächlich oder doch ein "Abtasten", wer denn der andere genau ist, ob er für eine Beziehung in Frage käme usw? Ich halte es schon für möglich, dass sie mehr will, vielleicht wartet sie auch darauf, dass du mal einen Schritt näher kommst, versuch doch mal, ich weiß nicht, ein etwas "intimeres" Gesprächsthema aufzugreifen oder so. Zu verlieren hast du ja nicht viel, offenbar bist du ja mit der aktuellen Situation auch unglücklich. Also mein Tipp: Geh ran, versuch es! Und zwar direkt, denn sonst geht es noch 5 Monate so weiter, glaub mir, ich spreche aus Erfahrung (bin in einer ähnlichen Situation). Ich weiß, leichter gesagt als getan.

lg the eagle
Find all posts by the eagle
marco27
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort hessen
M, 27


Post Mon, 11.Jun.07, 20:04      Re: wie kann ich dieses Verhalten interpretieren? Reply with quoteBack to top

the eagle wrote:
Hallo,

wie sind denn die bisherigen Treffen abgelaufen? Ich meine z.B. in Bezug auf Gesprächsthemen, waren sie eher oberflächlich oder doch ein "Abtasten", wer denn der andere genau ist, ob er für eine Beziehung in Frage käme usw? Ich halte es schon für möglich, dass sie mehr will, vielleicht wartet sie auch darauf, dass du mal einen Schritt näher kommst, versuch doch mal, ich weiß nicht, ein etwas "intimeres" Gesprächsthema aufzugreifen oder so. Zu verlieren hast du ja nicht viel, offenbar bist du ja mit der aktuellen Situation auch unglücklich. Also mein Tipp: Geh ran, versuch es! Und zwar direkt, denn sonst geht es noch 5 Monate so weiter, glaub mir, ich spreche aus Erfahrung (bin in einer ähnlichen Situation). Ich weiß, leichter gesagt als getan.

lg the eagle


die Gesprächsthemen sind nicht sehr "beziehungsorientiert", eigentlich überhaupt nicht jetzt du es erwähnst. Meistens nur über die Arbeit/Studium und ihre Hobbies. Ich bin auch nicht derjenige der gross über so etwas redet aber sie noch weniger wie es ausschaut. Leider hatte ich auch noch keine gute Gelegenheit Nägel mit Köpfen zu machen da sie das ganze irgendwie abbremst und wir auch noch nicht mal irgendwo privat zusammengekommen sind. Probleme das zu machen und Initiative zu ergreifen habe ich normalerweise nicht, allerdings muss der Moment und Ort auch schon richtig gewählt sein.
Der springende Punkt ist dass sie manchmal unbedingt schnell ein Treffen mit mir allein organisieren will und eben stark interessiert wirkte und dann manchmal so tat als wärs ne Nebensache. Zb wenn ich was vorschlage antwortet sie stundenlang nicht auf die sms und ich muss nochmal nachfragen ab sie sie überhaupt bekommen hat. Dann heisst es nur "ja aber ich hatte noch keine Zeit zu antworten". Wer braucht schon 6 Stunden um auf eine SMS zu antworten wenn die ganze Aktion schon vorher teilweise geplant war? Kann sein dass das nur so ein Test ist um zu sehen wie ich reagiere aber was soll das bewirken?
Ich meine: wenn sie nicht interessiert wäre, würde sie wohl kaum über Monate hinweg mit mir Kontakt halten ( der inhalt ist zwar meistens sehr oberflächlich aber nicht gerade spärlich). aber wenn sie interessiert ist, wieso tut sie dann manchmal so schwerfällig. Was hat sie denn von dieser Geheimniskrämerei? Ich hatte jetzt bestimmt schon 3 Mal dieses Gefühl dass das nichts wird weil sie sich nicht mehr meldet aber dann ist sie plötzlich da und organisiert doch was auf den letzten Drücker.

Irgendwo ist der Wurm drin und das irritiert mich dass ich da nicht dahinterkomme...
Find all posts by marco27
the eagle
Helferlein
Helferlein


Posts 59
Wohnort Österreich
M, 21


Post Tue, 12.Jun.07, 17:25      Re: wie kann ich dieses Verhalten interpretieren? Reply with quoteBack to top

Hallo,

hm, was wäre, wenn du sie zum Essen einladen würdest (evt. zu dir nach Hause)? Ich glaube, wenn sie da zustimmt, ist sie schon interessiert.

lg the eagle
Find all posts by the eagle
Suchend
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Welt
M, 20


Post Thu, 14.Jun.07, 8:38      Re: wie kann ich dieses Verhalten interpretieren? Reply with quoteBack to top

Wie toll es ist das wir Menschen alle gleich fuehlen und einander helfen koennen...

Hallo Marco

Deine Vermutung hat sich laengst in die Realitaet umgesetzt. Sie hat Macht ueber dich und freut sich darueber in jedem deiner zappelnden versuche.

Du bist einfach zu bekommen. Und Sie denkt sie macht jetzt einen auf "Ich bin so wichtig und lasse ihn mal ein bisschen zappeln" Sie denkt "Was mann (Frau) hat, dass hat Mann(Frau)."

Und Sie freut sich, dass Sie dich in der Hand hat. Es ist ein Machtgefuehl, dass ihr schwaches Selbstbewusstsein aufbaut. Es ist also gut moeglich, dass Sie eine dumme Kuh ist, die noch zu sehr von ihrer eigenen Wichtigkeit ueberzeugt ist. Willst du eine Freundin, um ihr zu beweisen wie klein du bist und wie gross Sie ist? Heisst das fuer dich Freundin? Ich denke nicht.

Du musst entscheiden, ob du dich als Teppich darstellen willst, der sich staendig vor ihr ausrollt oder ob du ab jetzt ernst machen willst.

Wenn du ernst machen willst, Dreh den Spiess um. Sei du der, der sich nur wenig meldet. Lass Sie fuehlen, dass du jemand bist, der SIE nicht zwangsweise noetig hat und braucht. Lass Sie fuehlen, dass du das Spiel nicht magst und sag es ihr direkt.

sag zum BEispiel
"Dein Spiel aergert mich entweder du sagst mir jetzt klar was lauuft oder Tschuess fuer immer weil ich lasse mich nicht herhalten und verarschen und verschwende keine Zeit damit."

PS: Bestimmt spielt sie mit Barbies

Gruss alles Gute du schaffst das
Find all posts by Suchend
Werbung
Mike19
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort Deutschland / BW
M, 19


Post Thu, 14.Jun.07, 15:01      Re: wie kann ich dieses Verhalten interpretieren? Reply with quoteBack to top

Hallo Marco,

vergiss sie lieber.
Es sieht wirklich nich danach aus, als würde sie mehr als ne Freundschaft von dir wollen. Wenn du dich da immer weiter reinsteigerst wirst du Liebeskummer haben ohne überhaupt jemals mit ihr zusammen gewesen zu sein.
Und selbst wenn sie sich für dich entscheidet stehst du ihr die ganze Zeit unter ihrer "Macht", weil du weißt: Sie findet einen Neuen, du wirst vor Schmerz umkommen.

Lass es lieber! Ist schwer und tut mir leid für dich, aber da musste durch.

(Sorry für die ehrliche Meinung)

Grüße,
Michi
Find all posts by Mike19
the eagle
Helferlein
Helferlein


Posts 59
Wohnort Österreich
M, 21


Post Thu, 14.Jun.07, 19:01      Re: wie kann ich dieses Verhalten interpretieren? Reply with quoteBack to top

Hi,

Quote:
sag zum BEispiel
"Dein Spiel aergert mich entweder du sagst mir jetzt klar was lauuft oder Tschuess fuer immer weil ich lasse mich nicht herhalten und verarschen und verschwende keine Zeit damit."


Da stimme ich Suchend grundsätzlich zu, denn da du mit des jetzigigen Situation unzufrieden bist, wäre es wohl am besten (und ehrlichsten), das direkt anzusprechen. Allerdings würde ich es anders formulieren. Ich würde ihr sagen, dass ich sie toll finde (das tust du ja offensichtlich) und ich mehr von ihr will. Entweder steigt sie dir drauf ein, dann ist es optimal, oder sie lehnt ab, dann hast du auch nichts verloren und es geht wenigstens nicht so quälend weiter.

lg
Find all posts by the eagle
marco27
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort hessen
M, 27


Post Thu, 14.Jun.07, 19:42      Re: wie kann ich dieses Verhalten interpretieren? Reply with quoteBack to top

danke für eure Antworten. Sehr interessant.

Mir wurde es auch so langsam zu bunt und um mal einen Punkt zu setzen hab ich mal ein privates Treffen vorgeschlagen. Eine klare antwort gab es nicht, allerdings brachte sie wieder dieses "keine Zeit" Argument mit rein und ich habe es einfach da belassen. Werde mich auch des weiteren nicht mehr melden. So toll finde ich die Frau nicht dass ich da lange nachtrauern werde, von Liebeskummer gar nicht zureden. (Ich glaube die viele Körbe die ich mir schon eingefangen habe haben mich etwas abstumpfen lassen).

Was mich allerdings irritiert ist dass ich Nichts aus dem Ganzen hinzugelernt habe. Wann und wesswegen hat sie des Intersse verloren? Wenn sie interessiert ist, wäre es doch abwegig solche Spielchen zu veranstalten, ist ja nur kontraproduktiv? Mich kontrollieren kann sie damit nicht. So ein bischen "hard to get" zu spielen ist ja ganz nett aber nach dieser langen Zeit ist es nicht mehr normal. Ich weiss nicht mal ob ich selber jetzt überhaupt noch interessiert bin und was ich sagen würde wenn Sie sich jetzt melden sollte.... So verzweifelt bin ich nicht dass ich mich auf so eine Frau einlasse. Ihr Pech.
Find all posts by marco27
Werbung
Jetlag
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 363
Wohnort Deutschland
M, 41


Post Thu, 14.Jun.07, 20:27      Re: wie kann ich dieses Verhalten interpretieren? Reply with quoteBack to top

marco27 wrote:
Ich treffe mich seit einiger Zeit mit einer Frau allerdings werd ich nicht
wirklich klug aus ihrem Verhalten.



Tach Marco,

ich glaube Du wirst lediglich nicht deshalb "klug" aus ihrem Verhalten, weil Du es nicht wahrhaben willst, was ganz offensichtlich ist.

Für Männer gibt es verschiedene Rollen in denen Frauen sie gerne mal sehen. Z.B.:

a) den Handwerker, der bienenfleißig alles Anstehende in ihrer Wohnung repariert und dafür damit belohnt wird, dass er auch mal in ihrer Nähe sein darf. Allerdings eben nur für die Reparaturen im Haushalt.

Wichtiger ist folgende Rolle:

b) Der Tröster. Da kann sie sich beklagen, jammern und wehleiden. Erzählt mitunter intimste Details und meckert über die Macho-Typen. Der Tröster versucht sie zu trösten und guckt ebenso bedröppelt, um dann eine Postkarte aus dem Urlaub von ihr zu bekommen, in der sie schreibt, dass sie ihre Meinung über "Machos" änderte und den Sex nun in vollen Zügen genießt.

Dann antürlich noch:

c) Der intellektuelle Austauscher. Das ist so ein geistiger Durchlauferhitzer. Im Grunde wie b) nur bissi andere Themen.

Ebenso:

d) Der Zeitvertreiber. Den brauchen insbesondere jene Frauen, die große Angst vor dem Alleinsein haben. Damit so eine Frau Dich nicht "verliert", bemüht sie sich darum, geistigen Austausch zu geben. Hier und da und so. Aber wie in jedem Fall zuvor gilt: mach Dir keine Illusionen!

etc.

Ob eine Frau zu einem passen könnte oder nicht ist kinderleicht erkennbar: an der GEGENSEITIGKEIT. Wenn nicht mal die gegeben ist, dann kann man alles weitere knicken, es sei denn, einem bringt es etwas, sich als Frauen-Handwerker, Tröster, Zeitvertreiber usw. zu verdingen.

Cheers

Jetlag
Find all posts by Jetlag
marco27
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort hessen
M, 27


Post Sat, 16.Jun.07, 15:27      Re: wie kann ich dieses Verhalten interpretieren? Reply with quoteBack to top

da falle ich wohl in die d) kategorie. Auf sowas wäre ich bis vor kurzem wohl nicht allein gekommen denn der "Kumpel Typ für Frauen" war ich eigentlich nie und wollte es nur sein. Kann gut sein dass ich hier unbewusst reingerutscht bin. Mal schauen ob sie sich nochmal meldet, wäre ja interessant der Sache auf den Grund zu gehen.
Find all posts by marco27
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic