Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
muskat
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort osten
W, 19


Post Mon, 11.Jun.07, 19:16      Aufnahmegespräch Tagesklinik Reply with quoteBack to top

Was wird alles gefragt?

Nach welchen Kriterien wird entschieden ob Therapie sinndvoll bzw. nötig ist und wie nicht?

Handelt sich um Tagesklinik.

Bin dankbar für jede Antwort traurig

(Hinweis Admin: Betreffzeile präzisiert.)
Find all posts by muskat
Werbung
muskat
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort osten
W, 19


Post Tue, 12.Jun.07, 11:16      Re: Aufnahmegespräch Tagesklinik Reply with quoteBack to top

Weiß keiner was?

Habe morgen schon das Gespräch. Sad
Find all posts by muskat
snuffi
Helferlein
Helferlein


Posts 129
Wohnort Wien
W, 25


Post Tue, 12.Jun.07, 18:00      Re: Aufnahmegespräch Tagesklinik Reply with quoteBack to top

naja, mal schnell so eine frage in den raum stellen, und sich wundern, dass nix kommt... ?

vielleicht könntest erwähnen, um welche tagesklinik es sich handelt bzw. weswegen du hingehst oder was weiß ich...

es gibt so viele verschiedene einrichtungen, und in allen läuft es anders ab. rezepte gibts da nicht...

geh einfach hin, bleib ruhig - also nicht nervös... die wollen dir sicher nix böses, sondern dir helfen!
Find all posts by snuffi
muskat
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort osten
W, 19


Post Tue, 12.Jun.07, 19:14      Re: Aufnahmegespräch Tagesklinik Reply with quoteBack to top

Ich habe allgemein Angst, dass sie mir nicht glauben und meinen, ich hätte keine Probleme Sad

Es ist eine psychiatrische Tagesklinik.. ich gehe hin, weil ich Probleme mit dem Essen habe; depressive Sachen.. aber halt nichts zu schlimmes wie Suizidgedanken, Untergewicht, starkes SVV.

Weiß gar nicht wie viel ich schon erzählen soll, wie viel sie wissen wollen.
Find all posts by muskat
Werbung
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Tue, 12.Jun.07, 19:43      Re: Aufnahmegespräch Tagesklinik Reply with quoteBack to top

Hm, ich hab mich auch wegen Tageskliniken umgesehen, und es gibt psychiatrische und psychosomatische Tageskliniken. Da besteht ein Unterschied, in der psychiatrischen, in die mich mein bescheuerter Psychiater überwiesen hat waren als Patienten hauptsächlich Psychotiker die alleine zuhause noch nicht alleine sein konnten aber schon zu gesund für die vollstationäre Psychiatrie.

Wärend die Tageskliniken die ich mir daraufhin gesucht und angeschaut habe ein mehr psychotherapeutisches Programm hatten.

Ich denke Du brauchst auch eher eine psychotherapeutische Tagesklinik.

erzähl mal wie das Vorgespräch so gelaufen ist.

Liebe grüsse,

Petra
Find all posts by münchnerkindl
gompert
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 333
Wohnort niederlande
M, 49


Post Tue, 12.Jun.07, 19:56      Re: Aufnahmegespräch Tagesklinik Reply with quoteBack to top

Mach dir keine Sorgen. Man wird dir Fragen stellen und zwar die die Du Dir schon ausdenken kannst: was ist mit dem Essen denn nun los, wie fühlst Du Dich, schläfst du gut, nimmst Du Drogen, hast du Konzentrationsschwierigkeiten usw. Du kommst ja nicht wegen Schweiβfüβe. Wenn du angst hast man glaubt dir nicht, gibt's nur einen Ausweg: die Wahrheit. Meinst du die haben in der Klinik dauernd mit Lügnern zu tun? Nee nee, die nehmen Dich ernst.
Find all posts by gompert
Werbung
muskat
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort osten
W, 19


Post Tue, 12.Jun.07, 23:01      Re: Aufnahmegespräch Tagesklinik Reply with quoteBack to top

Na dann hoffe ich mal, dass es gut wird. Sad

Danke
Find all posts by muskat
muskat
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort osten
W, 19


Post Wed, 13.Jun.07, 20:52      Re: Aufnahmegespräch Tagesklinik Reply with quoteBack to top

Das Gespräch war wirklich nicht so schlimm, wie ichs befürchtet habe. grinsend

Man brauch wirklich keine Angst haben. Rolling Eyes
Find all posts by muskat
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic