Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Kseniia
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Hessen
W, 22


Post Mon, 11.Jun.07, 18:27      Der Mann meiner Mutter Reply with quoteBack to top

Grüß euch,

heute habe ich mich in diesem Forum angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und niemanden habe den ich um Rat fragen könnte, also lege ich hier mal los:

Vor 16 Jahren lernte meine Mutter ihren jetzigen Mann kennen (geheiratet haben sie allerdings erst dieses Jahr), ich war damals 6 Jahre alt, zunächst einmal war er der perfekte Vater, sehr lieb und alles.... er war damals allerdings auch erst 18 Jahre alt... meine Mutter 26. Ziemlich schnell stellte sich allerdings heraus, dass er nicht wirklich nur ein Sonnenschein ist und zwar als wir ihn das erste Mal erlebten als er trank, vortan passierte es oft, das er trank, eigentlich täglich, zwischen drin hatte er dann "Ausraster" und schlug alles kurz und klein, er schlug auch mich und meiner Mutter, all meine Spielsachen hat er mir als Kind kaput gemacht. Mit 13 Jahren bin ich dann zu meiner Oma gezogen, meine Mutter hatte nicht die Kraft sich von ihm zu trennen, sie sagt immer sie habe ein zu großes Verantwortungsgefühl.

Meiner Oma starb nun am 19.02.2007 und meiner Mutter hat das Haus geerbt, ist also hier ein gezogen, ich war dann eine Weile bei meinem Freund und kam dann aber vor 4 Wochen etwa wieder her, weil ich hier Amts Dinge erledigen muss, bis August 2007 bin ich nämlich noch arbeitslos. Es lief alles gut, er trank zwar, aber er war ruhig, das letzte Mal schlimm ausgerastet war er wohl im Jahr 2007, zwischen drin kleinere "Ausrutscher" aber nichts was man nicht zur Not ertragen könne. Es lief sogar so gut, dass mein Freund zu besuch kommen sollte um beim Renovieren des Hauses zu helfen. Mein Freund ist Ausländer und meiner Mutter ihr Mann ist desergen nicht gerade begeistert.

Nun gut, gestern ist dann die Bombe geplatzt, eigentlich ein ganz normaler Tag, niemand hat ihm etwas getan, mein Freund und ich haben etwas Computer gespielt im Wohnzimmer weil ich "in meinem Zimmer" erstmal keinen Internetanschluss mehr habe. Abends ging meiner Mutter Mann dann hoch ins Schlafzimmer und als meine Mutter dort ebenfalls hin wollte weckte sie ihn versehentlich und da raste er komplett aus und drehte die Musik auf, so das man es im Hof und überall noch hörte, aber niemand wurde geschlagen... bis ich dann ins Bett ging, später ging ich dann allerdings nochmal runter ins Wohnzimmer um Batterien für die Fernbedienung zu holen und da eskalierte alles er meinte "ich und mein kanake sollen uns verpissen", ich wurde wütend und habe ihn angeschrien, meine Mutter kam dazu, er warf den Fernseher nach ihr, zerschlug alle Fensterscheiben im Wohnzimmer, verteilte einen Eimer Kleister auf dem Sofa und verwüstete auch das Esszimmer, als mein Freund ihm im Flur begegnete schlug er ihm mit voller wucht ins Gesicht, mir hat er Hands und Arm geprellt, wir konnten ihn zu dritt überwältigen. Danach ist er im Hof umher gelaufen und wollte meiner Mutter ihr Auto mit dem Traktor kaput fahren, ich rief die Polizie... die hat ihn dann bis 7:00Uhr morgens da behalten und morgens hier abgesetzt.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, mein Freund hält zu mir, aber meiner Mutter will das ich gehe... nicht er, nein ich darf wieder mal gehen, aus dem Haus in dem ich aufgewachsen bin und das meiner Oma gehörte, zu der ich ein engeres Verhältnis hatte als jeder Andere und der Mann der die ganze Familie zerstört darf bleiben. traurig
Ich weiß auch nicht wohin ich mich wenden kann oder soll, denn ich habe kein Geld um mir eine Wohnung zu suchen und alles scheint hoffnungslos..........

Im Dezember war ich in Therapie wegen einem Verdacht auf Borderline, da ich mich früher geschnitten habe, ich habe es lange nicht gemacht....
erst nachdem Ereignis der letzten Nacht.
Ich weiß ja nun auch wirklich nicht wohin und meine 12 Jährige Schwester ist auch noch hier..... aber hier kann ich nun ja auch nicht bleiben traurig

Vielleicht hat jemand einen (guten) Rat für mich oder eine hilfreiche Idee? Würde mich freuen,

Liebe Grüße
Kseniia
Find all posts by Kseniia
Werbung
gompert
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 333
Wohnort niederlande
M, 49


Post Mon, 11.Jun.07, 22:10      Re: Der Mann meiner Mutter Reply with quoteBack to top

Kseniia,

Erstmal: schrecklich, schrecklich, schrecklich was Du da erlebst! Die gute Oma tot und Du wirst abserviert. Dir passiert groβes Unrecht. Sei überzeugt daβ Leute in der Umgebung das auch finden. Finden müssen! Und versuche da Hilfe zu sammeln um Druck aus zu ueben.

Die Ursache des Problems kannst Du nicht lösen. Das müβte Deine Mutter tuen. Kannst Du ihr nicht vertraulich sagen: Mutti, schau doch mal wie weit du uns gebracht mit deinem Verantwortungsgefühl? Du hast uns allen einem tobenden Psychopaten ausgeliefert....
Find all posts by gompert
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Mon, 11.Jun.07, 22:30      Re: Der Mann meiner Mutter Reply with quoteBack to top

gompert wrote:

Kannst Du ihr nicht vertraulich sagen: Mutti, schau doch mal wie weit du uns gebracht mit deinem Verantwortungsgefühl?

Vergiß nicht dabei, dass Kseniia erwachsen ist. Die Umstände sind zwar schlecht, aber was spricht gegen einen Auszug?

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
gompert
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 333
Wohnort niederlande
M, 49


Post Mon, 11.Jun.07, 22:49      Re: Der Mann meiner Mutter Reply with quoteBack to top

Dazu fehlt ja das Geld...
Find all posts by gompert
Werbung
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Mon, 11.Jun.07, 22:52      Re: Der Mann meiner Mutter Reply with quoteBack to top

gompert wrote:
Ich habe verstanden ihr fehlt das Geld zum Umziehen.

Mag ja sein. Dann muß sie irgendwie unterstützt werden. Raus kommt man alle mal. Ich würde mich mal an die lokalen Behörden wenden.
Und mal ehrlich, hättest Du lUst in so einer Athmosphäre wohn zu bleiben? Die Mutter wird den Mann jedenfalls nicht an die Luft stzen.

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
gompert
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 333
Wohnort niederlande
M, 49


Post Mon, 11.Jun.07, 22:56      Re: Der Mann meiner Mutter Reply with quoteBack to top

Sehr war. Wenn sie raus kann, dann lieber heute als morgen.
Find all posts by gompert
Werbung
Ranjit
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 180
Wohnort Norddeutschland
W, 21


Post Tue, 12.Jun.07, 9:49      Re: Der Mann meiner Mutter Reply with quoteBack to top

Hallo Kseniia!

Das tut mir sooo leid, was dir angetan wurde und noch immer wird! friend Es ist wirklich schrecklich...

Quote:
Ich weiß auch nicht wohin ich mich wenden kann oder soll, denn ich habe kein Geld um mir eine Wohnung zu suchen und alles scheint hoffnungslos..........

Auch wenn gerade alles sehr aussichtlos erscheint, darfst du die Hoffnung nicht aufgeben! Es muss jemanden geben, der dir aus dieser Not hilft! Vielleicht probierst du es mal bei deiner zuständigen Arge und beantragst dort Arbeitslosengeld II?! Dort würdest du dann schon mal die Miete und Geld zum Leben erhalten. Die Kaution würdest du auch als Darlehen bekommen und weil es deine erste eigene Wohnung wäre, hast du auch ein Recht auf eine Wohnungserstausstattung.
Problem wird nur sein, dass du noch keine 25. bist, aber wenn du dir bescheinigen lassen würdest, dass es unmöglich und nicht zumutbar ist, in dem Haushalt deiner Mutter zu leben, dürfte es eigentlich keinen Stress geben. Am Besten du gehst noch mal zu deinem damaligen Thera, schildest ihm die Situation und fragst ihn, ob er dir ein paar Zeilen dazu für's Amt schreiben kann. Er wird ja sicherlich sowieso über deine familiären Verhältnisse bescheid wissen. Beantrage aber noch eher heute als morgen Alg II Leistung! Die Mitarbeiter dort können dir dann ja auch schon sagen, ob diese Bescheinigung überhaupt benötigt wird.

Ich hoffe, dass ich ein wenig behilflich sein konnte?!
Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und ganz viel Glück, dass alles reibungslos klappt!

LG,
Ranjit

_________________
Ich tanze im Regen, damit mich niemand weinen sieht.
Find all posts by Ranjit
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Tue, 12.Jun.07, 10:04      Re: Der Mann meiner Mutter Reply with quoteBack to top

Kseniia,

hat dein Mann bzw Du darüber nachgedacht, ihn anzuzeigen?
Das würde den Konflikt verschärfen. Aber es wäre zum einen eine angemessene Konsequenz, zum anderen würdest du/ihr eine Grenze setzen.

Lg,

Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Ranjit
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 180
Wohnort Norddeutschland
W, 21


Post Tue, 12.Jun.07, 10:14      Re: Der Mann meiner Mutter Reply with quoteBack to top

tanzendes_irrlicht wrote:
hat dein Mann bzw Du darüber nachgedacht, ihn anzuzeigen?

Diesen Rat wollte ich auch zuerst geben. Ist sicher keine schlechte Idee, aber in dem Falle würde das Verhältnis zur Mutter dann wohl nicht mehr das Beste sein... Zwar ist es das wahrscheinlich eh schon längst nicht mehr, aber man geht das Risiko ein, dass der Kontakt zur Mutter total abbrechen würde. Es scheint mir, dass sie nämlich trotz allem sehr hinter ihrem Mann steht und dieser ihr wichtiger zu sein scheint als das eigene Kind.
Kann mich natürlich auch täuschen, ist nur mein Empfinden... nixweiss

_________________
Ich tanze im Regen, damit mich niemand weinen sieht.
Find all posts by Ranjit
Kseniia
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Hessen
W, 22


Post Tue, 12.Jun.07, 12:19      Re: Der Mann meiner Mutter Reply with quoteBack to top

Erstmal danke für die vielen Antworten so schnell Smile

Das Problem an dem Mann meiner Mutter ist auch, dass er nach Außen hin tut als sei er der Liebe, meine Mutter ist die böse Hexe die ihn kaput macht (keiner fragt danach, dass sie seit 16 Jahren den Lebensunterhalt für ihn verdient um ihm seine Trinksucht zu finanzieren und er mit vollen Händen das Geld ausgibt, das man manchmal nicht mal mehr genug zum Essen hat).

In der Nacht kam ja die Polizei, diese meinte sie müssen sowieso eine Anzeige schreiben, aber wenn ich ehrlich bin waren die keine Hilfe, leider sitzt dort auch ein Mann auf dem Revier der in unserem Dorf wohnt und der meiner Mutter Mann kennt....!


Ich fahre heute Mittag zum Arbeitsamt um meinen Antrag abzugeben für Arbeitslosengeld II, danach werde ich zu meinem Freund und seiner Familie fahren und erstmal dort bleiben. Das Problem ist dann das ich hier auf die Ämter muss und eigentlich auch hier in der Gegend eine Wohnung suchen muss, da meine Ausbildung im August ja nun auch hier in der Gegend ist Sad

Ich hatte trotz Allem eigentlich immer ein Recht gutes Verhältnis zu meiner Mutter, weil ich ihr nie etwas vorgehalten habe und ihr alles verzeihen konnte... man hat ja nur eine Mutter. Aber ich kann irgendwann auch nicht mehr.... dieser Mann hat meiner Oma nur Kummer bereitet, soweit das sie einmal fast einen Herzinfarkt wegen ihm hatte... meine kleine Schwester hat mit 6 Jahren schon manchmal gesagt "Ich wünschte mein Papa wär bei den Engeln" usw
Ich weiß nicht mehr was bei meiner Mutter im Kopf vorgeht, vielleicht denkt sie auch ich käme besser ohne sie zu recht als er, weil ich ja im Notfall zu meinem Freund kann und ihr Mann niemanden hätte weil seine Eltern ihn nicht wollen?!

Das Er von selbst aufwacht habe ich lange aufgegeben, gestern Abend habe ich ihn im Hof reden gehört... und alles war natürlich meine Schuld, gerechtfertigt hat er sich damit, dass er ja kein TV schauen konnte....
wenn es nicht so traurig wäre könnte ich fast über sowas lachen Confused

LG

Kseniia
Find all posts by Kseniia
Werbung
gompert
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 333
Wohnort niederlande
M, 49


Post Tue, 12.Jun.07, 12:44      Re: Der Mann meiner Mutter Reply with quoteBack to top

Kseniia,
Deinen eigenen Vater, gibt's den noch? Er, oder seine Familie müsste sich jetzt doch um Dich kümmern.
Find all posts by gompert
Kseniia
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Hessen
W, 22


Post Tue, 12.Jun.07, 15:39      Re: Der Mann meiner Mutter Reply with quoteBack to top

Ja meinen eigenen Vater gibt es noch, aber zu ihm habe ich lange keinen Kontakt mehr. Hat auch noch einen Sohn der jetzt ca 5 Jahre alt ist, habe ich aber ebenfalls noch nie gesehen.
Naja auf jeden Fall kann ich von meinem Vater keine Hilfe erwarten Confused
Find all posts by Kseniia
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic