Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
carö
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 456
Wohnort Deutschland
W, 38


Post Sun, 10.Jun.07, 12:29      Re: gibt man Trinkgeld? Reply with quoteBack to top

hallo lucinda Hallo!

ich habe eine ganze weile lang das geld persönlich überreicht.. sozusagen in die hand gedrückt zwinkernd.. ist nicht schlimm, nur komisch erstmal.

LG
caroline

P.S. umschlag o.ä. fände ich persönlich peinlich, so als müsste man sich dafür schämen... aber nein, es ist o.k. - und gehört dazu. solange die KK zahlt muss man sich nur nicht mit dieser seite der beziehung (das finanzielle) auseinandersetzen.

_________________
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können.
Find all posts by carö
Werbung
Zwiebel
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 176
Wohnort Hessen
W, 48


Post Sun, 10.Jun.07, 12:34      Re: gibt man Trinkgeld? Reply with quoteBack to top

Bar Therapie bezahlen - keine Rechnung und Überweisen? Liest sich ja nach Steuerfreier Thera.... zwinkernd..

_________________
»In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Konsequenzen.«

(Robert G. Ingersoll)
Find all posts by Zwiebel
carö
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 456
Wohnort Deutschland
W, 38


Post Sun, 10.Jun.07, 12:38      Re: gibt man Trinkgeld? Reply with quoteBack to top

natürlich mit rechnung augenauf zwinkernd..

_________________
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können.
Find all posts by carö
Skogkatt
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Deutschland
W, 32


Post Sun, 10.Jun.07, 12:41      Re: gibt man Trinkgeld? Reply with quoteBack to top

Also ich hab einmal bei einem Coaching überwiesen mit Rechnung. Und einmal bei nem Heilpraktiker (hatte aber nichts mit Psychotherapie zu tun eigentlich) bar bezahlt und Rechnung am Ende der Behanlung.
Find all posts by Skogkatt
Werbung
Lucindalein
Helferlein
Helferlein


Posts 41
Wohnort Deutschland
W, 31


Post Sun, 10.Jun.07, 13:38      Re: gibt man Trinkgeld? Reply with quoteBack to top

Huhuu, hallo

@caroline:
Quote:
ist nicht schlimm, nur komisch erstmal.

Volltreffer.... Embarassed Embarassed Embarassed Laughing naja, man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles... Cool

Umschlag fände ich auch seeehr komisch... vor allem wenn der Betrag dann sowieso ein ziemlich human kleingehaltener ist.... Cool

Aber ist bestimmt ein komisches Gefühl, wenn man dann zum ersten Mal das Geld "überreicht".
Macht einem dann doch auch gleich wieder bewusst, dass das ja alles ne Dienstleistung ist... Rolling Eyes (Auch gar nicht schlecht... Wink )

Liebe Grüße,
Lucinda

_________________
Komm mit mir und tanze
und versuche das Leben zu sehen.
Dies ist der Anfang.
Find all posts by Lucindalein
vallée
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 514
Wohnort Wolkenkuckucksheim
W, 27


Post Mon, 11.Jun.07, 9:27      Re: wie zahlen? Reply with quoteBack to top

Wie wäre es das Geld wöchentlich oder monatlich zu überweisen?
Schon deshalb damit die/der Thera das Geld zuverlässig erhält. (Ich würds wohl genau so vergessen, wie ich manchmal die Chipkarte und die Praxisgebühr vergesse.)
Zumal man bei einer Überweisung nicht so unmittelbar mit diesem Aspekt konfrontiert wird. ich stelle mir das wirklich sehr komisch vor, gerade wenn es eine emotional aufwühlende Stunde war.
Seelenprostitution, hm.

_________________
Human consciousness is the only seeing eye of the Deity.
- C.G. Jung
Find all posts by vallée
Werbung
carö
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 456
Wohnort Deutschland
W, 38


Post Mon, 11.Jun.07, 10:35      Re: wie zahlen? Reply with quoteBack to top

hallo vallée,

in meinem fall gab es keine option, die ich wählen hätte können. zwinkernd.. deine überlegungen dazu hatte ich natürlich auch, aaaber ... zwinkernd.. es hatte auch einen grund, warum barzahlung. wir sind dann später zur überweisung übergegangen.

lieben gruß

caroline

_________________
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können.
Find all posts by carö
Lucindalein
Helferlein
Helferlein


Posts 41
Wohnort Deutschland
W, 31


Post Mon, 11.Jun.07, 12:05      Re: wie zahlen? Reply with quoteBack to top

Hm, jaaa, ans Überweisen hab ich auch schon gedacht. Aber bei uns wird wohl auch bar bezahlt werden.

Ich hab sie schon gefragt, obs okay ist, wenn ich ihr das Geld immer am Anfang der Stunde gebe. (Ich kann nämlich nie garantieren, dass ich am Ende der Stunde noch dran denke... brain Wink )

Sie meinte das wäre völlig okay.

Trotzdem ist das Gefühl ganz komisch, ihr Geld in die Hand zu drücken. Confused

Aber noch muß ich ja nicht bezahlen. (3 Std. pro Quartal können ja immer abgerechnet werden..juhuu...)

Gruß,
Lucinda

_________________
Komm mit mir und tanze
und versuche das Leben zu sehen.
Dies ist der Anfang.
Find all posts by Lucindalein
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic