Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
hans200008
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort hansestadt
M, 17


Post Tue, 12.Jun.07, 12:55      Ich brauche Hilfe beim Löschen Reply with quoteBack to top

Ich brauche Hilfe beim Löschen


Last edited by hans200008 on Wed, 05.Mar.08, 21:18; edited 1 time in total
Find all posts by hans200008
Werbung
Filex
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort EU
M, 19


Post Tue, 12.Jun.07, 14:03      Re: Drogenkarriere Reply with quoteBack to top

ich hab auch nen hash entzug gemacht zu hause nach 2 jahren täglich kiffen,etwa gramm am tag.ich war richtg verliebt in den scheiss und hab nicht gemerkt wie meine umwelt,die eh schon kaput twar,da ich aus nem kaputten elternhaus kome und ne sau schwere kindheit hatte bzw ich hab das gefühl sie hört nicht auf.auf jeden fall hab ich mir damit auch mein soziales leben ausser haus zerstört.nur noch kiffer,kokser,teile werfer das waren meine ''freunde'' meine richtigen freunde wurden mir zu langweilig zu uncool einfach zu normal ich hab sie immer als opfer der gesellschaft gesehen dabei weiss ich jetzt das ich das opfer war.und naja,zum entzug,...es ist hart,nicht körperlich,denn da spürst du fast nix,aber die psyche die is so dran gewöhnt das es MIR nicht leicht fiel.ich hab geheult teilweise,war verwirrt,realität hat mich voll ''geschickt''
Find all posts by Filex
die_geisha
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 223
Wohnort takatukaland
W, 19


Post Tue, 12.Jun.07, 16:37      Re: Drogenkarriere Reply with quoteBack to top

hey...

filex, hast du denn jetzt wieder freunde, die keine drogen nehmen?

meine beste freundin is auch auf dem scheiß hängen geblieben, ich hab 2 jahre durchgekifft aber mit 16 aufgehört, sie kifft jetzt mit 19 immer noch. finds so krass zu sehen wie sich die leute verändern, ich war selber mal so aber man selber merkt es ja nicht... meine freundin hängt auch nur noch mit irgendwelchen drogis ab und fühlt sich so geil weil sie denkt sie is viel cooler als der rest der ,,spießigen gesellschaft". mich kotzt das so an, totaler realitätsverlust, alles lässt man schleifen als kiffer, die ausbildung, die freunde, die interessen, alles was nur noch wichtig is, ist wo man das nächste gras herkriegt...voll traurig wenn ein mensch der eigentlich intelligent und talentiert und nett ist, sich selbst so sehr verleirt nur wegen diesem scheiß zeug...
liebe grüße, die geisha

_________________
wende dein gesicht der sonne zu, dann fallen die schatten hinter dich
Find all posts by die_geisha
hans200008
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort hansestadt
M, 17


Post Tue, 12.Jun.07, 16:54      Re: Drogenkarriere Reply with quoteBack to top

also mit schule hatte ich keine probleme .. wenn ich vor der arbeit einen geraucht hab .. hab ich meistens ne gute note geschrieben^^ .. also und geil gefühlt hab ich mich dabei auch nicht sonsch hätt ichs nicht versteckt .... hab mich dafür mit der zeit eher geschämt
Find all posts by hans200008
Werbung
hans200008
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort hansestadt
M, 17


Post Tue, 12.Jun.07, 17:03      Re: Drogenkarriere Reply with quoteBack to top

ach und noch was ---> sophie sagt ich soll euch sagen das ihr scheiße labert^^
Find all posts by hans200008
die_geisha
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 223
Wohnort takatukaland
W, 19


Post Tue, 12.Jun.07, 17:29      Re: Drogenkarriere Reply with quoteBack to top

joa die schule^^ da kifft doch eh jeder Very Happy
aber manchma denkt man echt jeder lehrer sieht es und die anderen auch und man schämt sich ein bisschen^^ bei mir haben die leute immer gedacht ich bin breit wenn ich es nicht mal war^^ das ärgert einen dann voll
wer ist denn die sophie? macht nix, ich find ich hab recht Laughing
liebe grüße die geisha

_________________
wende dein gesicht der sonne zu, dann fallen die schatten hinter dich
Find all posts by die_geisha
Werbung
hans200008
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort hansestadt
M, 17


Post Tue, 12.Jun.07, 17:34      Re: Drogenkarriere Reply with quoteBack to top

ja stimmt schon .... ähm sophie "die weißheit" .. niemand weiß mehr als sophie zwinkernd..
Find all posts by hans200008
die_geisha
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 223
Wohnort takatukaland
W, 19


Post Tue, 12.Jun.07, 21:30      Re: Drogenkarriere Reply with quoteBack to top

ahhh DIE sophie also^^ kannst du ihr sagen sie soll mich auch öfter mal besuchen? Wink
lg

_________________
wende dein gesicht der sonne zu, dann fallen die schatten hinter dich
Find all posts by die_geisha
hans200008
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort hansestadt
M, 17


Post Wed, 13.Jun.07, 10:35      Re: Drogenkarriere Reply with quoteBack to top

ja genau die ^^ .... mhmm ja ich müsste sie mal fragen .. hat zwar wenig zeit aber des lässt sich bestimmt einrichten Smile

gruß
Find all posts by hans200008
Das Paratschiep
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort pinneberg
W, 21


Post Wed, 13.Jun.07, 14:57      Re: Drogenkarriere Reply with quoteBack to top

erst einmal hallo an alle grinsend ... fang ich ma hier an meinen ersten beitrag zu schreiben....

jaaaa... diese habe ich wohl auch hinter mir...allerdings auch noch mittendrin.....

habe mit 13 angefangen drogen zu nehmen und habe (zwar mit längeren pausen zwischendrin) bis jetzt wo ich 21 bin vieles ausprobiert leider...

angefangen mit alkohol und kiffen... weiter mit 14 zum extasy .... und mit 18 speed, kokain, mdma, pilze, und auch medikamente wie benzos waren schon dabei....

alles mach ich momentan leider ab und an immernoch... aber hauptsächlich zieh ich regalmäßig pepp...also speed...

es sind auch unterschiedliche gründe warum ich das mache...mal ist es weil ich einfach in meine welt tauchen will und meine sorgen in dem moment vergessen will .... mal weil ich einfach bock zu hab ...vielleicht selbstverletzendes und realitätflüchtendes verhalten...
allerdings tu ich das auch oft um mich selbst in gewisser form verstehen zu lernen.... das pepp zum beispiel gibt mir zb(hört sich blöd an, ich weiß..is aber so) ein erweitertes bewusstsein.... dadurch ist mir in den jahren vieles klargeworden über mich...konnte mich damit und mit gesprächen währenddessen mit meinem besten freund gut selbst analysieren und vieles auch somit erst wieder hochkommen lassen, verarbeiten können und auch einiges dadurch verändern können....
habe so gelernt mich besser zu verstehen, logische zusammenhänge und ursachen feststellen...was mir verhalf auch gegenanzugehen dann....

ausserdem ( verdacht borderline) hab ich erst wo ich öfters pepp gezogen hab gelernt zu fühlen... ich kann nur dann wirklich etwas an gefühlen empfinden....

das sind gründe alles warum es momentan unvorstellbar für mich wäre komplett darauf zu verzichten...weil ich viele vorteile daraus ziehe momentan...

sicher!! ich weiß wie schädlich das ist...aber das ist es mir mom wert.... wenn ich dafür mich in gewisser weise selbst therapieren kann und wenn ich dafür in diesen momenten etwas gefühle empfinden kann... vielleicht wird dadurch ne art blockade gelöst....
obwohl sich viele sachen auch zum negativen gewendet haben.... wie zb menschenscheuer, depressiver, impulsiver etc...deshalb hab ich das nicht allzu intensiv mit dem konsum...mach öfters kleine pausen.denn es würde noch schlimmer werden.und das wäre genauso der supergau für mich....
dennoch unvorstellbar ohne...leider... erst muss ich in einer therapie lernen es auch ohne zu können..aber therapie muss leider noch warten...aber das ist ein anderes thema

_________________
Ich bin stolz nicht "normal" zu sein...wäre echt langweilig, aber vielleicht manchmal angenehmer und leichter ^^ ...
Find all posts by Das Paratschiep
Werbung
hans200008
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort hansestadt
M, 17


Post Wed, 13.Jun.07, 16:47      Re: Drogenkarriere Reply with quoteBack to top

das is auch ziemlich hart .... ich bin froh das ich auf keinem chemischen scheiß hängenblieben bin .. hatte zwar viel kontakt damit aber genommen zum glück nur einmal ... junge lass den scheiß (hast bestimmt schon oft gehört^^) ich glaub du bildest dir das ein, dass du vorteile daraus ziehst.

Hey leute ich kann wieder richtig essen grinsend
Find all posts by hans200008
Das Paratschiep
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort pinneberg
W, 21


Post Wed, 13.Jun.07, 17:57      Re: Drogenkarriere Reply with quoteBack to top

sicher hör ich das oft....weiß ich ja selber.... und nein diese vorteile sind keine einbildung... ich denke echt das dadurch blockaden gelöst werden in dem moment und deshalb sich so auswirkt das ich etwas fühle.... im "normalzustand" lasse ich keine gefühle an mich ran...bzw fühle sie nicht...das war immer so.... selbst als kind... das wurde von einigen bestätigt ... seitdem ich das aber mache hat sich in der hinsicht etwas geändert..allerdings dann nur wenn ich was gemacht hab.... was natürlich auch nicht sinn der sache ist....
aber mir immerhin gezeigt hat wie es sich anfühlen kann und das ich sowas überhaupt kann...schön natürlich wenn ich das soweit irgendwann schaffe , natürlich durch psychologische hilfe, das auch immer zu können.... nur momentan ist es nicht so... und so lange werd ich auch öfters darauf zurückgreifen...

hab das meiner psychologin erzählt und sie meinte sie kanns irgendwo verstehen..natürlich ist es in ihren augen auch sicher nicht gut was ich mache, aber sie versteht mein denken in der hinsicht...MOMENTAN....

was das selbstanalysieren angeht ist sicher auch nicht eingebildet... da ich meine gedanken mit einigen teile oft.... und sie mich im nachhinnein auch bestätigen... auch die psychologin war ziemlich erstaunt darüber.... also muss etwas dran sein...

aber sicher den gedanken hatte ich selbst auch oft... dass ich mir das einbilden könnte... aber meine erkenntnisse und ursachenforschung, sowie mögliche zusammenhänge wurden dann auch meisst durch andere bestärkt... das gab mir zu denken...

noch so eine sache, dass ich mittlerweile anfange unbewusst mitmenschen die mir nahe stehen psychisch zu analysieren.... was denen dann gar nicht gefällt weil ich echt oft genau ins schwarze treffe und die sich nicht gerade wohl dann fühlen... sollte ich echt mal versuchen zu vermeiden.... Sad

nichts destro trotz weiß ich das ich momentan ohne drogen wohl nicht könnte, aber dennoch darauf hinarbeiten möchte es irgendwann nicht mehr zu brauchen...
es ist halt rein psychisch..wie meisstens... und wenn ich psychisch soweit stabil bin, werd ich es nicht mehr brauchen und dann auch sicher nicht wollen.... weil wofür...
und ich weiß (nur falls die unterstellung kommt "das sag ich jetzt, aber kann nicht ohne entzug)...NEIN!
... die zeit die ich vor kurzem noch stationär untergebracht war ...also 8 wochen, hatte ich nicht mal das bedürfnis! weil ich halt an mir und allem arbeiten wollte...

...auch hinterher hatte ich erst nicht das bedürfnis...

ok, bis alles dann durch umstände und durch therapie-abbruch alles zurück auf null gefallen ist.die umstände ließen es nicht zu mich voll darauf zu konzentrieren...
... erst muss ich leider einiges regeln und klären um weitermachen zu können...

aber ich wäre selber froh wenn ich irgendwann etwas "normaler" sein kann was das angeht...

*roman-ende* ^^

_________________
Ich bin stolz nicht "normal" zu sein...wäre echt langweilig, aber vielleicht manchmal angenehmer und leichter ^^ ...
Find all posts by Das Paratschiep
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1223
Wohnort CH
W, 32


Post Wed, 13.Jun.07, 19:41      Re: Drogenkarriere Reply with quoteBack to top

hi Paratschiep,

ich war in meinem Leben (drogenmässig und wohl auch sozial) weiter unten, als Du, aber mir sträuben sich die Nackenhaare, wenn ich Deine Beiträge lese. Ich war auch toll im Schönreden, Rechtfertigen und Begründen - aber was Du hier schreibst ist schon fast dreist! Very Happy Gott, bin ich froh, diesen Selbstlügen nicht mehr so gnadenlos verfallen zu sein ... . Du denkst wirklich, dass Du nur mit Speed drin, was fühlen kannst? Wenn ich voll Heroin und Koks war, hatte ich auch Gefühle; nur waren sie nicht echt und wenn die Drogen nachliessen, war ich umso mehr am Boden zerstört und suchte erneut nach diesen tollen Gefühlen. Du bist noch jung und das mag auch noch ein paar Jährchen gut gehen, aber ich verspreche Dir, es macht Dich sowohl psychisch, als auch physisch total kaputt. Jajaja, aber die positiven Nebeneffekte ... was sind denn das für tolle Effekte, die Dich in Deinem Leben ernsthaft weiter bringen? Was erfährst Du wärend Deinem Konsum, was Du sonst nicht erfahren könntest? Denkst Du tatsächlich das Speed lasse in Dir Sachen/Gedanken/Gefühle entstehen, die nicht schon vorher in Dir drin sind und an die anders absolut nicht ranzukommen ist?

Ich fand auch, dass z.B. LSD mir einen gewissen Blick in eine andere Gedankenwelt eröffnete - aber da reichte mir vier/fünf mal und ich verstand den Weg dorthin - nur nüchtern erscheint es mir unterdessen nicht mehr besonders wichtig mich dort zu tummeln, aber das ist ja egal.

Sehe es doch einfach mal von dieser Seite: Bist Du vielleicht schlicht und einfach nur süchtig und lässt Dir von der Sucht in Dir, alles schönreden!?! Wink Du hast Dir mit diesen Drogen Dein Leben und Deine gesunde Entwicklung vielleicht selber kaputt gemacht. Die berühmte Frage nach dem Hunh und dem Ei - was war zuerst. Ich glaube nicht, dass psychische Probleme mit Speed geheilt werden können. Glaube mir, es wird nicht einfach der Tag kommen, an dem sich alle Probleme lösen und Deine Sucht einfach so von Dannen zieht. Wenn ich nicht so lange an dieser dummen Idee festgehalten hätte und wirklich geglaubt hätte, eines morgens ist alles gut, hätte ich mir vielleicht viele unschöne Jahre der Sucht ersparen können. Irgendwann wacht fast jeder auf - nur dann hängen die meisten schon so tief drin, dass sie sich wünschen würden, sich nicht so lange selber belogen zu haben, weil der Weg aus der Sucht mit den Jahren nicht unbedingt einfacher wird.

Was denkst Du, wie lange dieses "momentan" andauert? Bei mir dauerte "momentan" und "gerade heute" gut 15 Jahre.

Ich meine es nicht böse, und möchte hier bestimmt auch nicht den Moralapostel raushängen lassen ... aber einfach so nix dazu sagen, fällt mir zu schwer.

gruss liv

PS: fast jeder Süchtige denkt, er sei anders als die anderen, weil er noch bessere Rechtfertigungen findet - doch guckt man mal ehrlich und genau hin, ist man nicht besser, sonder süchtig wie die anderen auch. Und dass Dir Leute, die ebenfalls auf Speed sind, Deine Gedanken auf Speed vollumfänglich bestätigen, ist ja kein Weltwunder.
Find all posts by liv1
Werbung
hans200008
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort hansestadt
M, 17


Post Wed, 13.Jun.07, 19:52      Re: Drogenkarriere Reply with quoteBack to top

Quote:
Sehe es doch einfach mal von dieser Seite: Bist Du vielleicht schlicht und einfach nur süchtig und lässt Dir von der Sucht in Dir, alles schönreden!?!



sry paratschiep bin zwar noch n paar jährchen jünger wie du .. aber genau diesen satz wollte ich dir auch schreiben --. hab mich dann aber nicht wirklich getraut .. weil du so überzeugt bist .. ich wolte nicht besserwisserisch klingen gerade weil ich noch jünger bin und wahrscheinlich weniger erfahrung habe... aber genauso denke ich auch ..
Find all posts by hans200008
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1223
Wohnort CH
W, 32


Post Wed, 13.Jun.07, 20:26      Re: Drogenkarriere Reply with quoteBack to top

nur noch kurz:

@Paratschiep:

ich respektiere Leute, die einfach ehrlich (zu sich und anderen) sind und sagen "ich mag es vollgedröhnt zu sein" oder Leute, die zugeben einfach süchtig zu sein, absolut. Es ist jedem freigestellt, zu tun, was er für richtig findet. Rechtfertigungen braucht nur jemand, der sich selber nicht sicher ist, dass das, was er tut richtig ist und sich mit den Rechtfertigungen zuerst mal selber und auch andere überzeugen will. Bei Dir geht aber schon diese Rechtfertigung in (ich empfinde es so) Prahlerei über und das stösst mir sauer auf. Ich dachte auch jahrelang ich sei zwar süchtig, aber eben ein bisschen "besser" als die anderen Junkies. Wenn ich heute zurückblicke, hat mich nichts, aber auch gar nichts von den anderen unterschieden, ausser, dass ich wohl noch kaputter war.

Naja, träum weiter. Ich hoffe, Du erwachst nicht eines Tages in einem Albtraum.

Habe den Thread erst jetzt von anfang an durchgelesen: was haben eigentlich Deine Posts mit dem Thema zu tun? Hier versucht Haebs vom Kiffen loszukommen und Du laberst ihn mit Deinen Lobeshymnen auf Speed voll. Das finde ich ziemlich daneben, sorry! Eröffne doch selber einen Thread zu Deinem "Problem" .... damit dieser Thread hier nicht in die total falsche Richtung läuft.

Alles Liebe, gruss liv

@Haebs:

Ich finde es super, dass Du Deine Cannabis-Sucht angehst. Hier gibt es ja unzählige Threads dazu und daher kann ich sagen (obwohl kiffen bei mir selber nie ein grosses Problem war; eher die härteren Sachen), dass Du Dir ganz bestimmt nicht einbildest, abhängig zu sein. Über die körperlichen Entzugsbeschwerden kann ich nichts sagen, aber es gab viele hier, die über solche geklagt haben. Dass kiffen psychisch total abhängig machen kann, ist Dir ja auch klar, sonst hättest Du ja jetzt keine Probleme die Finger davon zu lassen.

Wie geht es Dir denn unterdessen? Tag drei gut und clean überstanden? Ich muss Dir einfach sagen, dass ich es bewunderswert finde, dass Du so früh (jung) gemerkt hast, dass Dein Konsum Dir schadet und dass Du was daran ändern möchtest.

Ich wünsche Dir einen gemütlichen "kiff-freien" Abend und grüsse Dich herzlich, liv
Find all posts by liv1
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic